Hallo zusammen,
seit 4 Wochen befinde ich mich wieder in so ner Phase wo mein Selbstbewusstsein echt nicht das stärkste ist.
Bei jeder Streitigkeit mit meinem Freund breche ich in Tränen aus, bin das wehleidige Mäuschen und bin so verletzlich.
Ich kenne mich auch anders, dass ich so aufgeplustert bin, dass mir fast nix an mir rankommen kann und stark bin wie ein "Baumstamm"
Naja auf jeden Fall schwankt es bei mir auf und ab wie eine Achterbahn, eigentlich seit Monaten tendiert es eher zum Schlechten.
Ist es bei euch auch so, also das auf und ab?
Und was macht ihr denn so um euer Selbstbewusstsein zu stärken?
Schwankt bei euch das Selbstbewusstsein auch?
Ich heule in der Regel wegen jedem Mist los, nach meiner Periode. Weiß der Geier warum.
Das ist manchmal peinlich, und manchmal unerträglich nervig für mein Umfeld.
Normalerweise bin cih aber aus so aufgeplustert wie du es beschreibst.
Es kann einem ja nicht immer gleich gehen, glaube ich.
Normalerweise, bin ich aber auch so aufgeplustert wie du es beschreibst.
Eigentlich immer oben auf das Selbstbewusstsein.
Außer an den Tagen an denen ich mich wie ein fetter Schwamm fühl.
Dann hilft aber auch nur ne Coke, Chips, ne schnulze und n Freund der mir unentwegt sagt wie Traumprinzessig ich doch bin.
Und wie gehst du an den restlichen Tagen mit den Lügen deines Freundes um?
Na ich halt sie für wahr?
<<<Und was macht ihr denn so um euer Selbstbewusstsein zu stärken?>>>
Das ist an ca. 350 Tagen im Jahr so ausgeprägt, dass ein Quentchen mehr davon ausreichen würde, dass ich übers Wasser laufen könnte.
An den restlichen Tagen geht man mir besser aus dem Weg....da helfen dann nur dämliche Filme, Telefon ausstöpseln, Kinderschokolade, melancholische Musik, meine Couch und eine Flasche Musee Reimonenq o.ä.
Bei mir schwankt nichts, mein Selbstbewusstsein ist stabil schlecht. Komischerweise merke ich je älter ich werde, umso weniger macht mir das was aus. Ich habe beruflich schon einige Kacker gesehen, bei denen ich mich echt gefragt habe, woher die dieses Selbstbewusstsein nehmen. Totale Schwimmhosen ohne ein Funken Intelligenz, Höflichkeit, Humor und Anstand, aber die absoluten Obermacker im Gorillazoo. Ich schreib jetzt nur so mies über die, weil ich schon manchmal neidisch bin. Ich halt mich als Menschen eigentlich für okeee, bin sozial verträglich und alle können mich leiden, bin keine Heidi Klum aber ich seh auch nicht zum Davonlaufen aus, nur nett ist halt die kleine Schwester von Scheiße und das beschreibt mich ganz gut.
Dafür kann ich mich halt nicht durchsetzen oder wehren, bin das prädestinierte Mobbingopfer und froh eine Arbeit zu haben, wo mich nur noch der Chef ab und an mal zusammenstaucht und ansonsten gilt meine Schüchternheit und meine Minderwertigkeitskomplexe bei anderen entweder als süß oder wird als Arroganz missgedeutet.
Solange mich das alles also nicht in meinem Alltag beeinträchtigt sehe ich keinen Grund da psychotherapeutisch dran rumzubasteln, ich weiß sowieso woher das kommt.
O-ton meiner Eltern: Wir wünschten wir hätten jemanden wie dich niemals gekriegt!!!
Wenn man sowas seine ganze Kindheit über hört dann wird man eben als Mensch ins Leben entlassen, der niemals Graf Rotz von der Gasanstalt wird.