Vaterschaftstest als Geschenk zur Geburt

Hallo liebes Forum,

aus aktuellem Anlass erwäge ich kurz nach der Geburt unseres Babys einen Vaterschaftstest machen zu lassen und meinem Freund zu schenken.

Einerseits finde ich den Gedanken absurd und meine Motivation zweifelhaft, andererseits möchte ich nicht auch nur den geringsten Zweifel daran aufkommen lassen.
Mein Freund schaut bei Kindern immer extrem nach Ähnlichkeiten mit den Eltern und sollte diese nicht direkt frappierend sein, stellt er seltsame Thesen auf.
Nun haben wir uns eben ein bisschen gestritten und da fragt er mich was ein VT kostet. Ein Kumpel von ihm, der nicht gut auf mich zu sprechen ist, obwohl er mich überhaupt nicht kennt, hat ihm wohl etwas "geflüstert".
Das verletzt mich zutiefst, weil ich eine absolute treue Seele bin, aber wie gesagt, ich möchte nicht, dass das noch jemals Anlass sein kann zu einer Diskussion.

Was sagt Ihr dazu?
Davon ab, was er mit solchen Äußerungen alles kaputt macht......

Dana #blume

1

Ich frage mich bei solchen Posts immer, warum Frauen mit solchen Männern Kinder bekommen.

Ich würde eher das Gespräch suchen...als so ein zweifelhaftes Geschenk zu machen....aufgrund einer Äußerungen eines "Kumpels".

LG
Eichkatzerl

2

Lass am besten einen vorgeburtlichen Test machen. Dann klappt es vielleicht auch eher mit dem Umbau.

3

Ich meine die Frage durchaus ernst. Irgendwo las ich neulich von einer Frau, die das vorhatte, weil sie die Männer verstehen konnte, mit ihren stillen Zweifeln.

Wobei ich nicht weiß wie es mir als Mann gehen würde. Natürlich vertraue ich meinem Partner, aber wäre da nicht doch dieses letzte kleine Fünkchen Zweifel?

6

In einer gesunden, vertrauensvollen Beziehung gibt es da keine Zweifel....sagt mein Mann.

LG
Eichkatzerl

8

Danke Eichkatzerl,

das denke ich eigentlich auch. Und deswegen ärgert mich so sehr, dass er auf so ein Gerede von diesem dummen Menschen eingeht. :-(
Soll ich das so stehen lassen?
LG

weiteren Kommentar laden
4

Das ist eine absurde Idee, die in einer sehr absurden Situation ganz schön scheiße käme...

Ich verstehe die Motivation dahinter, denke aber, ihr solltet miteinander reden statt so einen Kindergarten zu veranstalten ;)

7

Naja, er vertraut mir ja grundsätzlich, was soll ich da also reden? Schade nur um das Geld. ;)

5

Weißt du das erinnert mich an meine Freundin.
Ihr Mann durfte sich nach der Geburt des Sohnes ständig dumme Sprüche anhören, das das Kind doch gar nicht von ihm sein kann (das Problem Vater braune Augen, Mutter grüne Augen, Kind blaue Augen....hat er aber von Opa mütterlicherseits).
Er hat auch schon selber an der Vaterschaft gezweifelt, Streit gab es gratis dazu.

Da hat sie ihm dann an den Kopf geknallt, er dürfte gerne einen Vaterschaftstest machen und wenn der positiv ist, bekommt sie dann von ihm genau das Geld was der Vaterschaftstest gekostet hat für sich selber zum vershoppen. So damit war das Thema dann auch vom Tisch ^^.
(Und ja der Kleine ist definitiv von ihm, er sieht ihm inzwischen immer ähnlicher,..bis eben auf die Augenfarbe ^^..da brauchte man echt keinen Vaterschaftstest)

10

Hm,

ja, genau so befürchte ich das auch. Und ich weiß, dass ihn das verletzt! Deswegen finde ich das nicht mal so schlimm, oder doch? Oh man, ist das schwierig! :-[

12

na dann machs doch auch so
wenn er so wenig Vertrauen in dich hat, soll er den Test doch bitteschön selber zahlen (ich glaube der kostete einige hundert Euro) und wenn er dann positiv sein sollte, kostet ihn das nochmal eine fette Entschuldigung..lass dir was einfallen, schreib ne Wunschliste was es denn werden soll ^^

9

Ich verstehe dich nicht ihr habt ja mal richtig gute Voraussetzungen für eine gemeinsame Zukunft . Wie deinem anderen Beitrag zu entnehmen ist hast du bereits ein Kind also vermute ich mal warst du vorher alleinerziehend wieso sucht man sich dann als neuen Partner jemanden der so unreif und unbeständig zu sein scheint , kappiere ich nicht . Ihr wohnt noch nicht einmal zusammen bekommt aber gleich ein Baby und er hat kein sonderlich großes Interesse dir beim renovieren von deinem Haus zu helfen + kommt dir weil ihm irgendein Kumpel etwas " geflüstert" hat mit einem Vaterschaftstest um die Ecke . Wo ist die Basis eurer Beziehung gibt es die überhaupt ?

Ich an deiner Stelle würde einen Teufel tuen und ihm zur Geburt einen Vaterschaftstest schenken den wirst du früher oder später wahrscheinlich dennoch machen müssen wahrscheinlich wird er sich bei einer Trennung versuchen irgendwie aus der Verantwortung zu ziehen . Bei euch wird es bestimmt noch richtig lustig und noch ist das Baby gar nicht da , ohhh ohhh kann man da nur zu sagen .

13

Naja, wir sind seit drei Jahren zusammen und lieben uns sehr. Dass er schwierig ist weiß ich und ich respektiere ihn so. Zusammen wohnen ist kein Muss für mich für eine gute Beziehung.
Manchmal überspannt er den Bogen etwas, er meint das nicht mal böse aber merkt nicht, wie er mich verletzt.

14

Ich versetze mich in die Lage des Mannes und ich würde wahrscheinlich ganz ernsthaft über eine Trennung nachdenken, wenn mir meine Frau einen Vaterschaftstest vorlegen würde. Ich finde DAS einen Vertrauensbruch.

15

Wenn du ihn aber als Mann gerne hättest? Und komischerweise gleichzeitig das geteilte Sorgerecht und dass das Kind seinen Nachnamen bekommt....

16

Hallo

Ich würde ihm zur Geburt einen Kostenvoranschlag für einen Test schenken + Aufstellung der Unterhaltskosten für Dich und das Kind falls er gedenkt den Mist durchzuziehen.

Die große Liebe äußert sich anders. Da kann auch der Kumpel nicht groß reinreden. Aber jeder wie er's brauch.

17

Ich finde deine Idee "krank".
Wenn du doch so eine absolut "treue Seele" bist ,wie du sagst und DU ganz genau weisst,wer der Vater deines Kindes ist,warum dann Geld rausschmeissen für einen Vaterschaftstest?
Was andere "flüstern" sollte dir in dem Fall völlig egal sein und wenn dein Partner dir misstraut,soll er gefälligst selbst einen Test machen.In dem Fall wäre das allerdings auch der falsche Mann für mich.