Ex nach Jahren auf facebook anschreiben

Hi,
hat schon mal jm. nach Jahren seinen Ex auf facebook angeschrieben? Was habt Ihr zur Kontaktaufnahme geschrieben? Es soll möglichst nicht nach hinterherlaufen aussehen ;)

Trennung ging vor Jahren von ihm aus und ich wollte nur mal wissen, was aus ihm so geworden ist.

LG

5

Warum willst Du den Kontakt? Was erhoffst Du Dir?

Würdest Du bei Männer, die Du abgeschossen hast, auch wissen wollen, was aus ihnen geworden ist? Eher nicht, oder?;-)

Lass es bleiben...

1

Hallo,
Seid ihr denn auf fb befreundet?

Warum hat er die Beziehung damals beendet? Ansonsten frag ihn doch einfach, wie es ihm halt so geht. Habt halt lange nichts mehr voneinander gehört. Es muss ja nicht heißen, dass du gleich wieder bei ihm anpendeln willst. Seid ihr freundschaftlich auseinander gegangen?

2

Hallo,

nein, habe ich nicht getan. Ich bin aber auch nicht bei Facebook angemeldet.

An deiner Stelle würde ich erst mal schreiben, was du so machst und was aus dir geworden ist. Dann, wie du ihn gefunden hast und zum Schluss die Frage, was er so macht.

Ob das nach "hinterherlaufen" aussieht, kann ich nicht beurteilen. Das kommt darauf an, was du für ein Typ bist und auch, wie eure Beziehung so war und woran sie gescheitert ist. Ich finde es im Normalfall aber nicht schlimm, denn man hat sich ja mal gemocht und sich füreinander interessiert.

Viele Grüße,
lilavogel

11

"denn man hat sich ja mal gemocht und sich füreinander interessiert."

Genau das ist der springende Punkt. Es WAR einmal. Wenn man sich zufällig irgendwo begegnet und dann kurz Smalltalk hält, okay.
Alles andere ist doch überhaupt nicht zielführend, oder was möchtest Du damit erreichen?

LG
Dana

3

Wenn Du ihn unverfänglich fragst, wie es ihm so geht, ist das doch kein läufst Du ihm nicht hinterher.
Sollte er nicht reagieren, solltest Du es aber dabei belassen.

4

Die Frage ist doch viel eher, was du dir von der Kontaktaufnahme erhoffst. Er hat seinerzeit Schluss mit dir gemacht. Da dürften doch deinerseits wenn nicht ein paar Rechnungen, dann in jedem Fall noch ein paar Fragen offen sein?
Überlege dir... wie genau würde es denn deinem Leben einen Impuls geben, wenn du wüsstest, wie es ihm so geht?

6

Frage ist, was Du von ihm willst?

Ich habe meinen Ex nach 6 oder 7 Jahren angetextet, einfach weil ich Bock hatte nochmal mit ihm zu poppen. Ich hatte mit ihm den besten Sex meines Lebens.
Tja, hat geklappt, obwohl er in einer Beziehung ist.

8

na Klasse.....

9

Wieso? Ich war Single, niemand hat ihn gezwungen mit zu machen

weitere Kommentare laden
7

Hallo

einfach anschreiben, wie geht es dir, was machst du so, fertig

lg

45

jetzt weiß ich wieder warum ich mich nie bei facebook anmelden würde.

damit mich niemals leute aus der vergangenheit anschreiben, mit denen ich ganz bewusst keinen kontakt haben will.

47

Ich muss sagen dass ich das genauso sehe...never ever Facebook #schein! Ich will einfach nur meine Ruhe haben...und die Leute die mir wichtig sind, können mich auch per Telefon kontaktieren ;-)!

Lg

71

Du kannst das einstellen.

Wenn du nicht willst, dass man (also, JEDER) dich findet, dann stellst du es so ein und niemand findet dich.

Geht ganz leicht.

Ich kann z.B. nur von meinen Freunden und Verwandten "gefunden/gesehen" werden. Das habe ich unter anderem so gemacht, damit mich Klienten nicht anschreiben.

Man muss also nur wissen, wie.

L G

White

weitere Kommentare laden
57

Ja, ich. Nach ca. 15 Jahren.
Habe halt geschrieben, dass ich gerne wissen möchte, was aus ihm geworden ist. ;-)

Waren ein paar nette Mails, die da hin und her gingen. Und fertig. Haben schnell festgestellt, dass uns heute nichts mehr verbinden würde.

LG Claudi