hallo
ich muss mir grad mal was von der Seele schreiben..
Mein Mann hat eine Ex Kollegin mit der er sich sehr gut versteht...
Sie arbeiten nicht mehr in der gleichen Firma aber sie telefonieren und schreiben, meiner Meinung nach relativ häufig über Whatsapp..
Ich weiß das auch sexuelle Themen gab... ich mein mit gemeinsamen freunden gibts das auch schon mal.. aber irgendwie stört mich es speziel bei diesem Mann-Frau Kontakt wenn man sich über Sex unterhält... Keine Ahnung, is eben so.
Die Kollegin hat Mann und ein Kind. Wir auch.
Tja und wir haben schon öfters deswegen gestritten, weil mich das stört.. vorallem weil sie nicht normal kollegial sind...
Im übrigen hatte er sonst nie mit irgend einer Kollegin sooo einen Kontakt...
Tja beim letzen Streit darüber meinte er, er könne mich bis zu einem Gewissen Punkt verstehen und ich hätte da schon Recht. Diese sexuellen Themen hätte man draussen lassen können..
Tja naja die haben jettz weiterhin fleissig geschrieben und telefoniert.
Er meinte er verheimlicht mir nix auch wenn ich mich aufregen werde.. ( ja leider tu ich das dann ganz gern.. )
Also ich hab mir das angesehen länger und hab ab und zu mal gesehen in seinem Handy das er sie angerufen hat. Paar mal die Woche. Tja und irgendwie schau ich heute in seine Anrufliste und er hat jedes Telefonat mit ihr rausgelöscht..
Seine Whatsapp Nachrichten mit ihr löscht er übrigens auch immer..
Tja dann hab ich ihn ganz vorsichtig angesprochen darauf, dass ich das gesehen habe und er doch meinte das er mir nix verheimlicht.
Tja Ende vom Lied war ein riesen Streit weil ER rumgeschrien hat. Dann hat er noch seine Handykarte kaputgemacht.. und meinte, soo jetzt hast du alles was du willst ich hab keinen kontakt mehr mit irgendwem! Hm das hab ich nie gesagt das ich das will.. Vorwiegend gings mir um dieses verdammte unehrlich sein!! (okay zugegeben find ich den ganzen Kontakt so auch nicht toll, aber dazu hät ich nix gesagt.. hab mir das ja schon wochenlang angesehn in letzter Zeit. Wusste ja die telefonieren und schreiben!!! Und hab nix gesagt! Kein Wort! ) Aber er hats dann sooo dermassen blöd hingestellt und sich soo dermassen aufgeregt und eben gleich seine Sim Karte vernichtet und sooo übertrieben...
Tja und jetzt fühl ich mich echt schlecht, muss ich sagen.
Ausserdem kann ich ja jetzt schon erst Recht davon ausgehen das er nicht ehrlich zu mir ist, weil er hat das ja gelöscht weil ich mich immer so aufrege (sagte er.
Angeblich hät ich mich letzten drüber aufgeregt weil die telefonierten, und dann hätte er sich gedacht okay dann brauch ich ja nicht mehr ehrlich sein und lösche immer gleich alles...... ->Also ich kann mich beim besten willen daran nicht erinnern!!!!)
Also ich weiß ja jetzt das ich davon ausgehen kann das er mir sachen über die ich nicht erfreut bin alle verheimlicht!
Ich weiß grad nicht so Recht was ich denken soll!
Ich mein so geht das ja nicht. Das macht mich richtig fertig. Ich hab das jetzt ständig im Hinterkopf und werd ihm bestimmt garnicht mehr trauen....
Tut mir leid, sollte das jetzt etwas wirr geschrieben sein. Ich hab jetzt einfach mal so runtergetippt..
Mann-Kollegin...Wir - Streit
also das finde ich auch mega krass!!
genau jetzt wird er dir alles verheimlichen was dich hoch bringen kann,....
genauso würde ich auch denken, das wäre für mich ein vertrauensbruch.
was haben die denn so regelmässig zu telefonieren???
was sagt den IHR mann dazu das sie über sex themen schreiben, vermutlich auch wie schlecht es gerade bei euch ist....
und das er die karte gleich zerstört, ist für mich nochmehr beweis das da was nicht in ordnung ist und er noch mehr verheimlicht, solche typen kenne ich auch!!
keine Ahnung was ihr mann da sagt. Hab ich mich auch schon mal gefragt..
Aber ich kenn sie nicht und ihn ja auch nicht.
Ich weiß auch nicht wieso die soo oft telefonieren. Aber er findets ja auch toll das sie ihn anruft und fragt wie es so geht und so. Angeblich gehts jetzt nur noch um die Arbeit.. aber das kannste doch vergessen...
Das mit der Karte zerstören...hm.. er macht im Streit ständig irgend so einen Quatsch..
Er hat auch schon ihre Nummer gelöscht und Whatsapp (wie dramatisch) beim letzen Streit darüber... tja naja ne Woche später hatte er sie trotzdem wieder...
Ich denke das hat er nur gemacht weil er beim Streit immer total austickt... (es ist soo schwer mit ihm zu reden) noch mehr zu verheimlichen, das wars vermutlich nicht, weil ja eh schon Alles gelöscht war....
Man könnte schon sagen ich bin sehr eifersüchtig. Leider.
Aber am schlimmsten für mich ist dieses verheimlichen.
Mit dem Kontakt an sich bin ich in letzter Zeit ja eigentlich klar gekommen.
Ach ja und vielleicht ist es wirklich nur Zufall oder aber was andres.. Aber ich habe sie noch niiie telefonieren hören zusammen. Komischweise rufen die immer zusammen wenn er nicht da ist.
Also ich weiß nicht..
Weil er mir auch vorgeworfen hat, das ich mich doch dann auch bei einer anderen Bekannten aufregen müsste.. die hat er auch angerufen.. Was echt nicht als Vergleich zu nehmen ist! Die kenne ich erstens, desweiteren kenn ich da das Verhältnis. Und ausserdem ruft er nicht sie an um mit ihr über alles mögliche zu quatschen uund er schreibt auch nicht mit ihr. Eigentlich ist er mit ihrem Mann befreundet.. und hat sie halt auch mal angerufen.. Das ist doch ein dämlicher Vergleich
Ich hab keine Ahnung über was die wirklich alles so reden und vorallem wie..
hmmm, dann versuchs doch mal so....
schatzi ich möchte deine ex kollegin gerne mal kennen lernen, soll sie doch gleich ihren mann mitbringen und wir grillen am wochenende.
vielleicht magst du sie auch,
vielleicht merkst du irgendeine anspannung...
vielleicht mag sie auch gar nicht kommen??
dann würde ich mich aber alledings fragen was wirklich dahinter steckt
"Man könnte schon sagen ich bin sehr eifersüchtig. Leider."
Ich kann natürlich nicht komplett ausschließen, dass dein Mann was mit dieser Kollegin hat...aber seine Aussagen (gelöscht wegen Theater) klingen für mich durchaus stimmig. Du räumst ja selber ein, dass du sehr eifersüchtig bist...und wer hat schon Lust auf Stress wegen nix? Dass da der Weg des geringsten Widerstandes gegangen wird, finde ich fast logisch...
Ach Mensch, du bist verletzt und verwirrt. Das ist doch verständlich. Du sollst Vertrauen haben, aber er gibt dir nichts, was dieses Vertrauen rechtfertigt.
Ihr habt euch sicher hochgeschaukelt im Streit und er fühlte sich in die Ecke gedrängt und schlägt dann um sich. Allerdings ist sein Verhalten schon auffällig. Mit Freunden telefoniert man auch mal Zuhause oder wenn der Partner in der Nähe ist. Nämlich weil man nichts zu verheimlichen hat. Du sollst aber trotzt der brisanten Themen, die die beiden besprechen, vertrauen und es tolerieren.
Offensichtlich kann oder will er sich nicht in deine Situation hinein versetzen. Frag ihn mal, wie er es findet, wenn du so exzessiv Kontakt mit einem anderen Mann pflegst. Worüber redet ihr beide noch, wenn er sich so ausgiebig mit der Dame austauscht? Bleibt da noch Gesprächsstoff für dich?
Echt schwierig. Du kannst es ihm nicht verbieten. Er wird es sowieso heimlich tun, wenn ihm daran gelegen ist. Du kannst ihm nur vermitteln, dass du dich damit unwohl fühlst und du dir wünscht, er würde von sich aus auf den Kontakt verzichten oder ihn auf ein normales Maß reduzieren. Mehr wird dir kaum übrig bleiben. Leider......... Wegen sowas wirft man keine Ehe hin. Aber lass dich nicht auf diese perfiden Spielchen ein. Er dreht den Spieß um und gibt dir die Schuld, dass er heimlich agieren muss damit du dich nicht aufregst. Er MUSS überhaupt nicht. Und bleib ruhig und sachlich bei euren Diskussionen, sprich von deinen Gefühlen und mach ihm keine Laute Szene.
Verstehe ich das richtig? Du regst dich über seine Unehrlichkeit auf, während du in seinem Handy schnüffelst? Ich kann ihn recht gut verstehen, dass er ungehalten ist über diese Unterstellungen. Sollte er dich tatsächlich betrügen, hätte er doch ein schlechtes Gewissen und würde sich nicht ständig mit Dir anlegen...
Außerdem sollten viel mehr Männer mit Frauen über Sex reden, was soll dabei passieren, außer, dass sie lernen...? Und dafür isses auch ganz gut, wenn es mal nicht die eigene ist.
ja ich weiß das im Handy rumschnüffeln nicht grad das tollste ist. Ansich find ich das auch nicht gut von mir. Aber ich wollte eben wissen ob er vorhat mir das zu verheimlichen und solche sachen löscht. Ich weiß das ist quatsch.. aber so war der Gedanke..
Ich denke eigentlich garnicht das er mich betrügt. Also nicht sexuell zumindest wenn du das meinst.
Wobei manchmal doch wilde Gedanken in meinem Kopf rumgehen
Aber wenn ich logisch drüber nachdenke, denke ich nicht das er mich sexuell betrügt.
Aber das ändert ja nix daran das ich nicht angelogen werden mag. Und das ich es furchtbar finde wenn ich den Gedanken habe das er absichtlich mir den kompletten Kontakt verheimlichen will!! Das ist für mich schlimm.
Und vorallem jetzt das ich davon ausgehen kann das er mir alles verheimlichen wird..
Hallo
<<Tja beim letzen Streit darüber meinte er, er könne mich bis zu einem Gewissen Punkt verstehen und ich hätte da schon Recht. Diese sexuellen Themen hätte man draussen lassen können..
<<<<
Daraus hätte man etwas machen können.Wenn du keine Szene machst , kannst du deinen Standpunkt eindrucksvoller vertreten.
Wenn ihm an dir liegt, wird er den Kontakt künftig freundschaftlicher gestalten.
Als vertrauenbildende Maßnahme könnte man z.B. mal etwas zu viert machen ?!
L.G.
man man man ....wenn du einen verdacht hast bzw. schlimmeres befürchtest, waaaaarum hältst du nicht den mund?... er ist jetzt mehr als gewarnt!
was er macht ist nicht ok und an so intensiven "nur" kontakt glaube ich nicht.warum kann "frau" nicht abwarten und erstmal ein wenig beobachten, abwarten bis das man was richtiges in der hand hat, wo er nicht gegen reden kann, egal wie er meckert.
und jetzt?wo bist du einen schritt weiter?du machst dir ewig nen kopp, hast angst, bist verzweifelt und zu allem übel hast jetzt DU auch noch ein schlechtes gewissen.
meinst du nicht, du hast ihn jetzt oft genug darauf angesprochen?es kommt doch nichts dabei raus?lass angebliche ruhe einkehren und beobachte, gehe allem nach und wenn du dann was hast, was hand und fuß hat, dann sprich ihn darauf an.
anders kommst du nicht weiter.
Uha... Klingt ja nicht so toll das ganze! Hey, ich kann dich verstehen! Wenn da Wochenlang vor der eigenen Nase und auch sonst reger Kontakt herrscht und ich wüsste, da werden auch Sexuell Themen besprochen werden, dann würde ich auch wissen wollen, um was es da geht! Sex hat mein Mann nur mit mir zu haben, dass ist eine vereinbarte Sache. Da muss er dann nicht drüber mit einer anderen reden und schreiben.
Das du in sein Handy geschaut hast, ist hier eher eine Verzweiflungstat. Nicht Lupenrein in Ordnung aber er hat ja mit seinem Verhalten vorgelegt
Was ich komisch finde ist dieses "ausrasten" von ihm. Ist er sonst auch so impulsiv und macht Dinge direkt kaputt? Mich würde das ja stutzig machen.
"Ich mein so geht das ja nicht. Das macht mich richtig fertig. Ich hab das jetzt ständig im Hinterkopf und werd ihm bestimmt garnicht mehr trauen...."
Von mir gäbe es eine klare Ansage in so einem Fall. Entweder Kontaktabbruch, da seine Bekanntschaft die Ehe stört, oder aber er zieht aus und es folgt eine Trennung. Bei aller liebe, ich als Ehefrau sollte meinem Mann wichtiger sein als eine Ex-Kollegin. Wenn dem nicht so ist, weiß ich wo der Hase lang läuft.
Ich hoffe, ihr kriegt das wieder hin. Rede noch mal mit ihm und sag ihm ganz klar, was diese Schreiberei zwischen den beiden in dir verursacht.
Alles Gute
Wie sagt man so schön:
Getroffene Hunde bellen.
Ich wüsste nicht, was es unter (Ex)Kollegen über Sex zu besprechen gibt, deshalb solltest du überlegen wie du weiterhin damit umgehst.
Er war ehrlich zu dir, dass da eine Freundschaft und darum ein Kontakt besteht. Die Folge davon war, dass du immer wie eine Furie reagiert hast.
Und nun wunderst du dich allen Ernstes, dass er es dir irgendwann gleich kommt und nicht mehr in allem Offen und Ehrlich ist?
Seien wir mal ehrlich! Was bei euch passiert ist das alte Spiel wenn einer die Grenzen überschreitet und sich übergriffig zu der Privatsphäre des andren verhält.
Überdenkt eure kommunikativen Umgänge mit Dritten neu (denn ehrlich wenn auch sexuelle Themen durchaus normal in eurem Kreis sind, verstehe ich nicht, warum du dich aufregst nur weil dir die Person an sich nicht passt, DU musst dich doch auch nicht mit ihr austauschen).
Schaut ob es andre Probleme gibt die angepackt werden müssen (irgendwo muss ja dein Mißtrauen kommen - seien es unausgesprochene Konflikte, zu geringes Selbstbewustsein etc. pp.)
Und halte Dich/haltet euch von der Privatsphäre des andren fern! Wer schnüffelt will was finden und wird auch irgendwas finden - selbst wenn er (wie in deinem Fall) nichts findet wird es nie "gut" sein. Das ist ein Teufelskreis an dem am Ende die Beziehung auf der Strecke bleibt.
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso das Verhalten des Mannes gerechtfertigt ist. Er war nicht ehrlich zu der TE. So harmlos kann die Bekanntschaft nicht sein, dass man es in Kauf nimmt seine Partnerin damit zu verletzten.
Auch wenn es wirklich harmlos sein sollte und die TE unter Umständen überreagiert(dies hier zu beurteilen ist als Außenstehender schwierig), ist es noch kein Grund seinen Partner zu belügen. Wenn der Kontakt die Partnerschaft stört, was hier der Fall ist, und die Kollegin ihm angeblich nicht viel bedeutet, sollte der Kontakt eingeschrenkt werden. Kann doch dann nicht so schwer sein.
Wenn man so sehr auf seine Freiheiten und Privatsphäre besteht, sollte man nicht heiraten. Denn das geht immer mit einer Verpflichtung dem Partner gegenüber einher.
Wenn ich jemanden immer und immer wieder wegen einem Verhalten angehe das mir nicht passt - dann treibe ich ihn zwangsläufig dazu irgendwann den Weg des geringsten Widerstands -hier das Verheimlichen des Kontakts- zu gehen. Erst recht wenn ich durch falsch gemeinte Offenheit eigentlich deeskalierend wirken wollte.
Natürlich hätte er von Anfang an klar stellen sollen, das er Volljährig ist und sich seine Freunde selbst aussuchen kann - wir neigen aber denke ich alle dazu Dinge erstmal laufen zu lassen anstatt Konflikte offen auszutragen wenn wir unserem Gegenüber emotional sehr nahe sind.
Kompromisse eingehen gehört zu einer (gesunden) Ehe/Beziehung dazu. Wenn man das nicht kann sollte man sich nicht an jemanden Binden.
Freiheit und Privatsphäre ist ein absolutes MUSS und darf niemals verhandelbar sein. Wenn ich jemandem das versuche zu nehmen, dann will ich ihn besitzen. Dann kann ich aber auch nicht mehr mit ihm auf Augenhöhe bleiben. Dann fangen Vorschriften, Unterdrückung, negative Suggestion und irgendwann auch das Ausbrechen aus diesen aufgedrängten Schranken an. Liebe ist bedingungslos, frei und von Angesicht zu Angesicht.