Hallo,
Ich bin stinke wütend und mehr als enttäuscht! Zu Recht?
Ich erkläre mal kurz was vorgefallen ist:
Ich bin im achten Monat schwanger und habe den ganzen Vormittag heute beim Kardiologen verbracht.
Trage den ganzen Tag heute ein Langzeit EKG Gerät.
Morgen sollte unsere Küche umgebaut werden. Ich war also von 14-19:00 Uhr damit beschäftigt die komplette Küche auszuräumen und zu putzen, incl Backofen etc. an den Backofen Kamm ich mit dicken Bauch schon kaum mehr ran.
Mein Mann hatte bis auf eine Telefonkonferenz um acht Uhr morgens heute nichts zu tun und verbrachte den ganzen Tag mit unserer Tochter im Pool bei uns im Garten!
Jetzt riefen vorhin die Handwerker an und sagten für morgen ab! Ganz toll!
So mein Mann meinte dann, er fängt alleine an und begann die oberen Schränke abzubauen. Da ich von der Schufterei schon Schmerzen im Bauch und Ischias bekam, ihm das auch sagte, schnappte ich mir unserer Tochter und ging mit ihr ins Wohnzimmer um mich auszuruhen!
Noch keine zehn Minuten lag ich auf der Couch, da stürmt er rein und fragt ob ich die Schränke oben nicht abwischen will, schließlich stehen sie ja jetzt unten. Dachte echt er verarscht mich in dem Moment, ich habe dann gesagt er soll sie hinstellen ich putze sie später und ob er denn nicht auf die Idee gekommen ist, selber kurz den Lappen in die Hand zunehmen?!
Da rennt ihr raus und brüllt das ich ihn am Arsch lecken kann!!!!!
Dachte ich höre schlecht!!!!! Hab ihn dann gefragt ob er einen Sonnenstich hat und das ich jetzt fünf Stunden wie blöd alles gerichtet habe während er gefaulenzt hat!! Und das ich jetzt schon Schmerzen habe und mich jetzt ausruhe, da sagt er doch, es interessiert ihn einen scheissdreck was ich jetzt fünf Stunden gemacht habe, ich soll ihm gefälligst jetzt helfen!
Habe dann gesagt was er für ein asoziales Verhalten hier gerade an den Tag legt und das er wohl nicht richtig tickt!
Getan habe ich natürlich nichts mehr! Ich bin stinksauer auf ihn, und hab für mich wirklich untypisch vor lauter Wut und Enttäuschung geheult!
Ich kann diese Respektlosigkeit einfach nicht fassen!
Stinksauer- zu Recht?
Ist er immer wieder mal so? Oder war das nur ein einmaliger oder seltener Ausrutscher?
Hat er sonst generell Stress?
Nein, seine Reaktion ist nicht ok. Gut, dass du nix getan hast!
LG
Ja er hat schon hin und wieder mal so "Aussetzer"!
Hab zu ihm schon mal gesagt, vermutlich könnte ich sterbend vor dir liegen und du würdest es nicht kapieren!
Ich bin so sauer, ich kann ihm nicht mal unter die Augen treten. Und man braucht auch nicht glauben das er seinen Fehler einsieht, sich entschuldigt oder sonstiges!
Hallo,
und bald hast du zwei Kinder mit ihm. Super! Jackpot!
vg
novemberhorror
Du hättest den ganzen Tag Gelegenheit gehabt, ihm zu sagen, dass er helfen soll.
Hättest auch sagen können, ich hab hier das EKG und mache heute gar nichts außer auf unser Kind aufpassen.
Deine Gesundheit sei Dir wichtiger als ge putzte sChränke.
Wobei mir sich auch nicht erschließt, weshalb bei einem Umbau überhaupt innen die schränke geputzt werden müssen. Kann man, muss man aber nicht. Kann man auch nach dem Umbau machen oder erst zwei Monate nach der Geburt.
Je nachdem was man für wichtig hält.
Du machst dich zum Märtyrer und Opfer - freiwillig - und verlangst Anerkennung von deinem Mann.
Dein Mann war auch nicht untätig, er hat auf euer Kind aufgepasst, damit du in Ruhe putzen kannst. Jederzeit hättest du sagen können:lass uns tauschen, ich bin fix und fertig.
>>>Jederzeit hättest du sagen können:lass uns tauschen, ich bin fix und fertig.<<<
Darum gehts doch gar nicht. Sie hat aufgehört, als sie keine Lust mehr hatte/nicht mehr konnte. Ihr Mann ist ausgeflippt, weil sie nicht mehr "geholfen" hat, als er die Oberschränke abgebaut hatte.
Ich wette sie war schon längst fix und fertig, lange bevor sie aufgehört hat und dementsprechend war dann auch ihr Ton.
Deshalb ist er so ausgeflippt.
Hätte sie es gleich gelassen oder wirklich rechtzeitig aufgehört, hätte sie viel gelassener reagieren können.
Grundsätzlich finde ich eure Vorgehensweise völlig absurd.......und zwar von Anfang an.
DU räumst bei der Hitze hochschwanger die gesamte Küche aus und er liegt am Pool. Warum habt ihr nicht von Anfang die Rollen an getauscht? Du bespaßt die Tochter und er räumt und putzt. Ich verstehe auch nicht, warum man den Backofen dringend grundreinigen muss, wenn die Küche sowieso abgebaut wird. das kann man doch machen, wenn alles wieder an Ort und Stelle ist.
Ich weiß nicht, warum dein Mann so genervt und überzogen reagiert hat. Aber du hast den halben Tag geackert ohne zu klagen. Vielleicht hat er nicht realisiert, dass du jetzt tatsächlich am Ende bist, es ging doch bis jetzt ganz gut. Zwar nicht besonders feinfühlig, aber nicht jeder ist ein Ausbund an Empathie. Für ihn war das Reinigen der Oberschränke nur noch ein Klacks, der auch mal eben schnell zu erledigen wäre.
Wenn er immer mal wieder solche verbalen Aussetzer hat, dann wirst du wohl am besten wissen, ob er sich irgendwann entschuldigt oder ihr die Sache unter den Teppich kehrt. Warum sollte er jetzt ein anderes Verhaltensmuster an den Tag legen? Vielleicht wäre mal ein Grundsatzgespräch bei euch fällig, denn so schlimm kann es ja nicht sein, denn du bist ja aktuell noch schwanger von ihm obwohl er sich solche Attacken leistet
"Mein Mann hatte bis auf eine Telefonkonferenz um acht Uhr morgens heute nichts zu tun und verbrachte den ganzen Tag mit unserer Tochter im Pool bei uns im Garten!"
Ist doch schön! Wenn die Männer nix mit den Kindern machen, wird genau so rumgemeckert!
"Jetzt riefen vorhin die Handwerker an und sagten für morgen ab! Ganz toll!
So mein Mann meinte dann, er fängt alleine an und begann die oberen Schränke abzubauen. "
Ja. Find ich vernünftig, denn wenn die Handwerker nicht kommen, macht ers halt.
konnte er ja vorher auch nicht hellsehen.
"Noch keine zehn Minuten lag ich auf der Couch, da stürmt er rein und fragt ob ich die Schränke oben nicht abwischen will, schließlich stehen sie ja jetzt unten."
Das ist das typische Männerdenken, was erst einmal total nachvollziehbar ist. Da ich aber auch mal (bei diesen Temperaturen) schwanger war, weiß ich, warum DU sauer bist.
"ich habe dann gesagt er soll sie hinstellen ich putze sie später und ob er denn nicht auf die Idee gekommen ist, selber kurz den Lappen in die Hand zunehmen?!"
- der letzte Satz von Dir war überflüssig und zickig. Hätte nicht sein müssen, schließlich baut er jetzt auch alles ab.
Also alles in allem: das war von Euch beiden etwas hoch geschaukelt, ich bin da aber eindeutig mehr bei ihm. Manche Sachen kann man sich einfach mal denken und verkneifen und versuchen sich in den anderen hinein zu versetzen und das auch würdigen (hättest Du die Schränke abgebaut?).
Für ihn gilt natürlich das gleiche!
Niemand reagiert so, wenn nicht etwas ganz anderes dahinter steckt....bzw. sich nicht aufgrund anderer Dinge schon etwas angestaut hat. Das wäre nun eher relevant, als die kurze Schilderung in Deinem Thread wie sich das ganze geäussert hat.
Was also willst Du hören?
Ja...seine Reaktion war Mist, ja....der Putzmarathon war sicherlich anstrengend, ja.....es ist Kacke eine Küche alleine abbauen zu müssen, ja....es ist blöd, wenn einem Handwerker kurzfristig absagen.
Mach Dir ein gemütliches WE......ruh Dich aus.....sollen die Handwerker den Rest machen wenn der neue Termin ansteht, und Dein Herzensbube soll sich entweder mit Dir zusammen ebenfalls ein schönes WE gönnen um wieder runter zu kommen, oder eben alleine in der Küche vor sich hin fluchen.
DAS ist dann sein Problem !
Babyinside ist wichtiger als ein blitzender Herd.
LG
Tomm
Ehrlich gesagt, wäre ich an Deiner Stelle hätte ich (!!!!) hochschwanger und in der größten Hitzewelle des Jahres, die ja auch langfristig angekündigt war, von mir aus den Termin mit den Handwerkern verschoben.
Ich hätte keine Küche geputzt sondern mich mit meiner Familie am Pool amüsiert.
Dein Problem ist hausgemacht und einem unrealistischen Perfektionismus geschuldet.
Spätestens nach der Absage der Handwerker, hätte jeder mit Verstand ( auch unschwanger ) die Angelegenheit ruhen lassen. Nein, nicht Du!
Kein Wunder, das Dein Mann Dich fragt ob Du nicht noch weiter putzen willst.
Wer so blöd ist bei 40 Grad und im 8. Monat stundenlang die Küche zu Wienern, der ist auch doof genug weiterzumachen.
Pina
Lies doch bitte richtig, die Küche wurde von mir ausgeräumt und geputzt und im Anschluss haben die Handwerker abgesagt!
Ließ Du mal richtig:
Ich hätte , schon als die Hitzewelle angekündigt worden ist, diesen Handwerkertemin von mir aus abgesagt!
Hochschwanger bei 40 Grad eine Küche zu putzen ist nicht nur grottendämlich sondern eigentlich hoch fahrlässig. Und total unnötig.
Und Deine Antwort zeigt nur, das Du weder Dich noch Dein ungeborenes Kind wertschätzt. Also warum sollte in der von Dir beschriebenen Situationen Dein Mann annehmen, das Deine Dämlichkeit abgeklungen ist?
Die ganze Aktion war Schwachsinn, und darum hat sich alles hochgeschaukelt
Pina
Ich werde nie verstehen warum man mit einem menschen zusammen lebt der sagt man könne ihm am arsch lecken.
Sowas würde weder ich noch mein Partner jemals dem anderen sagen! Das ist doch pure Respektlosigkeit.
Im achten Monat würde ich nix von dem machen was du schilderst.
Dafür ist dein Partner in dieser Zeit zuständig !
Und jeder Mann der das anders sieht ist meiner Meinung nach ein zu gross geratenes kleinkind .
Lass dich von deinem Partner nicht ärgern. Wenn er was geputzt haben will kann er das selber tun. Ende der Diskussion