Hallo ihr lieben !
Dies ist mein erster post in diesem Forum . Ich war bislang immer mitleserin ;) und nun hab ich ein Problem und hätte gern Ratschläge.
Ich bin in der 8. Woche schwanger und mit meinem Freund läuft es Ansich ziemlich perfekt wir beide freuen uns sehr auf das Baby und er wir haben beschlossen gemeinsam mit dem Rauchen aufzuhören und er möchte auch seinen Alkoholkonsum bzw seine feierei zurückschrauben bzw ganz lassen für uns. Soweit sogut. Er hat einen besten Freund mit dem ich ein recht neutrales Verhalten habe. Wir sind uns nicht ganz grün aber kamen bis jetzt gut zurecht . Vor ein paar Tagen war er wieder bei uns und mein Freund meinte sie wollen nur über Arbeit sprechen . Ich lag im Nebenzimmer und wollte meine Ruhe da es mir nicht gut ging. Kurz darauf ging die Musik extrem laut und ich habe die beiden mit viel Alkohol im Gepäck Gesehen. Daraufhin bin ich zu meiner Freundin um mich ein wenig auszuheulen als ich dann gegen 22 Uhr wieder kam waren beide sichtlich betrunken und ich hab gefragt wie lange das noch geht. Mein Freund fragte mich ob er ihn nach Hause schicken solle. Ich meinte ja oder ich gehe zu meiner Freundin ( ich hab vor Enttäuschung schon geweint) dann kam sein bester Freund auf mich zu und hat mich total angebrüllt das es scheisse ist was ich gerade abziehe und das ich mich zwischen den beiden drängen will. Ich dachte ich höre nicht richtig und bin meine Sachen packen gegangen, ich war so enttäuscht das mein Freund nur daneben stand und mich nicht versteht und überlege ob ich es alles ganz sein lasse mit ihm :( aber ich liebe ihn... Aber er scheint mich nicht zu verstehen ... Was denkt ihr darüber ? Gruß
Bester Freund meines freundes - langer text
Das Schwierige an den ersten Schwangerschaftswochen ist, dass im Körper der Frau gerade alles Achterbahn fährt, sie für die Umwelt aber genau dann noch gar nicht so richtig schwanger ist.
Deshalb können Aussenstehende der Ansicht sein, du hättest überreagiert. Selbst ich nach sechs Kindern sehe natürlich alles etwas anders als eine Erstgebärende.
Was der Kumpel deines Partners aber abgezogen hat, geht nun einmal einfach nicht. Klar, seine Ausrede wird wohl der Alkoholkonsum sein, die würde ich aber nicht gelten lassen, es sei denn, er entschuldigt sich richtig und hält sich künftig in jeder Hinsicht zurück.
Was deinen Partner anbelangt, da gäbe es für mich nur eines: er muss klar Position beziehen, und zwar für dich, notfalls bedeutet dies, dass er einen Kumpel weniger hat.
Was sagt denn dein Partner jetzt im Nachhinein zu der Situation? Was gedenkt er zu tun?
deinem freund muss bewusst sein, dass wenn der nachwuchs erst mal auf der welt ist in der ersten zeit(und auch überhaupt schwierig wird), feiern alkohol usw gaaaanz weit hinten ansteht.
abgesehen davon würde sich der beste freund nur einmal wgal in welchem zustand trauen mich anzuschreien! wobei mein mann ( vom charakter und der reife her) sowas nicht zulassen würde...
gruss
was ich drüber denke?
Kindergarten, und zwar von ALLEN Beteiligten!