Hallo,
ich hatte diese Frage schon in ein anderes Forum geschrieben und es wurde angekreidet, dass keiner diese Frage im Netz unanonym beantwortet. Daher nun hier der zweite Versuch im anonymen Bereich und zusätzlich mit Ankreuzvarianten (ich hoffe, ich habe alle großen Geheimnismöglichkeiten aufgezählt) damit es noch anonymer ist.
Finde die Frage nämlich total spannend und hoffe, dass sich hier mehr beteiligen wollen
Also, was ist das größte Geheimnis, dass ihr vor eurem Partner habt? Und habt ihr vor es jemals anzusprechen oder wird es für immer unausgesprochen sein?
Danke fürs Mitmachen
Was ist das größte Geheimnis, dass ihr vor eurem Partner habt?
Was ist euer größtes Geheimnis vor eurem Partner?
ich habe nicht mal ein kleines Geheimnis vor meinem Partner - auf die Gefahr hin, dass der somniator es wieder langweilig findet
Nö, nö. Das ist schon in Ordnung. Geheimnisse zu haben iss ja auch nicht lustig. Dann lieber so wie bei euch.
LG
Somniator
… aber nicht auch ein klitzekleines? Socken nur alle 2 Tage wechseln oder so?
Lieber Gott, das fragst du eine Frau, die vor und nach dem Sport duscht
und du?
Man bekommt hier ja mit, dass viele Menschen Geheimnisse vor ihrem Partner haben. Und sei es nur, Gefühle für den Ex oder die Jugendliebe zu verheimlichen. Was ich noch als relativ harmlos ansehe, so lange da kein Kontakt besteht, da ich das als Schwärmerei abtun würde.
Aber sollte ich jemals so ein "Geheimnis" haben, wie hier aufgelistet stehen, dann wäre das wohl auch keine Partnerschaft mehr, die ich da führe. Da ist nichts dabei, was ich meinem Partner verheimlichen wollte. Und würde er darauf unangemessen reagieren, wenn ich ihm das erzählen würde, dann war's das. Abgesehen vom Fremdgehen/Parallelbeziehung natürlich, da wär's schon von meiner Seite her aus, wenn ich sowas nötig hätte.
Mein schlimmstes Geheimnis ist wohl, dass ich manchmal (auch hormonell bedingt) nicht ganz so fröhlich oder auch mal mies drauf bin und ihm dann nicht erklären kann, wieso. Weil's ja keinen Grund gibt. Sondern nur mal einen Durchhänger habe.
Ansonsten fällt mir echt nichts ein, was er nicht wissen dürfte.
Inwieweit es spannend ist, zu wissen wieviele bestimmt recht unterschiedliche Geheimnisse vor ihren Partner haben, erschließt sich mir nicht, Wenn ich soetwas wissen wollte, würde ich auch wissen wollen, wer welches Geheimnis hat....
Die bisherigen Antworten hatten den Tenor, daß jeder einzelne Punkt im Grunde eine Trennung rechtfertigen würde. Da bin ich anderer Ansicht. Spezielle persönlich Ängste zum Beispiel. Mein Partner hat m. E. kein "Anrecht" darauf zu wissen, wo meine Urängste liegen. Ich denke auch nicht, daß ich jemandem wirklich "alles" mitteilen muß, was mich betrifft - ich will nicht "gläsern" sein. Für niemanden.
Oder Fremdgehen (ONS). Sollte mein Partner dies tatsächlich tun, mich dieses nicht weiter beeinträchtigen, dann soll er das gefälligst für sich behalten und nicht sein schlechtes Gewissen bei mir abladen.
GzG
Irmi
Ich schliesse mich den Vorpostern an, die o.a. "Geheimnisse" sind schon die Schiene "Betrug".
Und es sind Dinge, die z.T. über kurz oder lang rauskommen werden.
Geheimnisse ggü dem Partner sind solche, die ich selber eher mit Humor nehme.
Zum Beispiel meine komplette DVD-Sammlung "Verliebt in Berlin", alle Staffeln. Und das mit Mitte 30 :-P
Wenn mein Partner geschäftlich unterwegs ist, und mal wieder nur Mist im TV kommt (auch wenn manche VIB auch als Mist bezeichnen mögen), kann es einfach mal nett und kurzweilig sein.
Nach einem miesen oder extrem anstrengenden Tag mache ich es mir gerne mit einer Extraportion "Lisa Plenske" auf der Couch bequem.
Oder als anderes Geheimnis: das Klugscheissen auf urbia.de.
LG
Es fehlt der Punkt: -keines der Aufgeführten
Als das Aufgeführte ist ja schon etwas mehr als ein Geheimnis, dass ist ja teilweise schon Betrug am Partner.
Ich denke Geheimnisse liegen wenn eher in der Vergangenheit und dann eher triviale Sachen...Beispiel mit wievielen Partner man Sex hatte oder so etwas.
Alles andere ist keine Basis für eine ehrliche Beziehung und das soll jetzt nicht heißen, dass man dem Partner immer alles erzählen muss.
Is nix dabei. Ich hab keine wirklichen Geheimnisse vor meinem Partner. Tut auch nicht Not - sonst wärs auch nicht mein Partner.
Gruss
agostea
Äh für mich fehlt da leider noch ein Punkt. Oder hat jemand "Attentäter von JFK" gesehen?
Nee, mal ohne Witz. Aber so ein Punkt wie "Ich habe keine Geheimnisse" wäre nicht schlecht gewesen.
Meins ist, das ich der Sominator bin. Wenn die wüsste …
LG
Somniator
No secrets here.
Ich denk noch mal nach, aber ausser, dass ich früher mal Kylie Minogue gehört habe, weiss er alles. (Oh mein Gott, jetzt weiss er auch das...)
Ich geh mich begraben.
White
Och Kylie ist aber noch im akzeptablen Rahmen, die ist ja auch heute noch hip...schlimmer wäre Modern Talking oder so...das hat aber NIEMALS jemand gehört...NIEMALS weiß gar nicht wieso die soviele Platten verkaufen konnten