Hallo,
ich hatte schonmal so einen ähnlichen beitrag geschrieben.
Die ex meines neuen freundes wohnt noch bei ihm. mittlerweile bin ich mir sicher (was ich vorher nicht war), dass es wirklich nur noch seine ex ist, denn er hat mich seiner familie und freunden vorgestellt.
nun ist es so, dass wir eigentlich endlich mal dieses lange wochenende für uns gehabt hätten, meine kinder sind beim papa und sie bei ihren eltern und wollte erst morgen wieder kommen. nun kam sie heute sehr kurzfristig wieder nach hause und ich musste wieder nach hause fahren und konnte nicht bei ihm bleiben.
ich bin so mega enttäuscht, weil er auch nix zu ihr gesagt hat, was das soll! abgesprochen war, dass sie bis montag weg bleibt und sie weiss auch von mir.
Nach mir kann er leider nicht kommen, aber das ist ne andere geschichte.
ich komme mir jetzt so blöd vor und als würde er nicht zu mir stehen.
meint ihr, ich hàtte das recht zu sagen, dass er sie endlich nach 6 monaten trennung vor die tür setzten soll? es ist doch sein haus.
ich komme mir wie seine heimliche geliebte vor, dabei sind wir doch ganz offiziell zusammen .
die ex von mrinem freund lebt noch bei ihm-hab ich das recht dazu?
Hallo.
a.) Warum musst Du fahren, wenn sie nach Hause kommt - wie schon geschrieben wurde, in einer WG könntest Du ja auch bleiben.
b.) Warum kann er nicht ZU Dir kommen?
LG
hallo,
also ich würde mir auch blöd vorkommen... und würde ihn genau darauf ansprechen. sag ihm wie du fühlst und was dich beschäftigt! ich finde es legitim!!!
er muss sie ja nicht von heut auf morgen rausschmeissen aber zumindest mal für klare Verhältnisse sorgen wenn es ihm ernst mit dir ist!
lg und nur Mut
Ich finde, da gibt es zwei Paar Schuhe.
Das Erste ist eher generell: Ich persönlich lasse mir nicht verbieten, in mein eigenes Zuhause zu kommen. Natürlich kann man Abmachungen treffen, aber im Endeffekt wohnt sie da und du bist nur Gast. Wenn es Gründe gab, die in ihrem Ermessen dagegen sprachen, weiter ihrem Zuhause fern zu bleiben, dann hast du das schlichtweg zu respektieren. Ich würde mir auch als Gast nicht erlauben, dann auf die Einhaltung dieser Abmachung zu bestehen und eine Absprache ist kein Schwur.
Gerade, da du deinen Freund selber nicht nach Hause nehmen willst, finde ich es schon reichlich frech.
Ich kann seine Reaktion nachvollziehen und finde, dass du übertreibst.
Ein anderer Punkt ist, dass ihr anscheinend nicht zusammen sein könnt, auch wenn sie anwesend ist. Freunde oder Partner und Mitbewohner schließen sich gegenseitig ja nicht aus!
Wenn ihr da keine Möglichkeit findet und du selber ihn auch nicht bei dir empfangen willst, dann müsst ihr hält eine Alternative suchen, wie ein Hotel o.ä.
"nun kam sie heute sehr kurzfristig wieder nach hause und ich musste wieder nach hause fahren und konnte nicht bei ihm bleiben."
Hätte es dir nix ausgemacht, zusammen mit der Ex in der Wohnung zu sein? Wenn ich mir das vorstelle...da wäre ich schon freiwillig nach Hause gefahren.
"ich bin so mega enttäuscht, weil er auch nix zu ihr gesagt hat, was das soll! abgesprochen war, dass sie bis montag weg bleibt und sie weiss auch von mir."
1. Ist es auch IHR Zuhause (sie kann also kommen und gehen, wie sie lustig ist)
und
2. Muss dein Freund das wohl nicht ernsthaft in deiner Gegenwart ausdiskutieren?
"Nach mir kann er leider nicht kommen, aber das ist ne andere geschichte."
Welche Gründe hat das?
"meint ihr, ich hàtte das recht zu sagen, dass er sie endlich nach 6 monaten trennung vor die tür setzten soll?"
Das Recht hast du nicht...du kannst ihn höchstens freundlich darum bitten - und wenn er ablehnt, deine Konsequenzen ziehen.
ne du, mal ehrlich....
sei erwachsen und schaff dir deinen freiraum.
bei dir geht es nicht........
wieso auch immer.....
bei ihm auch nicht...... und jetzt bist du sauer.... klär das mit ihm und SEINEM haus.
Männer sind oft feige und vermeiden solche Konfliktsituationen wie eben die Begegnung zwischen dir und der Ex. Wie steht die Ex zu ihm? Hat sie noch Gefühle? Dann macht er es vielleicht aus Respekt ihr gegenüber oder das Ganze wäre ihm unangenehm. Wenn ich mir vorstelle- mein Neuer und der Ex würden sich im Bad begegnen- na ja
Er soll man so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgen. Getrennt ist getrennt, WG klappt nicht wie man das merkt. Wundert mich, dass diese Frau dort so lange bleibt. Warum eigentlich?
Ich habe auch noch eine Weile mit meinem Exmann unter einem Dach gelebt und bei uns gab es die klare Abmachung,daß kein neuer Partner mit ins Haus gebracht wird,solange wir noch gemeinsam dort wohnen.
Wann er die Ex "vor die Tür setzt" ist seine Sache,da hast du gar nichts zu fordern.Das geht höchstens nach hinten los.
Warum kann er denn nicht zu dir? Sitzt da etwa auch noch ein Ex mit drin?
Dann bleibt wohl nur ein Zimmer im Hotel.
Du hast gar kein Recht. Ob Du das länger mitmachst oder die Bremse ziehst, ist natürlich deine Entscheidung. Aber wie Du ja schreibst: Es ist sein Haus! Also entscheidet er wohl auch allein, wer dort wohnt.
Mein Ex-Mann hat jahrelang bei mir gewohnt, obwohl ich einen neuen Partner hatte. Mein Partner hat oft gedrängelt, dass ich ihn doch endlich raus schmeissen soll.
Ich wollte das aber nicht. Wir sind gut miteinander zurecht gekommen, haben uns die Kinderbetreuung geteilt und jeder hatte massig Freizeit. Es war halt eine WG aus der jeder seinen Nutzen zog. Auch mein Ex hatte eine Freundin.
Was ich zu dem Zeitpunkt auf keinen Fall wollte, war, dass mein Freund auf die Idee kam, bei mir einzuziehen. Er hätte das gern getan....ich hingegen war ab und an froh mich zurück ziehen zu können. Also hab ich auch keinen Anlass gesehen, irgendwas an meiner Wohnsituation zu ändern. Es gab häufiger Streit um dieses Thema, aber ich hab mich zu nichts drängen lassen, was mir vielleicht später leid getan hätte.
Letztendlich war mein Freund irgendwann auch der Ex und das hing nicht mit der Wohnsituation zusammen.
Als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war mein Ex dann auch noch da. War aber egal. Mein jetziger Mann hat trotzdem bei mir übernachtet, auch wenn mein Ex da war. Sie haben sich vernünftig unterhalten, wir haben alle zusammen gegessen etc.
Erst als es so ernst wurde, dass klar war, man will wirklich auf Dauer zusammen leben, habe ich meinen Ex gebeten auszuziehen.
Ich fänd es aber jetzt schon interessant, warum er nicht zu dir kommen kann....was hindert dich denn? Deine Kinder waren doch nicht da
"Erst als es so ernst wurde, dass klar war, man will wirklich auf Dauer zusammen leben, habe ich meinen Ex gebeten auszuziehen."
Daraus könnte die TE den Schluss ziehen, dass es ihrem Freund nicht wirklich ernst mit ihr ist.
Wenn sie den Schluss daraus ziehen will, wird sie das tun, muß sie aber ja nicht!
Ich habe geschrieben, dass das der Fall war, als es so ernst war, auf "Dauer zusammen leben zu wollen"
Ihm kann es ja auch wichtig sein, ohne das Bedürfnis zu haben, zusammen zu leben.
Meine vorherige Beziehung war mir auch nicht unwichtig und hat 5 Jahre gehalten.
Nur zusammen leben mußte ich da nicht haben.