N'abend,
Wie macht Ihr das als Paar? Geht Ihr Weiberfastnacht getrennt weg??? Oder geht das für Euch garnicht, wenn der Partner alleine weggeht an Karneval?
Wie geht Ihr Karneval aus?
Wir sind, wie eigentlich jedes Jahr, Karnevalsflüchtlinge und fahren mit unserem Hund ins Sauerland :)
Wir sind zwar beides frohe Menschen, aber ganz und gar keine Frohnaturen, die zum Karneval die Sau rauslassen.
Ich denke, wir begnügen uns mal wieder damit, mit den Kindern auf einen Umzug zu gehen, damit sie danach eine Tüte voller Süßigkeiten ihr eigen nennen können, und ansonsten werden wir entspannt das Wohnzimmer streichen.
L G
White
Gar nicht. Ich hasse Karneval.
Aber als ich noch verheiratet war ist meine Frau gerne und oft mit Freundinnen oder ihrer Clique ausgegangen und ich war daheim.
Keine zehn Pferde bekommen mich auf Karnevalsveranstaltungen, -züge oder -sitzungen.
Wir gehen beide an Karneval nicht gern weg, eigentlich gehen wir so auch sehr selten getrennt weg.
Aber wir werden mit dem kleinen auf den Faschingszug am Sonntag gehen und dann bekommen wir den Hund von Opa bis Mittwoch.
Der wird den kleinen sicher um einiges mehr gefallen als ein paar "narren"
Hallo.
Wir gehen beide Karneval nicht weg. Können wir nicht leiden
Junior darf im Kiga Karneval feiern, das reicht ihm. Also müssen wir nicht einmal auf einen Umzug.
Aber hier ist eh keine Karnevalshochburg. Daher bleibt man damit weitesgehends auch verschont.
LG,
Enelya
Wir gehen an Weiberfastnacht und an Karnevalssamtag zusammen weg.
Mit den Kindern gehen wir am Sonntag auf einen Zoch und Party bei Freunden, am Montag fährt mein Partner mit Bruder und dessen Freundin auf den Rosenmontagszug in Köln und ich geh mit den Kindern und meinen Eltern auf den Veedelszug bei uns im Ort.
Ob wir Dienstag zum Nubbelverbrennen gehen, weiß ich noch nicht, denke aber eher nicht.
Wir feiern gern Karneval. Ich bin aber jedes Mal froh, wenn die jecken Tage vorbei sind und ich ein Jahr lang Ruhe von der Karnevalsmusik hab
Nein, ich hätte kein Problem damit, wenn mein Freund allein weg gehen würde. Und er auch nicht, wenn ich allein weg gehen würde. Da wir aber an Weiberfastnacht hier im Amt eine große Party haben und am Donnerstag mit befreundeten Pärchen weggehen, bleibt keine Zeit, um auch noch getrennt feiern zu gehen (ab nem gewissen Alter braucht man ja auch mal einen Tag Pause zwischendurch )
Viel Spaß und 3x Kölle Alaaf!
Am morgigen Donnerstag (bei uns im Süden - Schmotziga) gehen mein Freund und ich im Partnerlook verkleidet zur Arbeit. Es wird nicht wirklich gearbeitet, sondern es kommt der Narrenverein vorbei, es gibt jede Menge Alkohol, Häppchen und Musik.
Danach gehen mein Freund und ich zu einer Fastnachtsveranstaltung und danach je nach Lust und Laune zu einem Narrenball.
Das ist das Einzige, was wir machen.
Viele Grüße
o.k. - ansich sollten sich Hanseaten aus Karneval wohl raushalten ....
ich würde wahrscheinlich alleine losziehen, wenn ich ein Faschingsgen hätte, da mein Gesellschaftslöwe bei solchen Veranstaltungen völlig abdrehen würde. Soviel könnte der garnicht trinken, daß er das ertragen könnte . Umgekehrt hätte ich auch keine Schmerzen damit, zöge er ohne mich los.
Wir würden es so regeln, wie es sich ergibt. Hätten wir gemeinsame irre Karnevalisten im Freundeskreis, würden wir dann zusammen mit denen feiern. Je nach Umstand halt.
Allerdings bekomme ich tatsächlich leichten Plaque, wenn Mainz singt und lacht.
Karneval - was ist das?
Wir gehen beide normal arbeiten, mein Mann sogar in Köln!
LG
Merline