Männer und Auto 's

Hallo,
Mein Freund 44 J will demnächst ein Porsche 911 er holen . Bis jetzt hat er immer sportliche Autos gefahren Cabrio 's . Mich persönlich stört das mittlerweile , in dem er anfängt wieder darüber zu träumen . Ich finde Jeep oder Porsche Cayenne passt besser in der Alter . Ich habe kürzlich darüber gelesen das solche Männer keine typen fürs heiraten und zum Familie gründen sind.

Stimmt das ?

Von anderen Seite plant er seine Zukunft mit mir bis auf's heiraten , das steht noch in den Sternen :-( Ich bin 39 J und möchte gerne eine Familie . Das Gefühl zu haben das der Partner noch nicht reif im Kopf ist macht mich unsicher :-(

Schöne Grüße !

10

Viellicht wartet der Typ auch einfach nur auf eine Frau, die ihre Apostrophe korrekt zu setzen weiß. Wer Porsche fährt, ist meistens auch der deutschen Grammatik zugetan ;-) *wegduck*

1

hey, verstehe dein anliegen nicht wirklich. wie kann man charaktereigenschaften anhand eines autos festlegen. meiner meinung nach ist das Blödsinn. Gönn ihn das doch. Ist doch schön, dass er da Spass dran hat. Jedem das Seine.

Gruss

13

Ja, da ist schon etwas dran! Klar sind Autos eine tolle Sache, aber mit Ende 30
unbedingt Sportwagen fahren da kommen mehrere Dinge zum Vorschein:
1. Mann möchte ein Spielzeug
2. Mann möchte nicht erwachsen werden
3. Mann möchte jung und sportlich wirken

Ob er jetzt zum Vater taugt? Ja eingeschränkt, weil Alles was dabei mit spielen
zu tun hat findert er toll, Alles was neue Pflichten und Forderungen deinerseits

sind blockt er wahrscheinlich ab.
Er hat dann immer viel zu tun und zieht sich aus der Verantwortung.
Das Problem für dich ist daß ein überdurchschnittlichees Einkommen da ist und
er nicht auf dich angewiesen ist und das kann er ausspielen.
Das soll heißen daß er sich nicht so anstrengt, wenn Probleme auftauchen.
Und Eins ist sicher, Probleme kommen IMMER!
Du wolltest einen interessanten, verrückten Kerl mit tollem Status.....und das
reibt sich mit Verantwortung, Verzicht, Vernunft und Einfühlungsvermögen.
Wie weit du das aushälst hängt von deiner Liebe und deiner emotionalen Kraft ab.
Alles Gute!#winke

32

:-D :-D :-D
Ich muss grad lachen..

Mein Freund und mein Vater sind das genaue Gegenteil dessen, was du beschreibst, und haben nicht nur einen "Sportwagen" in der Garage stehen. Ich finde es echt unglaublich, wie hier vom Auto auf den Charakter geschlossen wird .. Nur eingeschränkt zum Vater tauglich, zieht sich aus der Verantwortung, hat soviel Geld, dass er die aktuelle Freundin nicht zwingend braucht (das ist schon in sich selbst völlig unlogisch) usw...

Dein Beitrag ist irgendwie - absolut unsinnig, sorry!

Und ich schreibe nur schwarz wegen der "viele Sportwagen"-Geschichte, schreibe so etwas nicht "offen".

Viele Grüße.

2

Wie????? Die innere Reife eines Mannes hängt bei dir an einem Porsche Cayenne oder Jeep? Was ist das für ein Unsinn? Finde ich genauso wenig nachvollziehbar, wie Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen anhand seines Sternzeichens.

Mein Schwager kaufte sich geade einen Porsche aus den 70er Jahren. Nur so als Hobby und zum Spazierenfahren im Sommer. Der wird gehegt und gepflegt...... Ich werde mal seine Freundin fragen, was bei ihm im Kopf durcheinander geraten ist. Nicht dass er sich mit Anfang 40 noch eine elektrische Eisenbahn zulegt......

4

Wenn er sich ein Oldtimer holen würde ich noch verstehen , oder wenn er noch nie Sportwagen gefahren hätte , würde ich immer noch verstehen . Er ist einer der immer viel Aufmerksamkeit braucht ;-)

5

........., oder wenn er noch nie Sportwagen gefahren hätte , würde ich immer noch verstehen
----

Tja.....das ist sicher Ansichtssache. Wenn er immer Sportwagen fuhr, finde ich es jetzt nicht merkwürdig oder bedenklich, dass er seinem Muster treu bleibt. Es gibt Leute, die fahren ihr ganzes Leben lang nur eine Automarke oder generell nur Kombi oder nur Cabrio....

Das einzige was ich an eurer Stelle kommunizieren würde, ist dein Kinderwunsch. Ist ihm das auch so klar? Denn entweder musst du ein kindertaugliches Auto haben oder er kauft einen entsprechenden Zweitwagen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde Männer, die einen 911er auch tendenziell eher albern und würde damit auch nicht direkt den Mann assozieren, der mit mir Kinder zeugen soll..

Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack, da ich Männer mit einer ausgeprägten Liebe zu Autos mit Skepsis betrachte.

Über seinen Kinderwunsch sagt das nun nicht direkt etwas aus, eher darüber, die er organisatorisch vorgeht..

Und, je nachdem, wie liquide er ist, dann kann er vielleicht ganz schnell ZUSÄTZLICH das Familienauto präsentieren:-)

Dir läuft aber ganz gewaltig die Zeit davon und er ist auch nicht mehr der Jüngste. ich würde an deiner Stelle, solltest du einen Kinderwunsch haben, mal ganz schnell ein ausführliches Gespräch führen.

VG

Kate

6

Du schreib's mir aus der Seele :-)

7

Sorry hab hier eben mitgelesen,geh auf FB und sehe das:
Sorry musste so so lachen

http://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig/nagelneuer-porsche-auf-a9-abgefackelt-41103214.bild.html

Hoffe ihr versteht Spaß#rofl

9

Nicht übel nehmen, aber mit 39 würde ich mich schlicht ans Kinderzeugen machen, egal welche Karre der potentielle Vater fährt.

Übrigens, bei Freunden von uns hat es jahrelang nicht geklappt. Kaum hatten sie es erst mal aufgegeben und sich einen coolen Zweisitzer-Sportwagen gekauft, wurde sie schwanger ;-)

11

Meine Mutter hat sich mit 55 Jahren (also vor einem Jahr) ihren heiß ersehnten neuen 911 gekauft.

Warum?

Es war und ist ihr Traum.
Sie ist bodenständig und arbeitet noch heute fleißig.

12

Deine Mutter ist mir unbekannter Weise sympathisch! #herzlich

Ich habe auch ein Faible für Autos und warte darauf, dass ich keine zwei Teenager mehr kutschieren muss. Dann kaufe ich mir auch einen Porsche Boxster, 911 oder einen Audi TT ......und ich bin nicht einmal ein Mann!

14

Hallo,

wieso macht man sich solche Gedanken?

Wurde dein Freund mal ganz bitter enttäuscht?

Mein Onkel wurde ganz fies verarscht, seither hat er die ein oder andere Liebschaft, einmal war es etwas ernstes, aber da sie seine Familie nicht mochte, nun ja.

Sein Hobby sind seit jeher sportliche Autos (immer die aufgemotzen Sportausstattungen) ist seit jeher Fernfahrer (Autotransporter :-p) und trotzdem ist mein Onkel ein grundanständiger Kerl und Mensch, er läßt auf seine Familie nichts kommen und ist immer zur Hilfe bereit.

Von daher sage ich: Von sowas kann man doch nicht auf den Charakter schließen und schon gar nicht auf den Mensch

Ich find dich oberflächlich

Gruß

17

Genauso sehe ich das auch...finde ich recht oberflächlich diese Denkensweise...

Manche Männer haben es aber auch nicht einfach. Man sollte viele nicht alles auf die Goldwaage legen....nicht böse gemeint.

Ich finde, dass auch jeder in der Partnerschaft seinen Hobbys und Interessen nachgehen darf. Klar mit Absprachen, aber im Rahmen. Jeder sollte auch noch was für sich tun und auch tun dürfen.

Gruss

15

Der Porsche Cayenne bzw Jeep macht den Mann an sich auch nicht reifer, tut mir leid.

Ein komischer Gedankengang, den du da hast.

Wenn du wirklich Kinder mit ihm haben möchtest, dann solltest du das ihm gegenüber kommunizieren, und nicht darauf warten, dass er sich einen Kombi kauft.