hallo!
ich weiß nicht weiter und muß mir etwas von der seele schreiben. die lettzten jahre waren sehr hart.
also wir haben 4 kinder zwischen 3 und 12 jahren. das kleinste hat die ersten 1,5 jahre praktisch nur geschrien und seit seiner geburt wurde alles zu hause sehr schwierig.seit etwa dieser zeit fing mein mann auch zuhause zu schreien an (ich kann im rückblick nicht mehr sagen, ob mein mann schon vor der geburt ständig geschrien hat und der kleine deshalb "so geworden ist").
mein mann arbeit sehr viel und hat auf der arbeit bestimmt viel streß.
jetzt war der kleine gerade schwer krank-2 wochen im kh. mittlerweile ist er drei jahre und soweit ein ganz normaler dreijähriger.
das problem ist mein mann. morgens schreit (es ist ein organ, dass einem die ohren wehtun) er die kinder an, wenn sie trödeln u wegen jedem pillepalle (er bringt sie zur schule u kiga) ich habe so oft angeboten das ich es doch machen kann.er macht es trotzdem. abends hoffe ich schon immer das er so spät kommt, dass die kids schon schlafen, also nach halb neun.
ds geht jetzt mit höhen u tiefen jetzt so die letzten jahre. zwischendurch ging es mir damit soo schlecht, dass ich depressionen hatte und auch mehrfach meinen koffer packen wollte, aber ich wußte nicht wohi.das haus gehört seinen eltern u ich möcht ja bei meinen kids bleiben.
so nun war es die letzten tage wieder so schlimm, mein mann weiß das es uns kaputt macht, kannn aber das schreien nicht lassen. er ist zur arbeit gefahren und hat mir eine sms geschrieben, das er heut abend nicht nach hause kommt, weil er uns nicht weiter weh tun will!
ich weiß gar nicht, was ich jetzt tun soll!auf meine frage, was ich den kids sagen soll-keine antwort!
danke, falls es jemand zuende gelesen hat un halbwegs versteht!
mein mann will heut nicht nach hause kommen.sehr lang!
Dein Mann scheint an der Grenze zum Zusammenbruch zu stehen.
Blöde frage aber wäre es denn möglich das er sich eine eigene kleine Wohnung oder ein Zimmer irgendwo mietet für eine Zeit?
Schaffst du es alleine mit 4 Kindern?
Ich kann mir vorstellen das, wenn er einen Rückzugsort hat, die ganze Sache für euch alle entspannter wird.
Ich weiß leider selbst was für ein unglaublicher Stress das auch für einen selbst ist wenn man so einen Menschen um sich hat.
Vielleicht wäre das einen Vorschlag wert?
genau das habe ich ihm schon vor monaten vorgeschlagen. er hat erwiedert, wie wir das dann bezahlen sollen.
ich will mich eigentlich nicht trennen, nur den mann wieder haben, den ich geheiratet habe oder den ich "sehe" wenn er manchmal mit anderen spricht. da kann er nett und freundlich sein. und auch wenn wir mal ab und zu ohne kinder unterwegs sind, kann er auch anders sein.
ich hatte so gehofft, das er gerade wo der kleine jetzt so schwer krank war, zuhause zusammenreißt und das schreien läßt.
Das du dir das wünschst kann ich komplett nachempfinden,
Nur leider weiß ich nicht wie ihr zu ruhe kommen könnt wenn ihr an der Situation nichts ändern könnt.
Hast du Verwandte wo du eine Zeit lang hin könntest?
Ich würde dir gerne mehr Ratschläge geben aber alles was mir dazu einfällt ist: irgendwie raus aus der Situation und erstmal wieder Luft zum Atmen finden.
Ich hoffe ihr findet einen Weg.
Ich würde Ihn die Tage ansprechen damit Ihr euch Hilfe sucht, ich lese heraus das du nicht ganz aufgeben willst, arbeitet daran, gerade jetzt wo dein Mann sieht was er tut.
Ich fürchte, er ist gestresst und es nervt ihn zu Hause. Mit 4 Kindern und einem stressigen Job ist das ja nun wirlich nicht einfach.
Die Idee, heute nicht zu kommen, so dass Ihr Euch beide mal Gedanken machen könnt, finde ich gar nicht schlecht.
Sag Deinen Kindern, Dein Mann ist beruflich unterwegs und lass ihn am besten erstmal in Ruhe.
Ich hoffe, Ihr findet einen Weg.
Ganz neutral betrachtet: Vielleicht ist das gar keine so schlechte Idee, wenn ihr euch heute abend mal nicht seht. Du sagst ja selber, dass du immer froh bist, wenn dein Mann erst spät kommt, damit er abends den Kindern nicht mehr begegnet. DU klingst regelrecht verängstigt und als wenn du gar nicht willst, dass die Kinder ihrem Vater gerade über den Weg laufen. Das fände ich fatal. Warum dann an einer Ehe festhalten?
Er dagegen braucht wahrscheinlich den Abstand, um sich mal wieder bewusst zu werden, wie er in Zukunft mit der SItuation klarkommt (gut, dass er das selbst merkt). Vielleicht ist er auch von sich enttäuscht. Ist ja nicht schön sich eingestehen zu müssen, dass man mit seiner Situation zu Hause nicht klar kommt, dass ihn das alles überfordert.
Und auch für dich kann diese kleine "Aus-Zeit" gut sein. Damit du mal reflektieren kannst, wie eure Ehe gerade läuft. Das macht dich ja auch nicht gerade glücklich. Auch wenn er "nur" die Kinder anschreit. Die können wohl am wenigsten für seinen Stress und können das auch viel schlechter abfedern wie wir Erwachsenen. Möchtest du, dass eure Kinder weiter so aufwachsen? Nein. Also muss sich was tun. Und wenn dein Mann am besten zur Ruhe kommt, wenn er mal ne Nacht bei nem Freund/ im Büro/ wo auch immer schläft, dann musst du das akzeptieren. Ich verstehe deine Angst total. Aber ich sehe auch, dass ihr Abstand braucht.
Vielleicht merkst du ja sogar, dass dir der Abstand sehr gut tut und du den Alltag mit den Kindern besser alleine wuppst? Denn eins ist klar: der Mann, den du mal geheiratet hast, ist das nicht mehr. Und das wird er auch nie wieder. Menschen verändern sich (was ja im Grunde genommen nicht schlimm ist; wenn man nur in dieselbe Richtung zusammen wächst). Und wenn du mit der Veränderung nicht leben kannst bzw. siehst, dass das euren Kindern schadet, dann muss was geschehen. Wäre er denn bereit für eine Mediation/Paartherapie?
LG und von Herzen alles Gute,
palomita
Ich stelle mir gerade vor, ich bin ein Kind und mein Vater schreit mich jeden Tag an:
1. Ich hätte Angst vor ihm.
2. Ich würde ihn nicht lieben.
3. Ich würde auf lange Sicht tiefe seelische Narben bekommen.
Tolle Kindheit... Tolle Aussichten...
Wie schön ist es für Kinder, unbeschwert aus der Schule zu kommen.
Versetze dich mal in die Seelen deiner Kinder und dann weißt du, was das Beste ist für sie. Dich würde ich mal aus dem Gedankenspiel mal rauslassen, weil du noch nicht an dem Punkt bist, von diesem seelischen Terror Abstand zu nehmen.
Du hast es gut erfasst.
Mich erschreckt es auch etwas, dass die leidende Frau das Elend mit den Kindern kennt, das Problem aber nun darin liegt, dass der Agressor nicht nach Hause kommt.
Wieso musst du den Kindern was sagen?
"abends hoffe ich schon immer das er so spät kommt, dass die kids schon schlafen, also nach halb neun"
Er scheint ja öfter später zu kommen, sodass die Kinder dann schon schlafen, also ist das heute eben auch so und morgen früh ist er dann schon zur Arbeit.
Mich würde viel eher interessieren, WO er denn ist, wenn er nicht nach Hause kommt? Und wie er sich alles weitere vorstellt, wie es weitergehen soll mit euch.
Das dein Kind ein "Schreikind" war, hat sicher nichts damit zu tun, dass dein Mann evtl. während der Schwangerschaft auch schon geschrieen hat.
Also ich hatte ein Schreikind und bei uns schreit keiner zu Hause, von einer Freundin das Kind hat monatelang geschrien, auch hier schreit ansonsten niemand zu Hause.
Eine Kollegin hatte zwei super Liebe, ruhige Babys und das obwohl der Mann auch eher lauter ist.
Ich würde mir auch Gedanken machen, warum dein Mann plötzlich so ist, was stört ihn, warum ist er nicht mehr glücklich.
Gibt es vielleicht sogar eine andere?
Hallo,
ich bin selber mit einem Vater aufgewachsen, der sofort und aus nichtigstem Anlass gebrüllt hat. Als Kind habe ich meinen Vater gefürchtet.
Würde sich mein Mann so verhalten, würde ich gehen. Das würde ich meinem Kind nicht antun wollen.
Dein Mann hat offenbar verstanden, dass es alle - ihn eingeschlossen - kaputt macht. Es geht ihm selber ja nicht gut dabei. Die Frage wäre, ob er darüber nachdenken und darüber sprechen will.
Das wäre für mich ein Ansatzpunkt - ein letzter vielleicht.
Mal ganz ehrlich und unter uns:
Für mich klingt das nach einer Situation, die ich hier vor ein paar Tagen gelesen habe und zu der ich mich auch geäußert habe...
1.: Es ist NICHT okay, dass dein Mann schreit. Das weiß er aber offensichtlich selbst und sein Wegbleiben ist erst einmal KURZFRISTIG SEIN Weg, nicht mehr zu schreien! Das ist schon einmal ein Ansatz! Den Rest müsst ihr RUHIG und möglichst ohne die Kinder klären...
2.: DAS HIER: "ich kann im rückblick nicht mehr sagen, ob mein mann schon vor der geburt ständig geschrien hat und der kleine deshalb "so geworden ist"" ist eine UNGEHEURLICHE Unterstellung. Ich hoffe, du hast das deinem Mann nie gesagt oder ihn spüren lassen. Das ist sehr verletztend und gemein. Auf solche "Meinungen" lässt sich KEINE Beziehung aufbauen und schon gar keine retten!
3.: Solltest du die Person sein, die ich gerade im Hinterkopf habe, sind eure Probleme hausgemacht und DU bist da garantiert nicht unschuldig dran. Sollte das so sein, solltet ihr eure gesamte Familienorganisation überdenken- und zwar KOMPLETT!!!
Ich will jetzt auch nicht zu tief ins Detail gehen, ich will dein "Schwarzschreiben" hier auch nicht aufdecken oder dich bloßstellen. Aber solltest du die sein, die ich denke und WIRKLICH WIRKLICH an der Rettung deiner Ehe interessiert sein, hätte ich ein paar KONKRETE Tipps für dich, die euch unter Umständen schon weit bringen könnten. Das wären auch wirklich liebe Tipps. Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich bei mir (per PN).
Wenn nicht, wünsche ich euch trotzdem alles Gute!
nein, ich habe hier noch nie über meine ehe oder so geschrieben!
ich bin für jeden wirklichen tip dankbar. was ist pn?
mein mannn meint doch tatsächlich, er kommt doch nach hause entschuldigt sich dann bei den kids und dann soll es gut sein!! (will er so machen-hat mir gerade ne sms geschrieben). aber das es gut ist und er nicht mehr schreit hat er schon sooo oft versprochen und es doch nur seeehhhr kurz gehalten. und ich habe keine kraft mehr für das theater.jedes mal so voller hoffnung das es diesmal gutgeht und die angst davor, das er wieder ausrastet ohne wirklichen grund (sind halt 4 kinder)