Irgendwie alles langweilig

Hallo :)
Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren verheiratet.

Mich ödet es echt an.

Immer das gleiche egal auf welchem Gebiet.

Außer Arbeiten, Kinder und dem üblichen pipapo gibts irgendwie nichts was noch interessant wäre.
Wir streiten öfter in der letzten Zeit und ich merke, dass mir sein Benehmen und Verhalten mehr und mehr egal wird.
Ich weiß dass eine Beziehung aus geben und nehmen besteht. Wenn alles das aber nur noch einseitig ist dann weiß ich auch nicht.
Liebe? Weiß ich nicht. Ich habe auch körperlich keinerlei Bedürfnis nach ihm. Es ekelt mich ehrlich an. Eine Zeitmangel habe ich immer öfter neues ausprobiert. Wenn das aber nicht von mir kommt dann kommt von ihm das übliche.

Laaaaangweilig.

Jeden Tag dasselbe Schauspiel.

Ich glaub wenn die Kinder nicht wären dann wäre ich schon lange weg.

Traurig, dabei habe ich ihn mal so geliebt. Warum ist das alles weg?
Ich schäme mich sogar dafür, dass ich immer weniger für ihn empfinde.

Ich würde mir sogar wünschen, dass er jemand neues kennenlernt, dann muss ich ihm wenigstens nichts erklären.

Ich bin es satt und versinke gleichzeitig vor Scham an erster Stelle meinen Kindern gegenüber.

Kann mich trotzdem jemand verstehen?

7

Du erwartest von Deinem Mann dass er Dich glücklich macht. Da liegt der Fehler.
Du kannst Dich nur selbst glücklich machen und Dich selbst ändern.

Eine Trennung ist Flucht und es wird beim nächsten Partner das gleiche in grün...

1

>>>Ich weiß dass eine Beziehung aus geben und nehmen besteht. Wenn alles das aber nur noch einseitig ist dann weiß ich auch nicht.<<<

Also du gibst und er nimmt nur? Wie sieht das paktisch aus?

2

Ich z.b. Koche, alle essen zusammen, danach räume ich alles weg. Alle anderen haben andere Dinge zu tun, die dringend sind. Mein Mann muss noch eben was am Compi, die Große muss nochmals für die Schule tun und die Kleine spielt noch ein wenig.
Ich z.B. Mach mich jeden Tag schick, mein Mann hat lieber Jogginghose. Ich schlag vor wir gehen was Essen. Dann machen wir das.
Ich schlage nichts vor dann machen wir eben nix.
Null Initiative null.

Oh man

5

Das kann ich alles nicht so furchtbar finden.

Warum sagst du nicht, dass ihr nach dem Essen gemeinsam aufräumt, dann kann jeder danach machen, wozu er Lust hat.

Mein Mann musste jeden Tag mit Schlips und Anzug zur Arbeit und hat sich abends sofort umgezogen, in bequemere Sachen geschmissen. Was ist daran schlimm?

Ich nehme mal an, du machst dich für dich schick, weil dir das so gefällt, oder?

Ich kann da jetzt kein großes Gefälle von Geben und Nehmen erkennen.

weiteren Kommentar laden
3

Hi,

exakt die selben Gedanken und Gefühle hatte ich nach 7 Jahren Beziehung meinem Mann gegenüber.

Es war keine Liebe mehr da und das einzige, was uns verband, waren unsere Kinder. Es gab Tage, da kam er von der Arbeit nach Hause und hat mich schon mit dem ersten Wort genervt. Mit der Zeit kam ich mit seinem Charakter nicht mehr klar, wollte ihn nicht mehr küssen und am Schluss war auch die Liebe weg.

Im Endeffekt war es dann so, dass er mit jemand anderes zusammen kam. War zwar auch eine schmerzhafte Erfahrung (sie war keine Fremde für mich) aber nun bin ich froh, dass ich ihn los habe und nicht noch mehr Jahre verschwendet habe.

Ich will dich nicht zu Trennung ermutigen. Ich denke, an so einem Punkt kann man immer noch um die Liebe kämpfen, wenn man noch einen Funken Hoffnung sieht.

Viele Grüße

4

Worüber streitet ihr denn? Und wie?
Warum gestaltest du dein Leben nicht interessanter, wenn dir langweilig ist?

Klar versteh ich, dass nach so vielen Jahren der Alltagstrott lähmend sein kann.
Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Deine Kinder sind alt genug. Unternimm was für dich, Sport, Freundinnen, was weiß ich. Meist macht das 1. das Familienleben wieder interessanter und 2. den Partner wach.

Was den Sex angeht, hilft sprechen. Darauf warten, dass Mann 13 Jahre alte Muster aufbricht, kann Frau lange...;-) Vor allem wenn er merkt dass du unzufrieden bist und nichts falsch machen will.

LG!
Maja

8

Hallo,

was genau machst DU, um eure Beziehung lebendig zu erhalten?

Irgendwie schiebst du alles dem öden Alltag und deinem Mann in die Schuhe. Wo bleibst du, da du ja nur gibst und dein Mann nur nimmt. Aus deinem Posting kann ich nicht erkennen, was du alles gibst und warum dein Mann nur nimmt.

Du musst dir klar werden, ob der Ofen von deiner Seite völlig aus ist oder du noch eine Chance siehst, eure Ehe/Beziehung zu retten.
Manchmal sieht man nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht und weiß nicht mehr zu schätzen, was man hat.
Die Alternative: du wärst einmal allein erziehend mit zwei Kindern. Frage mal eine Alleinerziehende in dieser Konstellation (Arbeit + zwei Kinder), ob sie einen aufregenden Alltag hat.

LG

Nici

9

https://www.youtube.com/watch?v=ZnqKICVvvD8