schlechte Stimmung wegen Tattoo

Guten Abend,

ich muss mich mal auskotzen und vielleicht hab ihr ja einen Rat. Mein Freund und ich haben seit Tagen Diskussionen und Streit und die Stimmung ist echt mies.

Wir beide haben Tattoos, er hat den halben Oberkörper voll und ich zwei Stück, eins am Fuß und ein größeres am Rücken. Mein Freund steht total auf tätowierte Frauen und nervt mich damit, wieso ich nicht noch mehr machen lasse und er würde es auch bezahlen (eine Haushaltskasse, haha), man kann doch da noch erweitern und da hat er was schönes gesehen und so. Ich überlege auch manchmal, aber wir haben eine gemeinsame Tochter und ich will ja nicht die Freak-Mutter im Kiga sein. Außerdem bin ich mir auch gar nicht sicher. Finde es zwar schon geil, aber will halt nicht so extrem auffallen.
Vor ein paar Tagen hat mein Freund dann allen ernstes gesagt, wenn ich mich tätowieren lasse, heiratet er mich und unser Sex wäre dann bestimmt auch wieder besser, weil er das total scharf findet. Okay, unser Sexleben ist durch das Kind nicht mehr so wie er mal war, aber das ist ja wohl ne Frechheit! Jedenfalls bin ich jetzt sauer auf ihn und er versteht nicht, wieso ich mich so sträube, wenn ich es doch eigentlich selber toll finde. Und sagt, dass ich total spießig geworden bin seit die Kleine da ist.

Ich weiß nicht, wie ich damit jetzt umgehen soll. Habt ihr Tipps

Liebe Grüße!

5

>>>wenn ich mich tätowieren lasse, heiratet er mich und unser Sex wäre dann bestimmt auch wieder besser,<<<

#rofl#rofl

Uber so einen Schwachsinn machst du dir ernsthafte Gedanken?

Was ist das bloß für ein Vogel...

1

Hi Du,

also die pampige Variante wär von im im Gegenzug zu verlangen, daß er eins von seinen Tattoos dafür entfernen läßt. Natürlich vorher!

Sich drängen lassen zu etwas was man bis zum Lebensende rumschleppt...hallooo? Der hat sie wohl nicht mehr alle. Du läßt Dir ein Tattoo machen genau wen DU es willst und nich als Heiratsantragsherauskitzler oder sonstwelchen anderen Gründen...wie soll denn das sonst noch weitergehen?

Der hat wohl irgendwelche Defizite zu verarbeiten...oder Frust wenn es sexuell grad nicht so läuft. Naja, schräg jedenfalls. Das würd mich auch aufregen.

Lg

2

Hallo!

Wenn Dein Freund jetzt total auf lange Braune Haare abfährt, würdest Du denn färben und wachsen lassen?

Also ich finde den Wunsch verständlich, er steht drauf, Du bist auch schon tätowiert und hast noch ungefähr 100 unauffällige Stellen die Dich nicht zum Freak machen.

Wir haben übrigens auch tätowierte Erzieherinnen, na und?

Du stehst ja auch drauf, also warum nicht? Du musst jetzt nicht spießig werden, nur weil Du ein Kind hast. Das ist echt nicht nötig.

Was anderes wäre es, wenn Du nie tätowiert gewesen wärst und das grundsätzlich nicht willst, aber Du hast ja eher völlig irreale Sorgen. Wie wäre es denn mit was am Bein, das sieht doch keiner. oder am Oberarm, da sieht man es auch nur, wenn Du das willst.

7

Ich fand immer schon viele deiner Beiträge eher -ähem- seltsam.
Aber damit schießt du den Vogel ab "Also ich finde den Wunsch verständlich".
Sie WILL aber nicht.
Sie lässt ich jetzt gegen ihren Willen was stechen, in einem Jahr reicht im das nicht mehr um geil zu werden, dann muss sie wieder ran?
Wie wird sie in 10 Jahren aussehen?
Ich finde es auch etwas schizophren, jemandem dazu zu raten, Tattoos machen zu lassen, die man dann versteckt, damit sie ja keiner sieht.
Entweder steht man dazu, tättowiert zu sein oder man lässt es.

8

Ich stehe dazu.

Das Paar hat sich kennen gelernt mit Tattoos, einer gemeinsamen Vorliebe für Körperkunst. Sie ist immer noch nicht abgeneigt, eher geht es ihr um Geld und die Meinung der anderen Eltern in der Kita. Sie ist nicht gegen ein Tattoo an sich, wenn man ihr sagen würde, hier, hast Du nen 1000 Euro-Gutschein für Deinen Lieblingstätowierer, mach was draus, dann würde sie den wahrscheinlich auch nutzen.

Da steckt eine unterschiedliche Entwicklung dahinter. Er dachte eben, sie würde mit den Jahren mehr Tattoos stechen lassen, und es gefällt ihm auch so.

Ich kann ihn da auch verstehen. Schließlich hat er sich damals in das tätowierte Mädel verliebt.

Stell Dir vor, Du verliebst Dich in einen sportlichen schlanken Mann der in der Freizeit mit Dir Sport macht, und in 20 Jahren ist der Fett und seine Vorstellung von Sport ist Fußball in der Glotze mit Bier und Chips. Von gemeinsamer aktiver Vorliebe zu passivem Verhalten.

weitere Kommentare laden
3

Din Partner verdient meinen Nick.

4

Vorab, ich liebe Tattoos. Ich habe auch selbst einige davon und es kommen sicher noch welche dazu. Aber nun kommst das große aber: ich und kein anderer entscheidet wann ich mir wo eins stechen lasse.

Das solltest du auch tun. Wenn du es willst, dann mach es für dich, wenn du es nicht willst, dann mach es nicht.

Mein Ex hat sich meinen Namen tätowieren lassen, er wollte dass ich mir seinen auch stechen lasse, als Liebesbeweis. Zum Glück habe ich es nicht getan.

Überleg dir gut was du möchtest und dann tu es.

6

Hallo,

es wurde hier schon alles gesagt und ich gebe den Anderen Recht: es ist DEIN Körper und DEINE Entscheidung!

Mein Ex hat immer über mein (einziges) Tattoo gejammert und vor unserer Hochzeit habe ich wegen ihm den letzten Piercing rausgenommen. Aus eigener Erfahrung sage ich nur: du musst dir gefallen. Dann strahlst du es auch aus.

Schlag ihm doch einfach vor, dass du dir ein paar Hennatattoos machen lässt :) So als "Kompromiss" und für guten Sex :) ;)

lg

10

Huhu !

Ich bin extrem tätowiert, dh meine Brüste bis zum Hals und teilweise meine Arme.

Ich bin bei uns im Dorf die "Freak-Mutter" wie du sagst und es ist total in Ordnung.

Die Leute kennen einen.

Aber man muss es wollen und du willst es nicht. Dein Partner scheint echt viel zu oberflächlich zu sein.

Sag ihm klar dass du das nicht möchtest, er muss das akzeptieren. Und wenn nicht, was willst du mit jemand so oberflächlichem ?

Mein Mann ist übrigens das komplette Gegenteil von mir. Kein Tattoo, nix. Hat viel zu große Nadelangst und gefallen tut ihm das an sich selbst auch nicht sagt er.

11

Hallo,

Dein Partner hat ne Macke.
Zwar würde ich wegen der Meinung anderer nicht darauf verzichten, aber wenn du eben grad keinen Bock hast dir was neues Stechen zu lassen dann ist das eben so und er hat das zu akzeptieren.

Das Problem ist doch wenn du dir einfach ihm zu Liebe irgendwas stechen lässt, wo du dir selbst überhaupt nicht sicher bist wird es dir niemals 100% gefallen, Tattoos sind eben einstellungssache das wirst du ja selbst auch wissen wenn du schon einige hast und da muss das Feeling bei stimmen.
Vielleicht hast du ja in ein paar Jahren wieder Lust dazu wer weiß?

Würde er dir zuliebe ALLES tun worauf du stehst? Auch wenn es solche Dinge sind die für immer bleiben..
Die Masche mit dem Heiraten und dem Sex ist albern und Erpressung auf Kindergartenniveau, da würde ich mich gar nicht belabern lassen.
Stell dir vor nächstes mal steht er auf größere Brüste,dann müssen die auch gleich gemacht werden oder was?

LG

12

Hallo,

es ist ja okay, dass man sich mal über Vorlieben etc unterhält und als Partner auch mal Wünsche äussert.
Mein Partner z.B. liebt rote Pumps an mir. ;-)

Allerdings ist es was Anderes, wenn ich mir ein Paar Schuhe kaufe, als dass ich mir ein dauerhaftes Tattoo stechen lasse oder mir eine Frisur schneiden lasse, färben lasse - sprich, etwas, wo ich selber unsicher bin, ob ich es will.

Was mich hier aber extrem abschreckt ist, dass er Dich hier mit einem Heiratsantrag aus der Reserve locken will und dass dann auch der Sex geiler werden soll.
Ich finde dieses Verhalten extrem primitiv.
Ein Antrag sollte von Herzen kommen, und nicht weil ein Partner hier irgendwelche "Bedingungen" erfüllt.

Denn was ist, wenn Du Dich daraufhin stechen lässt?
Dann hat er Dich am Wickel, denn er sieht, Du bist "bestechlich".

Als nächstes kommt dann, Du sollst Dir die Haare blondieren, Dir die Fingernägel lilablassblau lackieren oder Dir eine Brille zulegen.

Das ist oberflächliches Geschiss auf dem man keine Partnerschaft/Hochzeit aufbauen soll.

LG