mein Mann hat zwei Linke Hände - Leidensgenossinen gesucht

wir hatten uns einen Zweitkleiderschrank besorgt, für den Keller um unsere Saisongarderobe dort unterzubringen. Es sollte ja keine Schwierigkeit sein, solch einen Schrank aufzubauen. Gestell aus ein paar Stangen und ein Stoffüberzug.

Als ich abends von der Arbeit kam, meinte mein Mann nur, was ich da für ein scheiß Billigteil gekauft hätte, der ganze Stoff wäre beim Überziehen eingerissen und der Schrank nur noch was für den Müll. Ich mir das gleich angeschaut und sofort erkannt wo der Fehler lag. Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen. Auf jeden Fall hat er mit Gewalt versucht die Hülle über den Schrank zu ziehen und nicht erkannt, warum es nicht passte. Die Bedienungsanleitung lag ja bei.
Nur als Anmerkung. Es stehen schon 3 von diesen Schränken im Keller (die hatte ich aufgebaut) hätte man ja mal gucken können.

Regelmäßig schiebt er die Sachen im Kühlschrank so weit nach hinten, dass sie an der Rückwand anstossen und das dort ablaufende Kondeswasser sich auf der Tüte sammelt. Mehrmals schon darauf hingewiesen, er macht es immer wieder gleich.

Bei manchen Teilen bleibt nach dem Spülen im Geschirrspüler noch etwas Wasser in den Vertiefungen von Schüsseln und co. Mein Mann sieht und merkt das nicht beim Ausräumen und verteilt das Wasser schön auf dem Küchenboden. Und auch dies immer wieder aufs Neue.

Genauso wenn er den Deckel vom Kochtopf nimmt und das Kondeswasser einfach daneben tropfen lässt. Irgendwann muss man das doch mal verinnerlicht haben, dass es dann tropft.

Beim Getränkeeinkauf schafft er es, beim Einräumen ins Auto, dass ihm ein kompletter Kasten vom Karren auf den Boden fällt (5 Flaschen komplett zerbrochen). Seine Bemerkung zuhause "keine Ahnung, wie das passiert ist".

Gibt es ähnliche Exemplare hier im Forum?

3

Hallo,

bei solchen postings wie deinem hier, frage ich mich immer was du damit bezweckst? Deinen Mann hier als handwerklich minderbemittelt darzustellen. Und auch sonst haushaltstechnisch, kochtechnisch eine Null. Nicht einmal in der Lage den Kühlschrank richtig einzuräumen. Willst du zeigen wie toll du bist und wie schlecht er neben dir abschneidet?
Ich würde nie auf die Idee kommen mich über Schwächen oder Unzulänglichkeiten meiner Partnerin hier öffentlich auszulassen.

FG
Tom

4

#augen

5

Alles klar. Damit hätten wir schon einmal eine Schwäche von dir entdeckt. Nicht in der Lage vernünftig zu antworten. Du bist wohl doch nicht so perfekt wie du meinst, was?

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

meine Güte, das passiert mir und meinem Mann auch und weder mein Mann noch ich regen uns darüber auf.

GLG

2

Ha ha,

ja neue Waschmaschine aufstellen, anstellen und die Transport Sicherung vergessen. Mehr als auf 400 Schleudern ist nicht mehr drin.

Spülmaschine kenne ich genauso und der Witz, alles wird weggeräumt bis auf Plastikschüsseln #kratz
Scheint aber generell ein Problem von Männern zu sein.

Wenn das Klopapier leer ist dann wird nie eine Neue eingehängt bzw die Alte in den Altpapier geschmissen.

6

Kühlschrank, passiert mir auch.
Jetzt hab ich eine mit Alufolie umwickelte Rolle hinten hingelgt, da kann ich nichts mehr gegen schieben, Problem gelöst.
Kiste Wasser, Plastikflaschrn nehmen und Problem gelöst.
Und wenn es kein Problem sein sollte einen Schrank aufzubauen, dann mach es doch selber, sollte ja kein Problem sein.
Natürlich ärgert sich dein Mann auch darüber, wenn etwas nicht klappt oder kaputt geht. Aber passiert ist passiert.
Gemeinsam drüber lachen und gut.

7

Hi,
zunächst dachte ich, als ich den Anfang deines Beitrags las, dass dein Mann wohl einfach kein Handwerker-Gen hat. Macht ja nix, ist bei uns ähnlich. Möbelaufbau ist auch eher meine Baustelle.
Als ich dann weiterlas, bekam ich den Eindruck, dass du ein ganz schöner Pingel bist. Vielleicht ist es ihm schlichtweg wurscht, ob irgendwo Wassertropfen hintropfen. Gibt zwar unschöne Flecken, ist aber kein unhygienischer Dreck.

Dass einem ein Getränkekasten aus den Händen fällt, ist für mich auch kein Indiz für eine übergroße Tollpatschigkeit.

Ich finde du liest dich zwischen den Zeilen, als ob du deinen Mann ganz schön blöd findest.

Mir fehlt das Augenzwinkern...

Vlg tina

39

Hallo Tina,

ich kann die Threaderstellerin verstehen. Sie wollte sich einfach mal Luft machen. Der Ärger muss mal raus! Und vielleicht gibt es niemanden, dem sie es sonst erzählen könnte?
Wenn man solche Dinge beschreibt, ist das ein Abgeben des Frustes, der sich offenbar schon lange angestaut hat. Männer begreifen vermutlich nicht, was es der Frau bedeutet, wenn sie sich so verhalten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch null Zweck hat, mit ihnen über diese Dinge zu diskutieren - höchstens einen: die Männer lassen alles sein und die Frau hat die Arbeit alleine am Hals.

Wir wissen alle, dass jede Beziehungen zwei Seiten hat - die Darstellung in diesem Thread beschreibt eine davon - die unschönere. Eine Momentaufnahme, geschrieben im Affekt der Verärgerung, so wie ich auch meine Antwort darauf geschrieben habe, nämlich dass ich das absolut verstehen kann, da es mir gerade einmal wieder nicht anders geht, vor 3 Tagen wäre ich vor Wut fast explodiert...

8

Hallo,

Unter 2 linken Händen verstehe ich jetzt jemanden der handwerklich nichts auf dem Kasten hat, hat meiner auch nicht unbedingt...

Aber das was du beschreibst würde auf mich als Frau auch fast 1:1 übertragbar sein #rofl
Was ist an ein bisschen Kondenswasser so schlimm?

LG

10

Ihr Lieben,
irgendwann nervt so was aber.

Es nervt so sehr, daß man ausflippen könnte.

Andere hier im Forum beschweren sich über 12 Jährige, die nicht genug im Haushalt helfen, nicht mit dem Taschengeld umgehen können, ihr Zimmer nicht aufräumen usw. usw. usw.

Hier geht es um einen Erwachsenen Mann, der zu Faul war, die Anleitung zu lesen und lieber den Schrank "kaputt" gebaut hat.

Der die patschnassen Topfdeckel so plaziert, daß der Herd einbrennt. Ich kannte auch keinen Ceranfeldschaber, mit meinem Mann brauch ich auch sowas.

Getränkekisten, bei uns holt er immer "unkontrolliert" die Wasserflaschen raus. Man muss immer ALLES kontrollieren, sonst steht man im Getränkemarkt und muss noch 2 volle Flaschen raussortieren.

Stehen Sachen auf der Treppe, die hoch müssen, bleiben die stehen................ er geht ja noch paar mal hoch und runter, irgendwann kommen die schon mit..................JA ich nehme die mit............da habe ich ihn wirklich angebrüllt.

Da wollte der mich für doof verkaufen, denn ich nehme ALLES mit hoch, er gar nichts. Er geht mit leeren Händen hoch und auch runter. Immer nehme ich alles mit, man geht nicht im Leerlauf. Er ist Disponent, er handelt in der Firma auch so, warum nicht daheim????

Ich warf mal die leeren Papierrollen vom Klopapier nicht weg, nur die ich wechselte. Interessiert ihn nicht. 8 Rollen lang, habe ich es durchgehalten.

4 Sommerreifen auf Alu-Felgen sollen seit Mai 2013 verkauft werden..........
2 x 4 Winterreifen sollen in den Keller, weil es in der Garage zu warm ist...............
Deckenlampe im Abstellraum austauschen, seit November 2013................

Irgendwann muss man sich mal in einem anonymen Forum Luft machen, sonst Platzt man...............da ich nur noch getrennte oder geschiedene Freundinnen habe, geben die immer den Rat, trenn Dich................aber so schnell gebe ich nicht auf, oder ich mach mich zum Affe und habe 3 Kinder, 43,8 und fast 5.

Wie man es macht ist es falsch.

Wenn mein Vater nicht wäre, würden im Wohnzimmer immer noch keine Bilder hängen. Gekauft Oktober 2013, aufgehängt Juni. Haustürschild bekommen Juli 2005 - aufgehängt Juni 2014.

Katzeminka - ja, ich habe auch so einen, evtl. noch schlimmer - war er schon so früher, war die rosarote Brille doch zu stark ? Die Wolke 7 so hoch - jedenfalls die Realität ist erschreckend.

Gruß

16

Du bist wie meine Mutter, die möchte ich auch durchschütteln und sagen: Dann verdammt nochmal trenn dich, dann kannst du dein Ding so durchziehen wie du es möchtest. Das will sie aber auch nicht, dann wäre sie ja alleine. Dann doch lieber jahrelang an dem Mann rumnörgeln.

Wenn dir das alles nicht passt, dann such dir einen Mann, der deinen Ansprüchen genügt.

24

>>>>>>Hier geht es um einen Erwachsenen Mann, der zu Faul war, die Anleitung zu lesen und lieber den Schrank "kaputt" gebaut hat.<<<<<

Du kennst den Mann ja nun n bisschen länger, das hätteste dir eigentlich denken können. Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und weiß mittlerweile, dass er solche Dinge nicht kann. Wenn ich ihn bitte sowas zu machen, weil ich z.B. Rückenschmerzen habe, bin ich meistens anwesend und weise drauf hin, wenn er kurz davor ist etwas kaputt zu machen oder helfe ihm dabei schnell.

>>>>>> Der die patschnassen Topfdeckel so plaziert, daß der Herd einbrennt. Ich kannte auch keinen Ceranfeldschaber, mit meinem Mann brauch ich auch sowas.<<<<

Und ist das wirklich SO dramatisch, den Schaber zu benutzen ? Mir passiert das auch mal, wenn ich in Gedanken grad woanders bin. Kannst ihm ja einfach sagen, er soll nochmal über den Herd wischen, wenn er fertig ist.

>>>>>>Getränkekisten, bei uns holt er immer "unkontrolliert" die Wasserflaschen raus. Man muss immer ALLES kontrollieren, sonst steht man im Getränkemarkt und muss noch 2 volle Flaschen raussortieren.<<<<<<<<

Wie schrecklich, lass dich sofort scheiden. #augen Wirklich, das sind höchstens 10 sek Aufwand jede Flasche kurz anzuheben um zu fühlen, ob die leer sind. Das mache ich vorm Einkaufen, wenn ich nicht weiß, ob da noch eine volle Flasche drin ist.

>>>>> Ich warf mal die leeren Papierrollen vom Klopapier nicht weg, nur die ich wechselte. Interessiert ihn nicht. 8 Rollen lang, habe ich es durchgehalten.<<<<<

Den Badmülleimer direkt nebens Klo stellen, schnell reinwerfen wenn man selbst auf dem Klo sitzt. Aufwand ist so ziemlich gleich null. Mein Freund wechselt die nie aus und wenn doch, liegt die leere Rolle auf dem Mülleimer. Sowas ist es mir nichtmal wert, mich darüber aufzuregen.

>>>>>>>> 4 Sommerreifen auf Alu-Felgen sollen seit Mai 2013 verkauft werden..........
2 x 4 Winterreifen sollen in den Keller, weil es in der Garage zu warm ist...............
Deckenlampe im Abstellraum austauschen, seit November 2013................ <<<<<<<

Ihn scheints ja nicht zu stören ;-) machs doch einfach selbst. Sich ständig drüber aufregen kostet mehr Zeit und macht's ja offentsichtlich auch nicht besser.

>>>>>aber so schnell gebe ich nicht auf, oder ich mach mich zum Affe und habe 3 Kinder, 43,8 und fast 5.<<<<<<

Wow, 43 und das nächste Kind ist 8, ziemlich großer Altersunterschied #schock

weitere Kommentare laden
11

wieder ein wunderbares Beispiel, warum es ein guter Grundsatz ist, Sachverhalte, die einen stoeren selbst zu beseitigen, statt auf Aenderung zu draengen. Am Ende ist man weiter enttaeuscht und wird gar grantig oder postet im Forum wie bekloppt der Partner eigentlich ist, nur weil dieser ganz andere Massstaebe in seinem Leben setzt...

Du hast ja nun schon drei von diesen Stoffschraenken selbst aufgebaut, was hindert Dich das auch ein viertes Mal zu tun, so dass Du hinterher zufrieden bist. Zumal Du ja zu wissen scheinst, dass Dein Mann handwerklich nicht so drauf ist?

Ich wuerde ernsthaft darueber nachdenken, was Dir wichtig ist in einer Beziehung und mich schnell von der Vorstellung loesen, dass Deine Sichtweise die einzig richtige ist.

Kondenswasser auf dem Herd, Wasser auf dem Kuechenboden oder auf irgendwelchen Beuteln im Kuehlschrank...
Sind das wirklich Probleme, die es wert sind, dass man sich immer wieder darueber aergert, statt sie einfach selbst abzustellen, oder gar darueber hinwegzusehen?? Zumal klar ist, dass Dein Mann Dir den Aerger eh nicht abnimmt und Du damit also alleine da stehst. Im Gegenteil wird sogar auf Aerger mit Aerger seinerseits reagiert, was den Alltag dann vollends ruiniert.

ICH wollte so nicht tagtaeglich leben...

12

Hallo, ich hab gerade ähnliche Schwierigkeiten wie die Te. Grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, aber ganz ehrlich, wenn man es so macht wie du vorschlägst, steht man mit wirklich allem alleine da und das kann es ja auch nicht sein.

13

Das siehst Du, wenn auch nachvollziehbar, falsch, denn auch Dein Partner wird auf seine Art den Beziehungsalltag am Laufen halten. Die Kunst besteht darin, den Blick dafuer nicht zu verlieren und den Partner eben nicht an den eigenen Anspruechen zu messen. Auch Aufrechnen wird nicht funktionieren...

Meine Frau und ich leben so, und doch, das kann es eben genau sein. ;-) Und sollte es nach meiner Meinung auch.

Wenn Du ein Team auf der Arbeit fluessig und effizient Arbeiten lassen willst, setzt Du die Leute auch nach ihren Talenten und Faehigkeiten ein. Und solange wie keiner etwas tun muss, was ihn ueber- oder unterfordert, wird es keine Problem geben.

Das laesst sich vom Grundsatz auf eine Beziehung uebertragen. Logisch einleuchtend, nur leider ist es verfuehrerisch, die Verantwortung fuers eigene Wohlergehen jemand anderem zu uebertragen...
Dann ist man naemlich im Falle des Scheiterns wenigstens nicht selbst Schuld. ;-)

weitere Kommentare laden
14

Also sicherlich braucht man sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen wie manche hier meinen, aber wenn jemand ständig neben sich steht kann das echt nerven. Das versteh ich gut. Von daher würde ich sowas in gewissem Maße auch aufregen. Im übrigen ist mein Mann ADHSler und der hat auch solche Phasen. Fast noch besser kann ich dir sagen.

Ich fühle mit dir.

Ela