Hallo,
ich kenne meinen Freund seit ca. 16 Jahren.
Seit 10 Jahren sind wir ein Paar.
Wir bekommen bald unser zweites gemeinsames Kind.
Was fehlt ist der Antrag..
Das macht mich sehr traurig, da eine Hochzeit unser Glück perfekt machen würde.
Ferner bekommen wir wie gesagt bald unser zweites Kind und für mich fehlt dieses noch um eine "richtige" Familie zu sein.
Ich warte seit Jahren vergeblich auf einen Antrag.
An unserem 10. Jahrestag habe ich ihm dies in aller Deutlichkeit klar gemacht dass ich nicht länger warten kann und will.
Für ihn ist eine Hochzeit nicht wichtig.
Er ist auch ohne Trauschein glücklich.
Trotzdem möchte er sich Gedanken machen und mich erneut ansprechen.
Das ist wieder sehr lange her und ich warte noch immer..
Was kann ich machen?
Ich bin so traurig..
Fehlender Heiratsantrag..
Wenn die Hochzeit und die Ehe für dich das wichtige sind, wieso machst du dann nicht einfach einen Termin beim Standesamt und stellst ihn vor vollendete Tatsachen? Du musst doch nicht auf einen Antrag warten. Das macht dich nur unglücklich, wie du selber merkst.
Ihr habt die Fronten schließlich geklärt, sprich, er ist ja prinzipiell bereit dich zu heiraten. Da nun du diejenige bist, die wirklich Wert drauf legt, fände ich es nur richtig, wenn du auch diejenige bist, die sich dahinter klemmt.
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.
In dieser Hinsicht bin ich sehr altmodisch
Ich warte auf einen Antrag von ihm.
Für ihn ist wie gesagt heiraten nicht wichtig, ferner haben wir momentan auch ganz unterschiedliche Vorstellungen/Wünsche einer Hochzeit.
Trotzdem wäre er kompromissbereit.
Möchte sich Gedanken machen und mich ansprechen. Seit dem warte ich mal wieder.. und warte und warte.
Es ist doch auch bezüglich der Absicherung (mit 2 Kindern) so wichtig..
Wenn du ihm schon gesagt hast, dass du ihn heiraten willst, was in aller Welt ist das denn anderes als ein Antrag?
Ich bin verheiratet - allerdings ohne Antrag, den finde ich Quatsch!
Aber was ändert denn eine Hochzeit an eurer Liebe?!
Ansonsten mach du ihm einen Antrag.
Hallo,
1. Ehe mit Antrag ging schief
2. Ehe ohne Antrag, beschlossen nach einiger Zeit dann und dann heiraten wir, durchgezogen und seit 4 Jahren verheiratet, im 7, 5 Jahre zusammen. Zum 10. Hochzeitstag wird noch mal groß geheiratet und mein Mann sagt immer bis dahin Krieg ich nen Antrag (vergisst er sowieso )
Lg
Huhi
Altmodisch her oder hin....DU möchtest heiraten, er scheinbar nicht.
Tut mir Leid, aber vielleicht solltest du das akzeptieren? :/
Oder DU machst ihm eben doch den Antrag.
Warten und hoffen würd ich nicht mehr.
Ich mein...sooooo viele Jahre der Emanzipation....aber immernoch wollen wir hofiert werden statt es selbst in die Hand zu nehmen.
Mein Mann und ich haben übrigens mehr oder weniger einfach beschlossen zu heiraten. Ohne Antrag. Find ich eh Quatsch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
lG und alles Liebe
Mein Mann hat auf dem Weg zum Wocheneinkauf "kurz" am Juwelier gehalten. Das war mein Antrag.
Was wäre denn, wenn Du erfahren würdest, dass er Dich wirklich nie heiraten will? Also ich frage, weil Du ihm ja gesagt hast, Du willst und kannst nicht mehr länger warten. Das klingt wie ein unausgesprochenes Ultimatum.
Ich finde ea ehrlich gesagt etwas traurig bei diesem Thema seinen Partner unter Druck zu setzen.
Das ist ein Punkt bei dem beide Partner wollen müssen. Und nicht einer dan halt einen Antrag macht nur um die Beziehung zu retten oder damit er seine Ruhe hat.
Also entweder ist man als Frau dann halt emanzipiert und fragt selbst oder man findet sich damit ab, dass der Partner eben noch nicht möchte.
Wenn das Sorgerecht und Vorsorgevollmachten vorhanden sind, bringt eine Ehe dann nur noch steuerliche Vorteile.
Mein Schwager ist 11 Jahre mit seiner Freundin zusammen, er will heiraten, sie nicht. Da muss er halt auch mit leben oder sich jemand anderen suchen.
Was ist denn für dich so wichtig an der Ehe, dass du ihm mehr oder weniger mit Trennung drohst, falls er dich nicht heiraten will?
Rede nochmal mit ihm. Am besten fixiert ihr dann gleich einen Termin. Du kannst ihn ja bitten, dir dann trotzdem noch einen förmlichen Antrag zu machen
Aus eigener Erfahrung : wenn einer da nach so langer Zeit und trotz Kindern nix weiter tut, dann will er nicht richtig. Legt keinen Wert drauf. Und man kann auch so glücklich sein!
Ich bin auch nicht verheiratet. Und mein LG tut auch nix weiter.
Unterschied zu dir: ich lege keinen Wert auf Ehe, auch nicht zur Absicherung (bin finanziell unabhängig). Also sag ich auch nix, dränge nie und lass es gut sein. Vermutlich tickt dein Freund da ähnlich.
Es gab aber auch Phasen, wo ich regelrecht froh war, dass er nix gesagt oder gefragt hat, und ich selbst das Thema gemieden habe wie der Teufel das Weihwasser. Weil ich ihn da gar nicht heiraten hätte wollen. Hoffentlich ist dein Freund da nicht so.
LG
Hallo
Wo ist das Problem...mach doch selbst einen.
Ich hab auch keinen bekommen...wir haben trotzdem geheiratet. ;)
Also ran an den Mann. ;)
Alles Gute