hallo,
ich habe 2 kinder und der größere besucht regelmäßig in den ferien die großeltern.
mein stiefvater ist fkkler. ich musste früher mit in urlaub und er hat mich auch ab und zu an die wachsenden brüste gefasst (im spaß, haha). nun soll mein sohn in 2 wochen wieder da hin, er freut sich immer darauf. aber mein stiefvater holt ihn ab und möchte dann unterwegs (sind insg. 600 km) eine pause machen und übernachten.
ich habe einfach angst, dass er irgendwann meinen sohn anfasst oder so.. er steht glaube ich ausschließlich auf frauen aber ich kann das nicht abschalten. warum müssen sie denn noch eine übernachtung machen? wie erkläre ich meinem sohn, dass er sich bloß ncihts gefallen lässt bzw. wie er sich in so einem fall verhalten soll ohen meinen stiefvater in ein schlechtes licht zu rücken welches eventuell nur ein hirngespinst meinerseits ist?
es wäre fatal wenn es dann zu spät wäre und ich nicht auf mein gefühgl höre...
und noch etwas anderes, wir haben 2 kinder. der größere kitzelt manchmal den kleinen am penis, ich habe ihm gesagt, dass er das nciht darf und doch seinen eigenen hat. auch habe ich gesagt, dass niemand sowas machen darf schon gar kein erwachsener.. aber manchmal hört mein sohn auch nicht richtig zu oder nimmt sowas nicht ernst.
ich habe einfach sorge will aber auch meinen sohn nicht um seine großeltern bringen.
was würdet ihr tun? ich weiß, falsches forum aber ich möchte unbedingt anonym bleiben.
lg
ich traue meinem stiefvater nicht, kind besucht großeltern
Mich hätte keiner "aus Spass" an der Brust betatscht! Wieso muss man in einem Forum erfragen,was die Lösung is.... -.- ein ungutes Gefühl braucht keine Rechtfertigung...mir würden schon die Alarmglocken angehen,wenn mein Sohn an die Geschlechtsteile der Geschwister ran "muss" ....
Die Frage warum sie eine Übernachtung machen müssen, würde ich deinen Stiefvater auch stellen.. bei 600 km ist das ziemlich lächerlich..mein Mann u ich fahren regelmäßig nach Berlin (ist von uns genau 600 km entfernt) u länger als 4 stunden haben wir nie Gebraucht..selbst wenn man gemütlich fährt und 6 Stunden brauchen würde, reichrn auch mal eben 15 min pause.....
Hallo,
wie alt sind denn deine Söhne?
LG
9 und 6
Dein Stiefvater hat dich früher angefasst. Er fand das lustig, du nicht.
Warst du da mit ihm irgendwo allein unterwegs? Musstest du da mit ihm irgendwo übernachten?
Oder fand das statt zu Hause bei euch, bzw im Urlaub mit Mama zusammen?
Ich frage das, weil es mich stutzig macht, dass du dir wegen eine Übernachtung Sorgen machst, der Mann doch aber andauernd mit deinem Sohn zusammen ist, wenn dieser bei ihm die Ferien verbringt. Wo ist der Unterschied? Oder, schlimmer geschildert: Wenn dein Stiefvater deinen Sohn anfassen will, braucht er dafür keine Übernachtung ausserhalb, wenn er DICH doch zu Hause angefasst hat.
Verstehst du, was ich meine?
Ich würde meinem Kind generell nahelegen, dass es Grenzen zu wahren hat und dass seine eigenen Grenzen unbedingt zu wahren sind, egal wer diese überschreiten will/sie überschreitet.
In diesem Einzelfall: Ich würde, wenn ich die Angst hätte, mein Kind wäre nicht sicher bei meinem Stiefvater, mein Kind nicht dort lassen. DAS tust du aber scheinbar schon länger.
Warum wird es jetzt ein Thema bei dir?
Hallo
auf keinen Fall würde ich meine Kinder in die Obhut dieses Mannes geben.
Deine Mutter scheint diesbezüglich auch merkbefreit zu sein, sonst hätte sie auf das an die Brust fassen, eindeutig reagiert.Oder hast du es ihr nicht erzählt?
L.G.
Gibt es eine Schwiegermutter dazu, sprich: eine Oma? Was sagt Dein Mann, sprich: der Vater des Kindes zu Deinen Bedenken?
Ich hatte gerade diesen Sommer ein ganz drolliges Erlebnis mit einem Herren, der scheinbar der Freikörperkultur sehr zugetan ist. Dies in Anwesenheit meiner 15jährigen Tochter. Völlig undramatisch - einfach nur putzig. Manches, was für uns merkwürdig scheint ist für diese Leute völlig normal. Deswegen gleich "Phädophilie!!" zu schreien, fände ich hysterisch. Ein wachsames Auge hätte ich allerdings auf jeden Fall. Solltest Du wirklich ernsthafte Bedenken haben, sprich den Opa direkt an mit "Du, ich habe da gerne mal ein Problem: Hände weg von meinem Sohn - sonst Du tot, klar?" Alles andere wäre rumgeeier
Ja, und dann?
Soll sie ihm dann, wenn sie ihre Bedenken schon so deutlich äußert, trotzdem den Sohn mitgeben?
So nach dem Motto, sicher bin ich mir ja nicht, ob er den Jungen angefasst hätte, aber jetzt weiss er ja was ihm blüht und im Fall der Fälle ist er dann halt tod...?
Hat er deiner Tochter auch aus Spaß an die Brust gefasst?
Hallo,
von klein auf habe ich meinen Sohn gelehrt, dass sein Körper ausschließlich ihm gehört und er sich von NIEMANDEM (mich eingeschlossen!) anfassen lassen muss wo er es nicht möchte.
Selbstbestimmung über den eigenen Körper, "Nein" sagen zu DÜRFEN und zu wissen was "gute" und "schlechte" Geheimnisse sind, die eigenen Grenzen zu kennen, sind das A und O bei der Prävention von Missbrauch!
Ich möchte Deine Ängste auf keinen Fall klein reden, aber ich wundere mich warum Du nun so ein schlechtes Gefühl hast und Deine Kinder aber scheinbar bisher "problemlos" Kontakt zu Deinem Stiefvater hatten, sogar regelmäßig ihre Ferien dort verbracht haben.
Missbrauch findet zu meist "zwischen Tür und Angel" statt, dafür muss man nicht erst 600km fahren und unbeobachtet übernachten.
Da reicht es sich nachts ins Zimmer zu schleichen auch wenn man eine volle Hütte hat.
Du solltest Deinen Söhnen - unabhängig vom Stiefvater - ganz dringend beibringen was "Privatsphäre" bedeutet und auch WARUM es nicht in Ordnung ist andere Leute (egal ob Bruder oder nicht) "zum Spaß" an die Geschlechtsteile zu fassen.
Erkläre ihnen was Missbrauch ist, auf eine ihrem Alter angemessene Art.
Ich hoffe doch schwer, dass sie wenigstens schon ordentlich aufgeklärt sind?
Gruß K.
Ein Bauchgefühl hat man nicht ohne Grund.
Ich bin bisher immer gut damit gefahren, wenn ich darauf gehört habe, auch wenn ich es rational vielleicht in dem Moment nicht erklären konnte.
Rechtfertigungen sind da übrigens fehl am Platz.
Viele die meinten sich auf Ihr Bauchgefühl verlassen zu können, machten aber schon üble Fehler in ihrem und anderer Menschen leben
Mhhh....findest Du? *überlegt*
Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten eigentlich schon vom Gefühl her wüssten was gut / besser für sie ist, dem aber nur nicht nachgehen, weil zu viel "Drumherum" gedacht wird, zu viele "wenns" und "abers" mit einfliessen, die Zivilcourage fehlt, oder einfach zulange gezögert-....bzw. zu viel Zeit damit verschwendet wird, darüber zu sinnieren was andere darüber denken könnten, oder weil man es allen möglichen Personen recht machen will.
Vielleicht gehe ich aber nur zu sehr von mir selbst aus....ich bin mit "Bauchi" bisher immer ganz gut gefahren....und wenn ich mal auf die Schnauze gefallen bin, wäre das so oder so passiert.....mit Anlauf, Schwung und dicker Matschpfütze als Landezone.
Also sorry aber nimm es mir nicht übel, aber mein Kind ginge niemals zu einem Menschen der mich so unsittlich berührt und mich da noch nicht mal für voll nimmt! Hallo behalte dein Kind bei dir, sowas würde ich nicht riskieren. Selbst wenn er das bei ihm nie machen würde ( wissen wir ja nicht und du auch nicht) aber zu einem Fummler gäbe ich mein Kind auf keinen Fall.
Viel Glück
Ela