Hallo,
könnte mir vielleicht bitte mal jemand helfen die Situation einzuschätzen?!
Ich habe einen Mann kennengelernt, vor einem Monat ca. im Internet, er wohnt mit dem Zug eine halbe Stunde entfernt. Wir telefonieren seit über einer Woche am Abend regelmäßig 2-3 Stunden über Skype.
Er ist 12 Jahre älter als ich, sucht laut eigener Angabe eine jüngere Frau - allerdings habe ich das noch nicht hinterfragt, er ist für sein Alter selbst noch gerne viel unterwegs; Festivals, am Wochenende mit Freunden, ... eventuell deswegen.
Er hat ziemlich früh begonnen von einem Treffen/Kontakt übers Handy zu sprechen. Nun "bittet" er mich seit einer Woche ihn zu besuchen. Mir "ging das zu schnell" und das habe ich ihm auch gesagt, nachdem ich das erste Mal abgelehnt habe ihn zu besuchen, hat er mich gefragt wovor ich Angst habe bzw. warum ich nicht will. Meine Argumente fand er "banal", nach 2 Tagen hat er es allerdings doch eingesehen (sagt er eben zumindest).
Ich bin von meiner vorherigen Beziehung etwas geschädigt, kann nicht mehr "einfach so" vertrauen, deswegen tu ich mir auch schwer zu sagen ob er das alles ernst meint. (Komplimente, liebe Worte, usw.)
Es gibt auch einige Aussagen die mir zu denken geben z.B. "wir müssen ja nicht miteinander schlafen wenn du hier bist, sage aber natürlich nicht nein wenn es passiert"
Habe ihm auch schon gesagt, dass ich kein Fan von einmaligen Sachen bin, da hat er mir zugestimmt. Er verwirrt mich. Irgendwie. Manchmal. Seine Aussagen sind oft gegensätzlich, kommt mir zumindest so vor.
Ich gehe nicht gerne "was trinken" oder gar essen, ins Kino usw. für ein Date, wir würden vermutlich spazieren gehen und dann zu ihm. Wenn wir so reden/telefonieren, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das alles nur zum Spaß macht, diese Woche sind wir nicht vor 2 Uhr schlafen gegangen - er muss um 5 Uhr aufstehen, andererseits eben diese gegensätzlichen Aussagen manchmal .... hach.
Meint er es ernst?
Meiner Meinung nach, hat er es entweder sehr nötig eine Frau zu finden, oder er hält den Druck in der Buxe nicht mehr aus.
Ich kann aber natürlich auch komplett falsch liegen.
Das wäre mein erster Eindruck.
Trefft euch irgendwo in der Mitte, aber nicht in seiner Stadt. Ich würde einen Mann immer erst kennen lernen wollen bei einem Kaffee oder einem Essen, wenn ich den Mann nicht schon vorher kennen würde von irgendwo her (Arbeit, Freunde, etc.). Alles andere finde ich fahrlässig, weil man irgendwie immer mehr Horrorgeschichten hört.
Für mich hört sich das an, als ob er dich nur ins Bett will.
Ich würde trotz das du nichts trinken und essen willst, wieso?, trotzdem raten ein Treffen auf neutralem Boden unter anderen Menschen zu machen, warum? Was wenn er im schlimmsten Fall dir was tut, oder banal gesagt einfach langweilig ist und doch nicht so wie er bisher rüberkommt?
Dann sitzt Ihr bei Ihm allein und naja.....
Danke für deine Antwort!
Wenn ich mit "fremden" etwas trinken gehe ... da fühle ich mich total beobachtet, unwohl. Beim Essen erst recht. Außerdem ist es mir unangenehm wenn mich ein Date einladen möchte, fühle mich dann zu etwas verpflichtet - also nicht, dass ich davon ausgehe aber es ist ja doch meistens so. Und vorher darüber zu reden, dass ich das nicht möchte finde ich genauso blöd.
Musst du wissen, ich geh nicht gern zu "fremden" alleine zu Ihnen.....
Hallo
das ist das Internet!
Was hast du erwartet, das er wochenlang um dich wirbt und wartet?..
Ob er es ernst meint...kann dir hier niemand sagen, ich hab da schon Sachen erlebt, die glaub ich bis heute nicht, ich hätte die Hand ins Feuer legen können, für einige Personen, so "ernst"kamen die rüber....
Fakt ist, Internetportale zum Kennenlernen laden auch zum einfachen P**** ein!
Falls du dich mit ihm triffst, dann NICHT bei ihm!!! ...aber ist ja logo-oder?
Für solche Online-Bekanntschaften gibt es eine klare Regel:
Niemals zu ihm nach Hause beim 1.Date!
Der Mann ist auf der suche nach unverbindlichem Sex.
Ich habe vor 10 Jahren auch meinen Mann im Internet kennengelernt. Dabei gab es jede Menge arschtörtchen, Langweiler, gescheiterte Existenzen, ein paar nette Männer bei denen es nur nicht funkte und eben ihn.
Mein Rat: gib einen klaren Text ein, was du willst! Und wer du bist (Charakter). Schreib klar, was du nicht willst.
Und dann gib du den Takt vor: treffen an einem neutralen, sicheren Ort (nicht nahe deiner wohnadresse) Vorzugsweise am Nachmittag auf eine Tasse Kaffe, für maximal eine Stunde. Keine Angaben machen über deinen Nachnamen, deiner Telefonnr., deinem Arbeitsplatz.
Nur wenn er dich interessiert, dann gibt es ein zweites treffen. Teste aus, ob er an Dingen interessiert ist, die dich interessieren (bei mir war es: Theater, Oper, Konzert, Museen, Literatur, Bowling). Achte darauf, ob die Kommunikation ausgewogen ist.
Wenn du eine ernsthafte Beziehung willst, dann musst du ein paar Wochen Daten ohne Sex. Einer der nur poppen will oder noch eine Frau in petto hat, gibt da auf!
Gruß
Manavgat
arschtörtchen - tolles Wort
Hm,der satz wir müssen ja nicht miteinander Schlafen......macht mich schon etwas stutzig!
Ich habe meinen Mann auch übers Internet kennengelernt und haben auch vorher viel gechattet und eigentlich erst sehr spät tel.! Er wohnte damals über 3ookm weit weg und das machte mir auch zu schaffen. Habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht gehabt mit Männer und war deswegen auch sehr vorsichtig!
Als er mich dann auch für ein WE. zu sich einlud war ich auch Ängstlich. Er war ja eigentlich fremd für mich und dann mal ebend nach Hause schnell fahren ist auch ned drin bei 300Km! Habe viel drüber nachgedacht und mit a Freundin geredet ob ich es machen solle.
Naja was soll ich sagen ich habe es gemacht es war schön, wir hatten auch Sex (wo wir aber vorher "niemals" ein Wort darüber geredet oder geschrieben haben!) und er hatte die erste Nacht auf der Couch geschlafen.
Er war eigentlich ned mein Typ von Mann, aber ich fand ihn nett und lieb! Machte keine Anstalten und bedrängte mich zu nix!
Naja bei mir ist es so ausgegangen: WIr sind seit 4 Jahren zusammen haben letztes Jahr geheiratet und wir hatten ein Jahr lang eine Fernbeziehung bevor ich dann zu ihm gezogen bin!
Sicher kann so eine Internetbekannschaft gut ausgehen aber wenn jemand schon so mit der Tür ins Haus fällt wäre ich Vorsicht!
Also das ist jetzt meine Meinung aber entscheiden musst du es alleine!!
Viel Glück
Hallo,
"wir müssen ja nicht miteinander schlafen..." heißt für mich schon, dass er díesen Plan verfolgt.
Und meine Interneterfahrungen sind leider so, dass sich die Herren bis zum 1. Date sehr viel ins Zeug legen... bis sie bekommen haben, was sie wollen (oder eben auch nicht ).
Warum musst du denn zu ihm fahren?
Soll er doch zu dir kommen (also nicht nach Hause, sonder in deine Nähe), oder zumindest dir auf halbem Weg entgegenkommen....