Freundin wurde betrogen

Hallo ihr lieben,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber, ich denke, hier passt es am ehesten hinein.

Ich stecke seit gestern in einer Situation in die ich nie kommen wollte.

Ich habe erfahren,dass meine beste Freundin,schon mehrfach von ihrem Freund betrogen wurde. Er selbst, hat es meinem Mann erzählt, mit der bitte mir nichts zu sagen. Er sagte auch,dass er alles beendet hat und meine Freundin über alles liebt. Mein Mann war danach ziemlich fertig weil auch er gut mit meiner Freundin befreundet ist. Er musste einfach drüber reden und hat es mir dann gesagt.

Früher hätte ich ihr sowas sofort erzählt aber die beiden haben letztes Jahr einen Sohn bekommen und vor ein paar Monaten ein Haus gekauft.

Ich kann doch jetzt nicht einfach diese Familie zerstören aber andererseits bin ich es ihr als beste Freundin auch schuldig.

Ich weiß überhaupt nicht was ich mache soll.

Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren? Was würdet ihr tun??

Danke schon mal für eure Antworten!

2

Wieviel Leid würde erspart, wenn die Menschen einfach mal die Klappe halten würden.
Euer Freund konnte den Mund nicht halten , dein Mann plappert weiter (und da sagt man immer, Frauen seien Tratschtanten), obwohl er gebeten wurde, nicht darüber zu reden und du wirst eventuell deine Freundin in großes Leid stürzen zu einem Zeitpunkt, an dem euer Freund vielleicht wirklich erkannt hat, wohin er gehört.

1

Ich würde es von meiner Freundin erwarten, dass sie mir so etwas erzählt. Zumal es keine einmalige Geschichte war.

Ich würde es daher auch erzählen, wenn es eine so enge Freundin ist.

Gerade haben wir einen ähnlichen Fall in der Verwandschaft. Er wird betrogen, wir sind mit ihm verwandt und ich weiß es von ihr.

Da werde ich nichts sagen, da wir uns nicht nahe genug stehen bzw. da ich der Frau näher stehe als ihm. Zudem ist die Beziehung ohnehin in einem sehr schlechten Zustand.

Ich werde mich also weitgehend raushalten.

Bei einer sehr engen Freundin würde ich das nicht. Da würde ich sehr zeitnah das Gespräch suchen, auch auf die Gefahr hin, dass meine Freundin mir nicht glaubt.

LG

Kate

3

Hallo,

ich frage mich immer, wem gilt meine Loyalität und in diesem Fall wäre es mein Mann, er hat versprochen dicht zu halten und daher würde ich es auf gar keinen Fall erzählen.

Der Freund hat das Ganze scheinbar beendet und bereut es, wozu also noch deine Freundin ins Unglück stürzen. Wenn sie es irgendwann erfährt, dann wäre das natürlich schrecklich für alle Beteiligten, aber einen Tod muss man nun mal sterben. Ich würde den Späteren wählen.

#winke

4

moin,

ich glaube, er hat es gerade deinem mann erzählt, damit er es dir und du deiner freundin erzählst.

vermutlich plagt ihn sein schlechtes gewissen, aber wenn du als freundin es ihr sagst, bist du (so hofft er sicherlich) die böse und nicht er.

bedenke, das er es war, der die familie und das neue heim aufs spiel gesetzt hat und nicht du.
überlege, was würdest du von deiner besten freundin erwarten, wenn du an ihrer stelle wärst.

entweder du sprichst recht zügig mit ihr darüber, oder du machst es nie und lebst mit diesem gewissen.

lg

5

Hallo.

Ich würde auch sagen, redet mit dem Freund. Er soll das klarstellen, da ihr damit nicht klarkommt. Ansonsten würde ich was sagen wollen. Ihr tragt dieses "Geheimnis" mit euch rum, warum, nur weil der Freund es vielleicht mal irgendwo los werden wollte? Ne, da zieht er euch mit rein. Er soll es klarstellen.

Alles Gute.

LG

6

Guten Morgen,

an deiner Stelle würde ich es nicht sagen.

Das ist eine Sache zwischen den beiden! Es wäre -VIELLEICHT!- was anderes, wenn der Mann deiner Freundin noch laufend eine Affäre hätte.

Aber es scheint ja nun beendet zu sein, er bereut es und liebt deine Freundin!

Natürlich war er ein Riesenarsch. Aber manchmal bleiben Dinge lieber ungesagt, wenn hier noch eine kleine Familie auf dem Spiel steht. Dein Mann könnte ja sagen, dass er dicht halten wird, aber nur dieses Mal, nicht, wenn sich so etwas wiederholen würde (denn einen notorischen Fremdgänger braucht nun wirklich niemand).

Schau, ich habe eine Freundin, die vor vielen Jahren mal ihren damaligen Freund (jetzigen Ehemann) betrogen hat. Das war schnell abgehakt und der Mann weiß es bis heute nicht. Mittlerweile haben sie auch Haus und Kind. Ich weiß, sie wird es nicht wieder tun----was würde passieren, wenn ich ihrem Mann die olle Kamelle jetzt noch auf die Nase binde? Für eine völlig unbedeutende Liebschaft? Nee, niemals.

Dafür weiß ich zu gut, wie schnell man was Dummes tut. Keiner ist ohne Fehler.

Lass den beiden also ihren Frieden, mit Sicherheit hat der Mann daraus gelernt.

Gruß
Yanis

7

Ich würde mit dem Mann deiner Freundin reden und von ihm verlangen, dass er es seiner Frau sagt, sonst sage ich es ihr.
Setzt ihm eine Frist von zwei Wochen und dann sagst du es ihr.

Nach dem Motto zu leben, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß, heißt die Augen zu verschließen. Der Mann hatte mal geschworen treu zu sein, denn er hat geheiratet. Dass es nicht bei jedem Menschen klappt, dafür habe ich Verständnis. Ich habe kein Verständnis, wenn Männer keinen Arsch in der Hose haben und feige sind es zu beichten. Sie müssen ja nicht beichten, wenn sie außerhalb der Ehe ihre Hose zu lassen.

10

Die beiden sind doch gar nicht verheiratet.

Wie auch immer...

ich finde überhaupt nicht, dass man keinen Arsch in der Hose hat, wenn man Fremdgehen nicht beichtet. Ganz im Gegenteil. Wenn man erkennt, dass man einen Fehler gemacht hat, seinen Partner voll und ganz liebt und mit ihm leben will, wozu dann beichten?

Da lädt man ja nur sein schlechtes Gewissen ab, sucht im erhofften Verzeihen des Partners die Absolution für seine tat, weil man selber nicht damit abschliessen kann und verschafft diesem auch noch übles Kopfkino und Zweifel und schiebt ihm auch noch den schwarzen Peter zu, ob er jetzt die Beziehung beendet, die Familie zerstört oder nicht.

15

Das würde bedeuten, dass man mit einem Partner unter anderen Voraussetzungen zusammen ist und das vielleicht nicht mehr sein möchte, wenn er oder sie fremd geht.

Das wäre für mich Betrug. Ich möchte entscheiden, ob ich mit einem Fremdgänger zusammen bleibe oder nicht, und will auch nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich belügt und mir etwas vorspielt, nämlich die Treue.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Du hast ja echt einen tollen Mann. Er erzählt das einfach weiter obwohl er gebeten worden ist dies nicht zu tun........dem würde ich ja gar nichts anvertrauen. Das was er jetzt erreicht hat ist, das du jetzt nicht weisst was du machen sollst. Er hat also den schwarzen Peter dir zugeschoben. Nett...

Tja, was macht man jetzt, gute Frage.
Wenn man mehrfach betrogen wurde würde ich das wissen wollen.
Andererseits wird da einiges kaputt gehen, wenn die Freundin das erfährt. Sie bauen sich ja gerade eine Zukunft auf. In dem Fall wäre es besser wenn man nichts sagt, sollte man dem Freund glauben schenken. Das er sie liebt und er auf keinen Fall wieder Fremdgehen würde.

Im Grunde geht es dich halt auch nichts an, aber....Freundschaft verpflichtet auch.
Dein Mann sollte mit dem Freund sprechen, ihm klar machen das er das zu klären sollte. Es ist nunmal SEINE Beziehung. Das soll er dann aber selber entscheiden. ER muss ja damit Leben, nicht ihr.
Somit würde ich also gar nichts sagen. Offiziell weisst du ja auch gar nichts.
Sollte ich aber mitbekommen das er sie wieder Betrügt, würde ich es ihr sagen.

LG Sonja

9

Hallo,

ich finde es kommt ja auch darauf an, wie deine Freundin zu Betrug und fremdgehen steht.

Wenn es so eine gute Freundin ist, dann weißt du doch sicher, wie sie mit einem Betrug umgehen würde, ob sie so etwas wissen wollen würde etc.

Es gibt Freundinnen, denen würde ich das sofort erzählen, ich habe aber auch Freundinnen, von denen ich wusste, dass sie betrogen werden und die ganz offensichtlich das nicht wissen wollten. Denen habe ich auch nichts gesagt.

Soviele Faktoren spielen eine Rolle. Wenn meine Freundin, in den letzten Jahren mit Baby, Haus und Freund einfach nur glücklich war, dann würde ich wahrscheinlich nichts sagen. Man steckt einfach nicht in fremden Beziehungen und anderen Menschen drin. Für mich ist aber Fremdgehen jetzt auch nicht so verachtenswert.

Wäre die Freundin aber schon länger unglücklich, hätte sie sich vernachlässigt gefühlt und diese Affäre wäre eine Erklärung dafür, dann würde ich schon eher etwas sagen.

Wie auch immer, ich wäre aber ziemlich stinkig auf meinem Mann, dass er da einfach nicht die Klappe halten konnte und direkt alles an mich weitergibt. Besonders wenn er jetzt auch keine Lösung an der Hand hat, sondern nur, wie hier geschrieben, den schwarzen Peter an dich weitergibt. Und der untreue Freund könnte sich auch ein paar Takte anhören. Hätte er sich da niemand anderen aussuchen können um sein Herz zu erleichtern?
ich finde das unmöglich!