Er ist so unzuverlässig

Wir sind seit fast 9 Jahren zusammen und er war nie der Oberpünktliche.
Seit Mai 2014 versuchen wir es mit der Kinderplanung (2 FG, 1 früher Abgang). Er ist ein recht beinflußbarer Mensch, wenn es um seine sog. "Freunde" geht.
Er geht gerne Mal einen Trinken, oder auch zwei. Dabei vergisst er auch oft gerne die Zeit und hält sich nicht an Abmachungen. Er sagt, er kommt um 22 Uhr wieder, und es wird schonmal 1 Uhr....oder auch später.
Er ist ein liebenswerter Mensch, möchte nur das allerbeste für uns, will nur 100 % geben, verausgabt sich dabei aber meistens.
Er hat soviele Vorstellungen, bekommt aber dabei seinen Ars..meist nicht hoch.
Er gerät oft an die falschen Leute, besonders wenn er in der Kneipe sitzt.
Er ist ehrgeizig, liebevoll und wir habe jede Menge Spaß miteinander.

Wir haben schon sehr viel miteinender erlebt und durchgestanden.
Jetzt planen wir ein Kind.
Er will für sein Kind nur das Beste, hat dabei aber viel Pech mit seinen Arbeiten, er ist selbständig. Gerade ist er mal wieder im Umbruch zu einer anderen Arbeit, da es intern wieder Probleme gibt.

Gestern abend wollte er nur kurz zur Bank ein paar Überweisungen machen, dabei kommt er natürlich an der Kneipe vorbei. Er muss da nur noch seinen Deckel zahlen.
Darauf meinte ich:"Ja is klar, dann trinkste ein Bier und dann noch eins......!"
Nein, er würde 1 Bier trinken und sei bis 20 Uhr daheim.
Er selber glaubt und will das in dem Moment auch, das sehe ich und davon bin ich überzeugt.
Aber wie kommts letztendlich......er war um 3 Uhr daheim.

Er verdient gut, von daher kann er ja auch mal daheim bleiben, aber nicht wegen sowas!!!

Er ist aber auch sonst unzuverlässig, hat meinen Eltern immer noch nicht das geliehen Geld zurückgezahlt, hat immer noch nicht das Klo renoviert, was er mal angefangen hat, kümmert sich nicht, das der Keller endlich verputzt wird.

Dieser Druck, den erwegen sei er Arbeit hat, erschöpft ihn schon sehr und belastet ihn wahnsinnig, so das er seine Ausgleich in der Kneipe sucht.
Ja, er hat ein Alkoholproblem, ist aber kein Säufer. Braucht also keinen Alkohol um den Tag durchzustehen, trinkt nie, wenn er Auto fährt, hat aber deswegen vor 10 Jahren seinen Schein mal verloren.
Ich will ihn hier nicht als schlechten Menschen darstellen, falls das so rüber kommt. Er sagt auch immer, das er ein Hallodri sei, doch ich könne mich darauf verlassen, sobald ein Kind da sei, würde er alles dafür geben das er seinem Kind ein guter Vater ist.

Aber bin es bis dahin nich ICH auch Wert, das er seine Versprechen einhält?
Sagt, er holt mich von der Arbeit ab (sind ja nur 10 Minuten zu Fuß) und kommt dann nicht weil er noch schläft.
Er ist ein guter Mensch, der unzuverlässig und unpünktlich ist.
Er sagt selber, wenn ich die Befürchtung habe, das er in der SS und bei dem Kind auch so unzuverlässig sein, können qir die Kinderplanung abhaken.

Ich weiß, das er anders will, aber nicht kann.
Warum nicht?
Was kann ich tun?
Habt ihr einen Rat?

Vielen Dank!.

1

>>Er sagt selber, wenn ich die Befürchtung habe, das er in der SS und bei dem Kind auch so unzuverlässig sein, können wir die Kinderplanung abhaken<<

Und das solltest Du auch tun! Der Mann wird sich nicht ändern! Das hat er 9 Jahre lang nicht gemacht!
Für Dich tut er es nicht und für ein Kind auch nicht.
Unzuverlässig, unpünktlich, vergißt Dich, weil ihm Kumpels und Kneipe wichtiger sind?

Mit so jemanden möchtest Du ein Kind?

4

Er war früher ganz anders und hat sich im Laufe der Jahre enorm geändert.
Ich habeseine Veränderungen miterlebt, und nicht nur ich, auch unsere Freunde und die Familie hat seinen Wandel miterlebt und hätte nie daran geglaubt, DAS er sich ändern kann.
Er braucht immer nur einen gewaltigen Tritt bis er in die Gänge kommt.

Wieso wird eigentlich immergleich zur Trennung geraten wenn es Probleme gibt?
Hast du dich nicht auch im laufe der Jahre geändert, Angewohnheiten abgelegt, neues erworben?

Klar, man kann anhand eines Threads nicht eine ganze Beziehung erkennen, das sind nur Bruchteile dieman hier liest. Und man sieht nur diesen Moment.
Ich will nixschön reden, wir arbeiten hart an uns und wollen uns nicht trennen.

8

Natürlich verändert sich jeder Mensch, das ist völlig normal.

Aber manchmal gehen diese in Richtungen, die der Partner nicht mehr tragen kann oder möchte.
Und offensichtlich ändert sich Dein Partner in die negative Richtung, die nicht nur Dir, sondern auch seiner Familie auffällt.
Und den Partner immer treten zu müssen, damit er in die Gänge kommt und dann noch mit Kind?
Ich habe auch nicht gesagt, dass Du Dich sofort trennen sollst, sondern die Kinderplanung nochmal genau überdenken sollst unter Betrachtung, dass sich Dein Partner für Dich nicht ändert! Sondern unzuverlässig ist, Dich belügt (geh nur schnell zur Bank) und Dich hängen lässt.
Glaubst Du er würde das für ein Kind ändern?

weiteren Kommentar laden
2

Was du tun kannst?
Am besten ganz schnell wieder verhüten!

Ein mensch der es so nicht schafft sich zu ändern der ändert sich auch nicht plötzlich mit kind, das ist nur wieder einer dieser aufschiebe sprüche!
Und du kannst dir auch scheisse schön reden, an jedem kannst du positives finden aber willst du mit jemandem zusammen sein der dich so behandelt? Zuverlässigkeit ist eines der wichtigsten aspekte in einer Beziehung meiner Meinung nach.

Für mich wäre das ein beziehungskiller...im übrigen das er deinen eltern das geld nicht zurück gibt und lieber versäumt spricht auch nucht gerade für ihn!
Und wenn er den Alkohol so sehr beaucht ist er schon Alkoholiker, ein alkoholiker muss nicht immer volltrunken vorm aldi mit der bierflasche morgens sitzen um einer zu sein.

3

Aus einem Menschen, der schon immer unzuverlässig und unpünktlich war, wird nicht, nur weil ein Kind geboren wird, plötzlich ein pünktlicher und zuverlässiger Mensch. Wer vorher schludert, kann das nicht einfach mit der Geburt eines Kindes abstellen.

Du schreibst, dass er seinen Ausgleich von der Arbeit in der Kneipe sucht und deswegen auch gerne mal ein paar Stunden weg bleibt. Anscheinend ist ihm vollkommen egal, ob das am Wochenende oder während der Woche stattfindet. Ich weiß ja nicht, ob er als Selbstständiger auf der Arbeit keine Termine einhalten muss oder ob er die dann genauso verschludert wie private Termine...

Du musst damit rechnen, dass mit einem Kind nicht alles besser wird. Kinder sind anstrengend, laut, verursachen schlechte Nächte und anstrengende Tage und wirken manchmal undankbar. Das übt auf die Eltern einen unglaublichen Druck aus. Du schreibst, dass er sich vor Druck in die Kneipe flüchtet. Glaubst du, dass ihm seine stundenlangen Kneipengänge nicht fehlen werden, wenn ein Kind da ist und die Tage noch sehr viel anstrengender werden?

Ich würde schon auch sagen, dass er ein Alkoholproblem hat. Man muss nicht erst soweit kommen, dass man Alkohol braucht, um den Tag zu überstehen. Es reicht auch schon, dass er ihn braucht um zu entspannen und runterzukommen. Es reicht schon, dass er nicht in der Lage wäre, eine Woche lang darauf zu verzichten.

Ich an deiner Stelle würde versuchen, das Alkoholproblem mit ihm anzugehen. Das geht aber nur, wenn er selbst das Problem erkennt und angehen will. Erkennt er es nicht und kann es sich nicht eingestehen, hast du schon verloren, denn dann kannst du ihm nicht helfen.

An seinen unzuverlässigen Wesenszügen wirst du vermutlich gar nichts ändern, weil er eben schon immer so war. Allerdings wird daran auch ein Baby nichts ändern und dessen solltest du dir bewusst sein!

10

"Es reicht schon, dass er nicht in der Lage wäre, eine Woche lang darauf zu verzichten."

Das habe ich ja nicht gesagt. Das kann er sehr wohl. Damit hat er kein Problem.

13

Hast du das schon erlebt? Was hat ihn dazu bewogen? Vielleicht sollte es mehr Auslöser dieser Art geben, damit er dauerhaft davon weg kommt.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo.

<<<Er sagt selber, wenn ich die Befürchtung habe, das er in der SS und bei dem Kind auch so unzuverlässig sein, können qir die Kinderplanung abhaken.>>>

Genau über diesen Satz bin ich jetzt auch gestolpert. Er kann und wird sich nicht ändern. Und ehrlich, er hat ein Problem, dass er erstmal klären müsste.

<<<Habt ihr einen Rat?>>>

Ja, lasst es mit der Kinderplanung. Er wird sich auch beim Kind nicht ändern, da, wie du schon selber schreibst, nicht kann. Wenn du gleich zwei Kinder haben möchtest, dann bitte.

Du schreibst, er will alles 100 % für euch (?) machen. Inwiefern. Er hat das Klo noch nicht gemacht, den Keller noch nicht verputzt und auch das geliehene Geld noch nicht zurück gegeben. Stattdessen geht er lieber in die Kneipe.

Überleg es dir genau. Ich denke eher, erst mal muss er sein Leben in den Griff bekommen, bevor er ein nächstes in die Welt setzt.

Alles Gute.

LG

6

Ändern zum Guten wird er sich bestimmt nicht. Ein Alkoholproblem wird sich eher verschärfen.

Aber wahrscheinlich blendest du alles aus, weil dein Kinderwunsch gross ist, womöglich die biologische Uhr tickt. Ich verurteile dich nicht dafür, habe selber auch schon jeden Funken Verstand ausgeblendet, halte aber jeden Rat für relativ sinnlos, obige Gründe werden dich leiten.

7

Hallo

dieser Typ Mann eignet sich nicht zur Familiengründung.
Insgeheim wirst du das auch wissen.
Nun machst du das schon 9 Jahre mit, bist darüber 37 Jahre alt geworden und deine Uhr tickt.
Wenn du also selbstständig bist, finanziell und überhaupt unabhängig, kannst du dich in dieses Abenteuer stürzen.
Ändern wird er sich nicht, ein Kneipengänger wird eher selten zum treusorgenden Familienvater.Du wirst also dauerhaft zwei Kinder haben.

Das mit deinen Eltern geht garnicht!!!!!!!

L.G.

9

Was du tun kannst? Dich an dieses Verhalten gewöhnen...es wird sich nicht ändern.

11

du bist echt 37?
wow....und dann so naiv?
nun denn, ich denke du weisst zwar sehr genau was du da für nen typen an der backe hast, wünschst dir hier aber dennoch ein geschwafel an liebe worte die dir erklären das man da noch was tun kann bzw. das alles verharmlosen.

tja, ist aber nicht...du schreibst selber er war von anfang an nicht der pünklichste und davon mal abgesehen, alles andere was dann folgte ist absolut nicht brauchbar für das was dir und allen anderen frauen vorschwebt im leben.

er wird sich höchstens, wenn überhaupt, ändern wenn du mal endlich konsequent wirst und dich nicht immer belabern lässt.du neigst dazu viel zu viel mit ihm reden und verstehen zu wollen.das interessiert aber solche typen nicht, die reden nur und machen einen auf verstehen damit sie weiter machen können wie bisher und das gemeckere geht denen am arsch vorbei.ein ohr rein, das andere raus und ist es mal kurz vor 12, nun ja, dann machen sie vielleicht mal ein eingeständnis, aber nur um es nach ein paar tagen wieder zu lassen und um ruhe zu haben.

eigentlich müsstest du das in deinem alter begriffen haben...seufz...und dann noch ein kind planen.
dabei solltest du nun wirklich wissen, dass ein kind nichts rettet oder besser macht wenn eine beziehung sowieso schon probleme hat.im gegenteil, es wird nur noch schlimmer....aber wem sag ich das #augen

mich nervt diese ständige aussage das hier angeblich immer sofort zur trennung geraten wird, welch ein schwachsinn, aber das macht es ja dann so einfach, gell?!..... manche frauen brauchen wohl dieses leiden und jammern, müssen klammern bis das sie selber am boden liegen und nennen es dann um eine beziehung kämpfen...lächerlich...einfach nur lächerlich.
wieviel jahre willst du denn noch tun und machen.....reden, verstehen, leiden, verzweifeln, hoffen usw.?

solange du nicht konsequenz bist wird er sich null ändern...mal ehrlich, warum auch?!aussern reden, jammern, meckern usw. kommt doch von dir nichts.perfekt für solche typen weiter zu machen wie gehabt.

da ist ein kind perfekt.....oh man....und mit 37 jahren fragst du ernsthaft nach ob sich so jemand durch ein kind ändert....ich kann es nicht fassen...mit 37....

ein kerl der kein geld zurück zahlt...der unzuverlässig ist....usvm....ja, der ist echt toll.....aber er ist ja soooo lieb.....sooooo lieb.....sülz....ich kann es hier echt nicht mehr lesen...

jeder mensch hat eine liebe seite...jeder...und dennoch ist die welt nicht glücklich weil die liebe seite oft nur egoistisch und arm benutzt wird.

33

Ich glaub ich spinne mich hier so anreden zu lassen!!!!!!!
Und ich habe nie gesagt das ich ein Kind will damit sich die Beziehung bessert oder ähnliches.
Du musst ja genauesten über mich bescheid wissen.
Boah......

12

Hallo,

ich kann dir nur meine persönliche Einstellung mitteilen und die ist: Niemals hätte ich mir einen Mann genommen, der regelmäßig in der Kneipe sitzt und säuft. Meine Mutter hatte das jahrelang, um warten, dass der werte Herr aus der Kneipe kommt. Ich habe ihn oft geholt, als Kind. Noch heute ekele ich mich über diese Kneipensituationen.

Er könnte der tollste Mann auf dem Planeten sein, niemals niemals niemals einen Kerl der Kneipengänger ist. Selbst wenn er noch kein Alkoholiker ist, der Weg dahin ist nicht weit.

Alles Gute