Sex ohne Verhütung - ich weiß gar nicht, wie ich mich fühlen soll

Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich mit meinem Ehemann zum ersten Mal Sex ohne Verhütung.

Ich habe bereits vor einem halben Jahr die Hormone abgesetzt, gestern war also nun das erste Mal "ohne alles", also auch ohne Kondom.
Wir haben vorher am Abend, bevor es zum Sex kam, darüber gesprochen. Es hat mich also nicht kalt erwischt, im Gegenteil. Der Gedanke, gleich "gefährlichen" Sex zu haben, war ziemlich anregend #schein

Und was soll ich sagen, es war der Hammer #hicks

Ich habe es sehr genossen und mich dabei total "frei" gefühlt. Dieses Bewusstsein, dass dabei jetzt was passieren könnte... #schein

Heute erwische ich mich allerdings dabei, wie sich meine Gedanken schon den ganzen Tag darum drehen und ich so eine Art "after-Sex-Blues" habe.

Eigentlich total bescheuert, denn wir wünschen uns ja ein Kind. Es hätte zwar - von meiner Seite zumindest - auch noch Zeit mit dem Schwanger werden, aber an sich sehe ich das ziemlich relaxt.

Wenn was passiert ist, ist es gut. Und wenn nicht, auch.

Zumindest dachte ich bisher, dass das meine Haltung zu dem Thema sei.

Kennt jemand von euch dieses merkwürdige Gefühl, wenn man zum ersten Mal "ernsten" Sex hatte?

Sind das die berühmten kalten Füße, die wohl unweigerlich zu einem so wichtigen Schritt im Leben dazugehören?

Wie hat sich das für euch angefühlt, als es ernst wurde?

Danke schon mal, ich bin total gespannt, wie ihr das seht/empfunden habt :-)

Liebe Grüße!

1

Hallo,

an das erste Mal ohne alles erinnere ich mich nicht. Habe allerdings nur vor 20 Jahren mal kurz hormonell verhütet. Oft dann mit Kondum oder mit NFP.

Ich fand den Sex zur Zeiten der Kinderzeugung auch Klasse. "Die eigentliche Bestimmung". Das habe ich noch gut auf dem Schirm.

Viel Spaß euch!

2

"Ernsten Sex"...........Hmmmm

Naja, nach dem ersten ernsten Sex mit 30 Jahren war ich schwanger und später wusste ich dann, was passiert, wenn nicht ernsthaft verhütet wird.;-)

Spaß beiseite.Das ist schon etwas Besonderes.Ein Gefühl von besonderer Verbundenheit und es gibt schon eine Art Kick.
Schwer zu beschreiben.

L.G.

3

Ich erinnere mich gut an dieses Gefühl. Hatte das ebenfalls als es ernst wurde. Ging aber schnell weg :p Habe es nicht bereut, habe ein wunderbares Krümelchen im Bauch.

4

Dieses Gefühl von kalten Füßen bekommen, hatte ich bei allen meinen (geplanten) Kindern.

Das ist wohl in unserer Gesellschaft normal, denn du darfst wirklich ALLEIN und völlig frei entscheiden ob du wirklich bereit dafür bist, ein neues Leben entstehen zu lassen. Schon Crazy der Gedanke #schein

Die kalten Füße waren spätestens nach dem ersten Ultraschallbild verschwunden #verliebt

MfG

5

Ich hatte das auch.

Das allererste Mal GV ohne jegliche Verhütung.... Irgendwie hatte ich total Angst das "was passieren" könnte - dabei ist ja genau das das Ziel ;-)

Beim zweiten Mal hatte ich das nicht mehr, sondern war sehr stolz und froh mit meinem Schatz zusammen an neuem Leben zu arbeiten :-)

6

Bei meinem ersten mal ernsten Sexes (was wohl eher dummheit war als irgnedwas geplantes) hatte ich kein erhabenes Gefühl. aber so ca 4 Wochen danach, machte ich mir ernsthafte sorgen, weil meine Brüste auf einmal größer waren und ich irgendwie "Strahlte". JA 3 Wochen danach hab ich mich dann aufgerafft einen Test zu machen. das Ergebnis dieses Testes ist inzwischen 4 Jahre alt :)

7

oh ja, das gefühl kenn ich auch sehr gut. mein mann und ich haben ein jahr verhütet und uns dann entschlossen mit dem üben für ein baby anzufangen.

ich kann mich sehr gut ans erste mal "ohne" erinnern. es war ein traum #verliebt

leider hat´s dann 2 jahre gedauert bis es endlich geklappt hat. aber jetzt bin ich in der 16. woche und fühle mich großartig. mein mann plant schon das zweite #rofl

ich wünsch dir viel spaß bei euren "versuchen". genieß es #liebdrueck