Da fährt mein Mann einmal übers Wochenende zum Feiern weg.....

... und dann kommen jeden Tag neue Details :-/

Hallo,

mein Mann war vor einem Monat für ein Wochenende weg. Die Vorgeschichte war schon etwas schwierig, lang war nicht klar, ob er überhaupt fahren kann.
Wir haben 3 Kinder und musste zu dem Zeitpunkt der Reise arbeiten, dennoch wollte er fahren, auch wenn er sich sich überhaupt nicht leisten kann. Er fragte mich, ob ich (wieder einmal) die Weihnachtsgeschenke für die Kinder übernehmen kann und 2 Sätze später sagte er dann, dass er dennoch gerne auf dieses ( Sauf-) Wochenende mtiKumpels fahren möchte. Begeistert war ich nicht, dennoch hab ich diese Reise ihm dann geschenkt, eben weil ich wusste, er wünscht es sich und auch das mit den Kindern und Arbeiten konnte ich regeln.

So, das war jetzt erst einmal die Vorgeschichte: Nun kam er wieder nach Hause und erzählte mir relativ schnell, dass es sehr schön war und er auch eine Frau kennengelernt hat, mit der er getanzt, gelacht und getrunken hat. Er hat ihr dann seine NUmmer gegeben und diese Frau hat sich am nächsten Tag mit einer SMS für den schönen Abend bedankt... Ich hab mir dabei nichts gedacht, denn ich kenne meinen Mann, er ist sehr offen, allerdings betont er immer, dass er weiß, wohin er gehört..

Nun hat diese Frau Hoffnung geschöpft und kontaktiert ihn nun JEDEN Tag. Ich bin mal überhaupt begeistert, weil es mich ärgert, dass mein Mann einmal wegfährt und sich sofort auf die nächste Frau stürzt, die sich jetzt auch Hoffnungen macht.. Versteht mich nicht falsch, aber es hinterlässt einen komischen Nachgeschmack, unter welchen Umständen diese Reise statt gefunden hat, ich hab sie ihm geschenkt, und wenn ich mir vorstell, dass er dieser Frau dann einen Drink nach dem anderen bestellt, sie hofiert - eben all die Dinge, die ich mir auch immer gewünscht hab.... dann macht mich das traurig...
Übertreib ich?

2

Was die Frau macht wär mir mal grad egal, wie reagiert Dein Mann auf tägliche sms?

Und vor allem was ich nie verstehen werde... warum tausche ich überhaupt Nummern aus? Unnötig..... es war ein Wochenende, es war ein schöner Abend mit dieser Frau und dabei hat es doch zu bleiben. wozu Nummern tauschen?

DAS würde mich ebenfalls ärgern. Aber wie gesagt, ob Du übertreibst oder nicht, keine ahnung. Mir käme es drauf an, wie mein Partner nun mit der Situation umgeht.

Lichtchen

3

Zustimmung!

1

Ich finde es gut und sehr respektabel von deinem Mann, dass er dir das mit der Frau gleich erzählt hat.

Ein anderer hätte es verschwiegen.

Doof war es halt, ihr seine Handynummer zu geben. Da war er wohl ein wenig blauäugig.

Jetzt ist es an ihm, ihr klar zu machen, dass sie ihn nicht mehr kontaktieren soll. In aller Deutlichkeit.

Dein Mann wollte halt man den großen Macker spielen, mitsamt Kumpels kann das schon mal ganz lustig sein oder zumindest das, was Männer für lustig haben. Ist ja auch gut fürs Ego, zu wissen dass man noch begehrenswert ist.

Würde ich jetzt nicht überbewerten, ich würde ihm aber sachlich und klar sagen dass dich das durchaus ein wenig verletzt.

Wann habt ihr beide euch denn mal einen Abend zu Zweit gegönnt? Lass dich doch auch mal ausführen von ihm und einen Cocktail nach dem anderen spendieren :-)

4

Mich würde dabei einiges stören.

Dass mein Mann/Freund nach einem Feierwochenende, zu dem er mit meinem Segen und Vertrauen gefahren ist, zurückkommt und mir erzählt, er habe eine andere Frau kennen gelernt, ihr Drinks spendiert, ihr seine Nummer gegeben würde mich schon verletzen. Ich würde mich fragen, weshalb er das mit mir nicht kann oder will. Oder ob er vielleicht auf dieses Wochenende weggefahren ist, um mehr zu erleben als nur Feiern.

Ich würde mich auch fragen, warum er mir das alles so "ehrlich" erzählt.

Und ich würde mich fragen, warum er sie jetzt in ihrer täglichen Kontaktiererei ausbremst.

#gruebel

5

Hallo,

*** eine Frau kennengelernt hat, mit der er getanzt, gelacht und getrunken hat. Er hat ihr dann seine NUmmer gegeben***

Du gehst damit ja sehr locker um. Mein Mann wäre da bereits einen Kopf kürzer aber da ist ja jeder anders eingestellt.
Aber er hat es dir gesagt, das ist sehr löblich. Die meisten Männer hätten das bestimmt nicht getan.

Was mir etwas zu denken gibt: Hat er dir das vielleicht nur erzählt weil diese Frau ihm nun täglich schreibt und er dir ja den Grund erzählen musste, sonst hättest du es vielleicht später rausgefunden und wer weiß wie du dann reagiert hättest.

Außerdem: Wenn er ihr am besagtem Abend klar und deutlich zu verstehen gegeben hat das er verheiratet ist und sie sich keine Hoffnungen machen brauch, warum ist sie dann jetzt so hinter ihm her. Ging da vielleicht doch mehr und sie hofft auf eine Fortsetzung?

Also mir würde das doch zu denken geben.

LG Urbinika

6

<<<und wenn ich mir vorstell, dass er dieser Frau dann einen Drink nach dem anderen bestellt, sie hofiert - eben all die Dinge, die ich mir auch immer gewünscht hab.... dann macht mich das traurig...>>>

Wenn ich so darüber nachdenke, was sich Frauen manchmal schon erhoffen, nur weil man ganz normal mit ihnen umgeht....so wie man das auch mit einem guten Kumpel machen würde, musst Du Dir nicht unbedingt dahingehend Sorgen machen.

Vielleicht war er auch nur freundlich und zuvorkommend, witzig und nett.....und nicht mehr ! Das reicht manchmal schon aus, und passiert auch oft umgekehrt, wenn eine Frau einfach nur gut drauf ist, und dies von einigen Kerlen gleich als eindeutige Aufforderung für mehr verstanden wird.

Weeste wat ick meene? :-)

<<<Übertreib ich? >>>

Mhh....n´ bisschen vielleicht.

Freu Dich doch dass Du so ein Sahneschnittchen erwischt hast, bei dem andere Weiber das sabbern anfangen. Solange er zu Hause isst, lass ihn doch woanders in die Speisekarte gucken.

<<<Nun hat diese Frau Hoffnung geschöpft und kontaktiert ihn nun JEDEN Tag>>>

*schmunzelt* Was glaubst Du, wie schnell das von "sich geschmeichelt fühlen" umschlägt in "oh mann...die Alte nervt gewaltig"! ;-)

Abwarten und Tee trinken...ich gehe davon aus, dass sich das von selbst regeln wird....und zwar recht zügig.

TJ

7

es sind eure gemeinsamen kinder?? getrennte kassen?

hätte mich mein mann gefragt ob ich alleine die weihnachtsgeschenke übernehme weil er einen saufen gehen will.... hätte ich ihm das erste mal nen vogel gezeigt!

das er dann noch seine handynummer einer anderen frau gibt und sie auf drinks einlädt obwohl er keine kohle für die geschenke seiner kinder hat.... DANN hätte ich ihn nicht nur einen vogel gezeigt!

dein mann ist in meinen augen unverschämt. Alleine schon die tatsache das er einer anderen frau (urlaubsflirt) seine telefonnummer gibt spricht sehr für sich.

wann gedenkt der herr EUREN (familien)urlaub zu finanzieren?

8

Das ist ein Bruch der Loyalität, die ich als unabdingbare Voraussetzung und Bekenntnis zu meiner Beziehung sehe.

Wenn ein anderer Mensch das Gefühl bekäme er kann irgendwie in unsere Beziehung eindringen, dann ist da eine Grenze überschritten.

Eine Frau, die meint sich täglich per SMS melden zu müssen, obwohl er nicht antwortet (oder antwortet er? Dann läuft was gewaltig schief), passt da nicht ins Bild...

9

Was schreibt die reizende Dame denn so? Zählt sie nun jeden Tag ihre Aktivitäten daheim auf oder wird sie sehr persönlich? Und hat er ihr erzählt, dass er Frau und Kinder hat?

Etwas eigenartig, finde ich. Es gibt äußerst anhängliche Weibsbilder, die Mann tatsächlich nur schwer wieder loswird. Kommt natürlich auch darauf an, was er ihr für einen Käse erzählt hat. Einer unerwünscht stalkenden Dame kann man Einhalt gebieten. Er müsste ihr nur ersteinmal klipp und klar zu verstehen geben, dass der Urlaub nun vorbei und wieder Alltag ist. Hat er das überhaupt probiert?

Ich bin seit schlechten Erfahrungen eher misstrauisch. Vielleicht war es auch taktisch überlegt von deinem Mann, dir sofort von ihr zu erzählen. Wenn hier nun Kontakt besteht, kann er immer sagen, wieso Schatz, von der Frau habe ich dir doch sofort erzählt. Ist immer unverfänglicher als wenn es irgendwie dumm durch die Kumpel an Licht kommt. Ob es tatsächlich Anlass zur Sorge gibt, ist so nicht zu beurteilen.

Aber wenn sie ihm nicht wichtig wäre, könnte er ohne Probleme eine klare Ansage machen, egal wie drastisch diese ausfallen müsste, um sie loszuwerden. Kann und will er das?

10

Hallo,

ich finde deinen Mann sehr dreist wenn er es sich eigentlich nicht leisten kann, du arbeiten musst somit die Kinderbetreuung nicht gewährleistet ist (außer du musst es notgedrungen machen) und er es dann nicht mal schafft (obwohl du ihm auch noch das alles schenkst) mit dir Weihnachtsgeschenke kaufen zu gehen, dann aber anderen Frauen Drinks ausgibt. Das zeigt deutlich seine Prioritäten und das eure Beziehung nicht gerade ausgeglichen ist.

Und wenn ich abends fort gehe lerne ich auch manchmal verheiratete Männer kennen. Man unterhält sich und lässt sich evtl. etwas ausgeben, lacht zusammen und hat Spaß, das war es dann aber auch schon.

Wenn dein Mann der anderen Frau die Tel.-Nr. gegeben hat und diese sich täglich meldet, finde ich das schon sehr verdächtig. Würde dein Mann ausstrahlen und sagen, dass er glücklich verheiratet ist, würde die andere Frau sich wohl keine Hoffnungen machen. Und wenn sie sich doch Hoffnungen macht, dann kann dein Mann das mit einer sms von ihm klären.

LG