Hallo,
ich habe seit 18 Jahren eine beste Freundin. Sie ist seit 10 Jahren verheiratet und betrügt ihren Mann immer wieder mal. Ich bin die einzige Vertraute in dieser Sache. Vor 7 Jahren hatte sie einen Liebhaber für länger, beendete die Geschichte, weil sie (von ihrem Mann) schwanger wurde.
Sie hat mit ihrem Mann ein Unternehmen und stellte diesen inzwischen Ex Liebhaber ein. Ihr Mann und er wurden Freunde. Das Kind wurde geboren, es folgten weitere Liebhaber, aber mit dem Angestellten war Ende, seit 4 Jahren jetzt.
Vor einem Jahr, ich hatte gerade eine Horror-Beziehung hinter mir, gab sie dem Angestellten meine Nummer, sagte ihm, das ist meine Freundin, heiter die mal auf, die hat gerade viel Mist durchgemacht. Zu mir meinte sie, ich soll "was draus machen" , wir würden perfekt zusammen passen.
Monate nur geschrieben, irgendwann getroffen, gefunkt, nun zusammen seit 3 Monaten. Meine Freundin und ihr Mann sind sehr glücklich darüber. Meine Freundin hat aktuell wieder einen Liebhaber, mit dem es aber viele Differenzen gibt.
Das zur Vorgeschichte. Wir sind übrigens alle Anfang 40.
Heute gab mein Freund mir sein Handy, ich sollte einen Chat zwischen ihm und seinem Freund nachlesen ,es ging um die Planung einer Party, damit ich auf dem Laufenden bin. Ich war fertig mit dem Lesen, da fiel mir ein, dass meine Freundin mir letztens erzählt hat, dass mein Freund sich Sorgen um mich gemacht hat, weil ich spät abends noch unterwegs war und mich nicht gemeldet hatte , wie vereinbart. Meine Freundin sagte, er war wahnsinnig vor Sorge und hat ihr das bei WhatsApp mitgeteilt. Diesen Chat wollte ich nochmal nachlesen, weil ich so gerührt war, als sie mir das erzählt hat.
Ich bin also in den Chat meiner Freundin gegangen und musste einige Tage hochscrollen. Auf dem Weg zum besagten Tag waren viele Fotos (berufsbedingt) und zwischendurch immer Fotos von ihr.....in naja, ziemlich verführerischen Posen. Zwar im Alltag geschossen, aber doch mit viel Ausschnitt oder Schlafzimmerblick.
Mal steht darunter "Sorry, hat das Kind aus Versehen geschickt" oder "Sorry, sollte zur Freundin gehen" oder zu ihrem Mann.
Immer mit dem Vermerk "Bitte löschen".
Mein Freund hat immer geantwortet "Nein, wieso sollte ich?" Oder:" Nein, das lösche ich nicht, sieht doch gut aus"-mit Zwinkersmiley.
Hm. .....ich weiß jetzt nicht so recht, was ich davon halten soll. Übrigens hatte er nach ihrer Affäre damals nur noch eine kurze Beziehung und ist seitdem solo gewesen.
Was haltet ihr davon - mein Freund und meine Freundin
Für mich würde in so einer Situation einzig und alleine zählen, wie mein Mann darauf reagiert. Frauen gibt es viele, die es versuchen, das kann man nicht steuern, aber der der sich mir ( auch in Abwesenheit) gegenüber fair und respektvoll verhalten sollte ist in dem Fall vor allem mein Mann. Flirtet er mit ihr oder lässt er sie abblitzen. Das wäre einzig für mich entscheidend.
Das ist ein nettes Spielchen. Sie schickt "versehentlich" Fotos, die er dann entsprechend kommentiert. "Sieht doch gut aus" ist ja schon ein nettes Kompliment.
So weiss sie, dass er sie immer noch gut findet und er wird ja auch nicht so dumm sein, diese ständigen "Versehen" nicht richtig einordnen zu können.
Auf Deutsch: Sie flirten. Das wäre das, was ich davon halten würde.
So eine Freundin hatte ich auch, hab sie abgesägt, weil ich kein Vertrauen ins sie gehabt habe. Deine Freundin packe ich in die gleiche Kategorie. Wer so lügt und betrügt, schreckt auch vor der eigenen Freundin nicht zurück.
Was dein Freund betrifft, naja...mir würde es zu denken geben, wenn mein Freund und ich frisch verliebt wären und er trotzdem noch Bildchen seiner Ex anschmachtet. Hätte ich persönlich Null Bock drauf.
Uff, ätzende Situation...
Zunächst einmal würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob du mit der Frau wirklich befreundet sein möchtest oder ob es nicht mal an der Zeit ist, sich zu distanzieren. Offenbar betrachtet sie deinen Freund als ihr Spielzeug, das sie dir netterweise ausleiht.
Dein Freund ist in einer wirklich doofen Position: Seine Ex-Freundin ist ja auch seine Chefin und ihr Mann ist mittlerweile sein Freund. Brüskiert er sie also mit einer ablehnenden Antwort bei Whats App, gefährdet er seinen Arbeitsplatz und seine sozialen Beziehungen. Wer weiß schon, wie so ein aufmerksamheischendes Weibchen reagiert, wenn man ihm nicht lobhudelnd zu Füßen liegt?
Was ich an deiner Stelle machen würde: Ich würde mit deinem Freund sprechen, ihm sagen, was du entdeckt hast und das diese Art der Kommunikation zwischen ihm und deiner Freund für dich untragbar ist und dann seine Reaktion abwarten. Hat er dafür eine halbwegs vernünftige Erklärung (s.o.), würde ich ihm vorschlagen, in Zukunft entweder gar nicht auf solche Nachrichten zu antworten oder ebenfalls "Irrläufer" an deine Freundin zu versenden: Innige Fotos von euch beiden, liebe Nachrichten an dich etc..
Hat er richtig Eier in de Hose, könnte er ihr auch deutlich sagen: Du bist ne attraktive Frau, aber ich meine es ernst mit XY.
Kommt dein Freund aber ins Stottern und merkst du, dass er noch irgendetwas für deine Freundin empfindet und sei es sexuelle Attraktion, würde ich ihn in den Wind schießen.
Deine "Freundin" würde ich nicht auf die Angelegenheit ansprechen. Ich finde, damit machst du dich zu klein a la Marianne Rosenberg "Madelaine, einer von uns beiden muss jetzt gehen, drum bitte ich dich, geh du Madelaine"...
Die Alltagsprinzessin
Ahoi,
deine Freundin sucht ganz klar Bestätigung und ist vermutlich auch ein bisschen eifersüchtig auf dich, da musste sie gleich mal anklopfen, ob er sie immer noch anziehend findet. Mir kann niemand erzählen,dass sie ihm solche Bilder zuuuufällig schickt - so ein Quatsch! Und dann noch solche Fotos... So ein Verhalten würde ich von einer 14 Jährigen erwarten.
Ich kenne auch so ein Exemplar. Da hilft nur erwachsen drüber stehen und drauf hoffen,dass dein Freund weiß,wo er jetzt hingehört.
Gruß
MK
Hallo!
Deine Freundin ist ja mal ne Marke. Pimpert sich durch die halbe Weltgeschichte und macht da ihre Spielchen. Was ich davon halten würde? Sie flirtet mit deinem Freund. Nicht mehr und nicht weniger.
Dein Freund sollte da klare Grenzen ziehen und ich hoffe für dich das er dieses Spielchen durchschaut und passend reagiert. Bisher macht er das Spielchen ja schon etwas mit.....
Ganz ehrlich: Solche Leute wie sie mag ich nicht und ich wäre mit ihr auch nicht befreundet.
LG Sonja
Deine Freundin scheint dich echt für doof zu halten und Dein Freund läßt sich von ihr einlullen. Und Du bist die Doofe.
Auf soetwas hätte ich keine Lust, vor allem wäre ich mit so einer primitiven Frau nicht befreundet und den Typen würde ich auch gleich in den Wind schießen!
Na, ich würde es auch so sehen. Das ist die älteste Masche der Handygeschichte....
Die Exgeliebte meines Mannes hatte das auch drauf nachdem Schluss war. Upps.......dich wollte ich gar nicht anrufen. Da bin ich doch in der Zeile verrutscht usw.usw. Passierte häufiger mal.
Wenn deine " Freundin" so affärenerfahren ist, werden ihr solche Fehler wahrscheinlich eher nicht passieren. I. d. R. findet auch ein ausgedehnter Austausch von Nachrichten mit den Herren statt. Von denen sind vermutlich noch keine bei deinem Freund, bei dir oder ihrem Mann gelandet, oder doch? Nur die reizenden Fotos.........
Was mich aber tatsächlich nerven würde, ist das Verhalten deines Freundes. Zum einen müsste ich schon sehr verzweifelt sein, wenn ich in der Firma anfange, die der Exgeliebten gehört und mich zudem mit dem Mann anfreunde, dessen Frau ich fröhlich gep......... habe.
Zum anderen löscht er die Fotos nicht bzw, sagt ihr das so. Er bestätigt sie also noch in ihrem Tun. Und wenn er aufmuckt, ist er womöglich Geschichte in dem Unternehmen.
Bewundernswert, wie du damit umgehst. Du bist ständige Mitwisserin ihrer Eskapaden und musst die lustige Freundin ihrem Mann gegenüber spielen. Für mich wäre das nichts. Jeder kann leben wie er möchte, aber ich würde nicht ständig davon wissen wollen.
Ich fände es sehr interessant herauszufinden, wie deine Freundin reagiert, wenn dein Freund ihr auch wieder eindeutige Avancen macht. Schäbig gedacht, aber ich habe so das Gefühl, sie ist der Typ Frau, die keine Freunde und Verwandten kennt, wenn es um ihre Interessen geht. Wenn dein Freund dort nicht arbeiten würde, würde es mich in den Fingern jucken, das herauszufinden. Leider könnte ihm das negativ ausgelegt werden und er säße ruckzuck auf der Straße.