Hallo,
vor 15 Jahren habe ich einen ganz besonderen Mann kennenlernen dürfen. Er hat mich total umgehauen und ich war sehr, sehr verliebt. Ich habe mich damals richtig ins Zeug gelegt, um ihn kennenzulernen. Das hat ihn wohl beeindruckt und er muß mich wohl - zumindest sexuell - auch attraktiv gefunden haben. Allerdings war klar, aus uns wird nie ein Paar werden. Anfänglich habe ich das nicht einsehen wollen, daß es mit uns nicht paßt, mittlerweile sehe ich das so wie er. Wenn wir eine Beziehung angefangen hätten, wäre diese mit Sicherheit schon lange gescheitert.
Jedenfalls hatten wir damals bei den wenigen Treffen unbeschreiblich schönen Sex miteinander. Wir waren beide Single.
Irgendwann haben wir uns dann aus den Augen verloren, weil er sich zurückzog. Er merkte, daß bei mir viel Gefühl im Spiel war.
Über die Jahre haben wir uns dann zufällig immer mal wieder getroffen und sind wieder im Bett gelandet. Zumindest dann,wenn wir beide solo waren und zugegeben, einmal steckten wir auch beide in einer Beziehung.
Vergangene Woche war dann wieder eine dieser Begegnungen. Es war wunderschön. Nur diesmal stecke ich das nicht einfach so weg. Meine Gedanken kreisen ständig um ihn. Ich glaub, ich hab mich wieder in ihn verliebt, obwohl ich weiß, es hat keinen Sinn.
Puh, es tut schon gut darüber zu schreiben. Ich weiß, ich kann hier keinen Rat erwarten. Denn ich weiß selber, daß es für mich am besten wäre, jeglichen Kontakt zu unterbinden. Leider bin ich schwach. Ich schaff es (noch) nicht. Ich weiß auch, der Liebeskummer geht irgendwann vorbei und dann werde ich mir schwören: NIE WIEDER!
Und wenn er dann irgendwann wieder vor mir steht (manchmal sind durchaus Jahre dazwischen) geht alles wieder von vorne los.
Es gibt da einen Mann in meinem Leben
***
Allerdings war klar, aus uns wird nie ein Paar werden.
***
War das wirklich UNS klar - oder vielleicht eher ihm als dir? Du schreibst, dass du viel Gefühl dort hineingebracht hast.
Daher denke ich nicht, dass diese Ausrutscher immer wieder passiert sind, weil es nur so toller Sex war, sondern weil immer die Hoffnung auf eine Beziehung mitschwang. Bei ihm war das nun wohl nicht so...
Das ist kein Grund zum Schämen!! Passiert gaaaaanz vielen mal.
Es wäre aber für dich zum Abschließen gut, dir das einzugestehen. Wenn du reflektiert mit deinen Wünschen und Gefühlslagen umgehst, kannst du dich auch aus dem Bann von diesem Mann befreien - denn das musst du, da er ja leider keine Beziehung mit dir möchte. Dann stehst du nächstes Mal auch nicht vor ihm und "es geht schon wieder los". Sondern du sagst, nein danke, ich brauch das nicht
Versuche es nicht mit "es hat nicht gepasst" zu verschleiern, so wirst du ihn nie los.
Denk dran, wie schön das ist jemanden zu haben, der wirklich so richtig 100%ig will
Alles Gute!
Nele
Ja, er hat im Grunde von Anfang an gesehen, daß es nicht passt im wahren Leben mit uns. Er hat da nicht Unrecht. Da ich so sehr verliebt war, habe ich mir am Anfang eingeredet, das geht schon und dachte, er würde das auch irgendwann so sehen. Eine starke Anziehung ist schon von beiden Seiten da.
Im Alltag passen wir wirklich nicht zusammen, das weiß ich jetzt auch. Wir sind in vielen Dingen überhaupt nicht kompatibel.
Du hast mich durchschaut, tief in mir, denke ich noch immer, daß wir irgendwann mal eine Beziehung haben können, mein Verstand sagt mir allerdings was anderes.
Ich habe auch schon versucht, den Kontakt abzubrechen. Er hat das auch bemerkt und dann habe ich doch wieder einen Rückzieher gemacht, weil ich dachte, ich halte es nicht aus ihn so ganz aus meinem Leben zu verbannen.
Jemanden zu finden, der einen 100%ig will und umgekehrt ist halt nicht so einfach. Oft denke ich, mir wird das nicht mehr passieren.
Nach meinem momentanen Dilemma bin ich jedenfalls wirklich fast soweit, daß ich (mal wieder) drüber nachdenke, den Kontakt ganz abzubrechen.
"Im Alltag passen wir wirklich nicht zusammen, das weiß ich jetzt auch. Wir sind in vielen Dingen überhaupt nicht kompatibel."
Du machst es schon wieder
Wenn du wirklich verliebt bist, sind solche Dinge erst mal egal. Da versucht man es trotzdem. Er liebt dich einfach nicht. Schwer sich einzugestehen, aber besser so.
Ging mir einmal ähnlich. Erst als ich mir eingestanden habe, dass es so ist konnte ich ihn vergessen.
Jahre später ist er dann wieder angekommen. Ich habe inzwischen das Glück gehabt,die grosse Liebe gefunden zu haben. Offenbar konnte er damit nicht umgehen und hat mir plötzlich seine grossen Gefühle offenbart. Ihm sei klar geworden, wie sehr er mich liebt.
Nehm ich ihn nicht ab, er ist wahrscheinlich nicht mehr damit klagrgekommen, dass ich nicht mehr verfügbar bin. Und selbst wenn es wahr sein sollte. ist mir das heute völlig egal.
"Die Hölle morgen früh ist mir egal" ... nach dem Motto lebst Du?
Denk mal nach, ob Du das wirklich willst, immer wieder durch diese Hölle gehen!
So jemand begleitet mich seit 25 Jahren. Die Anziehungskraft war und ist immer da, auch wenn Jahre zwischen Treffen liegen. Wir haben Kontakt, sporadisch, per Email, weil er irgendwie ebenso lange ein Freund ist.
Treffen sind nicht möglich, weil sonst eben das passieren würde. Und wir das eigentlich beide nicht wollen, von der Vernunft her. Dass die Gefühle nicht überhand nehmen, dabei helfen ca. 400 km die uns trennen.
Es ist wie es ist. wir haben es mit der Zeit beide so akzeptiert.
Lichtchen
Ich glaube, bei uns wäre es auch besser, wenn uns so viele Kilometer trennen würden. Leider ist das nicht so. Wir wohnen im Vergleich recht nahe beieinander.
Es ist aber "tröstlich" für mich zu hören, daß ich da kein verrückter Einzelfall bin.
Die größte Liebe ist die, die man nie gelebt hat.
Für mich ist "tröstlich", dass es wenn man ehrlich ist auch bestimmt einen Grund gibt, warum man nicht zusammen ist. Wäre die Liebe wirklich so groß und das zusammen passen (in unserem Falle) auch, würde man doch alle vermeintlichen Hindernisse überwinden. Oder?
Von daher.. ab und an mal den Realitätsmodus einschalten. Das hilft bei aller romantischen Schwärmerei
Lichtchen
Hallo,
aus Deinem Thread lese ich heraus, dass Du die Verantwortung für Dich gerne abgeben würdest. Am besten an dieesn Mann, von dem Du seit 15 Jahren nicht loskommst. In romantischen Storys ist es tatsächlich so, dass die Liebenden sich gegenseitig die Verantwortungen anvertrauen, diese Vorstellung ist zugegebener Weise irgendwie auch reizvoll.
Nur ist es aber hier so, dass der Mann diese Verantwortung nicht haben will, dass er Dich nicht haben will und Du akzeptierst das nicht. Hier mangelt es Dir an Einfühlungsvermögen.
Wenn Menschen sich lieben überwinden sie große räumliche Entfernungen, kulturelle und oft auch gesellschaftliche Grenzen, daher ist das Reden von wegen es hat mit euch nicht gepasst Augenwischerei.
Der wahre Grund, warum ihr kein Paar geworden seid, liegt darin, dass er mit Dir einfach keine Partnerschaft, sondern nur Sex wollte. Du solltest das besser akzeptieren und Dich Jemandem zuwenden, der Dich will.
Ich Wünsche Dir eine klarere Sicht auf dieses Thema.
Das stimmt so nicht.
Natürlich akzeptiere ich die Dinge, wie sie sind. Nur mein Gefühl macht da leider nicht mit.
Ich sehe die Dinge ganz genau so wie sie sind und zwar schon seit sehr langer Zeit.
Hallo,
nun ja, wenn Du schon seit langer Zeit weißt, wie die Sache steht, dann solltest Du es Dir selbst wert sein nicht mehr schwach zu werden, wenn er vor Dir steht.
Sieh mal, der Mann hat keinen guten Charakter. Er nutzt Dich aus, und spart dabei Geld, welches er dann nicht bei einer professionellen ausgeben muss. Wieso liebst Du einen Menschen mit einem schlechten Charakter?