Hallo, jetzt muss ich mich auch mal an euch wenden:
Mein Sohn war diese Woche auf Ferienfahrt mit dem Hort. Schon am 1. Abend hat mich die Erzieherin angerufen, dass es meinem Sohn nicht gut gehen würde. Sie wollten es aber nochmal probieren, sie dachte, er wäre nur erschöpft.
Am 2. Abend musste ich ihn dann abholen. Kind krank und die ganze Nacht gehustet. Die Nacht vorher natürlich Sorgen gemacht.
Das war der Tag, nachdem ich meinem Mann nachts in die Notaufnahme gebracht habe. Kammerflimmern oder so ähnlich, es ging ihm elend, ich kenne mich da nicht aus mit den Herzkrankheiten.
Er war 2 Tage auf der Intensivstation, danach hat er so einen Schock mit dem Defibrillator unter Vollnarkose bekommen und dann ging es wieder. Ich bin fast gestorben vor Angst und jetzt erkältet.
Musste mich echt zusammenreißen, um meine und die Termine meines Mannes wahrnehmen zu können.
Heute sind wieder alle da und ich bin einfach nur fertig, könnte nur rummeckern und heulen. Eigentlich müsste ich ja jubeln vor Freude und mir fehlt ja auch nichts Schlimmes, keine Ahnung.
Gibt es das, dass man so fertig ist, obwohl alles gut ausgegangen ist?
Danke
Völlig fertig, obwohl wieder alles okay
Ich hab einen extrem empfindlichen Magen. Bei viel Stress kriege ich immer eine Magenschleimhautentzündung. Aber nicht während des Stresses, sondern dann, wenn der Stress (Prüfungen o.Ä.) vorbei ist. Das ist, als würde alles von mir abfallen, und mein Körper würde merken, dass er jetzt nicht mehr "funktionieren" braucht, sondern mal schlapp machen kann.
Also: Ja, definitiv. Gönne dir und deiner Familie eine Auszeit, um zur Ruhe zu kommen!
Wünsche euch alles Gute!
Ja, das gibt es! Der Körper ist einige Zeit zu Höchstleistungen fähig. So wie Worcaholics, die plötzlich krank werden, wenn Urlaub ansteht und sie zur Ruhe kommen. Oder Todkranke, die noch so lange durchhalten, bis ein bestimmtes Ereignis, das sie unbedingt noch erleben wollen, vorüber ist.