Hallo,
ich habe vor ca 5 Monaten auf einem einschlägigen Portal einen Mann kennen gelernt. Das ganze war als eine reine Affäre gedacht. Ich vergesse nie den Augenblick, als er mir das erste mal gegenüber stand.
Wir merkten ziemlich schnell, dass es mit einer Affäre nicht mehr viel gemeinsam hat. Es kam was kommen musste, ich verliebte mich in ihn. Daraufhin habe ich mich sofort von meinem Mann getrennt, die Ehe war ohnehin schon lange am Ende.
Ich bin im Moment, so wie es ist, zwar nicht glücklich, aber ich möchte auch keinesfalls sofort die nächste Partnerschaft anstreben. Das einzige, was wirklich weh tut ist, das wir uns selten sehen und sehr wenig Zeit füreinander haben.
Ich möchte ihn zu nichts drängen, aber ich weiß, das irgendwann der Moment kommt, wo ich es nicht mehr ertragen kann, immer die Nummer zwei zu sein.
Er ist in seiner Ehe nicht glücklich, wollte sich bereits schon einmal vor unserem Kennenlernen die Trennung.
Ich weiß auch nicht, wie ich das ganze einschätzen soll, wir telefonieren stundenlang oder schreiben stundenlang, haben unheimlich intensive Momente zusammen und ihn lässt das ganze emotional nicht kalt. Aber er fühlt sich nach vielen Jahren Ehe seiner Familie verpflichtet und hin- und hergerissen zwischen Pflicht und Gefühl. Ich weiß, ich könnte mit ihm glücklich sein, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob er jemals den Mut aufbringt zu seinen Gefühlen zu stehen.
Wir sind absolut ehrlich miteinander und er weiß, das irgendwann der Moment kommt, wo ich den Schlussstrich ziehe, ehe wir beide daran zerbrechen. Wenn wir traurig sind, denken wir immer an die schönen Momente, aber das hilft nur bedingt.
Warum sind Männer solche Verstandsmenschen oder ist es einfach nur Feigheit aus Angst vor den Folgen?
Lg
Männer sind feige, oder?
Hallo.
>>> Warum sind Männer solche Verstandsmenschen oder ist es einfach nur Feigheit aus Angst vor den Folgen? <<<
Oder Du bist einfach nur Geliebte und Betthäschen und bauscht das ganze Gefühlsding viel mehr auf als er ... und somit stellt sich (zumindest) für ihn gar nicht die Frage, ob er Verstandsmensch oder ein Feigling ist, da er es sich ganz wunderbar mit schwer verliebter und leidensfähiger Geliebten und Ehefrau, Kindern & Familie wunderbar eingerichtet hat.
LG
P. S.
>>> Wir sind absolut ehrlich miteinander und er weiß, das irgendwann der Moment kommt, wo ich den Schlussstrich ziehe, ehe wir beide daran zerbrechen. <<<
Na ja, DU bist absolut ehrlich ... ihm wirst Du NICHT wirklich hinter die Stirn gucken können ... und was man sagt und tut, wenn die Geliebte direkt vor einem steht ... und was man wirklich denkt und will, können durchaus zwei Paar verschiedene Schuhe sein.
In seine Frau war er sicher auch einmal verliebt, oder? Sonst hätte er sie nicht geheiratet. Jeder weiß, dass die Intensität der Gefühle irgendwann nachlässt und was bleibt dann? Mit seiner Familie hat er den sicheren Hafen, den erprobten Alltag. Natürlich ist alles langweiliger geworden, kein Feuer mehr da, vielleicht Streit. Es hält sich aber alles noch in Rahmen und Kinder geben einem auch viel Kraft und Liebe. Er hat bestimmt genauso intensiv darüber nachgedacht und alle pro und contra abgewogen. Am Ende hat er vielleicht doch festgestellt, dass eure Beziehung es nicht wert ist die Familie zu verlassen? Er sagt nüchtern: "Pflichtgefühl", aber das glaub ich nicht. Sein Herz hängt auch mit dran. Da er sich vermutlich nicht trennen wird, wäre für euch beide das beste einen Schlussstrich zu ziehen
Vielleicht ist er gar nicht feige, sondern weiß ganz genau, was er will.
Seine Frau und zusätzlich ein Betthäschen (das war ja auch so von ihm geplant).
Das er Dir das so nicht erzählt ist ja klar und hat auch nichts mit Feigheit zu tun, sondern mit Berechnung.
Seine Frau und zusätzlich ein Betthäschen (das war ja auch so von ihm geplant)
......und von der TE genauso! Sie wusste, dass er eine Partnerin hat, hat es wissentlich in Kauf genommen und umgekehrt auch. Blöd nur, dass jetzt besagte Ehefrau und Familie als einzige im Weg sind und da müssen plötzlich Interpretationen her, um den Umstand ihrer Gegenwart zu erklären......
Wir sind absolut ehrlich miteinander und er weiß, das irgendwann der Moment kommt, wo ich den Schlussstrich ziehe, ehe wir beide daran zerbrechen. Wenn wir traurig sind, denken wir immer an die schönen Momente, aber das hilft nur bedingt
-------
Wenn ihr so absolut ehrlich miteinander wäret, dann würde er dir sagen, warum er nicht mit dir durchbrennt und du müsstest nicht hier posten.
Du schreibst ja selbst, ihr wolltet nur eine Affäre, also war für alle beide klar, welchen Status die Affäre haben soll. Ich vermute mal, ihr habt euch nicht auf einem Partnerschaftsportal kennen gelernt mit dem Hintergrund, den Mann oder die Frau fürs Leben zu treffen.
Aus Erfahrung und rein statistisch betrachtet, ist ein Trennung vom Hauptpartner immer unwahrscheinlicher, je länger die Affäre dauert. Wenn es einen so richtig erwischt hat und der Leidensdruck in der Hauptbeziehung groß genug ist, dann trennt man sich. Das schaffen Tausende Paare jedes Jahr, ohne dass ein/e Dritte/r im Spiel ist. Desahlb finde ich die Ausreden "Pflichtgefühl und schlechtes Gewissen der Familie gegenüber" eher armselig. Wer hat heutzutage noch die PFLICHT an einer unglücklichen Ehe festzuhalten und belügt und betrügt lieber seine Partnerin statt reinen Tisch zu machen? Es gibt heute so viele, aber ehrliche Varianten des Zusammenlebens und auch eine Scheidung ist keine Schande oder der Untergang der Verlassenen.
Der Mann ist feige, da gebe ich dir Recht. Zu feige, seiner Frau reinen Wein einzuschenken. Er hat bewusst und wissentlich im Internet nach einer Affäre gesucht. Dazu gehört Berechnung und eine Portion Abgebrühtheit und der Vorsatz, sich nicht zu trennen, sondern sein Vergnügen aushäusig zu suchen.
Ach, und im Übrigen: ihr habt euch auch unter ganz anderen Voraussetzungen kennen gelernt. Nämlich ihr seid BEIDE gebunden gewesen. Er konnte ja nicht ahnen, dass du relativ zügig deinen Mann verlässt und die Sache jetzt zu unvorhergesehenen Komplikationen führt.
Wer eine Trennung plant und vorab die Frau für eine weiche Landung sucht, der lässt sich nicht bewusst mit einer verheirateten ein (dafür gibt es genügend Singles). Warum dafür Zeit verschwenden, wenn die sich u. U. NIE trennt? Er wollte Spaß und Abwechslung, und die hat er nun mit dir.
na klar ist er voll ehrlich zu dir....träum weiter.... er erzählt dir das was du hören willst. Das einzige was zählt sind Taten. Wenn er dich liebt trennt er sich von seiner Frau, komme was wolle. Aber da du für ihn anscheinend nicht so wichtig bist dass er sich trennt.... das sagt doch wohl alles oder?
Aber träum ruhig weiter.
Das hat doch nichts mit Verstandsmensch zu tun!
Du bist es einfach nicht für ihn! Wenn Du die Richtige wärst, wäre er längst getrennt und das weißt Du auch, willst es nur nicht wahrhaben.
Du bist die Gespielin, die Geliebte...mehr nicht!
Und natürlich muss er ein paar Gefühle heucheln, sonst wärst du ja weg.
Der ist nicht feige, sondern wie jeder andere mann, einfach mal bequem...
Er hat ein gemachtes Nest mit Putzfrau/Köchin und Kind und nun eine Geliebte, wo er sich das, was er vielleicht von seiner Frau nicht mehr bekommt, holen kann. Solange sich seine Frau nicht von ihm trennt und er ins nächste Nest springen kann, wird da nichts passieren...
Warum ist er feige, wenn er das macht, was ihr von Anfang an geplant habt: Er hat eine Affäre mit dir.
Dass DU nun die Sache ernster siehst und mehr willst, hat nichts mit seiner angeblich Feigheit zu tun, sondern eher mit deiner Naivität, dass man einfach so eine außereheliche Affäre führt, ohne dass es kompliziert wird.
Und ob er dir gegenüber ehrlich ist, weiß nur er. Sollte er es sein, heißt es ja nicht, dass er sich für dich trennt. Und vielleicht will er GANZ EHRLICH so weiter machen wie bisher, du willst es bloß nicht akzeptieren. Ehrlichkeit heißt ja nicht, dass man dem anderen nach dem Mund redet und nur das tut, was der andere sich wünscht...
Dass du es dir anders wünscht liegt an DIR, nicht an seiner Feigheit oder Unehrlichkeit.
Und wenn du nicht mehr die 2. Geige spielen willst, musst du es ändern und nicht ihm die Suppe rüber schieben!