Kind, Schulden, Beziehungsende, .... Vorsicht, fast ein Roman

Ich brauche mal eure Hilfe bzw. eine objektive Meinung. #schmoll

Zu meiner Situation.
Ich bin Mama eines 3- jährigen Jungen. Heißt, er ist 2008 geboren. Seit 2010 bin ich mit seinem Vater auseinander, da er sehr aggressiv war und wir Differenzen hatten die einfach ein weiteres Zusammenleben nicht möglich gemacht haben.
Im Februar 2011 bin ich mit meinen jetzigen Freund zusammengekommen.
Mein Ex Freund hat zu der Zeit nichts unversucht gelassen um mich „zurück zu bekommen“. Er fing an zu stalken, ist ins Haus eingedrungen und hat meinen Freund geschlagen sowie seine Frontscheibe vom Auto eingeschlagen. Das führte zu einer Anzeige, Einstweilige Verfügung bis August 2011 und absolutem Kontaktverbot für 4 Wochen.

In dieser Zeit hat er seinen Sohn ca. 4 Wochen nicht gesehen, was ich als „größte Strafe“ ansehe!

Es hat sich alles wieder einigermaßen beruhigt, und der Umgang läuft relativ Problemlos.

Nun ja. Ihr könnt verstehen, dass durch diese „Geschichten“ mein Freund nicht grade gut auf meinen Ex zu sprechen ist.

Soviel zur Vorgeschichte.

In der Beziehung mit meinem Freund ist aber dann allerhand vorgefallen:

-Nach zwei Monaten Beziehung hat er sich in SEX-Chats angemeldet und mit älteren Frauen (um die 50 Jahre) geschrieben wie sexy sie doch sind.
Er machte eine Therapie und wollte diese „Art“ von Bestätigung suchen unterlassen

-Ca. zwei Monate darauf hat mein Sohn ihn genervt oder sonstiges (da war er 2 ½) und er hat ihn im Nacken gepackt und runtergedrückt. Dabei hat er sich wohl die Lippe aufgebissen. Ich habe ihn sofort rausgeschmissen und es war für mich vorbei.
Wir haben uns dann aber doch wieder vertragen und er ging wieder zur Therapie.

-Dann irgendwann hat er nach längerer Zeit mal wieder mit seiner „Besten Freundin“ telefoniert und aufs übelste über mich hergezogen (wir hatten gerade Streit). Es ging aber um ein Thema was mir sehr nahe geht und mich wirklich sehr verletzt hat. Ich wollte nur das Fenster im Bad zu machen und habe gehört wie er draußen telefoniert hat. Angeblich mit seinem Vater ^^

Er ist eigentlich so ein toller Mann und ich hätte nie gedacht, dass so viele PROBLEME auf mich zukommen….

Ich habe am Anfang unserer Beziehung zwar auch „Fehler“ gegangen, aber das war nur Gefühlsmäßig.

Es war meine „Geburtstagszeit“ in der ich immer sehr empfindlich und sentimental bin… Mich hat zudem dieser Terror mit meinem Ex fertig gemacht. Jedenfalls war das Kontaktverbot von ihm die erste Zeit in der er mich wirklich IN RUHE GELASSEN hat.

DAS habe ich gebraucht und fing an ihn zu vermissen. Unser Sohn hat nach Papa gefragt und es tat mir einfach weh. Ich wollte keine Beziehung mehr zu ihm, aber dieses Gefühl ihn zu vermissen, kannte ich nicht. Ich habe ihn in 3 ½ Jahren Beziehung so gut wie JEDEN Tag gesehen…

Jedenfalls wollte ich ehrlich sein und meine Gefühle aussprechen und habe es meinem Freund erzählt. DAS war wohl der Fehler.

Ich habe verstanden, dass ihn das verletzt aber ich dachte nicht, dass er es so falsch auffasst. Schließlich ging es mir NICHT darum, unbedingt die alte Beziehung aufleben zu lassen, da ich Wusste und weiß!! dass das mein Untergang wäre. Ich wollte nur dieses Gefühl beschreiben, denn ich hatte ANGST davor…

Ich habe zu der Zeit auch mit einem Mann geschrieben der von meiner Freundin „sitzengelassen“ wurde. ER fing an zweideutige Dinge zu schreiben aber ich ignorierte es.

EINMAL habe ich ihn „getroffen“ für keine 5 Minuten, da er bei einer Tankstelle arbeitet und mir meine Reifen aufgepumpt hat… Es gab NULL Körperkontakt oder sonstiges. Wieso sollte ich auch?!?! Ich hatte außerdem meinen Sohn an Bord.
Naja, mein Freund wusste mit wem ich schreibe aber hat mich nicht gebeten das zu unterlassen. .. Ich dachte mir nichts dabei.

Einen Abend wurde mein Sohnemann wach und ich ging rüber. In DEM Moment musste eine SMS gekommen sein, oder sie war schon vorher da, ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls hatte der Mann geschrieben, dass er mich vermisst. Ich hatte ihm zuvor, auf seine Frage nach einem Treffen geantwortet, dass wir höchstens zusammen spazieren gehen könnten. Das wäre bei uns an der Bundesstraße entlang und „öffentlich“. Etwas anderes würde nie in Frage kommen.

Mein Freund las also diese sms und war sauer. Verständlich.

Ich wollte nie irgendwie eine Affäre oder sonst irgendeinen Quatsch eingehen!! #nanana Hätte ich was zu verheimlichen gehabt, hätte ich mein Handy nicht offen rum liegen lassen, oder?!!

Naja, DAS sind die ZWEI Fehler die ich begangen habe und die ich sehr bereue…. :-(

Ich war in vorigen Beziehungen sicher nicht unschuldig aber in DIESER habe ich eine reine Weste! #cool

Ich habe einfach kein Interesse an anderen Männern.

ICH selbst bin sehr eifersüchtig und deshalb halte ich mich jetzt von anderen Männern fern….

Ich habe ziemliche Probleme damit Gefühle zu zeigen, da ich die Jahre mit meinem Ex vergebens „geliebt“ habe… Das ich eher die „kühlere“ bin hat mein Freund schnell merken müssen.

ER ist aber das genaue Gegenteil und DAS hat oft zu Streit geführt.
Mir tat es jedoch gut, dass er bei einem Streit oft wieder zum Versöhnen „angekommen“ ist.

Das gab mir Sicherheit und das Gefühl das er es wirklich ernst meint und mich liebt… #schmoll

Mit Vertrauen habe ich auch so meine Probleme. Das durch mein „Bauchgefühl“ die Lügengeschichten meines Freundes aufgedeckt worden sind hat es sich halt noch verschlimmert.
Monate lang hintergangen und in gewisser Weise „betrogen“ zu werden ist da nicht grade förderlich!! #heul

Es gab also immer wieder Stress zwischen uns und er kam, mal mehr, mal weniger gut, mit meinem Sohn klar…

Unser Kinderwunsch bestand trotzdem, da wir immer wieder zueinander gefunden haben und uns trotz allem SICHER waren zusammen zu gehören!

Da es lange nicht geklappt hat mit dem schwanger werden, habe ich damit innerlich abgeschlossen gehabt und habe mich voll aufs arbeiten gehen konzentriert.

Als ich DANN erfahren habe, dass ich schwanger bin, bin ich in eine Depression gerutscht, da es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat in DIESE Beziehung unter DEN Umständen ein Kind zur Welt zu bringen. Plötzlich dachte ich nur noch negativ und wollte sogar abtreiben. #klatsch

Das Kind auf das ich so lange gewartet habe…

DAS war die härteste Zeit für unsere Beziehung. Er nahm sich eine Wohnung und wir hatten nur Streit. Mal sogar gar keinen Kontakt. Wir haben viele schlimmer Dinge gesagt und uns gegenseitig das schlechteste gewünscht. ER unterstellte mir (wie schon öfter) dass ich jetzt zu meinem EX zurück gehen würde und einen „auf heile Familie“ mache…

Nun haben wir uns wieder einigermaßen zusammengerauft und auch viele Tage ohne Streit #verliebt verbracht aber da kommt die nächste Lawine an Problemen… #schock

Ich habe vor zwei, drei Wochen erfahren, dass er sehr hoch verschuldet ist… Aber kauft und kauft und kauft Babysachen…

Dass er sein Auto noch abbezahlen muss und so DAS wusste ich, aber nicht das er so verantwortungslos ist und weiter kauft OBWOHL er NICHT zahlen kann!

Ich bin also nicht wegen den Schulden an SICH sauer, sondern wegen dieser Fahrlässigkeit! Er macht sich doch damit strafbar!! UND weil er mir das verheimlicht hat!

Ich kann ihm zwar finanziell nicht helfen, aber ich bin doch für ihn da!

DAS macht mich traurig… Immer hintergeht er mich.

In gewisser Weise ist es ja seine „Privatsache“ ich möchte ja auch nicht seine Kontoauszüge sehen, aber ein wenig Offenheit und Ehrlichkeit hatte ich mir doch erhofft…
Dass er zu Beginn unserer Beziehung 10.000 € wegen blöden Aktien verloren hat, hat er mir doch auch erzählt…

Leider hat er einen Freund, der Spielsüchtig ist und schon am ersten des Monats kein Geld mehr hat. #contra

Zu ihm hatte er aber länger keinen Kontakt. Was ICH natürlich gut finde!

JETZT wo er so in Schulden, Inkasso Briefen und Anrufen von Rechtsanwälten badet, HAT ER WIEDER KONTAKT!
Unfassbar!! :-[

Ich möchte einfach nur dass er MICH, meinen Sohn und seinen Papa respektiert.

Ich KANN nun mal nicht meinem Sohn den Vater nehmen! Niemals!

Und schon gar nicht, NUR weil mein Freund eifersüchtig ist oder meint, mein Sohn würde die Aggressionen des Papas übernehmen und deshalb so forsch mit ihm (meinem Freund) umgehen!

Er soll seinen Hintern hochbekommen und das mit dem Geld regeln! Er muss endlich wieder Verantwortung übernehmen!! #wolke

Immer wieder unterstellt er mir dass ich was mit meinem Ex hatte oder habe.
Ich könnte diesem Mann NIE wieder körperlich nahe kommen, da ich mich ekel, da ich Panik bekomme und mich unwohl fühle!

Ich hatte so oft Todesangst wegen ihm und musste um mein Kind bangen ich würde NIEMALS unter GAR keinen Umständen erneut in Kauf nehmen.

Aber ich glaube das verstehen nur Frauen die das gleiche erlebt haben...

Es verletzt mich, dass er mir zutraut fremdzugehen.

Ich trage SEIN Baby unterm Herzen und möchte nur IHN als Mann an meiner Seite!

Das ich meinen Ex Freund um Hilfe gebeten habe, da mein Auto fast einen Motorschaden hatte nimmt mein Freund mir übel. Ich kann ihn verstehen aber soll ich wegen seinem Stolz mein Auto kaputt gehen lassen?! ER kann nun mal nicht so mit Autos wie mein Ex und die Werkstatt hätte ich mir nicht leisten können. Mein Sohn hat sich gefreut seinen Papa noch mal zu sehen und das ist für mich schon genug gerechtfertigt… :-(

Ich weiß nicht was ich noch tun kann. Ich habe seine Sachen bei seiner Schwester abgegeben das ich es nicht ertragen kann ihn zu sehen. Er war heute erst da und hat mit dem Spielsüchtigen etwas von seinen Sachen abgeholt… Danach habe ich seine Sachen weggebracht.

Ich habe Angst, dass er noch tiefer fällt und auch mit dem Spielen anfängt oder wieder mit Frauen schreibt. #heul

Dass er uns wirklich nicht mehr „will“ und unsere Beziehung endgültig vorbei ist!

Mein Sohn liebt ihn über alles, auch wenn er ihn oft ärgert.
Ich brauche ihn, ich liebe ihn und ich möchte nicht ohne ihn leben.

Ich habe ihm doch all diese Dinge verziehen und bin immer an seiner Seite geblieben… WIESO sollte ich ihn wegen den Schulden verlassen???

Wieso dreht sich der Streit jetzt um meinen Kontakt zu meinem Ex?? Dem Vater meines Kindes?? Wieso kann er nicht einmal seine Fehler ausbaden und nicht immer den Fehler bei MIR suchen???

Entschuldigt das verquere Schreiben,… hoffentlich hat es überhaupt jemand gelesen…:-(

Soll ich erstmal dem Kontakt "abbrechen"? Sofern er sich überhaupt meldet, nicht drauf reagieren?? Soll ich versuchen mit ihm zu reden?? Soll ich ihm Zeit geben und ihm irgendwann das nächste Ultraschall Bild schicken??

Ich weiß nicht mehr weiter #heul

13

"Ich brauche mal eure Hilfe bzw. eine objektive Meinung."

Die hast du bekommen und gleichzeitig den Schreiberling dafür von der Seite angepflaumt. Du steckst dich selbst in eine Schublade - ich sehe dich nicht als Frau aus einem Ghetto, hatte aber dieselben Gedanken wie meine Vorschreiber.

"Seit 2010 bin ich mit seinem Vater auseinander, da er sehr aggressiv war und wir Differenzen hatten die einfach ein weiteres Zusammenleben nicht möglich gemacht haben.
Im Februar 2011 bin ich mit meinen jetzigen Freund zusammengekommen."

Wie lange warst du denn alleine?

"-Nach zwei Monaten Beziehung hat er sich in SEX-Chats angemeldet und mit älteren Frauen (um die 50 Jahre) geschrieben wie sexy sie doch sind.
Er machte eine Therapie und wollte diese „Art“ von Bestätigung suchen unterlassen"

Wenn er nach zwei Monaten sich sexuell anderweitig beschäftigen muss, kann der Anfang ja nicht so rosarot gewesen sein.

"-Ca. zwei Monate darauf hat mein Sohn ihn genervt oder sonstiges (da war er 2 ½) und er hat ihn im Nacken gepackt und runtergedrückt. Dabei hat er sich wohl die Lippe aufgebissen. Ich habe ihn sofort rausgeschmissen und es war für mich vorbei.
Wir haben uns dann aber doch wieder vertragen und er ging wieder zur Therapie."

Ich verstehe nicht, warum du dich mit ihm verträgst, wenn er bei deinem Sohn handgreiflich wird? Da geht es doch darum, deinem Sohn durch die Trennung Schutz zu bieten und nicht um eure Beziehung! Gerade doch, wenn der Freund argumentiert, dass dein Sohn das aggressive Verhalten des Vaters übernimmt und demnach sein "härteres Durchgreifen" nicht nur rechtfertigt, sondern auch eine Basis für Wiederholungen setzt!

"-Dann irgendwann hat er nach längerer Zeit mal wieder mit seiner „Besten Freundin“ telefoniert und aufs übelste über mich hergezogen (wir hatten gerade Streit). Es ging aber um ein Thema was mir sehr nahe geht und mich wirklich sehr verletzt hat."

Das kann man nicht beurteilen, wie du "übelst hergezogen" definierst und ob du über reagiert hast. Falls nicht, dann Frage ich mich wieder: warum ist man mit einem Mann zusammen, der einem in den Rücken fällt? Sollte man nicht gerade in einer gut funktionierenden, liebenden Beziehung sich 100% darauf verlassen können, dass man eben füreinander einsteht - bis auf wirklich schwerwiegende, illegale Probleme natürlich und auch da ist es fliessend.

"Er ist eigentlich so ein toller Mann und ich hätte nie gedacht, dass so viele PROBLEME auf mich zukommen…."

Eigentlich... Ja ja, wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen erwischt.

"Es war meine „Geburtstagszeit“ in der ich immer sehr empfindlich und sentimental bin…"

Wieso das denn?

"Jedenfalls wollte ich ehrlich sein und meine Gefühle aussprechen und habe es meinem Freund erzählt. DAS war wohl der Fehler."

Da deine Gefühle irrelevant für die Fortführung deiner Beziehung waren, hätte ich es auch nicht ausgesprochen. Ich denke, das war ziemlich egoistisch von dir - vor allem, da dein Freund dem relativ machtlos gegenüber stand und die Beziehung anscheinend von Anfang an nicht gut lief.
Es heisst, dass die meisten Menschen das Gefühl haben, alles muss gesagt werden - sie vergessen dabei aber, dass nicht alles gehört werden muss.

"Ich habe zu der Zeit auch mit einem Mann geschrieben der von meiner Freundin „sitzengelassen“ wurde. ER fing an zweideutige Dinge zu schreiben aber ich ignorierte es."

Hast du eben nicht! Du "triffst" ihn - wenn du konsequent gewesen wärest, hättest du woanders getankt. Du kannst das verharmlosen wie du willst, aber du bist willentlich zu einem Mann hin und wenn es nur ein Reifen war, der offensichtlich sexuelle Absichten hatte.

Wenn man selber kein Interesse hat, dann sagt man das klar und deutlich oder man ignoriert die Person als ganzes absolut. Alles andere... ist lahmarschig.

"Ich war in vorigen Beziehungen sicher nicht unschuldig aber in DIESER habe ich eine reine Weste!"

Sorry, das liest sich anders.

"ICH selbst bin sehr eifersüchtig und deshalb halte ich mich jetzt von anderen Männern fern…."

Mir ist bewusst, dass in vielen Beziehungen Eifersucht als Liebesbeweis angesehen wird, aber es ist nichts anderes als Besitzdenken. Du und dein Freund, ihr wollt euch das Recht herausnehmen, den anderen für sich zu beanspruchen, aber gleichzeitig übertretet ihr beide Grenzen. In meinen Augen fehlt euch die Fähigkeit, sich in den Partner einzufühlen und die Rücksichtnahme, den eigenen Egoismus hintenanzustellen.

"Ich habe ziemliche Probleme damit Gefühle zu zeigen, da ich die Jahre mit meinem Ex vergebens „geliebt“ habe… Das ich eher die „kühlere“ bin hat mein Freund schnell merken müssen."

Das und wegen dem Vertrauen zeigen doch, dass du die letzte Beziehung nicht verarbeitet hast. Ich halte es für normal mit so einem Ex-Partner erstmal Luft holen zu wollen und beziehungstechnisch auch Probleme zu entwickeln, aber dann geht man in Therapie oder holt sich anderweitig Hilfe, wenn man alleine nicht zu einer normalen Grundlage zurückkommt, aber man nimmt doch nicht den erstbesten dahergelaufenen Mann und beschreibt die Streits mit folgenden Versöhnungen als Liebesbeweis.

Ganz ehrlich, für mich bist du beziehungsunfähig.

"Mir tat es jedoch gut, dass er bei einem Streit oft wieder zum Versöhnen „angekommen“ ist."

Meine Ex-Freundin war auch ein Eisberg und wir haben uns schlussendlich getrennt, weil ich damit Mühe hatte. Wir haben uns in Freundschaft getrennt, weil wir beide - und wir waren noch keine 22 Jahre alt - verstanden haben, dass Streiten und Versöhnung keine gesunde Liebe sind.

Eine Beziehung sollte - gerade am Anfang - nicht so anstrengend sein, sondern fröhlich, leicht und vor allem harmonisch! Man sollte doch nicht mit dem Partner kämpfen müssen, um sich dann einzubilden, dass die Versöhnung ein Liebesbeweis sei!

"Monate lang hintergangen und in gewisser Weise „betrogen“ zu werden ist da nicht grade förderlich!!"

Schon klar, dass deine letzte Beziehung dich geschädigt hat, aber du kannst sie nicht als Ausrede benutzen, weil du beziehungstechnisch auf dem Stand dieser Beziehung stehen bleibst?!
Er ist nicht dein Ex-Partner und wenn du die Zeit nach der Trennung für die Aufarbeitung effizient genutzt hättest, wüsstest du das.

"Unser Kinderwunsch bestand trotzdem, da wir immer wieder zueinander gefunden haben und uns trotz allem SICHER waren zusammen zu gehören!"

Nach nichtmal einem Jahr mit Streit, Eifersucht, Sex-Chat, Lästereien, SMS mit einem sexuell interessierten Mann auch noch Kinderwunsch und sicher sein, dass man zusammengehört. Aber klar, kann man das legal kaufen, was du schluckst?

"Als ich DANN erfahren habe, dass ich schwanger bin, bin ich in eine Depression gerutscht, da es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat in DIESE Beziehung unter DEN Umständen ein Kind zur Welt zu bringen. Plötzlich dachte ich nur noch negativ und wollte sogar abtreiben.

Das Kind auf das ich so lange gewartet habe…"

+/- ein Jahr ist wohl nicht lange... Sowas überlegt man sich doch vorher! Ihr plant ein Kind und nachher fällt dir ein, dass es nicht unbedingt die besten Umstände sind? Das ist von mütterlicher Verantwortung aber weit entfernt!

"Ich möchte einfach nur dass er MICH, meinen Sohn und seinen Papa respektiert."

Ganz ehrlich, der einzige, dem ich Respekt zollen würde, ist dein Sohn und der tut mir Leid.
Dein Ex-Partner und du haben sich durch euer Verhalten auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ja, seine Schulden sind scheisse, aber das ist nunmal so. Du machst für mich aber den Eindruck, dass du von ihm verlangst, vieles von deinem Verhalten zu akzeptieren, während du selber auch nicht hinter ihm stehst. Seid ihr ein Paar oder nicht?
Und du musst deinem Sohn auch nicht den Vater nehmen - aber wenn du selber eifersüchtig bist, wieso kannst du seine Eifersucht nicht nachvollziehen? Wieso trifft man sich mit einem Mann, der einen anekelt, vor dem man Todesangst haben musste und der sogar Kontaktverbot erhielt und gewalttätig wurde? Ja, ich verstehe nicht, wieso du unbedingt zu ihm mit deinem Auto musstest. Jede gesunde Frau würde doch genügend Abstand halten - den Kontakt kann man auch so mit seinem Sohn fördern!

"Er muss endlich wieder Verantwortung übernehmen!!"

Und du?

Ganz ehrlich, ich verstehe deine Denkweisen nicht, das ist absolut verquer und unlogisch. Du bist inkonsequent, erwartest Absolution aller deiner Verhaltensweisen und willst und willst. Und das wahrscheinlich nicht einmal aus den richtigen Gründen.

Auch mit der Reaktion oben hast du gezeigt, was für eine Art Mensch du bist und ich weiss nicht, ob man dir helfen kann. Ob dir überhaupt noch zu helfen ist... du scheinst zu denken, dass das, was du machst und willst die korrekte Lösung ist und solche Menschen sind die "gefährlichsten".

Ich würde mich trennen, ich würde eine Therapie machen, ich würde den Kontakt zu beiden Männern bis auf das Kindeswohl einschränken.

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

17

Ehrlich, beide Männer sind absolute no gos!
Und du solltest erst mal versuchen alleine klar zu kommen. An dem chaotischen Kindergarten bist du zum Teil selber Schuld, weil du dich nicht konsequent abnabelst.
Erst dann, vielleicht schaust du mal auf einen Mann der Taten walten läst und nicht nur Blödsinn redet.

LG

weitere Kommentare laden
1

So oft das gleiche Muster.

Trennung mit Kind, schnell muss ein neuer Freund her, Probleme von Anfang an, aber angeblich trotzdem die große Liebe.
Seit gut einem Jahr bist du mit deinem Freund zusammen, fast nur Theater und du hat "lange auf ein Kind gewartet"?

Versuch jetzt erst mal, mit dir allein klarzukommen - und.... du hast ein Kind, das die Trennung vom Vater verkraften musste, das Theater mit deinem Freund (und sag jetzt nicht, dass das Kind davon nichts mitbekommen hat), demnächst ein Geschwister...

Entschleunige mal alles und werde dir klar darüber, was dich an der Seite deines Freundes für eine Zukunft erwarten wird.

2

[... Text vom urbia-Team entfernt. Bitte diskutiert sachlich.]

3

Danke, meine Meinung ist bestätigt.

weitere Kommentare laden
8

Ich wüsste nicht wie man dir helfen könnte.Hört sich mehr als chaotisch an.

10

Die Geschichte mit meinem Ex habe ich nur geschrieben um zu verdeutlichen das mein Freund mit dem Kontakt zu ihm ein Problem hat.

Ich wollte nur Tipps wie ich meinen Freund unterstützen kann. Wie ich an ihn rankomme? Wie sich alles regeln lässt.

Das es sich liest als wäre ich irgendeine "Tussi" aus einem "Ghetto" die sich von zwei Kerlen ein Kind andrehen lässt ist mir schon klar.

Aber das ist halt dieses "Schubladen- Denken" ...

Das es auch vernünftige Menschen gibt, die Fehler begehen, ( und damit meine ich um Himmels Willen NICHT meine Kinder!!!) daran denkt keiner!

14

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
20

Guten Morgen,

So. Hab Deinen Text nun durch.#schwitz. Grins.

Ich habe auch zwei Kinder von 2 Männern. Einmal eine Ehe 10 Jahre und danach eine Beziehung 5 Jahre.

Väter beide nicht zur Beziehung geeignet. Der eine passiv und faul und nur Computerfixiert. Der andere aggressiv, auch eifersüchtig auf den Vater des vohandenen Kindes, bis hin zur Ohnmacht und Depressionen.

Es hat 2 Jahre und die Hilfe lieber Menschen gebraucht um wieder auf MEIN Niveau zu kommen. Ich hatte Angst das ich es alleine mit zwei Kids nicht schaffe und das mich keiner will.

So hab ich meine ganz große Liebe getroffen. Er hat keine Kinder, ist fleißig , respektvoll meinen Kindern gegenüber, mir sowieso und ich habe in DIESER Beziehung den Kontakt zu beiden Ex' en abbrechen müssen weil sie immer an unserem Ast Sägen wollten. Wenn was mit den Kindern ist oder die Kinder hinwollen- jederzeit!- aber ich " gehöre" nur noch meinem Freund.

Beide Männer scheinen bei Dir nix zu taugen. Trage Dein Kind aus und versuche Deinen Kindern ein anständiges Zuhause zu bieten. Sie werden es Dir danken. Und irgendwann kommt die Liebe wieder und dann Schau erstmal genau hin. Glaub mir es lohnt sich.

In dieser Situation wirst Du nicht glücklich noch zufrieden werden können.

Wünsche Dir viel Glück und starke Nerven. Und höre auf, falsche Kompromisse zu machen. Du triffst Entscheidungen aus Angst und Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber. Triff sie mit dem Herzen.

Schönen Sonntag

23

Für objektive Meinungen wird man von dir zwar angepflaumt, aber trotzdem:

Du hast ein ziemlich übles Beuteschema, mindestens zweimal hintereinander Typen geangelt mit Gewaltproblemen (nebst diversen anderen Lebensbaustellen).
Wobei du selber weder gereift, noch gefestigt noch sonst was rüberkommst, insofern passt es.

Dazu bisher zweimal innert sehr kurzer Zeit in sehr desolate Verhältnisse Kinder geplant und bekommen, bzw. wirst es bekommen.

Soviele Probleme in einer Beziehung, in einer sehr, sehr jungen Beziehung bedeuten nichts anderes, als dass die Beziehung absolut keinerlei Zukunft hat.

Die Frage wie alt du bist verkneiffe ich mir hier mal.....

Lächerliche Geschichte wenn keine Kinder involviert wären, tragische, grässliche Geschichte WEIL Kinder involviert SIND.

Du wirst ohnehin keinen Rat befolgen, den du hier kriegen wirst, oder schon hast, deshalb erspare ich mir die Ratschläge.

25

Hallo

Bevor die Probleme deines Freundes bewaeltigst , Versuch erst deine eigenen Baustellen in griff zu bekommen

Lg

27

Meine Güte...warum hat nur dein Partner Therapien gemacht? Um deiner Kinder Willen - du brauchst DRINGEND therapeutische Hilfe!

Lg die hinterwäldlerin

34

ich sehe hier auch immer die co abhängigkeit #winke

32

hallo,

ich bin schon irgendwie schockiert.
du trennst dich 2010 und zeihst dann mit deinem 'neuen' traummann zusammen. ihr entscheidet euch bald ein 'wunschkind zu bekommen und du meinst du hast ewig darauf warten müssen, wenn du jetzt schwanger bist? du planst ein kind mit einem mann, der mit deinem bisherigen opffenbar probleme hat. der ihm schopn körperliche zu nahe getreten ist und dem kind vorwirft aggressionen ggü. ihm zu haben? mit ihm planst so kurz zusammen ein zweites kind.

WIESO?!

dein ex hat dich offenbar geschlagen oder sonstwas und du ekelst dich vor ihm. weiter oben hast du ihn allerdings vermisst, nachdem er dich gestalkt hat und deinen neuen traummann verprügelte.

WIESO?!

du willst nur den einen mann, planst ein kind mit ihm und schreibst dann merkwürdige ss mit einem anderen? du willst nichts von diesem mann, willst dich aber mit ihm treffen.

nochmal: WIESO?!

due redest vom traummann, ihr plant ein kind, habt aber offenbar gewichtige geheimnisse voreinander, wie die geldprobleme. ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen.

das ist nicht das verhalten von erwachsenen verantwortungsbewussten menschen udn eltern!

was ich dir raten würde?
leb erstmal alleine mit deinen bald zwei kindern, lass sie kontakt zu ihren jeweilligen vätern haben und versuche dabei erst einmal alleine klar zu kommen. ohne partner. werd dir mal darüber klar was du willst, damit deine bald zwei kinder nicht weiter in diesem irrenhaus leben müssen. dass dein kidn aggressionen hat wundert mich hier nicht.

und wenn du dann erwachsen geworden bist, kannst du überlegen wieder eine beziehung zu einem vorzugsweise ebenfalls erwachsenen menschen eingehen. aber auch nur, wenn dieser sich ggü. beiden kinder liebevoll zeigt.

lg

33

Hallo liebe Schatzliebling,

ich kann dir leider nichts Konstruktives schreiben, da du zu den Frauen zu gehören scheinst, die sich ein Kind nach dem anderen machen lassen, egal was für ein Kerl ihnen dazu verhilft.

Wie hier schon geschrieben wurde, komm erst mal selbst klar mit dir als Person und deinen Kindern sowieso - wenn dies so nicht gelingt mach dies bitte im Interesse deiner Kinder mit einer Therapie - dann kannst du irgendwann mal wieder an eine erwachsene Beziehung zu einem Mann denken.

Weil : Ohne Hilfe von außen wird du immer wieder die gleichen Schwachmaten in dein Leben lassen. Ich hoffe für deine Kinder, dass du irgendwann die Kurve bekommst und dein Beuteschema änderst.

"Als ich DANN erfahren habe, dass ich schwanger bin, bin ich in eine Depression gerutscht, da es mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat in DIESE Beziehung unter DEN Umständen ein Kind zur Welt zu bringen. Plötzlich dachte ich nur noch negativ und wollte sogar abtreiben. "

Wie wäre es mit Verhütung, um Schwangerschaften zu verhindern?

Das ist der einzige Lösungsansatz für deine nähere Zukunft, den ich dir mit auf den Weg geben kann.
Nicht mit JEDEM KERL ein Kind bekommen wollen und dir einreden, dass man sofort in einer neuen Partnerschaft einen Kinderwunsch entwickeln muss!

In diesem Sinne

alles Gute

Nici