Hallo,
ich weiss nicht wie ich reagieren soll, was würdet ihr machen?
er kennt mich seit 8 jahren und seit 8 jahren sage ich jedes jahr betont: ICH HASSE GOLD! ich hasse es wirklich! ich sage ihm seit jahren das ich gold nie tragen würde und habe zum beispiel meinen ganzen linken arm mit silbernen pandora charms und bändern, alles sehr auffällig silber.
nun hat er mir heute ein pandora goldarmand mit charms zusammen im wert von 2500 euro geschenkt!
ich bin BAFF!
ich freue mich ja über ein geschenk und stehe eigentlich mehr auf günstige dinge und persönliche dinge, aber er weiss doch das ich A: teure geschenke nicht mag und B. schon gar kein gold!!
was nun???? umtauschen möchte er es nicht!
links silber am arm und rechts gold? würde das überhaupt passen????
aber wie gesagt, mein eigentliches problem ist ja, das ich gold wirklich hässlich finde und mir gold auch gar nicht steht.
mein mann schenkt mir wertvollen goldschmuck und ich hasse gold
dein mann hört nicht zu oder es ist ihm egal. wünsch dir doch einfach explizit dinge zum geburtstag und so weiter. sag ihm genau was du willst und wenn das nicht geht soll er dir einfach einen gutschein oder geld schenken. bestimmt wird ihn das ziemlich stutzig machen.
er weiss es doch! er weiss genau was ich will und was nicht! er sagt dazu: er wollte mal das schenken was IHM gefällt!
aber was soll ich jetzt machen? das ding ist so viel wert und ich finde es hässlich in gold. ich will kein gold verdammt!!!!
was soll ich machen? ich habs ihm gesgat, immer wieder!!! auch gestern hat er mich aus dem laden angerufen und mich gefragt was für ne armlänge ich habe und was ich mir noch holen würde von pandora...ich: KEIN GOLD, NUR lederband und silber!!!!!!!!!!!!!!!!!! das sagte ich ihm als er im laden stand direkt am telefon!!!!
dann kann ich dir auch nicht helfen. ein mann dem es wichtig ist, dass ich so rumlaufe wie er das will, wäre nicht mein ding.
Da hilft wohl nur in den Laden gehen und umtauschen, gemischt würde ich das sicher nicht tragen, besonders, wenn es mir eh nicht gefällt.
LG Moni
So wie du schreibst macht es den Eindruck, deinem Kerl ist es einfach Scheiß egal was du denkst!
ER findet es schön und wenn du es jetzt nicht trägst bist du die undankbare!
Wenn er es nicht umtauschen will ist das doch sein Problem!
da hilft nur eins: setzt dich mit ihn hin und erkläre ihm nochmals im ruhigen das du solche geschenke nicht möchtest und was er dir lieber in zukunft schenken soll
gibt es von pandora eventuell ein weißgoldarmband? so dass du die charms einfach umhängen könntest? das fällt nicht so auf. und könnte für silber gehalten werden.
ist vlt ne alternative für dich
Weißgold wäre eine gute Alternative. Schaut aus wie Silber. Mein Ehering ist aus Weißgold da ich das übliche Gelbgold auch nicht mag
Er möchte es nicht umtauschen, aber es ist ja deins. Jetzt kannst du das sauteure Zeug entweder in eine Schublade tun oder verkaufen/umtauschen.
Tragen würde ich es nicht, aber wenn du netter bist als ich, kannst du es ja an besonderen Tagen aus der Schublade holen und statt deines restlichen Schmuckes mal anziehen.
Lasse Dir doch Platin schenken, sieht 1. silberähnlich aus und ist 2. noch deutlich teurer.
Deine "Sorgen" hätten bestimmt im Forum gerne viele Frauen.
Auf die Idee, dass Deinem Mann etwas Fantasie fehlt, aber er mit dem Schmuck seine Wertschätzung Dir gegenüber zum Ausdruck bringt kommst
Du aber nicht. Oder?
Etwas "undankbar". Meinst Du nicht auch ?
Schönen Sonntag noch......