Schöne Ostern erstmal....
Die Familie meines Mannes kam gestern in einem Lokal zusammen, mein ältester Schwager (40+) saß am Tisch und auf einmal ging es los: Rülpsen und Furzen (aber richtig offensichtlich mit Pobacke anheben!)!
Ich fand das wirklich wiederlich/peinlich, wir waren ja nicht die einzigen im Lokal! Am Liebsten wäre ich aufgestanden und gegangen, das geht ja garnicht! Zum Glück war er dann recht schnell "entwindet" Ich hab dann mit meinen 3 Schwägerinnen ein Gespräch geführt! Alle 3 fanden das ja ganz normal (zwar eigentlich nicht in der Öffentlichkeit, aber daheim finden sie das Okay!)
Ich hab dann meine Meinung vertreten, dass es daheim ja auch andere Örtlichkeiten oder zur Not ein anderes Zimmer gibt! Aber dann müssten die aaaarmen Männer ja so oft aufstehen!
Und bei Babys ist das ja auch legitim!
Wir haben unsere Kinder sehr schnell dazu erzogen dass man gewisse Dinge nicht in der Öffentlichkeit macht sondern auf die Toilette geht! Wir sind Weißgott nicht prüde, aber das gehört für uns einfach zum Anstand (mein Mann und ich haben voreinander noch nie gerülpst/gefurzt, etwas Intimsphäre sollte doch sein<- Toilette wird auch zugesperrt!)
Und wenn das Kindergartenkinder auf die Reihe bekommen, warum dann nicht erwachsene Männer?
Sehe ich das zu Eng?
glg
Rülpsen und Furzen in der Partnerschaft......
<<Sehe ich das zu Eng?<<
ich sehe das wie du, gewisse dinge will ich von anderen menschen (auch vom partner)nicht riechen oder hören! ich hab da dieses bild vor mir vom dickbäuchigen glatzkopf im verschwitzten unterhemd mit ner flasche bier in der hand!
wenn man die kinder frühzeitig erzieht dann klappt das auch! aber was hänschen nicht lernt........!
und in der öffentlichkeit wie du das beschreibst, ist das ein no-go!
Das siehst du nicht falsch, mir würde es auch peinlich sein.
Ich wüßte nicht, ob ich mich nochmal mit solchen Leuten in der Öffentlichkeit treffen würde.
Ich liebe meine Frau auch, wenn sie furzt. Sie weiß das und läuft nicht davon. In der Öffentlichkeit würde sie das nie tun
Wenn ich einem ungeduldig drängenden Wind die Freiheit schenke, meide ich die Gesellschaft anderer Menschen.
Ich wäre aufgestanden.
Gott sei Dank habe ich noch nie solche Drecksäue kennengelernt.
Im Lokal am Tisch furzen ....... ich fasse es nicht.
Boah, Fremdschämen. Geht überhaupt nicht sowas. Mein Ex hat irgendwann auch angefangen, zu Hause zu rülpsen und zu furzen. Muss ja schließlich raus. Ich fands widerlich, hat ihn nicht interessiert. Da wusste ich, dass jeglicher Respekt flöten ist. Zudem ekelte er mich irgendwie an. Klar, kann alles mal aus Versehen passieren. Aber so mit Absicht und ohne Schamgefühl (und ich halte mich für einen offenen Menschen) Will ich nie wieder haben sowas. Und erstmal gar nicht in einem Lokal o.ä. Siehste nicht zu eng.
Daheim seh ich das nicht so eng, solange es nicht unbedingt unter der Bettdecke oder dirkt neben mir passiert. Aber im LOKAL??? Gehts noch? Ich wäre gegangen, das ist ja ekelhaft!
Hallo
Die Situation im Restaurant find ich auch übertrieben würde aber kein Aufriss drum machen !
Deine Situation Zuhause oder deine Ansichten darüber finde "ich" viel zu eng ! Wenn ich jedesmal auf die Toilette gehen müsste zum pupsen #grummel .....
Und auch mein Mann und meine Kinder dürfen ihre pupse rauslassen und ich kann sie trotzdem noch riechen
Und trotzdem macht es keiner von uns in der Öffentlichkeit und wenn es einem der Kinder dochmal passiert dann ist das kein Problem !!!
Lg Mona
Also ich finde sowas auch eklig und noch mehr in der Öffentlichkeit. Deinem Schwager hätte ich sicherlich einen Spruch verpasst der höflich aber doch sehr deutlich gewesen wäre. Anstand hat eben in dieser Familie wohl nicht jeder.
Ela