Hallo,
mein Freund & ich sind nun 3.5 Jahre zusammen. Und beide 32 Jahre alt.
Wir haben am Anfang unserer Beziehung über Kinder geredet & es war klar das wir irgendwann Kinder haben möchten. In den letzten 3.5 Jahren sind wir durch Dick & Dünn gegangen & haben eigentlich eine harmonische Beziehung. Sind viel gereist & so weiter.
Heute gab es eine Diskussion. In dem Gespräch kam ich auf das Thema "Kind/Kinder".
Nun aufeinmal möchte Er keine mehr, Er kann es sich nicht vorstellen. Was aber nichts mit mir zu tun hat.
Er hat angst vor der Verantwortung!!!
Wir haben Beide einen Guten Job.
Sind Finanziell gut abgesichert.
Er ist der totale Kopfmensch!
Ich bin eher der Gefühlsmensch!
Er möchte mich nicht verlieren. Und Er versteht auch irgendwie das ich aber meinen Wunsch nach einem Kind nicht aufgeben werde für Ihn!!!
Wie soll es denn nun weiter gehen?
Trennen??
Weiter das Gespräch suchen?
Ich möchte aber auch nicht, dass das nun unsere Beziehung belastet.
Danke fürs Lesen.
Lg
Kinderwunsch aufeinmal nur einseitig.....
Danke für Ihre Meinung.....
Einen Kompromiss kann es dieser Situation auch nicht geben.
Er weiß nicht ob es nochmal anders sein wird.
Er hat ein schlechtes Verhältnis zu seiner Familie, vll. ist es auch die Angst zu versagen, dem Kind nicht gerecht zu werden.
Dabei ist Er total liebenswert, viele Freunde von uns haben Kinder & Er geht total lieb mit denen um.
Ich möchte Ihn nicht aufgeben, aber ich möchte Kinder.
Gibt es hier Paare die ähnliches durch gemacht haben & am Ende sich doch für Kinder entschieden haben?
Lg
Ich denke auch das es Angst ist. Er sagte auch, dass Er gerade so mit sich klar kommt & angst hat weil das wie ein 2 Leben ist, was er verantworten muss.
Aber ich hab Ihm gesagt, dass ich doch auch da bin!!!! Ich weiß auch nicht ob ich immer alles richtig machen würde, aber darum geht es doch nicht. Wichtig ist das wir zusammen für das Kind da sind!!!!
Wir kamen beide aus einer langen Beziehung, waren erst nur gute Freunde, wollten nichts überstürzen & dann haben wir es doch einfach gewagt. Sind nach 4 Monaten zusammen gezogen & es funktioniert Super.
Bis auf das Thema "Kind" seid heute.
Ich hab Ihn auch gefragt, was Er gemacht hätte wenn ungewollt passiert wäre?! Ob Er das Kind dann nicht gewollt hätte? Aber da ist Er ganz klar in seiner Aussage!!!! Das hätten wir dann schon geschafft, sagte Er. Abtreibung kommt für Ihn nicht in frage!!!!
Aber nun zu Planen ist für Ihn nicht vorstellbar. Ich sag ja auch nicht das es morgen sein muss.. aber in den nächsten 1-2 Jahren wünsche ich es mir schon.
Einfach ganz unbefangen pben & gucken was passiert. Planen kann man es ja eh nicht wirklich!
Ob ich ohne Kind Glücklich sein kann?! Ich glaube nicht.....
" & es war klar das wir irgendwann Kinder haben möchten."
"Aber nun zu Planen ist für Ihn nicht vorstellbar"
Sorry, aber DAS passt für mein Empfinden nicht zusammen. Er bleibt dir gegenüber unverbindlich & nochmal sorry, ich glaube, er hält dich hin.
Ihr seid beide 32 Jahre alt - du hast nur ein best, Zeitfenster, um Mama zu werden & wenn du sogar mehr Kinder haben möchtest, dann köööönnte man ja mal "anfangen". ER hat noch laaaaange Zeit (aber eben nicht mit dir).
Das sind ganz objektive Fakten.
Was ist, wenn er in 2 Jahren immer noch nicht planen möchte? Er hat dann ja noch massig Zeit ....
LG einstein
Puh - schwierig schwierig. Einen Kompromiss gibt es nicht.
Für mich klingt das eher nach Angst - und ich weiß nicht wie oft ich in der Schwangerschaft gedacht hab, ich pack das nicht. Und auch heute mach ich mir immer wieder Gedanken, ob und wie ich es schaffe, diesem zauberhaften Wesen das mit auf den Weg zu geben, was ich mir so vorstelle.
Ich würde meine Partnerschaft nicht aufgeben - wir wären auch ohne Kund komplett gewesen.
Schweres Thema, ich denke ich hätte mich irgendwann getrennt wenn mein Mann gar nicht mehr hätte wollen.....Da einen Mittelweg finden geht nicht
Ich würde die Beziehung überdenken. Er sagt dir sehr klar er weiß nicht ob es anders wird und er will kein Kind planen.
Objektiv gesehen hast du 3 Möglichkeiten :
1 ) du akzeptierst seine Meinung und verzichtest auf ein Kind weil er als Mann so toll ist - kann aber sein das er dich ( oder du ihn) mit 45 verlässt und dann stehst du ohne Kind da :/
2 ) du wirst ohne sein Wissen schwanger und hoffst er kommt damit zurecht
- könnte sein das er sich trennt , aber dann hast du immerhin ein Kind , bist du bereit auch allein ein Kind zu erziehen ? Und du musst mit dem moralischen Vorwurf Leben egoistisch deinen Kinderwunsch durchgesetzt zu haben . Kannst du das?
3) du hoffst darauf das er seine Meinung in den nächsten Jahren ändert
- kann sein das er in 5 Jahren anders denk, Ist die Frage ob es dann noch klappt.
Kann sein dass er nie will.
Wenn du dich trennst geht das beziehungskarussel von vorne los....Partner suchen, finden, kennenlernen ....viele haben in dem Alter schon Kinder......Jahre vergehen bis Kinderwunsch Thema ist.........doofe Situation.
Ich finde es unmöglich das dein Freund dich 3,5 Jahre in dem Glauben lässt er will Kinder.
Über Nacht ändert man selten seine Meinung und er hätte dir sehr viel früher seine Vorstellungen mitteilen können.
Ich wüsste welchen Weg ich gehe.
Oh, wie doof. Ich kann dich gut verstehen, war letztes Jahr in der gleichen Situation.
Als wir uns Kennenlernten war klar: Wir wollen beide mal Kinder. Er fand "nach 2 Jahren Beziehung" gut. Ich auch, damit war das für mich irgendwie abgemacht. Nach den 2 Jahren habe ich ihm gesagt: "Ich will jetzt mit dir ein Kind. Wie sieht es bei dir aus."
(Fest in der Erwartung, dass er in begeisterung verfällt.)
Seine Reaktion: Öh. Ähm. Hilfe?!
Das ging jetzt fast ein Jahr so, dass er sich an den Zeitpunkt "JETZT" gewöhnen musste.
Das war anstrengend für die Beziehung, weil ich mich mit meinem Wunsch so alleine gefühlt habe. Und weil ich mit niemandem drüber reden wollte. Aber er hat diese Zeit gebraucht, Seit 1nem Monat hibbeln wir jetzt. Und er freut sich auch, ist gespannt und redet von Kinderzimmern
.... und ich habe mich getrennt.
Mein damaliger Freund hatte schon 2 Kinder und wollte keine weiteren.
Etwa 2 Jahre später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und bin mit 35 Jahren geplant und gewünscht schwanger geworden.
Wir sind jetzt schon 10 Jahre verheiratet und haben einen 11-jährigen Sohn. Weitere Kinder sind mir leider verwehrt geblieben, aber ich habe aus heutiger Sicht alles richtig gemacht.
Ich hab mich getrennt. Mein Mann sagte mir nach 7! Jahren Beziehung da er nicht weiß ob bzw. wann mit 30 vielleicht. Wir waren uns eigentlich all die Jahre einig das wir Mitte 20 Kinder wollen.
Ich hab dann 1 Jahr nach ihm meinen jetzigen Mann kennengelernt und wir haben "meine" 2 Wunschkinder bekommen.
Mein Ex ist jetzt fast 31 und hat auch schon seit Jahren eine neue - aber noch keine Kinder.
Du musst dir die Frage stellen, was machst du wenn er in 1 2 Jahren plötzlich sagt er will sicher keine Kinder? Kannst du damit leben oder nicht?