Hallo, ich werde demnächst 43 und meine Familienplanung ist seit 10 Jahren abgeschlossen. Nun habe ich einen kinderlosen Freund (41).
Natürlich haben wir uns am Anfang drüber unterhalten, wie wir verhüten und einigten uns erstmal auf Kondom. Das klappte auch immer ganz hervorragend.
Letzten Monat allerdings hat er keins genommen, sondern es ging in mich rein. Er entschuldigte sich, er dachte er wäre noch nicht so weit und plötzlich kam er doch.....mit 41 hat er sich nicht unter Kontrolle?
Und ich habe ihm vertraut. Nun gut, nun ist meine Regel seit 2 Tagen überfällig und ich laufe im Kreis.
Zu einer gemeinsamen Freundin von uns hat er gesagt, da er noch keine Kinder hat, würde er sich natürlich über ein Kind freuen.
Zu mir hat er gesagt, ich hätte mir ja die Pille danach holen können bzw. gibt es ja noch die Abtreibung.
Wir haben 7 Tage nach dem 1. Blutungstag miteinander geschlafen. Ich habe einen Zyklus von 28 Tagen und meine Periode kommt monatlich auf die Stunde pünktlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt ausgerechnet in diesem Monat die Wechseljahre ankündigen.
Andererseits müssten seine Spermien ja ein paar Tage lang überlebt haben bis zum Eisprung.
Was mich am meisten ärgert ist, dass wir uns eine Woche lang ab dem Sex die Köpfe heiß geredet haben, ob was passiert sein könnte und jetzt , wo ich meine Regel kriegen müsste, fragt er nicht mal, ob sie schon da ist. Er wusste das Datum.
Ich war so naiv und habe ihm vertraut beim Sex
Das war wirklich sehr naiv von dir. Auf diese Art von Verhütung sind vor der Pillenzeit die meisten Kinder entstanden.
Wenn es für die Pille danach zu spät ist, dann hast du nur noch die Möglichkeit das Kind auszutragen oder abzutreiben.
Für Wechseljahre finde ich dich noch zu jung.
Das Ausbleiben deiner Periode kann natürlich auch psychisch sein, vor lauter Angst schwanger zu werden.
Deinem Partner die Schuld zu geben, finde ich nicht fair. Du warst genauso daran beteiligt wie er.
Wenn man partout keine Kinder will, dann verhütet man sicher und verlangt nicht vom Partner, dass er aufpasst, was eine Sache von Sekunden ist und dann ist es passiert.
Bevor du dich ganz umsonst aufregst, teste doch erst mal. Vielleicht ist gar nichts passiert.
du hättest aber auch nochmal sagen können "denk an das Kondom"
da wart ihr beide ziemlich naiv. Jetzt musst du wohl warten und Testen
Warum lässt Du ihn ÜBERHAUPT rein stecken ohne Kondom? Das ist auch schon riskant!
Ich kann jetzt nicht ganz verstehen, warum du dir weder die Pille danach oder besser gleich Spirale/ Kupferkette danach geholt hast..
Und gerade VOR dem zu erwartenden Eisprung ist die Pille danach angezeigt, weil sie ihn unter anderem nach hinten schiebt.
Nun bleibt dir halt nichts anderes übrig als zu testen. Der würde übrigens jetzt schon anschlagen.
Ich verstehe aber auch gar nicht, wie jemand, der seit 10 Jahren die Familienplanung abgeschlossen hat, ausschließlich auf Kondome baut. In diesem Alter noch dazu, in dem du wahrlich für ein Kind nicht mehr die jüngste wärst.
Wenn dein Beitrag denn echt ist!
Ist das dein Ernst?
Da kann mir grad gar nix gutes zu einfallen.
Hi,
wenn ich kein Kind haben nöchte, ist der beste Verhütungsschutz MEINER!
Warum jetzt die Schuld auf den Mann abwälzen? Ist einfacher, gell?
Sicher verträgst Du die Pille, Spirale, etc. nicht .....die üblichen Ausreden halt.
Im Endeffekt hast Du bei diesem Sex ebenfalls Spaß gehabt, sonst hättet Du es gar nicht zugelassen.
Wer weiß, viellicht bist du gerade so nervös, das deswegen die Regeln sich verschiebt...ich wünsche es euch beiden!
lisa
Hallo,
Tja... Wo er recht hat, hat er recht.
Ich will hier gar nicht mit der Moralkeule kommen, weil ich selber grad ungeplant mit dem 4. Kind schwanger bin.
Aber ich und mein Mann wissen beide warum, was würde es bringen wenn wir uns nu gegenseitig die Köppe einschlagen wer da nun schuld dran ist.
Er hat das Gummi weggelassen, du hast es zugelassen, beide schuldig.
Mit dem Unterschied das für ihn ein Baby keine Tragödie wäre, wie du schreibst. Du dagegen wolltest auf gar keinen Fall, da hättest du vorsorgen müssen oder eben mit der Pille danach nachsorgen.
Was soll er jetzt hinterher fragen? Ich denke er wird davon ausgehen das du ihn vom Ergebnis in Kenntnis setzen wirst, sobald du weißt was los ist.
Besorg dir morgen einfach einen Test und ansonsten kann sich die Regel schon mal verschieben, auch durch den innerlichen Stress den du dir grad machst.
LG