Guten morgen meine Lieben
Kurz zu unserer Vorgschichte ,
wir sind seit 10 Jahren zusammen 8 davon verheiratet und haben 4 Kinder.
Es hat damals kurz nach dem wir zusammen kamen schon angefangen ,
er sagte er habe keinerlei kontakt mehr zu seiner ex
, von seinem arbeitskollegen habe ich dann erfahren das er mit ihr telefoniert und sms schreibt und sie bei ihm
auf arbeit war und er ihr 50 euro geliehen hat . Er hat sich damals als ich ihn drauf ansprach entschuldigt und meinte
er wollte mir nicht weh tun denn ich bin sein leben und sein ein und alles und er wird es nie wieder machen .
Ok dachte ich mir sooooooooo schlimm ist es ja auch nicht und er brach den Kontakt wirklich ab .
Dann ein paar Jahre später lag ich mit Kaiserschnitt im Krankenhaus, als ich nach hause kam , kam ein Brief auf seinen
Namen mit der bitte er möchte knapp 100 euro überweisen , ich habe ihn dann gefragt was das ist da meinte er
er wisse von nix usw . ok habe ich da angerufen weil man weiß ja nie wer da was für Rechnungen schickt und wollte
bevor ich es überweise natürlich wissen was wir da zahlen , da wurde mir zu meinem entsetzten doch
tatsächlich gesagt das er als ich im Krankenhaus lag bei ner Sexhotline angerufen hat .
Boah da war ich sauer und er sagte nein stimmt nicht usw , und irgendwann ist sein Lügenhaus zusammen gebrochen und er
hat es zugegeben , wieder sagte er es tut ihm leid er weiß nicht warum er das gemacht hat und bla bla und ich wäre sein leben und
er liebt mich über alles .
Wieder nen paar Jahre später hat er sich plötzlich für Internet und Computer interessiert was er vorher nicht tat und meldet sich
bei allen möglichen seiten an , er hatte kontakt zu Frauen usw. es kam mir alles sehr komisch vor , also wollte ich ihn testen .
ich habe mich dort auch angemeldet unter dem Namen seiner ex freundin und habe ihn angeschrieben , er sagte mir dann auch das seine ex ihn angeschrieben hat
und das er da aber keinen bock drauf hat und das er sie auf die Igno Liste hat , nen scheiß hat er , regelmäßig geschrieben hat er , und als
die vermeidliche ex ( ich ) dann nicht mehr antwortete hat er trotzdem weiter geschrieben , was los sei wie es ihr geht usw usw .
Als ich ihn darauf hin angesprochen habe , hat er erst alles abgestritten , als ich ihm dann offenbarte das ich die ex bin ist er stock sauer gewesen
( gut nen bißchen verstehen kann ich es ja ) , hat ein mega tertz gemacht ob ich ne macke hätte usw . um das ich mich wieder beruhige hat er
sich mal wieder entschuldgt und mir versprochen es würde sowas nie mehr wieder vorkommen und die gleiche leier wie jedesmal.
Seit dem war eigentlich alles ok und es lief gut , bis Gestern . wir sind in einer Community angemeldet wo man solche Emotionen verteilen kann ,
ich vermute schon länger das meine Nachbarin die Single ist was von ihm will , und er findet sie glaube ich auch attraktiv und das weiß er das ich
da etwas eifersüchtig bin . er hat sie dort nicht mehr auf seiner Freundesliste, als ich gestern hinter ihm stand habe ich gesehen , das er von ihr ein
Emo bekommen hat , da habe ich gefragt wie es dazu kommt ob er ihr denn eins gemacht hätte , er sagte ja aber erst nachdem sie ihm das gemacht hat
nur dumm das die Uhrzeiten da stehen und ich sehen konnte das er ihr eins zuerst gemacht hat , als ich ihn darauf ansprach sagte er ja er habe da was mit nem
Kumpel verwechselt , das glaubte ich ihm erst bis ich merkte das es nicht sein kann weil er MUSS bei ihr auf die seite um ihr nen emo zu machen , und da hätte er
ja merken müsssen das er auf der falschen Seite ist .
Er meinte dann nur ja man ich bin halt dein verlogener dummer Ehemann usw . und nun hätte ich ja nen grund Stress zu schieben usw . meint ihr
er hat sich entschuldigt bis heute nicht , ich bin dann heute nacht auf die Couch gewandert, habe ihn gestern Abend noch versucht nen Gespräch an
die Backe zu nageln von wegen wie es weiter gehen soll , da sagte er pffffffff nun haben wir 5 std nicht miteinander gesprochen dann brauche ich nun
abend auf 21 Uhr auch nicht mehr damit anfangen , und ist wortlos ins bett, ich sagte dann nur dann scheint dir ja viel an mir zu liegen .
Heute früh sind wir um 7 Uhr aufgestanden sind grade beide zu hause und reden kein wort miteinander.
was soll ich nur machen ? Ich habe keine lust ständig angelogen zu werden , bei egal was denke ich immer sagt er nun die wahrheit oder lügt er mich wieder an
Was haltet ihr von der ganzen sache ?
Mein Mann lügt wegen "Kleinigkeiten " sorry etwas lang
Ist das alles soooooooo schlimm? Er betrügt Dich nicht, er häuft keinen Schuldenberg an und auch ansonsten hört sich doch alles ganz gut an. Lass ihm doch einfach ein paar Freiheiten und höre auf, ihm hinterher zu spionieren und genieß Dein Leben. Entspann Dich einfach mal.
ich finde euch beide seltsam. du mit deinen komischen tests, er mit seinen lügen. das ist beides nicht gesund. offensichtlich ist es für ihn mittlerweile eine art sport gefunden, dich so zu verarschen, dass du nicht dahinterkommst, das scheint ja seinen ehrgeiz geweckt zu haben.
ich hätte keinen bock auf so eine beziehung.
Mit dir als Partnerin würde ich mir unter Umständen auch überlegen zu lügen.
BTW Die Nummer mit dir als Ex war hart. Unnötig und hart.
Warum hast du den Mann geheiratet wenn er schon kurz nach Beziehungsbeginn mit der Lügerei angefangen hat? Und warum bekommt man dann 4 Kinder?
Nicht dass du mich falsch verstehst, ich habe selber 4 Kinder, aber ich hätte sie nicht mit jemandem bekommen, der mich von Anfang an immer wieder belügt und verarscht. (Böse Menschen würden jetzt sagen, dass ich das bei meinem Mann auch nicht herausfinden würde, weil ich ihm vertraue und nicht suche oder spioniere .... )
Entweder hörst du auf zu schnüffeln und zu fragen, und akzeptierst eben wie er ist. Oder du trennst dich. Dieses hinterherspionieren und herausfinden, testen usw. kostet zu viele Nerven und endet jedes Mal in einer Katastrophe, also würde ich es lassen.
Gruß, F.
Das Testen war fast schon ein herauf provozieren einer Handlung seinerseits.
Das ist übel, ehrlich.
Du scheinst einen gweissen Faible für Forensik zu haben, darunter hat Dein Mann in der Vergangenheit wohl ziemlich gelitten - jetzt scheint er schon etwas abgebrüht zu sein.
Wär ich auch an seiner Stelle....was Du das tust ist in höchstem Maße beängstigend.
Such Dir psychologische Hilfe, normal ist Dein Verhalten nicht !
Borstie
Hallo
Sicher ist eine solche Kontrolle nicht sehr hilfreich.
Ich allerdings kann die meisten antworten nicht nachvollziehen.
NIEMAND möchte angelogen werden und ein Misstrauen ist dann völlig normal.gerade wenn das immer wieder zutrifft.
Und wenn einen mit der/dem Ex nicht mal ein gemeinsames Kind verbindet auch ein völlig überflüssiger Kontakt,gerade wenn man weiss das der Aktuelle Partner das nicht so in Ordnung findet.
Warum heimlichkeiten wenn da doch angeblich nichts war oder ist?!
Dass man mit Kindern noch soviel Langeweile hat, seinem partner im Internet zu stalken, ist ein starkes Stück.
Bei Euch läuft gewaltig was schief und das liegt zu einem großen Teil an Dir, nicht an Deinem Mann.
Dass man mit 4 Kindern noch soviel Langeweile hat............
wollt ich eigentlich schreiben.
ja mei...beim schnell-lesen fällt das kaum auf...
als ich meinen Beitrag nochmal gelesen habe, hab ich auch Fehler entdeckt, die bisserl peinlich sind....wat solls.
Borstie
"er hat sich entschuldigt bis heute nicht"
Sorry...aber auf seine Entschuldigungen kannst du doch eh pfeifen. Warum ist dir das so wichtig? Er belügt dich, entschuldigt sich, und früher oder später geht die Lügerei von vorne los...das ist doch komplett fürn Boppes.
"was soll ich nur machen ? Ich habe keine lust ständig angelogen zu werden , bei egal was denke ich immer sagt er nun die wahrheit oder lügt er mich wieder an"
Absolut nachvollziehbar. Aber ich befürchte, dass du dich damit abfinden musst, wenn du mit diesem Mann zusammenbleiben willst. Der wird sich nicht plötzlich vom Lügner zum Wahrheitsfanatiker wandeln.