Hallo,
ich habe Fotos liegen noch aus der guten alten Zeit ohne Digitalkamera, mehrere leere Alben und bin im Winter immer mal wieder dabei, sie einzukleben, sortieren usw.
Insgesamt sind die Fotos etwa aus einem Zeitraum von 10 Jahren.
Ich habe noch viel zu tun.
Ich möchte, dass meine Kinder sich irgendwann mal die fertigen Alben (gerne) anschauen, weil an alles können sie sich schließlich nicht mehr erinnern.
Babyzeiten, Urlaube, Ausflüge, Kindergeburtstage, unsere Tiere, Garten, Verwandte, Freunde...was man halt alles so fotografiert.
Seit 1 Jahr habe ich einen neuen Partner.
Ihm blieb fast das Herz stehen, als er zu mir kam und sah, wie ich in den alten Fotos herumkrame. Ich dachte mir nichts dabei und er hätte sie auch anschauen können.
Die Fotos aus seiner Ehe/Familie sind alle auf seinem Rechner und er hat sie mir schon mal gezeigt bzw. meinen Kindern, damit wir mal einen Einblick in seine Vergangenheit bekommen. Ich kann da gut mit umgehen, zumal ich seine Ex kenne, gut mit ihr und den Kindern auskomme. Ich habe daher keinerlei Probleme, mir von denen alte Fotos anzuschauen. Die Vergangenheit gehört nunmal zu ihm.
Wohl aber mein Freund hat Probleme mit meiner Vergangenheit. Er brach einen Streit vom Zaun, wie respektlos ich bin, während unserer Beziehung alte Fotos zu betrachten und in Erinnerungen zu schwelgen.
Ich schwelge nicht in Erinnerungen, wie er es sich vielleicht ausdenkt. Ich sortiere und klebe lediglich Fotos, mehr nicht. Bei manchen ganz super ausgefallenen Schnappschüssen schaut man vielleicht nochmal genauer hin oder lächelt oder ich rufe eins meiner Kinder, um es zu zeigen, aber ich denke nicht, wie mein Freund meint, an irgendwelche Ex-Männer, wie schön es doch auf dem ein oder anderen Foto war.
Es nützt auch nichts, wenn ich das mache, wenn er nicht da ist, weil dann ruft er ständig an und fragt hämisch-zynisch "Na, hast du kurz Zeit zu telefonieren oder schwelgst du schon in Erinnerungen und guckst dir die Fotos an?"
Ich fühle mich ziemlich mies behandelt, dafür, dass ich nicht mal etwas schlimmes angestellt habe.
Ich möchte doch nur "Ordnung" in meine Fotosammlung bekommen und die Vergangenheit gehört nunmal auch zu meinen Kindern und ich möchte, dass sie sich daran erinnern können/dürfen.
Seht ihr das genauso wie mein Freund, dass ich respektlos bin?!
Soll ich die Fotos lieber auf dem Dachboden vermodern lassen?
Viele Grüße
Heftiger Streit wegen alter Fotos aus meiner/meinen Kindern Vergangenheit
Er ist eifersüchtig. Mehr nicht. Geringes Selbstbewusstsein blablabla..
Wie hast Du denn reagiert? Darüber zu streiten wäre mir ja echt zu blöd, ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit.
Ich hab ihm gesagt, dass ich doch auch nicht so reagiert habe, als er uns seine Fotos aus alter Ehe gezeigt hat.
Da meinte er, das ist was anderes. ER hätte schließlich mit seiner Vergangenheit abgeschlossen und ICH nicht.
Woher er diese Weisheit nimmt,
weiß ich nicht. Es stimmt jedenfalls nicht.
Dass er sich meine ja nicht ansehen braucht, aber doch bitte akzeptieren soll, dass ich sie sortiere und dass mein ältestes Kind bald zum 18. Geburtstag ein Album bekommen soll.
Ist das das erste Mal, dass er so reagiert und Dir einfach etwas unterstellt?
Deine Reaktion finde ich gut, offenbar bist Du ruhig geblieben und hast Dich nicht auf eine Diskussion eingelassen oder eingeschüchtert aufgehört.
Ich würde mich auch nicht weiter drauf einlassen sondern sein Verhalten aufgreifen. Also nicht rechtfertigen, sondern fragen "Warum bist Du so eifersüchtig? Wie kommst Du darauf, dass ich schon wieder Fotos anschaue? Wovor hast Du Angst?".
Die Idee mit dem Album ist niedlich, meine wird im Februar 18, aber ich fürchte, das schaffe ich zeitlich nicht mehr..
Hi!
Wie, was... nach einem Jahr schon so dominant? Er "darf" und du "darfst nicht?
Erinnerungen an die Vergangenheit gehören nun mal genauso zu dir, wie die seine zu ihm.
Schau ihn dir lieber etwas genauer an, bevor du mit ihm ins zweite Jahr gehst. Wenn er jetzt schon mit solchen Kleinigkeiten Terror macht, dann war das erst der Anfang!
Hat ihn seine Frau verlassen oder er sie?
Grüße.
Er hat sie verlassen. Sie hatten sich nach 23 Jahren auseinander gelebt.
Als er auszog, hatte sie trotz allem noch ein paar verheulte Nächte, aber dann ging es bergauf. Kurz danach kam sie mit einem total netten Mann zusammen und ist superglücklich mit ihm.
Ich kam erst danach ins Spiel.
Danke für deine Antwort!
Nein, nein... ich wollte nicht unterstellen, dass du der Grund der Trennung warst!
Was jedoch zwischenzeitlich in deiner Diskussion auflief, lässt bei mir zunehmend den Eindruck entstehen, dein Freund hätte irgendwie Torschlusspanik. Daher will er dir permanent schlechtes Gewissen machen und dich somit "in Griff" bekommen bzw. für seine Vorstellung von Partnerschaft "passend" machen.
Die Photos sind ja kein Grund! Habe hier irgendwo gelesen: ""Es gibt immer zwei Gründe, den Einen, "der gut aussieht" und den Anderen, den wahren Grund"".
Ist die eine Baustelle geschlossen, macht er so lange Weitere auf, bis er dich dort hat, wo er will!
Da er bei dir - so wie du hier im Forum rüber kommst - nicht den ersehnten Erfolg haben wird bzw. die beabsichtigte Anbindung deiner Person an seine Vorstellungen nicht "schnell genug" erfolgt, werden diesbezüglich weitere "Maßnahmen" folgen.
Das ist Krank!!!
Es macht ihm auch sicherlich obendrauf zu schaffen, dass seine Ex nun ein glückliches Leben führt, OHNE IHN!
Es gibt daher nur einen einzigen Masterplan: SEINEN.
"RAT-SCHLÄGE" brauchst du daher keine. Wie das Wort schon aussagt, es sind trotz Rat auch Schläge. Insgeheim hast du doch schon längst erkannt, auf "wen" du dich eingelassen hast.
"Menschen ändern sich, aber nicht wirklich".
Seine Ex - frag sie bitte, wenn noch nicht geschehen - wird dir sicherlich ähnliche "Geschichten" aus 23 Jahren Ehe erzählen können. Es liegt nun an dir...
Alles Gute
Ihc habe mir gerade überlegt, wie das wohl für mich wäre, wenn mein mann sich alte Photos aus seiner Ehezeit angucken würde.
Hmm, so einfach finde ich das nicht.
Klar Photos aus der zeit mit seiner Tochter, die stehen hier auch im Haus rum.
Wenn er dann aber ein Bild aus einem gemeinsamen Urlaub mit der Ex nehmen würde und seiner Tochter vor meinen Augen erklären würde, wie toll das doch damals war.Ich würde auch schlucken.
das leigt aber auch daran, dass soweit ich das mitbekommen habe, die beiden wirklich die letzten Jahre nicht besonders gut miteinander umgegangen sind, und die Urlaubve wohl eher die Hölle waren.
da würde ich da unsicher werden, ob das alles so stimmt.
Und vielleicht ist da bei deinem Freund auch so, dass du ihm von dieser Arzt anders berichtet hast, als das was man aus den Photois herauslesen kann und er jetzt unsicher ist.
Ich habe meinem Freund nichts berichtet, was er anders deuten könnte.
Und ich wäre nicht so taktlos, im Beisein von ihm von dem schönen Urlaub zu schwärmen. Ich würde lediglich dem Kind erklären wo das war und wie alt sie da war bzw ne Anekdote, die das Kind betrifft.
Es gibt so gut wie keine Fotos zusammen mit mir und einem Mann. Da ich immer selbst fotografiert habe, bin ich fast nie zu sehen. Auf den Bildern sind überwiegend Kinder, Tiere, Großeltern, Verwandte, Freunde oder Landschaften.
Nö, dann kann ich das nicht so gut verstehen.
Red mit ihm.
Hallo
die Reaktion deines Freundes kann ich nicht nachvollziehen, ich hätte auch null Verständnis.
Ich bin 57 Jahre alt und zum zweiten Mal verheiratet-ich habe schätzungsweise 30 und mehr Alben ( drei Kinder )
Mein Mann hat auch an die 10 Alben.
Niemals würden wir diese auf den Dachboden verbannen.Es hängen natürlich keine alten Bilder irgendwo, aber wir haben uns schon zwei oder drei mal die Alben gemeinsam mit den Kids angeschaut, sie wollten das gerne.
Sehr befremdlich das Verhalten deines Freundes.
L.G.
Du solltest ihn zum Therapeuten schicken damit sein minderbemitteltes Ego aufgebaut wird. Der Typ hat zu viele Komplexe.
Mit dem Selbstbewußtsein und Selbstwert Deines Partners scheint es nicht weit her zu sein...das ist ja lächerlich! Mach Deine Fotoalben einfach weiter...
Hab meiner Tochter von unterwegs geschrieben. Seine Version: ich schreibe mit anderen Typen.
Habe ein Urlaubsziel vorgeschlagen. Seine Version: da habe ich bestimmt schon mal Liebesurlaub mit einem "Ex-Stecher" gemacht.
-------
Im Vergleich hierzu finde ich die Story mit den
Fotos ja geradezu harmlos und nachvollziehbar.
Die "Exstecher" sind das Letzte. Das klingt so respektlos und schäbig als hättest du dich durch die ganze Ortschaft gev........ Er behandelt dich nicht im Ansatz als Partnerin.
Der Mann ist krankhaft eifersüchtig. Warum auch immer.....vielleicht weiß er es selbst nicht.. Es ist fast egal, was du tust, es wird dir nur negativ ausgelegt. Warum tust du dir das an und diskutierst und rechtfertigst dich auch noch? Wieviel Energie man damit vergeudet, die du sinnvoller nutzen kannst.
Ich würde ihn mal fragen,was ihn bei dir hält, wenn er so eine Meinung von dir hat und dir die übelsten Dinge unterstellt. Es gäbe doch sicher Frauen, die besser zu ihm passen und die vertrauenswürdiger sind.
Hallo.
Nachdem ich alle Beiträge von Dir gelesen habe, kann ich nur sagen ... LAUF SO SCHNELL DU KANNST ... weit, weit weg ...
http://www.re-empowerment.de/
Die Therapie wird er übrigens nicht aus Überzeugung machen wollen, sondern um Dich wieder ruhig zu stellen ... Zuckerbrot und Peitsche ... die übliche Methode solcher Menschen.
LG