Hallo!
Ich lese hier immer wieder das Paare zu wenig Zeit haben füreinander.
Bei mir ist es gerade anders rum wir haben m. M. nach zu viel Zeit aber fangen damit nichts an.
Feierabend bedeutet bei uns oft Fernseher an!
Wir gehen wir auch mal aus aber dann auch nur wir zwei!
Das Problem ist wir haben keine gemeinsamen Freunde mehr. Mit meinen möcht er nicht weg gehen und er hat keine mehr.
Neue Leute kennen lernen ist auch nicht so sein Ding! Ich würd den Part ja übernehmen aber es lohnt nicht. Den dann setzt er sich gleich gar nicht erst dazu!
Ich würd einfach mal gern in lustiger Runde ausgehen oder dart spielen.
Ich tue das auch gern mit ihm aber nicht immer nur mit ihm. Ist das zu viel verlangt? Ich hab einen Freundeskreis und meinen Sport, lang dacht ich dann kompensier ich es halt darüber. Aber das klappt nicht
es zermürbt mich langsam!
Den ich kann die Zeit die wir als Pasr haben nicht richtig geniessen den ich hab eine "Überdosis"
Früher war das kein Problem haben uns über gemeinsame Freunde kennengelernt. Nur hat er die Kontakte einschlafen lassen.
Und ich kann ihn ja auch nicht zwingen!
Was würdet ihr tun? Oder ist dasso abwegig?
zu viel Zeit als Paar! !!
Hi,
habt ihr keinen gemeinsamen Sport, Hobby...., den ihr in der Gruppe ausübt?
Somit seit ihr nicht alleine und könnt neue " gemeinsame" Kontakte knüpfen.
ansonsten frag doch aktiv nach, ob ihr nicht mal was mit seinen Freunden unternehmen wollt.....die können auch wieder geweckt werden
Vielleicht braucht er den berühmten Tritt in den Po, um diesen wieder zu erheben.
lisa
Es gibt Leute, die haben so lange Freunde, bis ein Partner das Leben betritt.
Als ich meinen Freund kennenlernte, hat er sich noch oft mit Freunden getroffen, mit der Zeit wurde das immer weniger. Er hat mir mal wortwörtlich gesagt: wozu brauche ich Freunde, wozu meine Familie, ich hab doch dich!
Andere Frauen wären vielleicht gerührt gewesen, ich kriege bei solchen Aussagen Zustände!
Denn im Umkehrschluss heißt das doch: wozu hast du überhaupt Freunde, wenn du deine Zeit mit mir verbringen könntest?
Ich hab ihm deutlich gesagt, was ich von dieser Einstellung halte.
Immer wieder hab ich ihn animiert, wenn ich was mit meinen Freunden mache, doch seine anzurufen.
Mit wenig Erfolg. Die hat er dann getroffen, wenn bei uns Krisenzeiten waren. Aha, geht doch, dachte ich mir. Dass die Freunde das allerdings mitmachen ist nur dem geschuldet, dass sie sich seit der Schulzeit kennen.
Ich bin auch immer bemüht, meinen Bekannten- und Freundeskreis zu erweitern.
Er nicht. Ist ihm zu stressig.
Letztlich habe ich es so gemacht, dass ich ihn gebeten habe, zu Unternehmungen seine Freunde dazuzubitten. Mit einigen Anlaufschwierigkeiten ging das dann auch.
Es ist zwar nicht häufig, aber immerhin.
Danke!
Gesagt hat er das so nie aber er handelt so!
Ganz ehrlich hätte er mir das zu Beginn der Beziehung gesagt hätte ich es mir echt noch mall überlegt.
Mir ist und war sozialer Kontakt schon immer sehr wichtig!
Deine Lösung finde ich sehr gut fällt bei uns aber leider aus. Da er meine Freunde nicht mag und nichts mit ihnen machen würd!
Danke dir für deine Antwort!
Nein wir haben leider keine gemeinsamen Hobbies und ob die Freundschaften wieder geweckt werden können? Ist immerhin schon fast 3 Jahre her
Das größte Problem seh ich allerdings darin ihn zu diesem Versuch zu animieren. Wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze dann klappt das nicht. Freundlich bitten und mit ihm darüber reden hatte auch kein Wert!
Sorry die Antwort war für twins!
Ich finde nicht das das ein Luxusproblem, sondern (für mich) ein ernsthaftes Problem ist.
Mich persönlich würde es extrem stören, nur noch abends vor dem Fernseher zu hocken und keine gemeinsamen Freunde zu haben. Ich liebe gesellige Runden, wir feiern gerne Feste mit Familie und Freunden, einen gemütlichen Grillabend, ein gemeinsamer Brunch, einen Ausflug mit Freunden usw.
Ohne das wäre für mich das Leben sehr langweilig und ich könnte/wollte so nicht leben. Glücklicherweise sieht mein Mann das ähnlich und wir haben sehr viele gemeinsame Freunde.
Ich an Deiner Stelle würde zum einen öfter mal die Glotze aus lassen. Mach ne Flasche Wein auf, schöne Musik an und unterhaltet euch! Die Gefahr des täglichen Fernsehens ist einfach, dass man sich daran gewöhnt, nebeneinander zu sitzen und sich anzuschweigen.
Als nächstes würde ich Deine Freunde nach Hause einladen. Ob ihm das nun paßt oder nicht, das wäre mir egal. Macht einen schönen Grillabend oder einen Spieleabend oder triff einfach mal gemeinsame Verabredungen mit Freunden ins Kino/Theater/usw - je nachdem was euch gefällt. Und schleppe Deinen Mann einfach mit. Vielleicht braucht er nur etwas Überwindung und den berühmten Tritt in den Hintern.
Ist für mich mittlerweile auch ein Problem.
Wenn ich einfach Freunde einlad dann hab ich auch bald keine mehr den wenn er kein Bock hat kann er ganz schön unhöflich werden.
Nicht das er jemand beleidigt aber er lässt den anderen spüren das er ihn nicht mag da fällt nicht mal ein böses Wort.
Das hab ich schon mal zu ihm gesagt, da meinte er ich könne ihn ja nicht zwingen jemand zu mögen. Da hat er recht aber ich kann doch von ihm erwarten ein Abend mal höflichen small talk zu halten oder?
Nochmal ich.
Du schreibst, ihr habt keine gemeinsamen Hobbies und könnt so keine neuen Freunde kennen lernen.
Das finde ich extrem merkwürdig. Irgendeine Gemeinsamkeit werdet ihr doch wohl haben! Irgendwelche gemeinsamen Interessen hat jedes Paar, ansonsten hätten sie doch gar nicht zusammen gefunden!
Er muß ja nicht Deine Hobbies übernehmen. Findet einfach eine neue Sache, die euch beiden Spaß macht! Ein Kochkurs, ein Tanzkurs, Sprachkurs, Fotografievorführungen, Reiseerzählungen, eine Laufgruppe, ein Schachclub,...was auch immer. Es wird so viel angeboten. Geht dorthin, was euch beide zusammen halbwegs interessiert. Und wenn es eine wiederkehrende Veranstaltung ist, werdet ihr darüber auch neue Leute kennen lernen.
Kennen gelernt haben wir uns über das dart und spielen. Nur leider kann man das auch zu zweit
Ansonsten gehen wir noch gerne Gassi mit den Hunden. Da ist Gesellschaft aber nicht ratsam weil es Problemfälle sind.
Und mehr haben wir nicht und kommen auch nicht zu mehr weil er schichtet. Also kann er nicht regelmäßig an was teilnehmen deshalb lässt er es gleich ganz!
Ich genieße Kinder-und Ehemann freie Zeit sehr.
Ich habe einen tollen Freundeskreis, den ich gerne mal abends gesuche. Oder auch tagsüber mit allen Leuten zusammen.
Eine Familie mit 2 Kindern sehen wir täglich, sind alle untereinander sehr eng befreundet. Dann gibt es ihren besten Freund mit dem ich mich auch sehr intensiv angefreundet habe und sie sich mit Freunden von mir.
Besagten Freund von ihr kann mein Mann garnicht leiden, sind wie Hund und Katz mein Mann und er.
Nur würde ich niemals einen Freund leugnen ich stehe immer zu 100% zu Freunden.
Also treffe ich mich tagsüber mit Mann mit unseren Freunden, abends hütet er das Kind das ich hin kann ohne ihn.
Auch schreibt ihr bester Freund mich 2-3 Mal die Woche an und wir Treffen uns ganz alleine. Ohne meinen Mann und unsere Freunde. Dann treffen wir uns zum quatschen, ich habe den Hund dabei, wir gehen an nen See spazieren oder sitzen einfach mal da und hören Musik.
Wir haben eine sehr vertraute Freundschaft und sind uns sehr ähnlich, hören die gleiche Musik, welche die anderen garnicht hören (Unheilig, Nightwish, Him)
Da ist es doch logisch das wir auch mal zusammen auf Konzerte fahren nur wir beide.
Mir ist diese Zeit sehr wichtig und gerade jetzt wo Prüfungen ohne Ende sind tut es mir so gut einfach mal nen Freund zu haben der spontan schreibt "Lust an den See zu kommen?"
Ich habe die Sms noch nicht halb gelesen und sitze im Auto.
Ja ich brauche diese Auszeit, er ist mein Ruhepol er lenkt mich ab, bringt mich zum lachen und nimmt mich mal in den Arm und sagt ich schaff das schon.
Ohne ihn ginge es mir momentan richtig mies und ich bin froh einen Freund wie ihn an meiner Seite zu haben.
Und auch Freunde die so hinter mir stehen.
Meine Mutter ist auch eine tolle Unterstützung, sie hat die Kleine von uns jetzt das Wochenende damit ich zuhause in Ruhe mich auf die Prüfung am Dienstag vorbereiten kann.
Bessere Untersützung kann ich nicht haben und so Freunde wünsche ich eigentlich jedem :)
Diese " Freundschaft " hört sich jetzt aber nicht mehr nur nach Freundschaft an!
Die Freundschaft zu diesem mann kann nicht gut gehen , schon garnicht wenn man sie vor die eigenen Kinder und ehemann stellt..
Wärst du meine Partnerin hätte ich da sehr wohl ein Problem mit und würde die Beziehung schon sehr überdenken!