Eine gute Freundin von mir ist mit meinem Bruder zusammen, es bahnte sich seid zirka 2 Wochen an.
Problem: die zukunftsvorstellungen der beiden liegen liegen Welten voneinander entfernt.
Er ist 23 sie 16. Sie kennen sich schon länger, haben jedoch erst seid geraumer Zeit mehr Kontakt unter anderem durch mich als Schwester und sehr guter Freundin. Nach Trennung von exfreundin und 9 monatigem single dasein redete mein Bruder offen mir mir und weite mich in seine Zukunftspläne ein.
die da wären langjährige Beziehung mit Familienplanung und eventuelle Hochzeit innerhalb der kommenden Jahre.
Da sie erst 16 ist wird das ganz sicher nicht möglich sein und nicht in ihrem Interesse liegen, dazu kommt sie hatte ddavor noch nie eine richtige Beziehung zund keinerlei sexuelle Erfahrung. Gut daran ist beide sind in Guten Händen.
Da ich aber als Schwester die Wünche meines Bruders vollkommen nachvollziehen kann und auch möchte das er glücklich wirr, habe ich aber extreme zweifel. Vielleicht ist alles schön und gut und die Beziehung hält mehrere (3) Jahre. Wenns sie dann in die Brüche geht ist er 26 und wieder Single, für eine 19 jährige ist dies nicht das Problem und um sie mache ich mir in der Beziehung auch nichz wirklich sorgen. Beide sind völlig naiv und verliebt und da ich ihnen offenbart habe wie ich zu der Beziehung stehen, redet nun keiner der beiden mehr mit mir und sie werden mir vor ich würde es ihnennur nicht gönnen. Dabei mach ich mir einfach nur sorgen um die Zukunft meines Bruders.
Was haltet ihr davon? Wie soll ich damit umgehen?
Danke
Problem! Bruder und Freundin
Die Beziehung besteht erst seid gestern und ich merke bereits jetzt wie sie die Freundschaft verändert, da sie mir gegenüber einfach verschlossener ist.
Nicht die Beziehung macht sie verschlossener sondern deine Einstellung dazu, die du ihnen deutlich gemacht hast.
Halt dich da einfach raus, es ist ihr leben und nicht deins.
Kein Wunder, wenn du ihre Verliebtheit schon im Keim ersticken möchtest. Für eine Beziehung gibt es nie eine Garantie. Lass die Beiden doch einfach die Verliebtheit genießen und schauen, wo es sie hinführt. Warum machst du dir Gedanken um ungelegte Eier ANDERER Leute? Ist doch schön, dass dein Bruder es ernst mit ihr meint und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann - kann man sich einen besseren ersten richtigen Freund vorstellen von Seiten deiner Freundin als einen Mann, der es ERNST meint?
Ob das dann am Ende auch so kommt, liegt in den Sternen. Das kannst du nicht voraussehen und die Beiden auch nicht. Aber jetzt sind sie glücklich verliebt und möchten das einfach nur genießen und sich nicht von dir madig machen lassen. Was interessiert es dich, was in 3 Jahren ist? Darf man nur mit jemandem einen Beziehung eingehen, wenn es für die Ewigkeit hält? Und wer bestimmt das vorher, was für die Ewigkeit funktionieren wird und was nicht? DU bestimmt nicht.
Also mach dich mal locker und freu dich für die Zwei, dann wird sich auch deine Freundin dir gegenüber wieder mehr öffnen mit der Zeit.
Ich würde mich nicht einmischen- Du kannst nur verlieren .
Hallo,
was machst Du Dir denn für Gedanken?
Dein Bruder schwebt gerade auf der rosaroten Wolke 7.
Dass er da vom Heiraten und Co redet, ist nicht unnormal.
Aber - zum Heiraten und zur Familiengründung gehören immer zwei.
Auch wenn das Mädel erst 16 ist - wenn sie in den nächsten Jahren keinen Bock auf Ehe und Familie hat, dann hat sie einfach keinen Bock drauf, fertig.
Und dann liegt es an deinem Bruder, wie er damit umgeht - nicht an Dir.
Lass die beiden ihre Erfahrungen machen, in jeder Hinsicht.
Sie werden mit der Zeit selber merken, ob ihre Beziehung langfristig was taugt oder ob es nur ein Strohfeuerchen war/ist.
Und sorry, warum sollte Dein Bruder mit z.B. 26 Jahren ein Problem mit dem Singledasein haben? Ich war selbst einmal mit 27 und einmal mit 29 Single, aber das hat mir keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Nirgendwo steht, dass Dein Bruder mit 26 verheiratet sein muss und Kinder haben muss.
Wer weiß, wie er in nächster Zeit über seine jetzigen Pläne denkt - vielleicht wirft er das alles auch kurzerhand über Bord und will erst mal mit seiner Freundin die Zeit genießen.
Mein Rat: misch Dich nicht ein!
Die beiden sind alt genug, um ihre eigenen Erfahrungen miteinander zu sammeln - egal, ob das Ganze gut oder schlecht ausgeht. Sie brauchen keine Lebensglückverwalterin.
LG
Ich habe meinen Mann mit 16 kennen gelernt er war 24, ich bin jetzt 12 jahre mit ihm zusammen davon 7 Jahre verheiratet. Du siehst es gibt eigentlich kein problem.
Lass es doch laufen die zeit wird zeigen ob die beiden zusammen passen.
Versteh nicht so ganz warum du dich einmischt, wenn sie nicht deine freundin wäre gäb es da doch auch kein problem oder??
Ich finde als freundin solltest du hinter deiner freundin stehen, und sie notfals auffangen wenn es doch nicht funktioniert.
Wenn ich jemanden auffangen dann ihn. Immerhin ist sein lebensplan dann den Bach runtergegeangen. Wasmit ihr ddann ist wird sie merken wenn sie so naiv ist.
Nun bleib mal aufm Teppich!!!!!!!
Also,
ist Dein Bruder mit 26 Jahren, wenn die Beziehung nach drei Jahren zu Bruch geht, zu alt, um noch eine Familie zu gründen?
Sorry, aus welchem Jahrhundert kommst du bitte?
Sicherlich kann er es jetzt vorstellen mal Kinder zu haben aber er ist auch erst 23
Kein Alter, wo man die nächsten 60 Jahren planen kann.
Hätte ich solch ein Gespräch mit Freunden würde ich immer sagen " Tee trinken und abwarten" oder kann er nur zeitlich begrenzt Kinder zeugen?
lisa
Lebenspläne ändern sich und sind dadurch nicht weniger wert. Mit 15 war ich genauso verbissen wie du. Sogar noch mit 18.
Mein Plan war nach dem Abi nach Italien auszuwandern und dort zu studieren, viele Leute und das Land kennen zu lernen. WG hatte ich, Flug in die Wunschstadt für Eignungstest auch. Da war ich 20. Dann kam er! ...
Heute, 5 Jahre später, ist er bereits seit 4 Jahren mein Ehemann. Ich studiere in Deutschland, wir haben eine geplante Tochter (sie ist behindert, was natürlich auch nicht geplant war und zeigt, dass alles anders kommt, aber dass das gar nicht schlimm ist). Wir sind geplant mit dem zweiten Kind schwanger und seit einem Jahr ist die Rede davon, dass wir irgendwann als Familie nach Italien gehen... dass ich überhaupt Familie habe, ist ein Wunder. Mit 18 hätte ich sterben sollen. Alle Ärzte waren sich einig.
Mein Mann wusste, dass ich keine Kinder bekommen darf, weil das lebensgefährlich werden kann. Er wollte natürlich irgendwann Kinder. Wir haben es auf uns zukommen lassen und haben heute gemeinsame leibliche Kinder.
Auch wenn mein Lebensplan ganz anders aussah, ist es heute perfekt! Sei doch nicht ein Tellerrandgucker! Deine Freundin kann deinen Bruder selbstverständlich heiraten und Kinder bekomme. Was spricht dagegen?
Ich gebe den anderen Recht, selbst wenn du wie dein Bruder über 20 sein solltest, so sind es deine Gedanken noch lange nicht.
Du klingst eifersüchtig... und merkst nicht mal, dass du deine Freundin so auf jeden Fall verlieren wirst!
Alles Gute an das frische Pärchen!
Hallo!
Du musst doch nicht jetzt schon das Aufgebot für die Beiden bestellen, oder?
Ja, vielleicht dauert es noch 6-8 Jahre, bis sie alt genug ist um zu heiraten und mit der Kinderplanung anzufangen, aber da ist Dein Bruder ja auch immer noch jung. Wo ist denn da das Problem?
Lass den beiden doch einfach Zeit.
Wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte musst Du Deine Freundin eben wo treffen, wo Dein Bruder nicht so oft ist, das sollte doch kein Problem sein.
Hallo,
"Wie soll ich damit umgehen?"
Gar nicht.
Es ist die Sache Deiner Freundin und die Deines Bruders. Aus, Ende, Feierabend.
Ich schätze mal, Du bist selbst nicht viel älter als die Freundin Deines Bruders, bist aber eifersüchtig (warum eigentlich?).
Deine Freundin muss ihre Erfahrungen in der Liebe und mit Beziehungen machen, wie Dein Bruder auch.
Und wie man an meinem Mann sieht, kann man die Liebe seines Lebens auch mit 50 finden. Mit Mitte 20 ist mitnichten alles vorbei.
Also halt Dich raus.
GLG