Rülpsen und Furzen in der Partnerschaft......

Schöne Ostern erstmal....

Die Familie meines Mannes kam gestern in einem Lokal zusammen, mein ältester Schwager (40+) saß am Tisch und auf einmal ging es los: Rülpsen und Furzen (aber richtig offensichtlich mit Pobacke anheben!)!

Ich fand das wirklich wiederlich/peinlich, wir waren ja nicht die einzigen im Lokal! Am Liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen, das geht ja garnicht! Zum Glück war er dann recht schnell "entwindet" Ich hab dann mit meinen 3 Schwägerinnen ein Gespräch geführt! Alle 3 fanden das ja ganz normal (zwar eigentlich nicht in der Öffentlichkeit, aber daheim finden sie das Okay!)

Ich hab dann meine Meinung vertreten, dass es daheim ja auch andere Örtlichkeiten oder zur Not ein anderes Zimmer gibt! Aber dann müssten die aaaarmen Männer ja so oft aufstehen!
Und bei Babys ist das ja auch legitim#augen#klatsch!

Wir haben unsere Kinder sehr schnell dazu erzogen dass man gewisse Dinge nicht in der Öffentlichkeit macht sondern auf die Toilette geht! Wir sind Weißgott nicht prüde, aber das gehört für uns einfach zum Anstand (mein Mann und ich haben voreinander noch nie gerülpst/gefurzt, etwas Intimsphäre sollte doch sein<- Toilette wird auch zugesperrt!)

Und wenn das Kindergartenkinder auf die Reihe bekommen, warum dann nicht erwachsene Männer?

Sehe ich das zu Eng?

glg

7

Also im Lokal und in der Öffentlichkeit Pfurzen und Rülpsen ist ein No-Go!

Wenn wir allerdings zu Hause sind und mein Mann dann mal Pupsen oder Rülpsen muss ist es eben so. Wenn man daheim nicht Pupsen darf, wo denn dann?

Klar schreie ich jetzt auch nicht JUHU, aber sich deswegen jedesmal in ein anderes Zimmer einzuschließen finde ich übertrieben. Es sei denn es kommt ein Geschwader nach dem anderen. Dann darf er das gerne auf der Toilette tun.

Ernsthaft ihr sperrt die Toilette zu? Das käme mir im Leben nicht in den Sinn! Hier wird nackt durch die Wohnung geflitzt, sich vor den anderen umgezogen und auch zusammen in die Badewanne gestiegen.

Ich finde es echt krass wie man so lange verheiratet sein kann ohne jemals vor dem anderen zu pupsen oder zu rülpsen!? #kratz

8

Ich denke es ist unwahr, oder man hat getrennte Schlafzimmer .

Denn beim Einschlafen erschlafft alle Muskulatur, auch die des Darms, da entweicht nunmal so manches Windchen

Ich sehe es wie Du, Zuhause kann man auch mal rülpsen und furzen. Und wenn es eine richtige Beziehung ist, und nicht nur eine oberflächlichliche Schönwetteraffaire, dann hält sie nicht nur Rülpser und Fürze aus, nein, solche Menschlichkeiten geben eine andere Qualität und Tiefe .

Wie kann man einen Mann mit in den Kreissaal nehmen, aber nicht mit ins Bad / Toilette und nie in seiner Anwesenheit pupsen? Diese Definition von Intimität erschließt sich mir nicht. Sorry!

Pina

13

So sehe ich das auch! Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein dass man nicht in einem Lokal oder unter Menschen ein Pupskonzert veranstaltet.

Aber nach der Geburt unserer Kinder ist meine Schamgrenze deutlich gesunken :-)
Und da wir nur ein Badezimmer haben lassen sich gemeinsame Aufenthalte darin kaum vermeiden. Und ein Pups auf der Couch ist nichts was mich aufhorchen lässt :-)

radio

weitere Kommentare laden
1

<<Sehe ich das zu Eng?<<

ich sehe das wie du, gewisse dinge will ich von anderen menschen (auch vom partner)nicht riechen oder hören! ich hab da dieses bild vor mir vom dickbäuchigen glatzkopf im verschwitzten unterhemd mit ner flasche bier in der hand!

wenn man die kinder frühzeitig erzieht dann klappt das auch! aber was hänschen nicht lernt........!

und in der öffentlichkeit wie du das beschreibst, ist das ein no-go!

2

Das siehst du nicht falsch, mir würde es auch peinlich sein.

Ich wüßte nicht, ob ich mich nochmal mit solchen Leuten in der Öffentlichkeit treffen würde.

3

Ich liebe meine Frau auch, wenn sie furzt. Sie weiß das und läuft nicht davon. In der Öffentlichkeit würde sie das nie tun :-)

Wenn ich einem ungeduldig drängenden Wind die Freiheit schenke, meide ich die Gesellschaft anderer Menschen.

4

Ich wäre aufgestanden.
Gott sei Dank habe ich noch nie solche Drecksäue kennengelernt.

Im Lokal am Tisch furzen ....... ich fasse es nicht.

5

Boah, Fremdschämen. Geht überhaupt nicht sowas. Mein Ex hat irgendwann auch angefangen, zu Hause zu rülpsen und zu furzen. Muss ja schließlich raus. Ich fands widerlich, hat ihn nicht interessiert. Da wusste ich, dass jeglicher Respekt flöten ist. Zudem ekelte er mich irgendwie an. Klar, kann alles mal aus Versehen passieren. Aber so mit Absicht und ohne Schamgefühl (und ich halte mich für einen offenen Menschen) Will ich nie wieder haben sowas. Und erstmal gar nicht in einem Lokal o.ä. Siehste nicht zu eng.

6

Daheim seh ich das nicht so eng, solange es nicht unbedingt unter der Bettdecke oder dirkt neben mir passiert. Aber im LOKAL??? Gehts noch? Ich wäre gegangen, das ist ja ekelhaft!

9

Hallo

Die Situation im Restaurant find ich auch übertrieben würde aber kein Aufriss drum machen !

Deine Situation Zuhause oder deine Ansichten darüber finde "ich" viel zu eng ! Wenn ich jedesmal auf die Toilette gehen müsste zum pupsen #grummel .....

Und auch mein Mann und meine Kinder dürfen ihre pupse rauslassen und ich kann sie trotzdem noch riechen #rofl

Und trotzdem macht es keiner von uns in der Öffentlichkeit und wenn es einem der Kinder dochmal passiert dann ist das kein Problem !!!

Lg Mona

10

Also ich finde sowas auch eklig und noch mehr in der Öffentlichkeit. Deinem Schwager hätte ich sicherlich einen Spruch verpasst der höflich aber doch sehr deutlich gewesen wäre. Anstand hat eben in dieser Familie wohl nicht jeder.

Ela