Total am Ende, hilflos und verzweifelt

Hallo,

die letzten Tage schrieb ich ja die Beiträge "Angst und zu abhängig" waren

Mein mittlerweile Exfreund und ich haben nun gestern 2,5 Stunden geredet.

Er sagt vor er gegangen ist lief es soweit gut wir hatten kein Streit und ne kleine "Krise" im November gut überwunden. Es lief eben. Dann fuhr er nach Hause und natürlich fragten alle seine Freunde dort wie es denn mit seiner Freundin laufen würde usw. Daraufhin fing er selber an nachzudenken wie es denn eig. läuft. Er sagt vor Jahren in seiner letzten Beziehung kam nachdem die Beziehung einige Zeit bestanden hatte der Punkt grösster Gefühle auf, Gefühle die ihn seine damalige Freundin immer um sich haben lassen wollten. Er wollte sie am liebsten immer jede Minute bei sich haben. Und er stellte eben fest dass dieser Punkt bei mir bzw. uns nach 3 Monaten nicht eingetreten ist. Dass er zwar Gefühle für mich habe, eig wie am Anfang, aber er eben diesen Punkt erreichen will. Dieser Punkt des höchsten Glückes quasi. Er habe dann überlegt was wir schon alles gemacht und erlebt haben und ihm sei nichts eingefallen was noch passieren könnte, damit dieser Punkt erreicht wird. Er habe mit seiner besten Freundin geredet die meinte "Sagmal bei den ganzen Sachen die du dort machst, hast du da überhaupt Zeit für deine Freundin?". Und damals eben hat er sich jede Minute genommen, auf andere Dinge verzichtet nur um sie zu sehen usw!

Er sagt er habe Tage und Nächte durchüberlegt und er habe Gefühle aber eben nur 80 oder 70% und keine 100.
Als ich ihm klar gemacht habe dass wenn Schluss ist ich komplett weg bin aus seinem Leben musste er total schlucken und sagen das hat er ni gedacht! Ich habe ihn gefragt er solle sich mal vorstellen ich haette jetzt bald einen anderen was er dabei denkt da meinte er es würde ihm weh tun und alles aber er wuerde mir dann nichts mehr wuenschen als dass dieser mich glücklich macht und müsste damit lernen umzugehen.

Wenn ich frage was er fühlt wenn er mich anguckt oder küsst sagt er es war immer ein schöns Gefühl aber er habe einfach auch nicht immer das Bedürfnis gehabt mich zu küssen. "Wer will bitte seine Freundin nicht küssen?" sagte er.

Ich bin so am Ende. Ich kann und will nicht nochmal die Kraft aufbringen mich ein weiteres mal ins Leben zurück zu kämpfen. Klar habe ich Freunde und alles aber ich will niemanden sehen ich will ihn! Den Mann den ich liebe. Es tut so furchtbar weh zu wissen ihn nie wieder zu küssen und nie wieder neben ihm einzuschlafen, nie wieder mit ihm zu schlafen.

Wie gesagt ich kann und will momentan keine Kraft mehr aufbringen, weil es schon wieder so gekommen ist. Ich will einfach nur noch weg von dieser Welt weil ich mich nicht schon wieder ins Leben kämpfen will um es dann irgendwann wieder zu machen!

Ich kann es nicht verkraften ihn jeden Tag zu sehen und nicht mehr mehr Aufmerksamkeit als die anderen von ihm zu bekommen. Es tut so weh zu wissen dass ich nicht die bin die er abgoettisch geliebt hat. Er sagt es fällt ihm auch nicht einfach und es sind noch Gefühle da aber ja :(

Ich bin am Ende! Esse seit Tagen nicht wirklich, seit Samstagabend gar nicht mehr!:(

Grüße eine zutiefst verletzte und innerlich zerissene mausi

1

Liebeskummer #liebdrueck - er geht vorüber.

Du bist noch so jung. Ihr wart "nur" 3 Monate zusammen.

Hak ihn ab. Er hat dich wohl nie richtig geliebt. Es lohnt daher nicht, ihm allzu viel nachzutrauern.

Suhle dich noch ein paar Tage im Selbstmitleid. Danach stehst du auf (sinnbildlich) und weiter geht es. Irgendwo da draußen wartet vielleicht Mr. Right.

2

Hallo,

und genau das tut so weh!: zu wissen wieder mal hat mich einer nicht richtig geliebt ich ihm nicht alles bedeutet.
Er mag mich zwar mehr bzw. mehr als mögen aber liebt mich nicht über alles. Das ist so schlimm! Weil man sich dann die Frage stellt warum bedeutet man dem Menschen zwar was und warum fand er die Zeit schön aber trotzdem sind keine unendlichen Gefühle gekommen!:(

Er kann da ja nichts dafür aber es schmerzt so sehr dass es einen wieder getroffen hat!
Frage mich die ganze Zeit was habe ich falsch gemacht bzw. was ist an mir dass man mich nicht so sehr lieben kann :(

5

Du stellst sehr hohe Ansprüche.

Nach drei Monaten erwartest du "richtig geliebt" zu werden, "über alles geliebt" zu werden. Du sprichst von "unendlichen" Gefühlen.

Das liest sich wie kleine Mädchen sich Liebe vorstellen.

Vielleicht vertreibst du Männer damit. Nach nur drei Monaten von Liebe zu sprechen, halte ich sowieso für verfrüht.

weitere Kommentare laden
3

Ich kann gut verstehen wie es dir geht, denn auch ich habe einige Trennungserfahrungen.

Es hat nicht gepasst und deswegen nicht mehr leben wollen?

Du würdest so viel versäumen.
Ich habe auch oft gedacht, jetzt will ich nicht mehr. Es ist zu viel.

Weißt du was mir geholfen hat? Ich habe mir eine Frist gesetzt, eine
ziemliche lange. Wenn mein Leben bis dahin nicht besser geworden ist, dann werde ich mich verabschieden.

Es ist besser geworden und ich bin froh, dass ich mir so viel Zeit gelassen habe.
Auch dir wünsche ich, dass du dir diese Zeit lässt.
Jede Trennung ist schmerzhaft. Geh durch den Schmerz. Du schaffst es! Es macht nichts, wenn du nichts isst. Irgendwann kommt wieder der Hunger, auch der nach Leben. Wenn du die Trennung überstanden hast, bist du größer und stärker, denn du hast es geschafft.

Treffe dich nicht mehr mit ihm. Der Schmerz beginnt jedes Mal wieder neu.

Alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich dir.

4

Hallo,

leider studieren wir zusammen im selben Studiengang und Semester! Wir haben die selben Freund an der Hochschule. Ich werde es nicht ertragen können im Raum zu sitzen und 1,2 Reihen weiter vorne oder hinten sitzt er :(

Wir sind immer alle zusammen in die Mensa gegangen und Dienstags haben er und ich aufgrunddessen dass wir ne Klausur vorgezogen haben 2,5 Stunden frei. Die Zeit haben wir auch immer zsm verbracht :(

6

."........... aber ich will niemanden sehen ich will ihn
-------

NEIN.....das willst du unter den Umständen nicht! Klingt jetzt hart und ich könnte dir den Kopf tätscheln und daherschwafeln..... Bringt aber nix, denn da muss man durch, jeder auf seine Art und jeder in seinem Tempo!

Du willst ihn, aber die vollen 100 % und keine halben Sachen. Das bist du dir Wert und das hast du verdient. Er kann es dir nicht geben und war ehrlich zu dir. Das tut weh, aber nach nur drei Monaten hat man zwar geliebt, aber noch kein Leben gemeinsam gestaltet, dass nun komplett den Bach runter geht und völlig umgekrempelt werden muss. Das ist der einzige Vorteil, wenn man es denn so bezeichnen kann.

Jammer noch etwas, lass dich gehen, heul doch aus, aber dann nimm wieder am Leben teil, rede mit Freunden, tu etwas für dich und mach dein Lebensglück nicht von einem Mann abhängig. Das ist nie gesund, auch im späteren Leben nicht, denn da werden noch andere kommen. . Es ist erst ein paar Wochen her seit du dein Leben ohne ihn gelebt hast. Du weißt wie es geht. Es wird dir wieder einfallen, wenn du das schlimmste Elend hinter dir hast. Wenn es gar nicht geht, kannst du über die Telefonseelsorge mit geschultem Personal anonym reden. Viel Glück, Kopf hoch und weiterleben.......... Ein Jammerlappen ist für niemanden attraktiv, nicht einmal für sich selbst. Irgendwann geht man sich selbst auf die Nerven.....

8

Warum willst Du einen Mann zurück, der Dich nicht liebt???

Ok...verlassen werden ist immer doof, aber der Typ hat meinen Respekt, er ist reflektiert, er spricht ehrlich und offen wie es ihm geht...klar doof für Dich, aber wenn er doch keine Gefühle hat?? Soll er Dir was vorspielen, bis er ne andere findet? Das wäre doch das Hinterletzte!

Kopf hoch...3 Monate sind eine kurze Zeit und Du wirst mehr und mehr wieder ins Leben finden, auch wenn die Welt jetzt schwarz ist, sie wird ganz bald wieder bunt! ;-)

9

weil er sagt das er Gefühle für mich hat er meint sogar genauso wie am Anfang nur will er wieder dieses riesen Ding der Gefühle wie damals. Und ich denke mir eben dass das eventuell nie wieder kommt und er jetzt einem riesen Fehler macht aber es erst iwann zu spät merkt.
Weil ich an der Zeit hänge weil ich es vermisse ihn zu küssen usw.

Ich weiss man kann nichts erzwingen und das will ich auch nicht das ist sinnlos. Ich habe so tierische Angst dass er eine neu hat vor ich über ihn hinwegbin :( ich am Ende mitkriege wie glücklich er mit ihr ist? Habe Angst dass er sich jetzt mit ner anderen über mich weg tröstet mit Dingen bzw klar Sex was ich ihm alles geben koennte und konnte.

Wir schreiben in drei Wochen Klausuren und ich weiss nicht wie ich das auf die Reihe bekommen soll!

10

Klar hatte er zu Beginn Gefühle für Dich, sonst wärd ihr ja nicht zusammengekommen...so und nun hat er festgestellt, dass daraus nicht mehr wird...aber er weiß wie es sich anfühlt, wenn es mehr wird und zieht daraus seine Konsequenz.
Das hat null mit Dir zu tun...Du hast nichts falsch gemacht...ob aus etwas Liebe wird, kann man-wie verlieben-nicht steuern.

Und sicherlich wird er sich nicht mit einer anderen trösten...er hat Dich ja verlassen und sucht keinen Trost.

So...jetzt mal ins Taschentuch geschnäuzt, kaltes Wasser ins Gesicht...Haare gemacht und etwas Make up...geh mit ner Freundin Kaffee trinken und genieß die Blicke der Männer...ist super für´s Ego!!!

Du schaffst das!!! ;-)

weitere Kommentare laden
19

Liebe Mausi!

Liebeskummer ist furchtbar, seelischer Schmerz ist das Schlimmste überhaupt. Es zerreißt einen, der Magen brennt, das Herz krampft sich zusammen, jede Faser des Körpers tut weh...es ist kaum auszuhalten...

Abschied tut sowas von weh, eine Trennung ist ein Abschied, und im Moment glaubst Du, dass Du nicht mal die nächste Nacht überlebst vor Schmerz.

Und so blöde das vielleicht klingt, Du wirst diese Nacht überleben, Du wirst morgen auch den Schmerz haben, er wird aber von Tag zu Tag kleiner, es wird eine Weile dauern, er wird immer wieder mal akut aufflackern, aber es wird besser.
Dieses furchtbare Gefühl wird niht ewig anhalten, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst.

Laß Dir Zeit zu trauern, dränge es nicht weg, indem Du Dich in eine neue Beziehung stürzt und damit einen anderen Menschen als Ablenkung benutzt.

Du wirst auch wieder essen können, versuche Dir ein "Soulfood" zuzubereiten, ein Essen, das Du gerne als Kind gegessen hast, versuche Dich zu pflegen, zieh Dich auch zurück ins Bett, wenn Dir danach ist, vielleicht hilft Dir ein Stofftier? Ich habe eins und es hilft mir dann sehr, wenn ich denke, ich will nicht mehr.

Sei lieb umarmt!
#liebdrueck

20

So weh dir das gerade auch tun mag, kann ich dir nur den Rat geben, den Mann ziehen zu lassen und nach vorne zu schauen.

Dir ist ja zudem bewusst, dass er eh über alle Berge wäre, sobald ihm seine "100%-Frau" über den Weg läuft...und das hättest du dir doch wohl nicht allen Ernstes antun wollen?

Im Grunde genommen kannst du ihm sogar noch dankbar dafür sein, dass er so ehrlich zu dir war und die Beziehung beendet hat; selbstverständlich ist das nämlich nicht. Manch anderer Typ hätte dich "mitgenommen", bis ihm Mrs. Right begegnet...und dich dann abgeschossen.

Sei es dir selber wert und warte auf den Mann, für den DU Mrs. Right bist.

Ich kenne deine beiden anderen Threads nicht: Warum musst du ihn jeden Tag sehen? Seid ihr Arbeitskollegen?

21

Hallo,

wir studieren zusammen im gleichen Studiengang und im selben Semester. Man hat somit auch die selben Freunde an der HS.

Weisst du irgendwie glaube ich, dass er entweder es einfach nicht zulässt diese Gefühle, weil er Angst hat wieder verletzlich zu werden. Er sagt selbst er hat nie gelernt Gefühle zuzulassen vom Elternhaus aus und musste immer der Starke sein.
Oder dass er was erwartet, was aber so einfach nie wieder kommt?
Oder es noch nen tieferen anderen Grund hat bzw. ein anderer Teilgrund mehr wiegt..

23

"Oder dass er was erwartet, was aber so einfach nie wieder kommt?"

Das ist dann aber nicht dein Problem. Wer nach etwas sucht, das er zu brauchen glaubt, der muss das tun. Du wirst ihn auf Dauer nicht zufriedenstellen können...genau aus diesem Grund hat er ja mit dir Schluss gemacht.

weitere Kommentare laden