Hallo,
das wird jetzt bestimmt ein ziemlich langer,wahrscheinlich auch ziemlich konfuser Text.
Aber ich weiss gerade nicht mehr so richtig weiter.
Ich bin seit vier Monaten mit meinem Freund zusammen ich kann schon sagen,das ich ihn lieb hab,aber er erdrückt mich mit seiner Liebe.
Wir haben uns durch eine gemeinsame Freundin kennengelernt und am Anfang war es auch echt superschön.
Er ist ein total lieber Mensch und hat zu mir gesagt,das er sich sofort in mich verliebt hat.Er war jetzt fast zwei Jahre Single und wollte eigentlich auch keine Beziehung mehr,zumindest hat er nicht mehr gesucht.Und dann kam nun ich und er hat sich Hals über Kopf verliebt.
Ich hab mich auch verliebt,aber langsamer wie er,und ich hab das genossen,es war schön.Es könnte auch immernoch schön sein,aber ich fühle mich mittlerweile so eingeengt und überwacht.
Wir sehen uns nur am Wochenende,wohnen etwa eine Stunde Autofahrt auseinander.Wir telefonieren jeden Tag,er würde ja am liebsten den ganzen Abend telefonieren.Oft hat er dann schon zwei dreimal am Abend nochmal angerufen.Das ist ja zwischendurch auch mal gut und schön,aber er kommt von der Arbeit heim und ihm ist langweilig
.Ich komm von der Arbeit und hab hier einfach noch zu tun,hab meine Kinder,treff mich mit Freunden,lese auch einfach gerne mal ein Buch,oder möchte einen Film mal von anfang bis Ende sehen.Dann erzählt er mir ständig,wie gerne er jetzt bei mir wäre und das er mich vermisst und sich aufs Wochenende freut und mich so sehr liebt.MIr ist das zuviel.Wenn wir uns sehen,hängt er ständig an mir dran,Bussi hier,Bussi da,Bussi dort.Ein Bussi,vor dem Bussi, ein Bussi nach dem Bussi,ich esse einen Apfel,ein Apfelbussi
,Der Mann ist 46 Jahre alt,es ist ja schön das er mich liebt,aber er versaut sich meine Gefühle wohl ziemlich gerade selbst.Wir waren am Wochenende mit Freunden im Kino,statt den Film,schaut er mich fast die ganze Zeit an.Das find ich mittlerweile echt gruselig.
Ich hab mit ihm drüber geredet,das er einfach gefühlsmässig,halt schon einige Stufen weiter ist,als ich.Er soll mir halt einfach ein bisschen Zeit geben,weil er mir quasi vorgeworfen hat,das ich nicht Ich liebe dich sagen kann.Ich kann das eben nicht so schnell,muss ich ja auch nicht.Liebe muss sich doch auch entwickeln.
Ich kenn das auch nicht,das ein Mann so seine Gefühle zeigt,bisher war ich in Beziehungen immer diejenige die getan und gemacht hat,und trotzdem nie wusste,ob mich mein Partner liebt.
Ich war 10 Jahre verheiratet und dannach hatte ich nochmal eine dreijährige Beziehung.In beiden war ich der Gefühlsmensch und hab alles für meinen jeweiligen Partner getan.DAnn hatte ich noch eine Beziehungsversuch,da hatte ich mich sehr verliebt und dachte eigentlich er auch,dann ist er aber nach drei Monaten von Knall auf Fall verschwunden.Ohne richtigen Abschied,nur ein paar Worte am Telefon.
Vielleicht kann ich das auch darum alles nicht geniessen,weil ich es nicht gewöhnt bin,das jemand so sein kann.Er ist wirklich lieb,würde mir die Sterne vom Himmel holen,wenn ich das wöllte.Der Sex ist super,wir haben teilweise gleiche Hobbys.Ich bin gern mit ihm zusammen,aber nicht,wenn er mich die ganze zeit abknutschen will,umarmen will usw.
Ich brauch einfach auch ein bisschen Raum für mich.Das ich einfach mal so mit ihm auf dem Sofa sitzen kann,ohne Bussi.
Er sagt er ist so,weil er in seinen früheren Beziehnungen immer den Fehler gemacht hat,das er zu wenig sagte,zuwenig Gefühle gezeigt hat,den Fehler will er nicht mehr machen,darum muss er mir das ständig sagen.
Mittlerweile ist es aber,wie schon gesagt nur noch nervig.Ich freu mich auf ihn und dann doch wieder nicht.Ich vermisse ihn,wenn er wieder weg ist und atme doch auf,weil ich wieder für mich bin,ohne Anhängsel.Ich komm nicht mal dazu das ich von mir aus,ihm einen Kuss geben kann,wie auch,wenn er ständig kommt.Er überrollt mich einfach so.Dann fängt er dauernd von heiraten an,ich will nicht mehr heiraten,zumindest nicht die nächsten paar Jahre
.Ich sag ihm das dann auch schon ziemlich hart ins Gesicht,am Wochenende war ich ziemlich zickig,das tut mir dann auch leid,weil ich das auch nicht bin und sein möchte.
Heute war ich mit weiblichen Bekannten unterwegs,hab ihm dann geschrieben,das es bei mir spät wird und wir morgen telefonieren.Er schreibt dann:Alles klar ,lieb dich,bis morgen.
Soweit so gut,der nächste Satz ist dann :Brav sein,ja Zwinkersmiley. Vor paar Wochen hätte ich noch drüber gelacht,heut bin ich total genervt davon.Was denkt er denn?Das ich den nächsten Mann um den Hals falle?Wir hatten eine Besprechung,das wusste er auch.
Ich glaub,er kann gerade nichts so richtig ,richtig machen,weils mir gerade zuviel ist.
Ich versteh mich ja manchmal selbst nicht ganz,Er hat eigentlich alles,was Frau sich so wünscht,oder wo ich zumindest immer gesagt hab,so sollte mein nächster Partner sein.
Ich find mich bescheuert,undankbar.
Warum kann ich das nicht einfach geniessen?Einfach glücklich sein,weil sich jemand so in mich verlieben kann.Hätte nie gedacht,das mir sowas jemals noch passiert.
Ach Mann nun hock ich da und grübel die ganze Zeit rum....
Lieben Gruss
bin so genervt
Ich kann dir dieses Buch empfehlen:
https://books.google.de/books/about/Ich_lieb_dich_nicht_wenn_du_mich_liebst.html?id=XfIaAwAAQBAJ&redir_esc=y&hl=de
Hatte es mir gekauft um meine letzte Beziehung besser zu verstehen. Du würdest dich da zu 100% wieder finden. ;)
Morgen.
Ihr seid seit vier Monaten erst zusammen und es erdrückt dich jetzt schon. Ich glaube, das wird nichts. Er fährt zu schnell und du kommst nicht mit. Kannst das Tempo nicht selbst mitbestimmen. Rede mit ihm, dass du dich erdrückt fühlst.
Alles Gute.
LG
Ich würde es ihm letztmalig in aller Deutlichkeit sagen dass dir das zuviel ist! Er zwingend einen Gang runter schalten muss! Am abend einmal! Telefonieren. Nicht ständig hier und da bussi.
Wenn er halbwegs intelligent ist, versteht er es. Wenn nicht, Ja hat die Beziehung keinen Zweck!
Also ich finde sein Verhalten ehrlich gesagt etwas gruselig. Ihr seht euch nur am Wochenende und er liebt dich schon nach 4 Monaten soooo sehr? Ich weiß, sowas hört man immer wieder. Ich kann mir nur schwer vorstellen, jemanden nach so kurzer Zeit wirklich zu LIEBEN. Verliebt ja, aber lieben? Gut, jeder Mensch ist anders und definiert Liebe anders. Allerdings finde ich die Art, wie er es zeigt, sehr beklemmend. Das mit dem im Kino anschauen, das hat echt was ganz gruseliges. Wenn er jetzt 15 wäre okay, aber in seinem Alter? Mein erster Freund war auch so und das hat mich für mein ganzes Leben geprägt. Wenn ich in folgenden Beziehungen das Gefühl hatte, dass mich jemand einengen möchte, emotional bedrängt und nur an mir dran klebt, habe ich recht schnell die Biege gemacht. Für mich ist so ein Verhalten nicht gesund und tut dem Bedrängten auch nicht gut. Dir wurde hier geraten, ihm nochmal ganz klar eine Ansage zu machen, dass er langsam machen soll. Tu das, wenn du wirklich in ihn verliebt bist, ihn "behalten" möchtest und glaubst, dass es anders wird. Ich bin jetzt keine Psychologin, das ist jetzt also nur Hausfrauenpsychologie, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Denn wenn du ihm jetzt eine Ansage machst , dann klappt das vielleicht eine Weile, aber doch nur deshalb, weil er sich verstellt. Das entspricht ja dann nicht seinem natürlichen Verhalten. Und irgendwann wird das wieder durchbrechen. Die Frage ist, ob du es dann besser erträgst, toll findest oder ob du nicht wertvolle Zeit deines Lebens vergeudet hast!? Du hast schon sehr viele Beispiele aufgeführt, die dich nerven. Nachtelefonieren, körperlich "bedrängen" im Sinn von dauernd Abknutschen. Dir Nachrichten schicken, du sollst brav sein etc. Ich könnte das nicht ertragen und das Verhalten würde für mich den Partner unattraktiv machen.
Hallo,
Es stimmt,er macht sich dadurch sehr klein und unattraktiv.Man möchte doch gerne einen Partner, der einen liebt,aber nicht überrennt.Zu dem man auch mal aufschauen kann.
Ich denke das ich eh schon eine ziemlich starke Frau bin,hab mein leben die letzten sieben Jahre echt gut alleine gemeistert und war nicht von jemandem abhängig,oder muss unbedingt einen Partner haben.
Ach keine Ahnung,reden muss ich auf jeden Fall nochmal mit ihm,so kann ich das nicht weiter.ich will eine Beziehung mit ihm,aber ich möchte nicht vor lauter Liebe erdrückt werden.
Vielen Dank schonmal für eure ganzen Antworten....
Hi,
wenn es DIr zu viel wird, schalte einen Gang runter.
Sollte nicht gerade in der Anfangsphase alles sein?
Irgendwie sitzt ihr beide nicht in einem Boot!
MIR wäre es zu viel Stress am Anfang, da hätte ich schon eher den Ausknopf gesucht.
LG
Lisa
Hallo,
Ich hab schon überlegt zu gehen,aber er ist mir ja auch nicht scheissegal.ich hab schon Gefühle für ihn,die werden nur immer mehr verschüttet um so mehr er seine Liebe über mich schüttet.das trifft es eigentlich ganz gut.
Ich werde nochmal mit ihm reden,das er sich ein bisschen zurück nehmen muss und mir Raum geben soll.
Dann kann ich auch wieder mehr auf ihn zugehen.
Ich hoffe er kapiert das,sonst wird das wohl wirklich nichts auf Dauer.
Lieben Gruß und Danke
Im Grunde ist ER derjenige, der sich ändern müsste. Nicht für dich, sondern für sich. Er müsstesich erst einmal unabhängig machen. Dann wärt ihr auf Augenhöhe.
Hallo.
Du verschwendest wertvolle Lebenszeit.
LG
So nach 3-4 Monaten in einer Beziehung merkt man, ob es passt oder nicht.
Siehst du ja jetzt...
Oh shit, das erinnert mich an meinen Kollegen, ich hoffe, er ist es nicht!!! Dann viel Glück, berufsbedingt möchte ich nur anmerken, hört sich seeehr nach Stalker an. Rede mit ihm EIN MAL Klartext, wirklich offen, über deine Befürchtungen und dieses nervige Heititei von ihm. Wenn er es einsieht, wird er sich ja wahrscheinlich drehen, wenn nicht, dann war er schon immer so und wird sich nicht ändern. War er denn schon mal verheiratet / in einer längeren Beziehung? Wenn nein (und danach hört es sich für mich an), dann weißt du auch gleich wieso. Diese vereinnahmende, besitzergreifende Masche kann man nicht jahrelang aufrecht erhalten, das schwenkt dann irgendwann um in aggressives Verhalten, Kontrollwahn und wirklich krankhaftes Stalking. Bei mir gehen dann gleich alle Alarmanlagen an!!!!!