Guten Abend!
Ich habe ein Problem oder besser gesagt: ich bin die einzige einer 4-er Konstellation, die sich fühlt wie im falschen Film.
Mein Mann hatte bis vor fast genau 2 Jahren ein Affäre mit einer Freundin/Bekannten von uns. Nach knapp einem Jahr kam ich den beiden drauf. Es folgten unschöne Monate, mit viel Leid, Entlieben seinerseits und ihrerseits, aber jeder blieb bei seinem Partner. Sie bei ihrem Mann und mein Mann bei uns. Bisher dachte ich es sei alles gut.
Zwei Jahre lief es so ab: wenn wie 4 uns begegnen, grüßt mein Mann die beiden und ich ihren Mann. Klingt albern, ich weiß es. Sie grüßt nie zurück und die Männer sehen sich mit dem A..... nicht an. Kürzlich waren wir in einer anderen Stadt auf einem Stadtfest. Ich hatte mich irgendwo festgequatscht und als ich zurück komme, stehen mein Mann und seine Ex sich gegenüber und reden. Sie will ihn gerade umarmen - zum Abschied oder zur Begrüßung - und hält inne als sie mich kommen sieht. Sie dreht sich um und verschwindet mit einem seeligen Grinsen auf dem Gesicht.
Für mich fühlt es sich völlig schräg an. Ist ihr Mann dabei, schaut sie weg, ignoriert meinen Mann, als würden sie sich nicht kennen. Kaum ist sie allein, will sie ihm um den Hals fallen. Mir kommt das vor, als wäre ich nach wie vor ausgeschlossen. So als würde ich mich nur umdrehen oder nicht dabei sein und schon sind sie wieder beste Freunde.
Mein Mann hat nichts dagegen. Er meint sie haben sich schließlich nicht im Bösen getrennt - fast so als wäre sie eine Exfrau oder Exfreundin und nicht seine Exgeliebte.
Ich hätte nicht gedacht das es mich so durcheinander bringt. Bisher habe ich nicht gewusst wie es sich verhält wenn sie sich allein über den Weg laufen.
Würde es euch Bauchschmerzen machen oder sich komisch anfühlen? Wie ist denn die "richtige" Art der Kontaktpflege nach so Affären?
Ich verstehe es als einzige nicht
Vermutlich ist es das Zugeständnis an ihren Mann - der wird ja auch nicht unbedingt erfreut über die Affäre gewesen sein.
Umdrehen und verschwinden wird vermutlich das Zugeständnis an deinen Mann, an dich (ja, auch!), an die unangenehme Situation und die Peinlichkeit sein.
Natürlich sollte das Zugeständnis eigentlich sein: dem Mann gar nicht mehr um den Hals fallen, egal wo, egal wie, mindestens drei Meter Abstand.
Und ja, ich würde mir definitiv komisch vorkommen! Auch wenn da nix mehr ist!
Hallo!
Naja, mal echt. Das ist doch alles doof so. Es wäre doch echt besser man würde die 'Freundschaft' kündigen und sich nie wieder sehen. So ist das doch einfach nur noch Affig.
Ich hätte keinen Bock mich mit denen weiter zu befassen. Im Grunde könnt ihr euch doch nicht mehr leiden.
Verstehe nicht warum man auf Teufel komm raus sowas halten möchte.
LG Sonja
Was heißt hier die beiden haben sich nicht im Böse getrennt, er hat dich mit ihr längerfristig betrogen und gewaltig fremd gepoppt. Da wäre es mir egal in welchem Zustand die beiden sich getrennt haben. Wenn er seinen FEhler einsehen würde und das scheint er offenbar nicht zu tun, dann hätte er die gute Frau nicht mehr angeschaut weil er versteht das er dich verletzte! Und er tut immer noch gut mit ihr? ÄÄäähm Hallo wer bist du für ihn? Der Kerl ist ein Sch... und bleibt eins. Sorry aber sein Verhalten geht gar nicht.
Ela
"Würde es euch Bauchschmerzen machen oder sich komisch anfühlen?"
Öhm vielleicht bin ich ja zu temperamentvoll, aber ich würde meinen Mann an die Gurgel springen und ihn fragen, ob es ihn glücklich macht, wenn er mir schon wieder das Herz bricht und seine Affärenschlampe seelig grinsend abhaut.
Für mich gibt es da übrigens gar keine Kontaktpflege, sondern absoluten Kontaktabruch und sich zusammen zu stellen und zu tuscheln, geht für mich absolut gar nicht.
Die Beiden sind absolut respektlos dir gegenüber. Ich bin ja eher nicht so der Rachemensch, aber in deinem Fall, würde ich mir wohl überlegen, wie der Mann auch mal bisschen leiden kann. Wahrscheinlich hast du ihm damals zu schnell wieder zurückgenommen. Meiner hätte zu kreuze kriechen müssen und winseln. hust....
Wieso genau ist die Frau jetzt in der Konstellation die "Affärenschlampe"? Da gehören doch zwei dazu, oder? Also müsste man ihn doch genau beleidigend als "Affärenschlamperich" (oder was auch immer) bezeichnen. Nur mal so off topic, weil es mich irgendwie stört, dass scheinbar immer die "Geliebten" die Sünder sind.
Hallo,
ich kann verstehen, dass Du Dir das schwer angucken kannst. Mir würde es auch Bauchschmerzen machen. Nicht, weil ich dächte, da läuft wieder etwas, sondern weil mich der Anblick (in Eurer Situation) wohl im Halse würgen würde.
Dabei finde ich Deinen Mann und seine ExAffäre total nachvollziehbar: sie haben sich nicht im Bösen getrennt. Ganz gleich, was es war - Affäre oder Beziehung - sie sind einander noch freundschaftlich verbunden, wie es scheint. Dass sie rumdrucksen, wenn Ihr Euch begegnet, ist ganz klar, sie wissen ja, wie blöd das für Euch betrogene Partner sein muss. Ist aber keiner dabei, können sie ja normal miteinander umgehen. Normal heißt freundschaftlich und unverkrampft.
Die richtige Kontaktpflege nach Affären kann in diesem Fall nur der Kontaktabbruch sein. Zumindest, wenn die Partner involviert sind. So wie jetzt ist es doch total krampfig für alle. Jeder von Euch ist in deiner Schilderung total nachvollziehbar, ich finde das Verhalten der beiden auch nicht sonderlich arschig.
Aber für Dich und wahrscheinlich auch für ihren Mann sind solche Zusammentreffen schwer erträglich, also sollten sie unterbleiben, solange nicht alle Beteiligten ihren Frieden mit der Situation gemacht haben. Falls das überhaupt möglich ist.
Viele Grüße!
Du glaubst wirklich, dass die Affäre vorbei ist? Dass sie sich in den letzten 2 Jahren nie wieder näher gekommen sind?
Ich werde nie verstehen, wie man Beziehungen nach solch einem Betrug aufrecht erhalten kann. Für nichts in der Welt würde ich mich so verarschen lassen. Oder ist dein Mann nur dafür da, dich zu ernähren? Na gut, dann würde ich auch bleiben und mich seelisch quälen lassen.
Hallo,
diese Affäre ist im Leben noch nicht vorbei!!!!! Allein wie die zwei sich verhalten ist für mich eindeutig!!!!!
Und das sage ich nicht nur deswegen weil ich es auch selber so gemacht habe, sondern weil sich dein Mann mit dieser Aussage "Wir haben uns ja nicht im Bösen getrennt!" mehr als verdächtigt macht. Icih habe mich von meiner Affäre auch nicht im Bösen getrennt, "musste" mich quasi in den Augen meines Exmannes entlieben. Das geht natürlich nicht so einfach, Gefühle kann man nicht so einfach ausknipsen wie einen Lichtschalter. Und gerade WEIL die Trennung nicht im Bösen abgelaufen ist, gerade deshalb fiel das Entlieben noch schwerer...naja, bei mir hat es jedenfalls NICHT geklappt....
Nachdem mir mein Exmann auf die Schliche gekommen ist, habe ich ihm gegenüber natürlich auch behauptet, dass die Affäre vorbei ist....ist ja klar, was sollte ich ihm auch sonst sagen? Dennoch ist die Affäre weitergelaufen, bis ich endlich den Mut hatte, mich endgültig von ihm zu trennen!!!!
Ich hoffe für dich, dass dir auch noch irgendwann ein Licht aufgeht, denn momentan siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!!
Lg
Die Beiden sind noch sehr vertraut, was ihr Mann nicht wissen darf, während dein Mann diese Vertrautheit dir gegenüber rechtfertigt, obwohl er dich damit verletzt.
Frag sie doch, wenn ihr euch wieder zu viert "trefft", warum sie jetzt wo ihr Mann dabei ist, nicht mehr so vertraut mit deinem Mann umgeht und warum darf ihr Mann das nicht wissen darf. Du musst es doch auch hinnehmen.
Bis du sicher, dass die beiden sich nicht mehr allein treffen?