hallo zusammen,
ich bin so unsicher, ich mag meinen mann. wenn ich mir vorstelle er wäre weg, dann wäre das wirklich schlimm, aber ich denke es sind nur noch freundschaftliche gefühle und da kann ja eine trennung auch weh tun.
ich bin aber auch immer unter strom, habe wenig muse und zeit für mich.
ich weiß einfach nicht, was liebe ist. er nervt mich oft, aber jemanden den man liebt kann man doch auch mal auf den mond schiessen wollen oder?
andererseits leben wir wirklich wie bruder und schwester..
wie war es bei euch, als es nicht mehr ging, woran habt ihr sicher bemerkt das es vorbei ist mit der liebesbeziehung?
lg
an die, die sich entliebt haben..
Hallo!
...als ich ihn nicht mehr "riechen" konnte.
Hat er sich versehentlich mit meinem Handtuch abgetrocknet, konnte/wollte ich es nicht mehr benutzen aufgrund seinen eigenen Körpergeruches.
LG
Guten Morgen,
ich konnte meinen Mann nicht mehr riechen.
Du schreibst, dass Du ständig unter Strom bist... ich würde da zunächst mal schauen, dass Du da mehr für Dich tust, manchmal sind die Erwartungen an den Partner auch immens groß, wenn man selber unzufrieden ist.
Alles Gute
Joana
Ich habe es gemerkt, weil
- ich keine Lust auf Zärtlichkeiten und Sex mehr habe
- er mit relativ egal ist.
- ich mich freue, wenn er mal weg ist.
das wurde mit den Jahren immer ausgeprägter, so dass wir jetzt in Trennung leben.
Hallo
eine Ehe oder langjährige Beziehung sollte man nicht mit dauerhaft glückseligen Gefühlsansprüchen überfrachten.
Es gibt auch Zeiten mit überwiegend freundschaftlichen Gefühlen.
"Auf den Mond schießen wollen" ist auch nicht immer zu vermeiden im Alltag.
<<<ich bin aber auch immer unter strom, habe wenig muse und zeit für mich.<<<<
Dafür kann der Partner nichts .Das kannst nur du ändern.
<<<andererseits leben wir wirklich wie bruder und schwester..<<<<<
Warum?Wo oder mit wem lebt ihr eure Sexualität aus?Ist das zu beleben oder findet ihr euch körperlich nicht mehr anziehend?
Dazu müsste man auch allgemein mehr Nähe herstellen.
So 100% erkennt man das Aus einer Beziehung oft nicht.
Zumindest mir ging es schon so.
Bei ausreichend großem Leidens-druck kann ich die Beziehung/Ehe beenden.
L.G.
"<andererseits leben wir wirklich wie bruder und schwester..<<<<<
Warum?Wo oder mit wem lebt ihr eure Sexualität aus?Ist das zu beleben oder findet ihr euch körperlich nicht mehr anziehend?"
Geht bei einem Partner die Lust verloren, dann macht man es sich halt nur noch selbst, das ist leider so.
Ich erkenne mich in allem, was hier geschrieben wird.
Ich habe meinen Mann mit 18 kennengelernt, zusammen sind wir jetzt seit 26 Jahren, 2 erwachsene Kinder. Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich.
Unseren Sex finde ich schon ewig schlecht. Es liegt aber an mir, da ich einfach keine Lust mehr auf ihn habe und nur noch ihm zuliebe mitmache.
Obwohl er sich auch überhaupt keine Mühe gibt, mal Schwung in unser Sexleben zu bringen. Auf den Mund küssen, geschweige denn knutschen - nein danke.
Viele werden jetzt denken, warum man dann noch zusammen ist.
Ich bin ein Mensch, der braucht Sicherheit und Rituale. Wir haben ein Haus gebaut, was noch nicht abbezahlt ist. Mein Mann bekommt nur wenig Rente. Würden wir uns trennen und er müsste von dem bisschen Rente leben, das würde ich nicht übers Herz bringen. Das hat er nicht verdient. Das Haus würde wahrscheinlich verkauft werden müssen. D.h. beide würden wir bei Null anfangenn - Nein danke.....
Ansonsten haben wir eine harmonische Ehe, streiten wenig und wenn, geht es auch mal unter die Gürtellinie, wie hier schon geschrieben wurde. Ist aber immer schnell wieder gut.
Gemeinsam geht es uns finanziell gut, schönes Häuschen - warum soll ich das aufgeben. Sex ist nicht alles im Leben und auch mit einem neuen Mann hält der tolle Sex nicht ewig an.
Ich kann mich auf meinen Mann verlassen, er auf mich. Wir sind füreinander da. Wir können zusammen lachen und machen vieles gemeinsam. Man hat doch auch eine gewisse Verantwortung dem Partner gegenüber.
Ich bin nicht unglücklich, und werde mit meinem Mann alt werden.
"Unseren Sex finde ich schon ewig schlecht. Es liegt aber an mir, da ich einfach keine Lust mehr auf ihn habe und nur noch ihm zuliebe mitmache.
Obwohl er sich auch überhaupt keine Mühe gibt, mal Schwung in unser Sexleben zu bringen. Auf den Mund küssen, geschweige denn knutschen - nein danke."
Wenn er sich keine Mühe gibt, dann liegt es nicht an dir, wenn du keine Lust mehr hast, so bedauerlich das ist.
ja, vielleicht hast du recht
ich bin auch ein absoluter Nasenmensch und möchte einen sauberen Partner im Bett
Die Morgendusche hält ja nicht bis abends und tausendmal habe ich ihm schon gesagt, er könne sich dochmal abends duschen oder baden. Er dann, er hätte doch heute morgen "frisch" geduscht und versteht das nicht.
Oder wir "raffen" uns mal auf zum Sex und er nur "warte, geh mich mal kurz waschen", sorry, da schwindet bei mir jegliche eh nicht vorhandene Lust gleich ganz. Deshalb kann ich NIE mit ihm spontan Sex haben, mal schnell rüber zu ihm unter die Decke kriechen - weil ich genau weiss, es riecht nicht gut - und er ändert es einfach nicht. Da hat er irgendwie ein Brett vor'm Kopf - eigentlich ist er selbst schuld daran.....
Hallo,
naja ich würde mal sagen: Ich muss nicht jeden morgen aufwachen mit dem Gefühl, den tollsten Mann an meiner Seite zu haben, daß er immer noch die Liebe meines Lebens ist... etc.
Es reicht mir manchmal, zu denken: Ich fühle mich heute zwar nicht sonderlich zu dir hingezogen, dennoch entscheide ich mich auch an diesem Tag wieder dafür, mein Leben mit dir weiterzuführen.
Ist es nicht so, daß im Laufe der Jahre es doch auch entscheidend ist, ob man ein gutes gemeinsames "Team" bildet?
Ja - ich hatte auch Zeiten, wo ich mir dachte: "Ich würde ihn nicht wieder heiraten" oder "Heute würde ich ihn gerne auf den Mond schießen".
Was wohl in der Ehe schon immer wieder mal dazugehört, ist meiner Meinung nach Sex, Zärtichkeiten etc. Das schafft dann wieder eine gewisse Nähe, Vertrautheit.
Wenn Streitigkeiten nur noch ohne gegenseitigen Respekt geführt werden... dann sollte man wohl über eine Trennung nachdenken... ehe man sich das Leben zur Hölle macht.
LG
"Was wohl in der Ehe schon immer wieder mal dazugehört, ist meiner Meinung nach Sex, Zärtichkeiten etc. Das schafft dann wieder eine gewisse Nähe, Vertrautheit."
Genau so ist es. Sex ist bestimmt nicht alles, aber ohne verliert man sich schneller aus den Augen...