Sorry seltsame Frage:

Guten Tag,

Darf man eigentlich während der Periode in der Badewanne baden, oder ist das schädlich? Meine Mutter schwört steif und fest das das ganz schlimm wäre, in der Zeit zu baden.

Sie sagt es könnte zu schlimmen Blutungen oder umgekehrt zu Blutstau kommen.

Irgendwie ist mir die Frage peinlich, aber seit Kindesbeinen (mit 10 die Tage bekommen) gehe ich seitdem immer nur duschen obwohl ich ahne das es vollkommener Quatsch sein wird

Was sagt Ihr?

Lg an alle die Antworten

1

Wahrscheinlich hatte deine Mutter keine Lust danach dei Badewanne zu putzen ;-) In der Tat vollkommender Quatsch, tut bei Krämpfen sogar ziemlich gut.

2

Viel Spaß beim Baden :D

Alles Ammenmärchen was deine Mama da erzählt

3

Hallo

Dir muss dir Frage nicht peinlich sein :-)

Also ich meine nicht, dass das Baden während der Periode schädlich ist..ganz im Gegenteil, mir hilft das Baden..lindert die Schmerzen und ich kann mich mal schön entspannen :-)

Kann natürlich sein, dass es bei manchen Frauen nicht so förderlich ist...ich mein mal irgendwo was gelesen zu haben, dass durch zu warmes Baden stärkere Blutungen auftreten könnten, was aber nicht schädlich ist.

LG und schönen Tag noch

5

ich mein mal irgendwo was gelesen zu haben, dass durch zu warmes Baden stärkere Blutungen auftreten könnten, was aber nicht schädlich ist.
-------------------------------
Auch so ein Ammenmärchen!#winke

14

Okay#winke

weiteren Kommentar laden
4

Was ist das denn für ein Schwachsinn?

Natürlich kannst Du baden! Das tut sogar gut, wenn der Bauch mal kneift.

6

Schädlich ist es mit Sicherheit nicht.

Die Logik verstehe ich aber auch nicht.

Was soll es bringen, da drin zu liegen? #zitter

7

Wir wissen doch alle, wie man Tampons benutzt, oder nicht? Da muss doch keine Frau beim Baden in ihrem Blut liegen?

:-)

8

"Was soll es bringen, da drin zu liegen? #zitter"

Warmes Wasser kann krampflösend wirken.

Ich unterstelle mal, Du meinst nicht das Regelblut mit 'drin liegen'.

weitere Kommentare laden
16

Hallo!

Klar kannste Baden gehen, würde ich aber nicht gern, da man dann - wenn man Pech hat und gerade dolle am Bluten ist - später in einer Wanne mit rötlichem Wasser sitzt. Find ich jetzt nicht soooo prickelnd.
Generell tut das ja bei Krämpfen gut. Warmes Wasser entspannt.

Was deine Mutter erzählt ist Quatsch.

LG Sonja

21

Du darfst baden. Allerdings läuft ein Tampon dabei voll, ich verwende da lieber eine Menstruationstasse - wobei ich die allgemein und immer angenehmer finde.

22

Dann dürfte man logischerweise auch keine Wärmflasche auf den Bauch packen, und das haben wir vermutlich alle schon mal getan ...

23

Hallo,

Computer sagt nein. Sorry, das musste sein ;-)

Du darfst natürlich baden.

vg
novemberhorror