Hallo an alle,
wie geht ihr mit Schimpfwörter und Beleidigungen um? Seid ihr traurig? Wütend? Schimpft und beleidigt ihr zurück? Ich bin jedes Mal erstarrt, obwohl ich mir vornehme es nicht persönlich zu nehmen weil ich weiß er meint es nicht so. Trotzdem tut es mir weh und ich brauche manchmal einen ganzen Tag bis es wieder einigermaßen geht. Ich wollte ihn auch zurück beleidigen damit er merkt wie es ist. Ich schaffe es nicht solche Schimpfwörter zu sagen. Wenn ich ihn Arschloch nenne was bisher das schlimmste war was ich zu ihm gesagt habe, dann lacht er und dreht noch mehr auf was Beleidigungen angeht. Soll ich es ignorieren? Darüber stehen? Ihn zurück beschimpfen?
Traurige Grüße
Schimpfwörter
Mein Tip: Gib ihm einen Tritt in den Allerwertesten und suche dir einen Mann, der noch alle Tassen im Schrank hat. Wahnsinn wie leidensfähig hier einige sind....
Hallo
Schimpfwörter und Beleidigungen finde ich haben in einer Ehe/ Beziehung nicht wirklich was zu suchen.
Klar kommt es mal zu Streitereien aber Beleidigungen sollten da nicht die Regel sein.
Für mich klingt es so das es bei Euch häufiger vorkommt, das er so zu Dir ist?
Er wird oft beleidigend wenn wir streiten. Dann verwendet er immer Schimpfwörter um mich zu verletzen. Oder wenn er sauer ist. Im normalen Alltag ist er nichts so. Da macht er es nicht. Er entschuldigt sich manchmal am nächsten Tag dafür wenn er merkt ich bin noch traurig. Dann sagt er es war nicht so gemeint, er sagt es wenn er wütend ist. Dann rutscht es ihm heraus.
ich würde Ihm klar machen das er so nicht mit Dir umgehen soll/ darf , er merkt das er Dich damit verletzt und das nutzt er für sich, und macht es immer wieder.
ich würde Ihm da klare Regeln aufzeigen.
Wenn er es nicht so meint, wie Du sagst, warum lässt er es dann nicht und macht es immer wieder? Hast Du ihn mal gebeten die Beschimpferei sein zu lassen und lieber konstruktiv und lösungsorientiert zu streiten? Was sagt er dazu?
Wie ich damit umgehe: Sowas gibt es bei uns nicht. Daher muss ich mich damit auch nicht auseinander setzen. Würde er mich aber immer wieder beschimpfen und auch auf mein Bitten nicht damit aufhören würde ich vermuten, er will das gar nicht ändern und ihm eine Frist setzen. So eine Streitkultur gehört nicht in meine Beziehung. Ich hab sowas wie Würde..
Hallo,
mit sowas brauche ich nicht klar kommen, das kommt bei uns schlicht nicht vor. Und Worte wie "Arschloch" würde mein Mann auch nur ein Mal zu mir sagen. Aber auf so eine Idee käme er im Traum nicht.
LG, Tina
Du würdest die Beziehung zu deinem Mann beenden wenn er einmal Arschloch zu dir sagt?
Mit normalen Männern, denen sowas vielleicht einmal rausrutscht, kann man reden ......... die lassen es dann zukünftig.
Du solltest Dich echt mal fragen, aus welchem Grund Du das was Dein Macker macht, normal und hinnehmbar findest
Wie würdest du es finden, wenn eure Tochter so die Beherrschung verliert und mit derartigen Worten um sich wirft?
Ich fände es schlimm. Aber ich werde sie so erziehen, dass sie das nicht tut. Ihn kann ich nicht mehr erziehen. Ich habe ihm gesagt er soll es lassen weil es mir weh tut, er sagt er kann nicht. Und er meint es nicht so. Ich soll es nicht persönlich nehmen.
Warum sollte er das nicht können? Du kannst es doch auch? Und was sagst Du Deiner Tochter, wenn sie fragt, warum er Dich so beleidigt?
Ernsthaft?
ernsthaft
Tzja...euer Kind wird ja in schönen Verhältnissen groß!!! Ist ja wie bei den Assis...aber wie heißt es so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"
Wenn du deine Tochter liebst und für sie eine schöne Kindheit willst, solltest du wissen was zu tun ist!
HI
ich bin schon lange verh. und auch wenn es bei uns oft Meinungsverschiedenheiten gibt und wir uns nicht einig sind dann gibt und gab es noch nie Wörter wie "Fo." "A..l"oder ähnliches.
Es ist sicherlich schon mal das eine oder andere unfreundliche Wort rausgerutscht aber deine Wörter gehören in die allerunterste Schublade.
Du brauchst dich nicht wundern, wenn deine Tochter auch irgendwann mal mit solchen Ausdrücken ankommt. Sie bekommt das mit und wird sie früher oder später auch sagen.
In ein paar Jahren kommt sie in den Kindergarten und dann...
Wir sind alle keine Engel und in Ausnahmesituationen sagt man auch mal was was einem anschl. Leid tut, aber gewisse Ausdrücke hab ich Gott sei Dank noch nie zu hören bekommen.
Schimpfwörter...Beleidigungen ....in der Beziehung?
Gibt's bei uns nicht. Weder in der Ehe, noch in der Familie, noch im Freundes-/Bekanntenkreis......auch nicht im weiteren Umfeld.....
Wir sind seit vielen Jahren zusammen und verheiratet, können uns auch mal gut streiten (eher selten), aber hier wird niemand beleidigt. Obwohl - wir streiten nicht wirklich....wir diskutieren miteinander, wenn etwas nicht passt.
Gehört nicht zu unserem Sprachgebrauch. Wer Schimpfwörter oder pers. Beleidigungen im privaten, direkten Gespräch gebraucht, kann sich nicht mehr anders behelfen. Er ist also eigentlich der "Schwächere", nutzt es aber aus, dass der andere sich getroffen fühlt.....
Beruflich war bei mir so etwas früher häufig zu hören...ich arbeite hauptsächlich in eher "raueren" Bereichen . Daran muss man sich dann gewöhnen, wenn man dort tätig ist. Aber das ist dann meistens auch gar nicht so ernst gemeint. Auch damit muss man umgehen können.
Privat wäre dies für mich absolut unvorstellbar. Ich trenne privat und beruflich absolut.
Schick ihn zum Therapeuten oder trenn Dich!
LG