Hallo Zusammen!
Hier mal eine These zum diskutieren:
"Wenn man jung ein Paar wird , hat man die größten Chancen daß man zusammen alt wird!"?
Ich für meinen Teil, würde die Antwort 1. wählen.
Danke schon mal für die Beiträge!
These: "Wenn man jung ein Paar wird........
Wenn man jung ein Paar wird, hat man die größtewn Chancen zusammen alt zu werden?
ich lebe seit fast 18 Jahren in meiner Beziehung und seit bald 17 Jahren sind wir verheiratet und haben drei Kinder (16,15,7) Ich war 19 als ich geheiratet habe und ich denke das wenn man jung und naiv miteinander wächst und gemeinsam richtig erwachsen wird schweißt das schon zusammen. Wobei es keine Garantie gibt denn man weiß ja nicht wie das gegenüber sich entwickelt. Wir hatten auch tiefen die man aushalten können muss.
Im Alter wird man anspruchsvoller und lässt manche sachen nicht mehr so durchgehen. Zumindest stelle ich das im Bekanntenkreis fest. Man ist schon älter und hat gewisse Erwartungshaltungen das kann es schon schwerer machen.
Im Großen und Ganzen denke ich das es keinerlei Garantie auf Irgendwas gibt.
LG
Corinna
Hallo,
ich finde, dass das doch sehr stark vom Charakter und den Lebensvorstellungen der jeweiligen Personen abhängt. Das kann man nicht verallgemeinern.
Ich denke jedoch, dass man flexibler und weniger anspruchsvoll ist, wenn man jünger ist. Die Jugend bringt mehr Potential mit gemeinsam zu wachsen, sich gemeinsam zu entwickeln und ein gemeinsames Leben aufzubauen. Je älter man wird, desto schwieriger wird es einen Partner zu finden, der ins das eigene Leben passt. Allerdings heißt das nicht, dass man automatisch mehr Chancen hat gemeinsam alt zu werden, wenn man jung zusammen kommt. Dieses Potential kann ebenso zum Problem werden, nämlich wenn man sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Es ist gehupft wie gesprungen, es wird nie eine Garantie dafür geben, dass eine Beziehung ein Leben lang hält und die Chancen lassen sich meines Erachtens weder mit früher Bindung noch mit Austoben pauschal steigern.
LG
Meine Freundin lernte ihren Mann mit 15 kennen und sie haben mit 18 geheiratet. Sie haben eben ihren 35. Hochzeitstag gefeiert.
Ich habe mit 21 geheiratet und wir haben es grad mal bis zum 4. Hochzeitstag geschafft.
Ich denke das hat viel damit zu tun, welche Erfahrungen die jeweiligen Partner gemacht haben. Heute bin ich wieder verheiratet und gehe ganz anders an diese Beziehung heran wie in jungen Jahren. Eine Garantie gibt es nie .... aber die Chancen, das diese Beziehung lange hält, stehen besser wie mit 21.
Ich halte das für Quatsch! Ich bin mit meinem Mann 23 Jahre zusammen."Der Topf hat früh den Deckel gefunden" und die Liebe war und ist riesengroß. Trotzdem haben wir uns in der Zeit manchmal gemeinsam -und manchmal jeder für sich entwickelt es gab dadurch schon hier und da Probleme, die fast zur Trennung geführt hätten.
Hallo,
also ich würde sagen es kommt drauf an was für jemanden "jung" ist.
Ich bin mit meinem Mann zusammen gekommen da waren wir beide erst 16 Jahre alt geworden.
Mit 21 bzw 22 haben wir geheiratet und haben eine gemeinsames Kind bekommen das mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist.
Wir haben uns vor kurzem getrennt, da wir beide doch eine ganz andere Einstellung zum Leben haben und es einfach nicht passt.
Ich denke ab ca 23 Jahre ist der Character genug gefestigt, dass man dementsprechend mit jemanden zusammen kommen würde:)
Also ich habe für 50/50 gestimmt
Liebe Grüße
17 Jahre zusammen, 4 verheiratet, super glücklich
Gerade als wir noch recht jung waren haben wir unsrelativ viele Freiräume gelassen, haben eine zeitlang Fernbeziehung gehabt und sind auch erst nach 5 Jahren zusammengezogen. War für uns super, da wir in der Zeit gemerkt haben, was wir aneinander haben.
Ich denke es kommt halt echt drauf an wie man sich entwickelt und was man für Zukunftserwartungen hat... 50/50 Chance denke ich passt schon
Ich habe mit 18 geheiratet, mit 26 war ich geschieden.
Mit 35 Jahren habe ich den selben Mann zum 2. Mal geheiratet. Wir sind sind jetzt seit 12 Jahren verheiratet - wir gehören einfach zusammen, trotz der Trennung und den Umwegen die wir genommen haben.
Mit 26 gabs für mich nur schwarz oder weiß, später wußte ich daß das Leben auch ganz viele Grautöne hat.
Hi,
2 Beispiele aus meinem Freundeskreis. Beide Paare sind Mitte 30 und seit sie 16 sind zusammen.
Das eine Paar ist nach wie vor zusammen und glücklich. Bauen gerade ein Haus.
Das andere Paar hat sich letztes Jahr getrennt weil er fremdgegangen ist.
Die Chancen sind also 50:50.
LG