Neuer Partner hat vorurteile gegenüber meinem Kind

Hallo,

ich weis nicht wie ich damit umgehen soll.
deswegen wende ich mich an euch und brauche tipps.

Seit 2 Jahren lebe ich und mein Kind bei meinem neuen Partner.
Das Problem ist die Art wie er mit meinem Sohn umgeht bzw steckt er ihn immer in einer Schublade. Mein Partner kann nicht meinen Sohn vertrauen.

Bei jeder kleinigkeit hat er negative Vorurteile. Beschimpft ihn teilweise mit den Worten, wie Rotzlöffel oder hat nur scheiße im Kopf.
Habe mein Freund darauf angesprochen, dass es so nicht geht.
Er sagt es, wenn mein Sohn nicht dabei ist.
Trotzdem finde ich das nicht in Ordnung, aber es gibt immer mal Phasen wo er so gemein wird, mit seinen Worten. Mein Sohn ist 12 Jahre.

Es war von Anfang an eigentlich so, er kann mein Sohn nicht akzeptieren so wie er ist.
Mein Freund urteielt viel zu schnell, obwohl er im Unrecht ist.

Mein Freund hat selber 2 Kinder, leben bei der Mutter.
Deswegen versteh ich nicht sein Verhalten gegenüber meinem Kind.
Ein Kind hat doch nicht nur die Schokoseite.

wer hat so etwas ähnliches erlebt und wurde die Beziehung zwischen eurem Kind und neuen Freund irgendwann mal besser?

L.g.

1

Dein " Partner " akzeptiert Deinen Sohn nicht und Du fragst wirklich was Du tun sollst ?

Schlimm !

44

Sehe ich genauso. Das ist schlimm und ich finde traurig, was ich da lese.
Dein Sohn tut mir leid. Wenn du nicht hinter ihm stehst, wer dann???

2

"Es war von Anfang an eigentlich so, er kann mein Sohn nicht akzeptieren so wie er ist. Mein Freund urteielt viel zu schnell, obwohl er im Unrecht ist."

Das stellt sich mir als erstes die Frage, warum ihr dann überhaupt zusammen gezogen seid?
Ich habe auch zwei Kinder von meinem ersten Mann und wäre niemals mit meinem jetzigen Freund zusammen gezogen, wenn er meine Kinder von Anfang nicht so wirklich akzeptiert hätte.
Deinem Sohn kann es bei der ganzen Sache doch auch nicht gut gehen??

3

Ich hoffe wirklich sehr dass dies ein fake post ist.

Falls nicht, tut mir dein Kind wirklich leid. Du bist in erster Linie Mutter und dein Job ist es dein Kind zu schützen. Entweder dein Freund bessert sich deinem Sohn gegenüber und zwar flott, ansonsten pack deine sieben Sachen und geh.

4

von anfang an konnte er ihn nicht akzeptieren und trotzdem bist du 2 jahre mit dem typen zusammen?...oh man....

ich weiß nicht ob dein partner mit seinen vorurteilen recht hat, kann sein, du nennst ja keine beispiele.viele (alleinerziehende) mütter haben einen verklärten blick, aber egal wie, dir passt es absolut nicht und trotzdem ist er seit 2 jahren dein partner....nette mama biste....

5

Warte... Nur damit ich es richtig verstehe...
Dein Partner hat deinen Sohn von Anfang an nicht akzeptiert, aber du bist trotzdem zu deinem Partner gezogen... mit dem Sohn den er nicht akzeptiert??
Super... Da kommst du ja früh auf die Idee zu fragen was du tun sollst. Wenn ich dir jetzt sage, du hättest niemals zu ihn ziehen sollen, hilft es dir wahrscheinlich nicht weiter. Aber wenn du bisher nicht auf die Idee gekommen bist, dass du in erster Linie Mutter bist, dann kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

6

Hi

Ich habe auch einmal mit einem Partner zusammengelebt der ein Kind hatte. Der Junge lebte bei ihm und ich kam überhaupt nicht mit dem Kind bzw mit dem Verhalten des Kindes und die Reaktion des Vaters darauf klar.

Ich habe jetzt zwar nie so etwas wie Rotzlöffel oder so etwas gesagt aber oft gedacht und ich habe den Jungen auch nie so akzeptiert wie er sich verhalten hat.

Und dabei geht es nicht darum das Kinder nicht nur Schokoladenseiten haben.

Nur einige Beispiele
Er war zu faul sich Klopapier zu holen also wurde das Gästehandtuch benutzt um sich den Hintern abzuwischen.

Keine Lust vom Computer aufzustehen und zur Toilette zu gehen, dann wurde in den Mülleimer uriniert

Essenreste wie Apfelknusel oder Brotkanten wurden unter dem Bett gehortet

Löffel wurden immer inklusive Joghurtbecher in den Müll geworfen, nachdem sie

ersteinmal Wochen vor sich hinschimmelten.

Wir haben nur etwa 7 Monate zusammengewohnt danach habe ich das noch etwa 12 Monate versucht in getrennten Wohnungen, und letztendlich habe ich mich getrennt.

Heute ist der Junge 21, keinen Abschluß, keine Ausbildung, 2 Kinder mit verschiedenen Frauen.

Und nein sein Vater ist Produktdesigner, Intelligent und auch ein gutes Vorbild nur halt sehr verliebt in seinen Prinzen , quasi blind vor Liebe.

Andere Seite

7

Meine Freundin ist 20, hat geheiratet und einen 16 Jährigen stiefsohn der ihr auch mit vorliebe das Leben zur Hölle macht und sein vater schaut nur zu und meint "beide sind gleich schuld"

sie hat ihn nun verlassen und ist schwanger und der sohn von ihm lässt sie noch immer nicht in Ruhe.

Immer beleidigt er sie.

Und der Vater spielt es runter und lobt seinen Sohn, der bei ihm aufwuchs, in den Himmel

Gut das sie von dem psychoteam weg ist, alleinerziehend ist sie echt besser dran.

10

Naja, dass jemand so etwas nicht akzeptieren kann ist ja klar. Das ist ja nicht nur frech oder provozierend sondern asozial!

Ist denn der Vater mittlerweile schlauer?

weitere Kommentare laden
8

"wer hat so etwas ähnliches erlebt und wurde die Beziehung zwischen eurem Kind und neuen Freund irgendwann mal besser?"

Nö. Aber die Beziehung wurde dann u.a. auch deswegen beendet.

9

Hallo,

da gäbe es für mich nur eine Antwort:

Mein Kind geht vor. Wenn der Partner ihm also keinen Respekt erweisen kann, dann darf er gerne gehen.

GLG

11

Dein Armer Sohn!

Tut ihm den gefallen und geht, denn auch wenn dein Sohn bei den Worten nicht dabei ist, wird er diese ablehnung deutlich spüren!