Hallo,
Mein Freund und ich sind nun 1,5 Jahre zusammen. Wir führen eine sehr ehrliche Beziehung und haben uns geschworen, uns nie anzulügen. ( aufgrund unserer Vorgeschichte)
Vor Ca 2 Monaten hat er ein "dummes' Kommentar an eine arbeitskollegin geschickt, gemerkt dass es dumm war und dann die Nachricht gelöscht. Das habe ich herausgefunden und wir haben die Sache ausdiskutiert. Wir einigten uns, so etwas nie mehr zu machen.
Gestern war er abends weg. Ich schrieb ihm etwas, doch die Nachricht kam nicht an. Da ich schwanger bin und bei einer Blutung sofort ins kh muss (rhesusfaktor) hat mich das genervt, da ich der Meinung war, sein Akku sei leer (wie oft)
Morgens lag sein Handy am Tisch und ich wollte nachschauen, ob es an ist. Es war an. Ich öffnete whatsapp um zu schauen , wann die Nachricht ankam. Da war der Verlauf mit einer anderen arbeitskollegin geöffnet, von welcher er extrem oft redet. (sie verstehen sich gut. Etc)
Beim drüberschauen fiel mir auf, dass wieder Nachrichten gelöscht wurden.
Ich bin so sauer und verletzt, fühle mich hintergangen und belogen.
Ich weiss nicht, was ich machen soll.
Hat jmd einen Tipp für mich?
freund löscht nachrichten
Ich habe noch nie das Handy oder die Emails meines Mannes gecheckt und er umgekehrt auch nicht meine.
Doch.... Das tun wir beide. Aber nicht wegen Kontrolle. Er schaut, was ich zum Beispiel mit meiner Familie schreibe und umgekehrt.
Aber darum geht's ja nicht.....
Ich gebe meinem Freund sogar regelmäßig mein Handy in die Hand um ihm Nachrichten die ich geschrieben hab zu zeigen, weil ich keine Lust hab das alles vorzulesen
Was geht es dich an, wenn er in SEINEM Handy Nachrichten löscht?
Weil er sie löscht, dass ich Sie nicht lesen kann.
Aber wahrscheinlich bin ich die einzige, die da misstrauisch wird - oh, war das Ironie ?
Wieso willst du Nachrichten in seinem Handy lesen? >>>Wir führen eine sehr ehrliche Beziehung und haben uns geschworen, uns nie anzulügen. <<<
Für mich hört sich das eher nach Kontrolle pur an.
Wieso sieht man gelöschte Nachrichten auf seinem Handy..hab diese Funktion nicht..
die NSA hats mir gezeigt
Ich glaube ich verstehe dein Problem. Ihr habt euch für absolute Transparenz in eurer Beziehung entschieden. Er ist einverstanden, dass du jederzeit in sein Handy schauen kannst und umgekehrt. Das Löschen bestimmter Nachrichten ist gegen die Vereinbarung. Hätte er von Anfang an klare Grenzen gezogen und sich eine Privatsphäre erhalten, hättet ihr das Problem jetzt vermutlich nicht. Hat er aber nicht. Das bedeutet aber nicht, dass er lügt, sondern einfach nur, dass er etwas geschrieben hat, was du nicht lesen solltes. Mein Tip wäre, statt jetzt ein Fass aufzumachen, einfach nochmal darüber sprechen ob er sich mit der ursprünglichen Vereinbarung noch wohlfühlt und ob man sich gegenseitig vielleicht mehr Privatsphäre gönnt.
genau!
Vielen Dank, wenigstens eine, die mich versteht.
Ich habe mit ihm drüber gesprochen und er hat das Selbe Argument genommen, wie beim letzten Mal: "Du hättest eifersüchtig werden können, wegen dem was SIE geschrieben hat, und das wollte ich vermeiden"
Ja, ich bin eifersüchtig, habe meine Gründe... ABER..... nachdem er mir gesagt hat, was da stand, hab ich echt gedacht, ich steh im Wald. Dies war ( jedenfalls für mich) kein Grund um eifersüchtig zu werden. Die Arbeitskollegin hätte ihn gefragt, ob er sie mit zu dem fest nehmen würde. Mehr nicht ( laut seiner Aussage)
Ich kenne die Kollegin und hatte mir da nie gedanken gemacht.
Ich kann dich gut verstehen. Bei uns gibt es diese Transparenz auch. Aber du weißt doch eigentlich, was es zu bedeuten hat, wenn man so etwas löscht. Sie flirten. Und ich sag gar nicht, dass er Fremdgehen möchte oder sowas, aber ich denke, dass da wo geflirtet wird, einfach auch immer eine Gefahr lauert, dass es außer Kontrolle gerät.
Ich würde es an deiner Stelle ganz ruhig und ehrlich ansprechen und auch deine Ängste aussprechen und nochmal beide Seiten festlegen lassen, wo eure Grenzen sind.
Gespräch suchen ist IMMER die beste Lösung!
Alles Gute!
Ich finde sowas schrecklich. Paare, in denen der eine Nachrichten des anderen liest...und dann sauer wird usw.
Ich finde es auch bescheuert sich dauernd alles zu zeigen usw. Für mich hat das was von Überwachung, Misstrauen, Kontrolle.
Ich bin mit meinem Mann 14 Jahre zusammen, 10 verheiratet...2 Kinder. Und nein...ich und er lesen keine Mails, SMS oder sonst was (whatsapp, Facebook usw haben wir beide aus Überzeugung nicht) des anderen....weil es privat ist.
Ist es etwas was uns beide zusammen betrifft wegen der Kinder, Haus usw...dann informiert der eine den anderen.
Aber meinen Mann geht es nichts an, was ich mit meinen Freundinnen, Schwester usw schreibe...und umgekehrt ist es ebenso. Klar erzählt man mal...wenn was lustig ist....aber lesen ist nicht.
Interessiert uns auch nicht.
Das hat etwas mit Privatsphäre zu tun.
Und ich finde, jede gute Beziehung braucht auch Privatsphäre.
Eine Beziehung in der die Partner alles voneinander wissen...jeden Pups...jede Unterhaltung, jede Mail usw ist für mich zum scheitern verurteilt. Alleine schon aus Langeweile.
LG
Eichkatzerl
Hallo.
Wieso sollte so eine beziehung zum scheitern verurteilt sein?
Z.B Mein mann lässt ständig sein handy rumliegen und manchmal sehe ich wenn er schon schläft, weil er sich gleich nach der arbeit hingelegt hat, dass eine whattsapp-nachricht angekommen ist. Dann sehe ich eben nach ob es vielleicht was von der arbeit ist (das war schon 2 mal so) und wenn es etwas wichtiges ist, wecke ihn und teile ihm es mit. Wenn es jetzt jemand anderes wäre, sehe ich daa natürlich auch in der vorschau und sehe auch um was es geht. Oft stecke ich ihm auch sein handy an den ladestecker, weil er immer vergisst es aufzuladen.
Das hat doch wohl nichts mit kontrolle zu tun. Für mich ist das so: mir ist nicht egal was mit ihm ist. Manche würden es vielleicht auch als kontrolle sehen, wenn ich in seiner arbeitstasche schaue, ob er noch was zu essen mit nach hause gebracht hat, das in den kühlschrank sollte.
Genauso darf er jederzeit mein handy anschauen. Was sollte daran das problem sein. Mir ist das einfach dermaßen egal! Aus kontrollgründen machen wir das nicht. Genauso öffnet er schon mal nen brief von mir, weil wir darauf warten und er den sowieso für irgendwas braucht.
Ich persönlich brauche absolut keine Privatsphäre vor meinem mann. Umso mehr vor anderen menschen. Aber er soll und darf alles von mir wissen. Und genauso jemandem habe ich mir als partner gesucht. Ihm ist das schlichtweg einfach auch egal.
Aber das sieht nicht jeder so. Man muss den richtigen partner haben, wo man sich in dem punkt einig ist. Ansonsten gibts probleme. Jeder mensch hat andere Grenzen und die muss man akzeptieren. Aber auch eine verurteilung niedriger Grenzen im bezug auf Privates ist nicht angebracht.
Lg Julia
Hallo,
ich kann dich total gut verstehen..
Wenn du dir sicher bist, dass das Nachrichten waren, die er extra gelöscht hat, damit du sie nicht lesen kannst, dann spreche ihn darauf an!
Alles andere würde eh zu nichts führen, oder?
Liebe Grüße
Kann ich nachvollziehen . So ehrlich scheint er dann ja doch nicht zu sein . Man löscht nur Nachrichten von denen man möchte das sie keiner liest.