Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich echt ratlos und verwirrt und hoffe, hier finde ich vielleicht einen guten Rat, wie ich mich nun verhalten soll. Sehr gerne auch von Männern selbst.
Im Herbst letzten Jahres habe ich einen wunderbaren Mann kennen gelernt. Zwischen uns hat es sofort gefunkt. Es bestand eine unglaublich große, beiderseitige Anziehungskraft. Wir haben uns auf allen Ebenen super verstanden. Wir konnten stundenlang reden, haben einen sehr ähnlichen Humor, Interessen, Bildungsstand... auch auf der körperlichen Ebene haben wir uns wahnsinnig angezogen. Der Sex war toll.
Wir wohnen nicht in der selben Stadt, haben uns aber trotzdem so regelmäßig gesehen wie möglich. Ist nicht ganz einfach, da er in hoher Position arbeitet und beruflich sehr eingespannt ist. Ich selbst habe auch viele Verpflichtungen, aber wir haben das eigentlich gut hinbekommen. Wenn wir uns nicht gesehen haben, haben wir telefoniert oder zig mal am Tag gesimst, gemailt usw...
Hier möchte ich ganz ausdrücklich betonen, dass der Kontakt beiderseitig gleich stark war und sich nicht einer öfter oder mehr von sich aus gemeldet hat, als der Andere.
Wenn ich mich nicht gemeldet habe, hat er sich von sich aus gemeldet und wenn ich mich bei ihm zuerst gemeldet habe, dann bekam ich so schnell es ihm möglich war eine Antwort zurück.
Ich bin auch nicht der Typ, der so stark klammert und jemanden mit SMS oder so bombadiert, wenn ich mal nicht sofort ne Antwort bekomme.
Es lief alles super.
Doch seit eineinhalb Wochen ist er wie ausgewechselt. Wirklich von einem Tag auf den anderen hat er den Kontakt zu mir von seiner Seite aus mehr oder weniger eingestellt.
Ich habe wirklich absolut keine Erklärung dafür. Es gab keine unklare Situation, keinen Streit, kein Missverständnis... Der Kontakt vor dem "Tag X" war völlig normal, auch von seiner Seite aus. Am Abend davor hatten wir noch ganz normalen SMS Kontakt, uns liebevoll gute Nacht gewünscht und am nächsten Tag war es, als wäre ein Schalter umgelegt worden.
Ich habe dann nach c.a. zwei Tagen bewusst gemerkt, dass er nur noch auf Kontakt meinerseits reagiert aber von ihm aus gar nichts mehr kommt und auch seine Reaktionen eher "höflich" und irgendwie distanzierter waren.
Ich hab mich dann auch mehr zurück genommen, weil ich nicht aufdringlich werden oder ihn einengen bzw. klammern wollte.
Inzwischen ist es so, dass wenn ich mich bei ihm melde, zwar eine Reaktion kommt aber er immer noch so... ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll... belanglos? distanziert? antwortet.
Und - ganz wichtig - von sich aus meldet er sich gar nicht mehr. Wir hatten am Freitagmorgen ganz früh das letzte Mal Kontakt per SMS. Da hat er mir noch was aus dem Job erzählt. Ich habe ihm zu einem Erfolg, den er da erziehlt hat, gratuliert und gefragt, wann wir mal wieder telefonieren könnten. Das war nämlich letzte Woche so gut wie gar nicht möglich. Darauf hat er mir nicht mehr geantwortet. (Vorher hatten wie zwei, drei Mal hin und her geschrieben, ging wieder von mir aus).
Ich hab mich dann jetzt auch einfach mal nicht von mir aus gemeldet, weil ich dachte, jetzt ist wirklich mal er am Zug. Tja und was ist? Es ist Montag und bisher habe ich absolut NICHTS von ihm gehört. Kein Anruf, keine SMS, keine blöde Email... gar nichts.
Natürlich habe ich letzte Woche mal nach gefragt, woher die plötzliche Funkstille kommt. Antwort war: viel Stress, viel zu tun... Interessanter Satz: "Auch wenn ich mich nicht täglich melde, denke ich trotzdem an Dich! <3"
Dieser Satz hat mich auch erstmal beruhigt.
Wir hatten in der Tat seit unserem Kennenlernen ein verdammt hohes Niveau was das "melden" betrifft. Ich dachte, vielleicht braucht er einfach mal etwas Luft und so. Ich habe mit sowas kein Problem und dachte wirklich, wenn ich mich jetzt auch zurück nehme und seinem Level erst einmal anpasse, wird das schon.
Aber nun habe ich seit über drei Tagen nichts mehr von ihm gehört.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Soll ich mich doch wieder melden? Ich habe keine Lust hier irgendwie am Telefon oder gar per SMS eine "Erklärung" zu fordern. Wir sind beide Ü30, erwachsene, gebildete Menschen!! Es muss doch möglich sein, einfach mal von sich aus zu sagen, wo das Problem liegt?
Ich möchte ihm jetzt auch nicht nur noch hinterher rennen. In den letzten eineinhalb Wochen ging jeder Kontakt von mir aus. Meldete ich mich nicht, kam auch von ihm nichts. Ich dachte, ich schau jetzt mal wie lange er das durchzieht. Ich dachte, irgendwann kommt schon wieder was. Aber Pustekuchen...
Ich bin total traurig und verwirrt. Was soll sowas? Wir hatten drei unglaubliche Monate, es ist super, super schön. Es war alles in Ordnung. Auch von seiner Seite aus hat er immer betont, wie froh er ist, mich gefunden zu haben, hat sich ständig gemeldet, wir waren total verliebt.
Selbst wenn das von seiner Seite aus urplötzlich über Nacht anders geworden ist - kann man das nicht einfach sagen? Oder kann man nicht einfach offen sagen, wenn einem der Kontakt zu viel, zu schnell, zu eng... geworden ist?
Warum machen Männer sowas? Ich scheine ja nicht die Einzige zu sein, der das passiert.
Alles ist (scheint?) völlig in Ordnung und normal zu sein und wirklich über Nacht melden sie sich nicht mehr.
Was passiert da? Welcher Schalter legt sich da um?
Und dann nicht mal einfach Klartext reden?
Was würdet Ihr mir raten? Mich jetzt auch nicht mehr melden? Und wenn er sich nicht mehr meldet, ist die Sache dann einfach im Sande verlaufen? Das find ich total bescheuert!!! Wir hatten ja nicht nur ein, zwei Dates, sondern drei komplette Monate mit täglichem, intensiven Kontakt, "großen Gefühlen", die beiderseitig formuliert wurden, nächtelangen Gesprechen, wahnsinnig tollem Sex...
Und jetzt das?
Oder soll ich mich von mir aus wieder melden und gucken was passiert?
Sorry, dass es so lang geworden ist. Ich bin echt völlig durch den Wind. Bin echt total verliebt in ihn und es hat so ausgesehen, sich so angefühlt und er hat auch gesagt, dass es ihm genauso geht.
Männer, warum seid Ihr so kompliziert?!
Wenn ich jetzt geklammert, ihn mit Anrufen, SMS und was weiß ich bombadiert hätte, könnte ich es ja verstehen. Aber ich hab ihm echt Luft gegeben, mich zurück genommen, keine Vorwürfe gemacht, sondern einfach nur mal ganz locker nachgefragt...
Mensch... Ich bin super, super traurig im Moment.
Danke fürs "Zuhören"...
Und auch schon mal vorab vielen Dank für Meinungen, Ratschläge, Tipps...
LG
Von einem Tag auf den anderen meldet er sich nicht mehr...
Hallo,
so eine Situation ist natürlich immer blöd!
Ich denke, dass nach 3 Monaten so langsam der Moment kommt, an der aus einer Affäre eine Beziehung wird - und genau an dieser Stelle ist der Punkt, an dem man aus der Sache noch relativ unkompliziert aussteigen kann.
Vielleicht ist ihm aufgegangen, dass er doch nichts Festes möchte, vielleicht braucht er auch nur ein paar Tage Bedankzeit.
Habt ihr den schonmal darüber gesprochen, wie es langfristig weitergehen könnte / sollte ?
Wenn auffällig lange kein Kontakt besteht, finde ich es legitim nach den Gründen zu fragen.
Allerdings ist es bestimmt hilfreich, wenn du dir zuerst klar wirst, was du möchtest. Hast du Lust auf eine lockere Affäre, möchtest du eine feste Beziehung?
Lg und alles Gute
Hallo!
Über das Warum und Weshalb kann man nur spekulieren, das kann nur ER dir beantworten!
Vielleicht hat er wirklich momentan viel um die Ohren, zumindest reagiert er auf deine mails noch, auch wenn er sich nicht selbst meldet.
Ich würde ihm keinerlei sms oder mails mehr schicken, höchstens ihn abends mal anrufen.
Am Telefon lässt sich vieles bestimmt besser klären!
LG, k.
>>Männer, warum seid Ihr so kompliziert?!<<
Wir wollen euch eben in nichts nachstehen …
Und er war wirklich frei für eure Beziehung? Keine Ex- oder Nochfrau?
Ansonsten schwer zu sagen. Wenn ich Stress habe, dann reagiere ich Tagsüber auch mal nicht auf Nachrichten. Aber das hole ich dann nach. Und irgendwann ist der Stress dann ja auch mal weniger. Wenn ich weiß, dass mehr Arbeit ins Haus steht, dann gebe ich meiner Frau auch schon vorher bescheid, damit sie sich darauf einstellen kann. Sie meldet sich dann auch nur, wenn es wichtig ist.
Wenn es nicht der Stress ist, dann mag er irgendein Problem mit euerer Beziehung habe, so leid es mir tut dir dies zu sagen. Im schlimmsten Fall ist jemand anders dazwischen gekommen.
Du musst noch einmal mit ihm reden, am besten persönlich, damit du auch eine Reaktion sehen kannst. Versuche dich mit ihm zu treffen. Wenn er dem aus dem Weg geht, hat er was zu verbergen.
Alles Gute dabei!
LG
Somniator
Vielleicht warst du nur eine Affaire für ihn, die ihm jetzt vielleicht zuviel wird oder er adäquaten Ersatz gefunden hat?
Nicht melden weil zuviel zu tun, ist Quatsch...wenn ich etwas will, gibt es Wege, wenn ich etwas nicht will, gibt es Gründe...nen SMS kann ich abends im Bett schreiben oder wenn ich auf dem Klo sitze. Und wenn ich so Sätze höre, auch wenn ich mich nicht melde, denk ich trotzdem an Dich...er ist in einer anderen Stadt und nicht im afrikanischen Wüstengebiet, wo es keinen Handyempfang gibt!!!
ich vermute Du warst nur ne Affaire und er wollte nie mehr...
Ich würde an Deiner Stelle nichts mehr machen, nicht melden, nicht anrufen und dann wirst Du sehen, was kommt...ich vermute nichts...ob er Dir ne Erklärung gibt oder nicht, ändert auch nichts daran, dass er es nicht mehr will. Sich einfach nicht mehr melden ist feige...ja...aber das können Männer und Frauen gleich gut!
Tja! Schwierige Situation!
Letztlich musst du das tun, womit du am Besten leben kannst egal wie er drauf reagiert!
Vielleicht hat er gerade wirklich viel Stress! Wenn du ihn dann noch unter Druck setzt, kann es natürlich passieren, dass er sich nur deshalb von dir zurückzieht und das Ganze beendet!
Grundsätzlich hast du natürlich das Recht nach so einer gemeinsamen Zeit eine Erklärung zu verlangen und auch die Frage zu stellen wie es mit euch weiter gehen wird!
Du kannst dich natürlich rah machen und hoffen, dass er dann von sich aus auf dich zukommt! Kann sein, muss aber nicht!
Es ist glaube ich das wichtigste für dich eine klare Aussage zu bekommen! Wenn das bedeutet, dass er kein Interesse mehr an dir hat, dann ist das eben so, aber dann kanst du mit dem Thema wenigstens anbschließen! Ansonsten wirst du dir immer die Frage stellen, was gewesen wäre wenn...!
Also! Bitte ihn um ein Treffen! Sowas klärt man am Besten wenn man sich in die Augen schaut! Du solltest ihn mit dem Termin nicht unter Druck setzen, wenn er also gerade zu viel Stress hat, dann sollte es nicht sofort sein! Aber schon in einem überschaubaren Zeitraum! Und wenn er dir den Termin genannt hat, verhalte dich bis dahin ruhig!
Hallo,
kann es sein, dass er verheiratet ist?
Er hat eine kleine Abwechslung gebraucht. Du warst verfügbar, es war nett und jetzt ist es vorbei.
Ich kann mich natürlich auch irren. Aber in jedem Falle würde ich erst einmal abwarten und mich nicht aufdrängen.
GLG
Ist er vll verheiratet???
Was erreichst Du, wenn Du ihn jetzt anschreibst? Eine belanglose Antwort mit "hab viel zu tun" denke ich.
Melde Dich nicht, er meldet sich, wenn ihm etwas an Dir liegt.