ich muss mich mal ausweinen bei euch.
Ich versuch es kurz zu halten.
Mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen. Er hat einen Sohn 12 und ich 17.
Er wollte keine Kinder, aber ich wollte noch eins und habe gesagt dass ich mich trennen würde wenn er keinen Kiwu mehr hat.
Er hat gesehen dass ich darunter gelitten habe und hat dann eingewilligt. Ich wurde dann auch schwanger, jetzt 10. SSW und seit Anfang der Schwangerschaft liegt er mir in den Ohren, dass er kein Kind mehr will, er will seine Freiheiten, auch diesen Finanziellen Druck nicht. Und er hätte mir das von Anfang an gesagt. Und wie Asso ich wäre mit zwei Kinder von 2 Männern. Und warum ich auf Teufel komm Raus unbedingt dieses Kind jetzt will und warum ich nicht an ihn denken würde. Wir könnten jetzt nciht mehr spontan in Urlaub fahren, oder abends essen gehen, oder Party machen etc.
Ganz ehrlich, ich bereue es jetzt von diese Mann ein Kind zu bekommen, aber abtreiben werde ich es nicht, das bringe ich nicht übers Herz. Aber wie stehe ich denn jetzt da? Als hätte ich ihm das Kind untergejubelt.
Ich meine ich habe noch meine eigenen Wohnung (4 Zimmer) in der mein Sohn mit seinem Vater (der extra da eingezogen ist, damit ich zu meinem Freund ziehen kann).
Ich habe auch einen guten Job und bin finanziell nicht abhängig.
Aber trotzdem ärgert mich das. Und dann sagt er doch tatsächlich wenn ich Unterhalt von ihm verlangen würde, dann will er einen Vaterschaftstest... der spinnt doch, was ne Frechheit.
Eigentlich würde ich keinen Cent von ihm nehmen, weil ich weiß, dass er alleine gerade so sein Haus halten kann und für seinen Sohn auch nur 250 € zahlt. Ich möchte ihn finanziell nicht ausbeuten, aber allein schon weil er so mit mir umgeht und so fies ist, werde ich mir das nochmal überlegen.
Bin stink sauer
Mein Freund ist ein A....
Wenn mir ein Mann sagt er will keine Kinder, ich ihm dann die Pistole auf die Brust setzte wenn dann, würd ich mit diesem Menschen wohl keine Beziehung führen wollen, entweder ein Mann wünscht sich noch ein Kind oder eben nicht.
Was dabei rauskommt siehst du bei dir. Und für mich wäre das so nicht machbar, ich könnte die Schwangerschaft nicht geniessen.
Ach so dann doch lieber abtreiben?
Stimmt, so kann ich die Schwangerschaft nicht genießen.
Aber er hätte auch sagen können, ja dann trennen wir uns, weil ich möchte keine Kinder mehr. Basta.
Schon mal daran gedacht, dass der Dich lieben könnte? Da ist das wohl nicht so einfach mit einer Trennung.
Selbst schuld.
Unter solch ungünstigen Voraussetzungen Nachwuchs anzusetzen, halte ich schlicht für egoistisch (deinerseits) und verantwortungslos (seinerseits).
Was Nachwuchs bedeutet, solltet ihr beide - als Eltern - wohl am Besten wissen.
Gruss
agostea
Du dachtest nicht ernsthaft das er sich aus freien Stücken für ein Kind entschieden hat, nachdem du ihm die Pistole auf die Brust gesetzt hast!?
Also meiner hat das!
Als wir uns kennengelernt haben war er 38 kinderlos und ich 25 auch kinderlos.
In den ersten 2 Wochen habe ich ihn schon gesagt, dassich mir eine Laengere Beziehung mit ihm vorstellen kann, aber dass ich auf jeden Fall Kinder haben moechte.
Er sagte darauf, dass er seinen Kinderwunsch eigentlich schon unverichtetrer Dinge abgeschlossen haette.
Dann sagte ich auch zu ihm, dann werd ich mir leider jemanden suchen muessen, der ein Kind mit mir moechte..
Ein paar Tage spaeter willigte er ein!
Er ist nun 44 und ich demnach 31 und unsere Tochter 3.5 Jahre.
Er liebt sie abgoettisch und wir leben auch noch alle zusammen
Ergo, diese "Erpressung" kann auch gut ausgehen.
Meiner Ansicht nach ist auch ER der Arsch!!!!!
Meiner haette auch, nachdem der Braten in der Roehre war, sagen koennen, ich mag jetzt doch nicht mehr.
Dann waere auch er ein Arsch gewesen!!!!
Lg
belly
Wenn das bei euch so gut läuft ist das doch schön.
Allerdings geht es mir um das Risiko, das man mit so einer Erpressung eingeht.
In dem Fall ist genau das eingetroffen, was vorauszusehen war.
Jetzt steht sie da. Alleine mit zwei Kindern von zwei verschiedenen Vätern.
Und das Kind wird darunter leiden müssen, das seine Mama alle Risiken eingegangen ist, nur um sich den Wunsch zu erfüllen.
Das ist für mich Egoismus pur.
@all: ich finde euch zum Kotzen, es ist echt zu spät für so eine Diskussion. Bei Sex ohne Verhütung ist es halt so, dass man schwanger werden kann.
@kein bock mehr: Tut mir sehr leid für dich. Ich finde es fair von dir, dass du die Karten auf den Tisch gelegt hast und gesagt hast, du suchst dir einen anderen Partner, wenn er kein Kind mehr will. Wenn er eingewilligt hat und jetzt einen Rückzieher macht, ist das echt mies von ihm. Bei mir war das auch so, mein Ex-Mann hat halt gehofft, dass es nicht klappt (ich hatte vorher noch kein Kind) und als ich dann schwanger war, hat er mir die Schwangerschaft und alles andere zur Hölle gemacht. Wir sind deshalb geschieden und das Kind leidet fürchterlich.
Ich würde mich aus heutiger Sicht sofort trennen und die Schwangerschaft und das Baby genießen, du schaffst das auch alleine! Für die Unterhaltsfrage wendest du dich an das Jugendamt und fertig!
Erklär mal, warum du alle zum Kotzen findest?
Sie teilen ihre Meinung mit, die ganz einfach nicht mit der Meinung der TE (und deiner) übereinstimmt. So etwas kommt vor.
<<<Bei Sex ohne Verhütung ist es halt so, dass man schwanger werden kann.>>>
Was ist das denn für eine Aussage?
Bei Sex ohne Verhütung ist es halt so?
Sie wusste doch worauf sie sich einlässt. Und sie wusste das ihr Mann nicht 100% hinter der Entscheidung steht und hat es trotzdem darauf angelegt.
<<<<<<@all: ich finde euch zum Kotzen, es ist echt zu spät für so eine Diskussion.>>>
Überlasse es doch bitte den anderen ob sie darüber diskutieren möchten.
Wenn du das zum Kotzen findest müssen die das auch akzeptieren, obwohl es unverständlich ist.
"Er wollte keine Kinder, aber ich wollte noch eins und habe gesagt dass ich mich trennen würde wenn er keinen Kiwu mehr hat."
Du erpresst ihn. Du bist der Arsch.
Hier habe ich dann auch aufgehört zu lesen. Oder kommt da noch was?
Also entgegen der meisten Meinungen, sehe ich das etwas anders:
Es gibt einen der es macht und einen, der es mitmacht.
Ich halte es für legitim, bei fehlendem Kinderwunsch des Partners, von Trennung zu sprechen. Es ist nachvollziehbar für mich, aus diesem Grund eine Beziehung zu beenden.
Es ist ebenso richtig, erst die Konsequenzen aufzuzeigen, als gleich zu handeln und mit der Tür ins Haus zu fallen. Ich zähle das nicht unter emotionale Erpressung, sondern eher über das Reden von Lebensentwürfen und den Konsequenzen, wenn diese Lebensentwürfe eben nicht zusammenpassen.
Wenn er absolut kein Kind wollte, dann hätte er seiner Freundin, bildlich gesprochen, eben die Tür öffnen und die Koffer hinaustragen sollen. Liebe hin oder her. Wobei sich mir die Frage stellt, ist das wirklich Liebe, wenn er jetzt, wo er die SS zugelassen hat, SO reagiert?
Unsicher, mit einem Mann ein Kind zu bekommen, der eigentlich keines möchte, wäre ich auch. Aber ich denk dann immer an meinen Paps, er wollte immer nur ein Kind, zum Schluss waren wir 3 und er war überglücklich mit jedem Kind! Es kann also auch funktionieren.
Wie und in welcher Art und Weise der Mann der TE dem Nachwuchs zugestimmt hat, können wir alle nicht beurteilen, damit auch nicht wirklich, ob es nun vorhersehbar war, wie er jetzt reagiert.
VG
"Ich halte es für legitim, bei fehlendem Kinderwunsch des Partners, von Trennung zu sprechen. Es ist nachvollziehbar für mich, aus diesem Grund eine Beziehung zu beenden."
D.h., unterschiedliche Lebensziele rechtfertigen eine Trennung? Welche denn noch? Er möchte ein Häuschen, sie in der Mietwohnung bleiben?
Ja, unterschiedliche Lebensziele rechtfertigen eine Trennung. Aber mit Sicherheit.
Wenn mein Partner andere Ziele hat als ich und diese nicht miteinander vereinbar sind, dann trenne ich mich. Das ist ja wohl klar.
ich lebe schließlich nur 1x und entweder habe ich einen Partner an meiner Seite wo es passt oder ich muss mir einen anderen suchen. Ganz einfach.
Also hier haben manche Leute Meinungen, die kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Du hast deine Freund erpresst und unter Druck gesetzt und dabei einfach mal überhört, dass er kein Kind mehr möchte. Was hast du denn erwartet? Das er seine Meinung urplötzlich ändert? Dennoch sehe ich den Fehler bei euch beiden. Du hast Druck gemacht und er entgegen seiner eigentlichen Meinung zugestimmt. Das kann gar nicht gut gehen.
Ehrlich gesagt würde ich mich unter den gegebenen Umständen trennen. Dein Freund scheint wenig Achtung vor die zu haben. Sieht man daran, dass er dich als asozial bezeichnet. Und wenn der Herr dann meint, er muss einen Vaterschaftstest verlangen, dann soll er es halt tun. Unterhalt würde ich auf jeden Fall verlangen, denn es ist sein Kind und der Unterhalt ist für das Kind.
Bei euch scheint ja noch mehr im Argen zu liegen als die unüberlegte Schwangerschaft. Er will einen Vaterschaftstest? Wie kommt er plötzlich auf die absurde Idee? Erst setzt du ihm die Pistole auf die Brust und würdest dir anschließend jemand anderen zum p...... suchen? So ganz knusper ist der Herr ja nicht. Und er findet dich asozial mit zwei Kindern von zwei Erzeugern? Das ist nunmal so in der zweiten Partnerschaft. Man kann wohl kaum den Ex um Schützenhilfe bitten!
Wir müssten mal seine Version der Geschichte hören. Wie begeistert er zugestimmt hat oder ob er halbherzig "naja, mal sehen" oder ähnliches sagte. Habt ihr die Angelegenheit eigentlich richtig besprochen? Oder hast du ihm nur die entweder-oder-Option gelassen und sofort losgelegt als er anfing einzulenken? Merkwürdig ist eben, dass er von finanziellem Druck spricht, der ihn jetzt beunruhigt. Sowas klärt man doch vorher gemeinsam ab.
Mir scheint, er will dich jetzt mürbe machen und vielleicht zu einem Abbruch drängen. Oder zumindest eine Trennung provozieren. Sieht immer besser aus, wenn er behaupten kann, du habest ihm das Kind ungewollt untergejubelt. Aber wie auch immer......... So ganz erwachsen ist er wohl nicht.
Und DU kannst nicht auf den Kindesunterhalt verzichten. Er steht dem Kind zu und du bist nicht in der Position, darauf verzichten zu dürfen,!!,!
Ich habe bereits bei meinem ersten Sohn auf Unterhalt verzichtet.
Eine interne Absprache. Ich hatte auch ehrlich gesagt solche Unterhaltungen wg Geld nie mit meinem Exmann gehabt.
Ich wusste er konnte das Geld was eine DD Tabelle als Richtline angibt nie zahlen.
Und mir geht es finanziell gut, also warum sollte ich dann jemanden das Geld aus der Tasche ziehen.
Weißt du, mir war es immer wichtiger, dass der Vater mit dem Kind zeit verbringt, das ist viel kostbarer als Geld.
Gut dass dein Mann das genauso pragmatisch sieht wie du. Denn jetzt lebt der Junge mit dem Vater zusammen und du wärest in der Pflicht, dem Jungen Unterhalt zu zahlen. Spätestens wenn er volljährig ist, bist du ihm bar unterhaltsverpflichtet.
Ist es die Entscheidung des Jungen, bei dem Vater bleiben zu wollen? Du schreibst ja, dass der Vater dorthin zog damit du zu deinem Freund ziehen konntest. Wäre das ansonsten nicht möglich gewesen?
Deshalb finde ich deinen dringenden Kinderwunsch schon etwas befremdlich. Der große Junge lebt beim Vater und du musst dringend noch Nachwuchs haben. Wenn ich denn so kinderlieb und auf Nachwuchs fixiert wäre, dass ich eine bisher intakte Beziehung dafür Opfern würde. Wieso verzichtet man dann auf das Zusammenleben mit dem Kind, das man schon hat?