Och Menno, wir rutschen immer wieder ins Minus, es kommen immer wieder Kosten die uns reinreissen, dazu kommt noch hier und da ein Schnäppchen, oder Kinderkleidung für die Kinder, die dann auch teuerer ausfällt.
Wir verdienen eigtl. nicht schlecht, aber immer ist alles weg und noch viel mehr!
Jetzt sind wir wieder 2500€ im Minus und es wird gerade der Rest für den Pfingsturlaub abgebucht, so ein Mist!!
Wie kommt Ihr mit Eurem Geld aus?
Kennt jemand dieses Gefühl?
Och Menno - schon wieder im Minus - wie schaffen wir es?
Wenn es an Selbsdisziplin mangelt, lasst euch den Dispokredit zurück führen.
Jeden Monat 100 € weniger Dispo! Einfach der Bank bescheid sagen!
...schrieb die Frau, die 7000 € miese auf dem Konto hat! Aber das hat andere Gründe!
LG
schrieb die Frau, die 7000 € miese auf dem Konto hat! Aber das hat andere Gründe!
you made my day
Hallo!
Anfang Monat und im Minus? Wegen Klamotten? Also wir haben vor drei Jahren ein Haus gekauft. Haben zwei Kinder. Ich gehe auch arbeiten. Wir müssen unser Geld auch einteilen. Warum muss man noch in Urlaub ohne Kohle? Sowas verstehe ich wirklich nicht. Ich könnte nicht mehr schlafen vor allem wegen sowas Schulden. Zum Glück denkt mein Schatz da gleich. Wir haben immer was auf der Seite, wenn was kaputt geht.
Ich würde einfach mal auf unnötige Sachen verzichten. Ich sehe auch dauernd total schicke Kinderkleidung, aber ich kaufe deswegen nicht gleich alles zusammen. Bis ihr da raus seit wirds ne Weile dauern.
lg g.
wir bekommen erst am 15. Geld
haben auch ein Haus und zwei Kinder, aber seit wir Kurzarbeit hatten, gut ist auch schon wieder 2 Jahre her, kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr, am Anfang wollten wir uns wieder was gönnen und jetzt können wir nicht mehr damit aufhören
LG
>>>am Anfang wollten wir uns wieder was gönnen und jetzt können wir nicht mehr damit aufhören<<<
Lächerlich.
Dann weißt du ja, woran es liegt, also jammere nicht.
Ja, ich kenn das Gefühl. Aber da war ich jünger und hatte keine Verantwortung außer für mich selbst.
Anscheinend seid ihr beide ähnlich gestrickt, das ist natürlich doof wenn nicht mal einer in der Beziehung das Geld zusammenhält.
Ihr solltet einen Haushaltsplan aufstellen und über Eure Ausgaben Buch führen. Anschaffungen nur wenn wirklich benötigt und Geld dafür vorhanden. Auf Dauer bringt Ihr Euch sonst in echte Schwierigkeiten.
lg
Schau meine Tochter hat z.B. ein paar Schuhe gesehen, die möchte sie unbedingt haben (69,95€), ich finde sie auch nett, möchte ihr den Wunsch eigtl. nicht abschlagen.
Aber wenn ich aufs Geld schaue, dann ist es eigtl. nicht drin, gut es kommt demnächst Urlaubsgeld, aber so zieht sich das Minus immer mit
Solche Dinge kommen bei uns ständig, hier wollen die Kinder ein neues Spiel, dann was zum anziehen für sie oder dann auch für uns, der Mann braucht was fürs Auto usw.
Ich kann einfach nicht nein sagen.
lg
Denk dran, dass du deinen Kindern was Gutes tust, wenn du auch mal Nein sagst. Von dir können sie entweder lernen, dass man nicht alles braucht (und kauft), was man toll findet - oder dass man sofort alles kauft, was einem gefällt. Was wird ihnen eher von Nutzen sein, wenn sie älter sind?
Braucht deine Tochter diese Schuhe? Wenn nicht - "Schatz, die Schuhe sind schön und ich verstehe, dass sie dir gefallen, aber das können wir uns gerade nicht leisten. Du hast Schuhe, die reichen erstmal." Punkt.
Warum fällt es dir schwer, Nein zu sagen? Was verbindest du damit?
"Wie kommt Ihr mit Eurem Geld aus?"
gut
"Kennt jemand dieses Gefühl?"
nein. dafür bildet man rücklagen. oder wenn man zu wenig hat bucht man nicht noch urlaub. dann müssen es halt radausflüge oder so in der heimischen gegend sein.
Ich kaufe keine "Schnäppchen".
Gruß
Manavgat
Wenn ich den Dispo kurzfristig umschichten würde?
z.B.
https://www.ing-diba.de/kredit/rahmenkredit/
ich dachte dass ich es bis Sept. abbezahlt habe, ist das eine Schnapsidee?
Es würde irgendwie Zinsen sparen
Hallo,
das würde mir Angst machen. Ich bin AE und habe etwa 2000 Euro netto zur Verfügung. Davon geht Miete, Strom, andere div. Rechnungen ab. Ich bin auch kein sparsamer Fuchs und gebe gern Geld für nette Sachen aus. Trotzdem hab ich am Monatsende immer noch 400-500 Euro übrig. Wenn ich aufpassen würde, könnte ich sogar mehr haben. Ihr müsst also ordentlich was ausgeben bei eurem Einkommen. Lasst die CC und Girokarten weg, bezahlt nur bar. So merkt man wie schnell das Geld weg ist und schränkt sich etwas ein. Wennn man mit Plastik bezahlt, ist es einem gar nicht so bewusst. Ich hatte auch schon Zeiten, wo ich gar nicht auf mein Konto schauen wollte. Ich will das nicht mehr, niemand wird gezwungen etwas zu kaufen. Ich schaue meistens nach guten, reduzierten Sachen. Mein Kind nehme ich auch selten in die Stadt mit, denn was sie nicht sieht, will sie auch nicht haben.
Hallo
Kennen wir das ; Nein
Wie kommt ihr mit euer Geld aus ; Sehr gut
Vorschlag :
1. Vom Lohn alle Fixkosten Zahlen
2.Konto aus den Minus raus bringen , hier wurde schon 100€ Vorgeschlagen
3. Haushaltsgeld Einführen , so ca 200€ die Woche in Bar - Keine Kartenzahlung
4.Haushaltsbuch führen und jeden Cent Eintragen
5.Schnäppchen Käufe ( ausser Lebensmittel ) sind Verboten
Dann legt euch jeden Monat ein Bestimmten Betrag weg für Reperaturen,Urlaub usw
Musste eigentlich ein Urlaub sein wenn ihr schon soooo im Minus seid ?
Das Minus ist doch nicht über Nacht Entstanden ?
Schöne Pfingstage kann man sich auch Billiger vor Ort machen
Wir machen keinen Pfingsturlaub, kaufen keine "teurere" Kinderkleidung und kommen mit unserem Geld so weit aus.
Heißt "2500 Euro im Minus" jetzt Dispo (teuer) oder wirklich, dass gar keine Ersparnisse da sind ()?
Wir haben noch einen Bausparer, der würde den Dispo locker decken, aber der ist für Sondertilgungen gedacht.
2017 läuft unsere Hausfinanzierung aus, dann haben wir wieder mehr Geld.
Es geht auch nicht an die Existenz, es nervt einfach nur.
Naja, aber außer dem Bausparer sollte man doch auch ein Tagesgeldkonto o.ä. für unvorhergesehene Ausgaben haben (Auto kaputt, Waschmaschine kaputt, was auch immer). Sonst klingt das arg leichtsinnig!