Würde euch das stören?

Ich werde es so kurz wie möglich machen.

12 Jahre verheiratet, leben eine gute Beziehung, viel Harmony und Liebe in der Familie.
Ich kämpfe momentan mit einem schlechten Selbstbild, will 20 kg (7 sind schon geschafft) abnehmen um mich wieder wohler zu fühlen in meinem Körper.

Heute hat mein Mann in Facebook bei einem Foto 'gefällt mir' geklickt.
Es war ein Photo einer Schauspielerin die nackt ist. Naja, halbnackt. Sie steht da, Oberkörper nackt, die Brüste mit ihren Händen verdeck, unterkörper sieht man nicht.

Mich hat es sehr verletzt dass er so öffentlich ein Nacktbild mag. Nicht das ihm das Bild gefällt stört mich, sonder dass es so öffentlich ist. Ich habe absolut nichts gemeinsamt mit ihr. Weder Alter, Figur, Haarfarbe, noch Augenfarbe. Gar nichts.

Würde euch das stören/verletzen?

2

Mich würde stören, wenn mein Mann bei FB kindische gefällt mir Klicks verteilen würde. Dass ihm eine schöne Schauspielerin gefällt, würde mich nicht stören.

4

Ja, das stimmt. FB macht so manch einen Erwachsen wieder zum Teenie.

Mein Mann hat mit FB und Co GsD nichts am Hut.

5

Wie gesagt, dass ihm die Schauspielerin gefällt stört mich absolut nicht, auch nich wenn gefällt-mir klicks verteilt, ich finde es einfach einen unterschied wenn es ein (fast)nacktbild ist.

weiteren Kommentar laden
1

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein!

Ich steh total auf George Clooney. Mein Mann weiß das. Er weiß auch, dass wenn George mich fragen würde, ob ich mit ihm Punktpunktpunkt ;-), dass ich dann "JA" sagen würde. #schein#rofl
Andersrum steht er total auf Verona Pooth (nur vom Aussehen her#schein). Mein Mann und ich lieben uns abgöttisch. Trotzdem kann man andere Personen als attraktiv empfinden und das auch offen kommunizieren.

Findest du nicht andere Männer auch manchmal anziehend?

3

Ich habe kein Problem damit dass mein Mann andere Frauen attraktiv findet, habe aber ein Problem damit dass er es so öffentlich macht mit einem Nacktbild.

6

Nun ja, so wie du es oben beschrieben hast, war es ja kein "richtiges" Nacktbild.

Du scheinst sehr verklemmt zu sein.

weitere Kommentare laden
9

Hallo Du ;) Ich verstehe genau was Du meinst. Ich habe selbst noch 15 kg abzunehmen. 20 kg hab ich schon. Es ist für Dich symbolisch gesehen: wenn er auf diesen Typ Frau steht der so sexy ist, kann er mich unmöglich sexy finden und das verletzt Dich.

Ich kann es nachvollziehen. Mir ging es früher auch so ähnlich. Mittlerweile bin ich schon ziemlich zufrieden mit mir selber und das hilft ungemein. Da hat dann irgendwann auch Dein Mann mal ein Problem, wenn sich die Männer nach DIR umsehen werden.

Glg Valentina

10

Dein Beitrag ist freundlich gemeint, aber total daneben.

11

Ach ich weiß nicht. Ich bin fanatischer Tokio Hotel Fan und bete Tom Kaulitz an. Wir haben hier auch ein lebensgroßes Wandtatoo. Mein Verlobter ist deutlich kleiner, dicker, doppelt so alt, hat weniger Haare, aaaaber ich liebe ihn sehr und er mich und es macht ihm nichts aus. Zu einem Konzert würde ich ihn aber auf keinen Fall mitnehmen XD.

Ich würde einfach nicht schauen, was dein Mann bei Facebook macht.

12

#winke
Mein Freund finde andere Frauen auch sexy! Und? Ich Schau doch andere Männer an und denke 'na lecker;-) '.

Find ich völlig okay, solange es beim gucken bleibt!

13

Ich fände Like-Klicks auf solche Bilder albern, unabhängig davon, ob die Dame nun Ähnlichkeit mit Dir hat oder nicht.

(Übrigens: Darf ich jetzt keine Schauspieler über 1,80 mehr schön finden, nur weil mein Mann 1,76 ist?#kratz)

14

Hallo,

<<<Würde euch das stören/verletzen? >>>

Nein, warum auch?

vg

15

Manchmal nehmen einen solche, eher lächerlichen Dinge, mehr mit als zu anderen Zeiten.
Ich meine, ich kann Dich schon verstehen. Du fühlst Dich gerade selber nicht so wohl in Deiner Haut und dann liked Dein Mann das Bild einer schönen Frau.

Schau Dir mal vorher/nachher Bilder von den ganzen Stars und Sternchen an.

Das, was man normalerweise sieht, professionell gemachte Fotos, entspricht so rein gar nicht der Realität.

Da wird gefotoshoped was das Zeug hält. Die Taille erschlankt, das Hautbild bis zur Makellosigkeit verfeinert. Dazu noch ein Profi-Visagist/Hairstylist der die Haare und das Make-up macht.

Jemand, der davon ausgeht das, vor allem die weiblichen Stars, morgens nach dem Aufstehen genau so aussehen, wie auf den Bildern welche man kennt, lebt an der Realität vorbei.

Du, bei einem genauso professionellen Fotoshooting, was meinst Du wie toll diese Bilder dann von Dir aussehen würden?!?!? ...

Egal ob Du mehr auf den Hüften hast oder nicht ...

Auch weibliche Rundungen kann man gekonnt in Szene setzen und sehen total erotisch und keinesfalls dick und plump aus.

Und so ein Bild von Dir würde Dein Mann sicher voller Stolz ebenfalls liken ... :)

Mach Dich frei davon was vllt Eure Bekannten von diesem Like Deines Mannes halten ...

Was ich viel schimmer fand/finde, in meiner Freundschaftsliste zb, hat eine Frau geschrieben das sie jetzt lecker Pizza macht und mit einem Augenzwinkern zu ihrem Mann das er ja leider auf Nachtschicht ist und nichts abbekommt.
Darauf er: Egal, was Du isst, macht mich nicht dick ...

Das fand ich grenzwertig ... und Du siehst, es geht auch anders ...und .. "schlimmer" wie ich finde, weil es halt öffentlich war

Bei Dir war es "nur" ein Like ...

LG, Lena

16

Ich wette, dass ein guter Fotograf, Visagist und Bildbearbeiter genauso eine Traumfrau aus dir machen würden! Glaub nicht alles was du siehst. Die Frau auf dem Bild sieht auf einer verregneten Straße auch nur ganz normal und unauffällig aus. Alles reine Illusion und das weiß dein erwachsener Mann auch:-)