mein mann kann nicht kommunizieren..

hallo liebe urbianer!

also mein problem ist folgendes. bin schon lange mit meinem partner zusammen, haben kinder zusammen und schon die ein oder andere krise hinter uns...

nun ist es so, wenn ich mal schlechte laune habe, kann der das einfach nicht hinnehmen... nach wenigen stunden dreht er den spieß um und hat noch viel schlechtere laune.

er kann nicht reden. sage ich was los ist und im moment ist es so, dass ich meinen job verliere, wechselt er relativ schnell in ein banales thema.. also da habe ich weder zuspruch, noch rückhalt noch sonstwas. ich fühl mich mit meinem problem total allein.

aber auch egal. wenn er schlechte laune hat, und nicht darüber reden will, laß ich ihn in ruhe, werde aber erst nach tagen selbst pampig... so lange halte ich das durch.

nun wollte ich wissen was los ist. er ist nun sauer, weil ich versehentlich eine falsche dose mit lack geöffnet habe und er es sowiso nicht für nötig befand, diese schönheitsreparatur im haus zu machen.. ich wollte die sache aber sauber haben.

er meckert z.b. dass ich nicht engagiert bin z.b. wände abzuspachteln oder sowas.. ich habe immer gesagt, ich will lieber in ein saniertes haus ziehen, da ich keine heimwerkerin bin. er meckert rum, dass das was ich tue unsinn ist, und ich die sachen die er fr wichtig hält, nicht von alleine sehe und einfach mache.

ich habe ihm z.b. neulich angeboten, mich um dinge zu kümmern. zack hat er einwände um dann beim nächsten mal wieder zu sagen, kümmer du dich doch drum.

ich bin gerade sehr genervt. ich dachte immer eine partnerschaft ist auch dazu da, dem anderen mal den rücken wieder gerade zu biegen. würde ich so brauchen, jemand der mit mir über die situation redet und es nicht persönlich nimmt wenn ich mal pampig bin, zumal ja klar ist warum es so ist.

ach, viel gesabbelt danke fürs lesen...
lg

1

"stillundleise"

was für ein genialer Schwarznick für diesen Beitrag...#rofl....

Du wunderst Dich nicht wirklich darüber, daß Dein Partner aufgrund Deiner Scheißlaune und Deiner Anpampereien die Schnauze voll hat und den Spieß umdreht, oder ? #rofl#rofl#rofl.... - ey ? Mit wem bist Du verheiratet? Mit der Reinkarnation von Ghandi?

#klatsch !!!!

Den Rest spare ich mir besser #cool.

GzG
irmi

2

Geil oder? Darüber habe ich soeben meine Zahnschmerzen vergessen.

4

nein ich versteh dein amüsement darüber nicht.

es ist nunmal so "in guten wie in schlechten zeiten".. ich zähle meine zeit gerade nicht zur positivsten... oder sehe ich da was falsch, wer hat schon noch die rosabrille auf, wenn er gefeuert wird? und ist es da zuviel verlangt, dass der partner einem dann mal wohlgesonnen übers köpfchen streichelt und nicht direkt angepisst ist, weil ich nicht mein lila-launebär gesicht aufsetze??

lg

weitere Kommentare laden
3

"und es nicht persönlich nimmt wenn ich mal pampig bin, zumal ja klar ist warum es so ist."

Ein Partner ist kein Sandsack auf den man eindrischt weil man mal wieder seine Launen hat.

Ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden. Zumindest was deinen Anspruch angeht, dass ein Partner ständig beide Wangen hinzuhalten hat.

5

es geht nicht um ständig, das erste mal seit monaten, und dass erwarte ich ehrlich gesagt schon, also zumindest dass er das dann schluckt und nicht mit gleicher münze zurückzahlt...

ich motze ja auch nicht direkt los, wenn er einen schlechten tag hat, sonder lasse ihn in ruhe, bin weiterhin gutgelaunt und versuche den alltag einfach weiterlaufen zu lassen...

6

Hallo,

hast du mal wirklich ruhig versucht ihn zu Seite zu nehmen und deine Situation darzulegen? Wie es dir wirklich damit geht, das dein Job weg ist? Ohne pampig zu werden oder sauer weil er verscuht das Thema zu wechseln? Kannst du ihm dann nicht ruhig aber bestimmt sagen, dass dir das wichtig ist und das jetzt sein muss???

Klar kann jeder mal schlechte Laune haben, aber die am PArtner auszulassen ist nicht fair. Er kann ja nichts dafür. Natürlich kannst du dich bei ihm mal auskotzen, wie man so schön sagt. Aber ihn anpampen geht halt nicht.

LG

7

hmmm, ich pampe auch nicht, aber ich vergifte die luft, weil man einfach merkt, dass ich total muffig bin...

heute lags wohl daran, dass ich einen termin hatte, der blöd lief, ich noch die ganze hausarbeit am bein hatte und er auf dem sofa saß mit seinem doofen freund dem lappi..

8

Und warum sagst du ihm nicht einfach direkt was Sache ist?! Manchmal hab ich auch so einen besch... Tag und ich bin echt nur genervt. Dann sage ich meinem Mann was heute los war und bitte Ihn mich einfach eine Zeit lang "in Ruhe zu lassen". Das funktioniert und niemand ist eingeschnappt oder hat das Gefühl vom anderen "vernachlässigt" zu werden...

Hmmm nunja ich versteh dich schon, hast du ihn ruhig gebeten dir zu helfen, weil du heute einen so bescheidenen Tag hattest?

weitere Kommentare laden