Hallo.
Ich schreibe euch, weil ich nicht mehr weiter weiss. Mein Mann (35) und ich (29) sind seit 6 Jahren zusammen und seit 2 Jahren verheiratet. Unser Sohn wird ende Juni 8 Monate alt.
Nun zu meinem Problem:
Eben habe ich unseren Sohn schlafen gelegt, dieser protestierte mit lautem Geschrei, mein Mann ging also ins Zimmer und als der Kleine nicht aufhörte zu schreien, hat er ihn ins Gesicht geschlagen. Kein leichter Klaps, es hat richtig geklatscht und der Kleine hat eine feuerrote heiße Wange und schrie natürlich dadurch noch lauter. Ich war erst in einer Schockstarre, habe meinen Mann aber dann sofort rausgeschmissen. Das ging zu weit. Vorher ist sowas nie passiert. Ich werde nun mit meinem Sohn für einige Zeit bei meiner Schwester unterkommen, vorerst kommt dieser Mann nicht mehr in seine Nähe. Nun liegt mein Engel dort und schläft so friedlich, und im Gesicht der Handabdruck meines Mannes.
Ich bin immer noch schockiert. Wie kann man nur? Ein Baby kann sich doch nicht wehren... ich könnte schon wieder heulen.
Ich weiss einfach nicht wie es weitergehen soll. Mit unserer Ehe und allem drum und dran. Es gab auch derzeit keinen Auslöser oder Anlass das er so reagiert.
Ich weiss nicht ob ich mit diesem Menschen noch weiter zusammenleben kann.
Mann schlägt Baby
Hallo.
Die Konsequenzen, die Du aus diesem Vorfall zu ziehen hast, sind klar - da gibt es auch nichts (weg) zu diskutieren.
Solltest Du dennoch mit dieser Gefahr für das Kind zusammenbleiben, dann stell Dich schon mal drauf ein, im schlimmsten Fall mit schlimmsten Folgen leben zu müssen:
http://www.droemer-knaur.de/buch/Deutschland+misshandelt+seine+Kinder.7875471.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/mehr-als-200-000-faelle-pro-jahr-wenn-eltern-zu-taetern-werden-deutschland-misshandelt-seine-kinder_id_3583735.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/rechtsmediziner-klagen-kindesmisshandlung-an-deutschland-verleugnet-im-kollektiv/9405294.html
https://www.youtube.com/watch?v=zNSLxmQ3wUg
LG
"habe meinen Mann aber dann sofort rausgeschmissen. Das ging zu weit. Vorher ist sowas nie passiert. Ich werde nun mit meinem Sohn für einige Zeit bei meiner Schwester unterkommen"
Gute Idee.
Ob Du mit Deinem Mann weiter zusammen leben kannst und willst und wie ein Umgang mit Eurem Kind aussehen kann, weiß ich nicht. Ich kenne ihn nicht, ich kenne Dich nicht und ich kenne auch Eure Situation nicht.
Aber erstmal räumliche Trennung und Vater nicht mit dem Kind allein lassen finde ich goldrichtig.
Hat er sowas öfter? Ist er generell unbeherrscht? Geht es ihm schlecht?
Ich wünsch Euch alles Gute!
Nein, so war er noch NIE. Ganz im Gegenteil. Er war immer sehr überforsorglich. Auch auf der Arbeit hat er momentan kein Stress, finanziell läuft es ebenfalls gut und in unserer Ehe gab es bis dato auch keine größeren Probleme.
Hi,
ganz klar: das geht gar nicht.
Dennoch: Ich weiß nun zwar nicht, wielange und wie gut ihr euch kennt.... vielleicht kannst du mit ihm in Ruhe darüber sprechen. Was ihn dazu bewegt hat und daß ihm auf alle Fälle klar sein muß, daß er UNBEDINGT etwas dafür tun muß, damit so etwas nicht noch mal vorkommt, egal ob bei eurem Kind oder in ferner Zukunft bei einem anderen Kind.
Muß gestehen, mir ist es selber schon passiert, daß ich meinem damals 4jährigen trotzigen Bengel eins auf den Hintern gegeben habe, was natürlich auch nicht vorkommen soll. Aber ein 8 Monate altes Baby zu ohrfeigen ... NEIN!!
LG
Das Verhalten Deines Mannes war mehr als grenzwertig. Da bleibt mir echt die Spucke weg.
Gut finde ich, dass Du sofort mit Konsequenzen reagiert hast, sehr viele Elternteile machen das nicht, sondern belassen es in der stillen Hoffnung, dass sowas nie wieder passiert.
Und dann passiert es eben doch. Leider gibt es soviele Kindesmißhandlungen, die schon im ganz frühen Alter beginnen.
Entscheiden muss Du, wie es weitergehen soll, Familienberatung, Therapie für Deinen Mann (je nachdem wie bereit er zu sein scheint, sich helfen lassen wollen) oder die entgültige Trennung, zum Wohle Deines Kindes.
Viel Kraft wünsche ich Dir !
Borstie
"Ich weiss nicht ob ich mit diesem Menschen noch weiter zusammenleben kann."
Warum weisst du nicht, ob du noch mit ihm zusammen leben kannst? Die Frage lautet für mich: WILLST du mit ihm noch zusammen leben?
ICH würde diese Situation als Trennungsgrund nehmen und nicht mehr wiederkommen. Und diese Situation wäre auch erst einmal der Grund dafür, ihn nicht mit seinem Sohn allein zu lassen.
Dieses "Vorerst" in deinem Sprachgebrauch, das gäbe es bei mir nicht mehr. Er hat euren Sohn mit der Hand ins Gesicht geschlagen. Euer Baby. So sehr, dass du jetzt noch den Abdruck siehst.
Wie gesagt, für mich gäbe es keine Fragen mehr nach dem Miteinander, sondern ich würde die Wohnungsanzeigen studieren.
L G und alles Gute
White
Hallo,
das tut mir so leid! Für dich und deinen Sohn.
Der Typ spinnt doch!!
Sehr gut das du gegangen bist und bitte lass ihn nicht mehr alleine in seine Nähe!! Das bricht mir echt das Herz.
Hab auch einen 4 Monate alten Sohn und allein die Vorstellung jemand schlägt dieses hilflose Wesen und dann auch noch der Vater :(
Du hast das richtige getan, am besten du kommst runter und überlegst dann ganz genau wie du weiter vorgehst
Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft für den weiteren Weg!!
Alles Gute
Hallo,
Ich würde sogar noch soweit gehen und das ganze dokumentieren. Also mal ein Foto machen....
Lg
das wollte ich auch vorschlagen:
Fotos machen und die Situation aufschreiben
(im Nachhinein verwischt oft die Erinnerung)
Es ist ja schon viel geschrieben worden, du hast richtig gehandelt und ich hoffe, dass du auch weiterhin die richtigen Entscheidungen für euch findest.
Vielleicht überlegst du dir, ob nicht ein Weg zum Arzt sinnvoll wäre.
Dein Mann hat ja offensichtlich stark zugeschlagen, bei einem Sturz von der Wickelkommode würde man auch nicht zögern.
Ich will keine Panik machen, aber beobachte dein Kind gut und gehe es eventuell an.
(Es wäre sicher auch in Hinblick auf die Zukunft gut es zu dokumentieren, wie hier ja auch vorgeschlagen, vielleicht eine Freundin oder familie als Zeugen dazuholen?)
Wie hat denn dein Mann auf deinen Rausschmiss reagiert?
LG