Hallo,
ich muss mir hier mal mein Herz ausschütten. Mein Mann und ich haben 5 Kinder zwischen 1 Jahr und 11 Jahren. Alles ist soweit ok. Wir haben schon vor einiger Zeit beschlossen dass wir das halbe Dutzend noch vollmachen wollen. Jetzt sagt mir mein Mann gestern, dass er nicht mehr will. Er ist nun 38 und es wird ihm zu viel und fünf Kinder wären genug. Es geht uns gut muss ich sagen. Wir könnten uns locker noch ein Kind leisten. Mein Mann ist Beamter und hat sehr angenehme Arbeitszeiten. Ich bin Hausfrau und Mutter. Mit Kindergeld und so weiter haben wir ausreichend Einkommen.
ich verstehe meinen Mann nicht. Er war doch sonst dafür wieso jetzt nicht mehr. Er zuckt nur mit den Schultern.
Ich bin so wütend und enttäuscht
Mein Mann will keine Kinder mehr
Man kann seine Meinung auch ändern. Und ich verstehe deinen Mann.
Warum muss es denn unbedingt noch ein sechstes sein?
Vielleicht möchte dein Mann mit 38 Jahren noch einmal anfangen, sein Leben zu "genießen" und ein paar Freiheiten zu gewinnen. Ihr habt seit 11 Jahren Kinder und logischerweise immer wieder Baby- und Kleinkindphasen dabei. Nun steuern die größeren auf die nicht einfache Pubertät zu und das Kleinste ist noch lange nicht aus dem Kleinkindalter raus.
Eventuell rechnet dein Mann ein bisschen nach und möchte keine weiteren Kinder mehr, weil er froh ist, wenn ihr die fünf vorhandenen Kinder "groß" habt. Fünf Kinder vernünftig groß zu ziehen und dabei auch als Paar weiterhin noch gut zu existieren ist eine wundervolle Leistung und ihr könnt sehr stolz auf euch sein!
Wenn es dir hilft, sprich nochmal mit deinem Mann und lass dir die Gründe erklären. Allerdings wirst du dich mit seiner Entscheidung anfreunden müssen, denn zum Kinderwunsch gehören ja nun mal immer zwei.
Vielleicht will Dein Mann nicht den Rest seines Lebens in einer Aufzuchtstation verbringen.
Fünf Kinder sind doch schon 'ne ganze Menge. Freu' Dich über die, die Du schon hast und gut ist.
Auzuchtstation.........sorry das ist eine FRechheit!! Ja....fünf Kinder sind eine Menge...sechs können noch schöner sein...und ich weiß wovon ich da erzähle!! Man muß nicht der gleichen Meinung sein,aber dieser Vergleich ist unverschämt!
5 Kinder ist doch schon eine Menge und jedes Kind braucht Liebe und Zuneigung.
Wenn Du noch ein baby bekommst, müssen die anderen 5 zurück stecken.
Vielleicht möchte Dein Mann auch wieder mal eteas mehr vom Leben haben, ausgehen, mit Dir. Dich immer nur mit Baby und Kleinkind erleben mit allem, was das mit sich bringt, und das seit 11 Jahren, das ist schon krass. Er hat Dich doch als Frau geheiratet und vermisst diese vielleicht zwischen Babygeschrei, Windeln und Zickenalarm.
..... bist Du auch jemand, der mit 60 und 13 Kindern, aber ohne Ehemann, noch künstlich befruchten lässt,...?!
Vielleicht willst Du keine SS, sondern Du sehnst Dich nach etwas anderem, was die SS mit sich bringt. Mehr Aufmerksamkeit, .... was weiß ich, keine ahnung
Dek mal drüber nach!
Hallo,
ich finde es gut, dass Dein Mann ehrlich ist - auch wenn es Dir schwer fällt, das zu akzeptieren.
Gruß
hundkatze.maus
Mein Mann möchte auch keine Kinder mehr, ich hätte gerne noch ein 3. Ich akzeptiere das, denn zwei Kinder sind mehr als ich zu hoffen geträumt habe, nachdem wir jahrelang ungewollt kinderlos waren.
Lerne mit dem glücklich zu sein, was du hast und respektiere den Wunsch deines Mannes. Ich würde die Verhütung allerdings unter den Voraussetzungen in seine Hand legen. Nun hat er sich darum zu kümmern.
Ich glaube nicht wirklich, dass Deine Frage ernst gemeint ist, Langeweile? Bisschen aufmischen?
Und wenn doch, das Leben besteht nicht nur aus schwanger sein und Kinder bekommen. Es geht auch ohne Baby im Bauch weiter. Oder denkst Du, Du bist für die Menschheit nur schwanger oder mit Baby interessant? Dann arbeite lieber an Deinem Selbstbewusstsein.
Dein Mann denkt offensichtlich vernünftiger als Du. Irgendwann solltest auch Du wieder mit zum Familieneinkommen beitragen. Kinder kosten, und Beamter bedeutet erstmal, dass er einen sicheren Job hat. Je älter die Kinder werden, deso teurer. Und ob dann die Beamtenbezüge allein ein sorgenfreies Leben garantieren? Und wenn dem Alleinverdiener Krankheit in die Quere kommt?
Und selbst, wenn doch ein Sechstes kommen sollte, dauert es nicht lange, bis Du ein Siebtes willst. Aber Kinder sind kein Sammlungsgut.
Gruß
Geh mal in dich und frag dich, warum genau du jetzt enttäuscht bist.
Tatsächlich weil du erst durch Kind Nummer 6 richtig glücklich wirst?
Vielleicht, weil dein Mann seine Meinung geändert hat?
Oder geht es vielleicht noch um etwas ganz anderes?
Was würde dir ein 6. Kind geben? Fehlt es dir wirklich zu deinem Glück?